Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Admin hat geschrieben:Es sind keine Beleidigungen und schlussendlich entspricht es sogar der Wahrheit. Also wer hier noch CC in Schutz nimmt, hat nicht mehr alles Tassen im Schrank!
+1

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Admin hat geschrieben:Es sind keine Beleidigungen und schlussendlich entspricht es sogar der Wahrheit. Also wer hier noch CC in Schutz nimmt, hat nicht mehr alles Tassen im Schrank!
+1

nichts rechtfertigt Gewalt, auch wenn es "nur" Ohrfeigen sind.
Ganz übel stösst mir auf, dass sich CC auch im Nachhinein völlig im Recht sieht (Faustrecht scheint beim FC Sion halt noch zu gelten, schade hat anno dazumal jemand Margairaz zurückgehalten...).
CC wäre wohl der erste der sämtliche Anwälte und Gerichte mobilisieren würde, wenn jemand ihm das selbe antun würde.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

CC ist ausserdem ein Wiederholungstäter:
Zehn Jahre ist es her, als Christian Constantin vom Amtsgericht Luzern-Land der Körperverletzung schuldig gesprochen wurde. Der Boss des FC Sion soll zweieinhalb Jahre zuvor, am 5. Dezember 2004, unmittelbar nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen den SC Kriens, den Schiedsrichter Markus von Känel und dessen Assistenten José Antonio Gonzalez attackiert haben.

Kriens kam damals in der Nachspielzeit dank einem Penalty zum 2:2, was die Emotionen hochkochen liess. Nach Spielende stürmten die Zuschauer das Spielfeld, die Offiziellen flüchteten zum Spielerausgang. Im Gemenge stürzte der Schiedsrichter und erlitt Brust- und Rippenprellungen. CC, der für den Sturz Von Känels verantwortlich gemacht wurde, wurde zu einer bedingten Geldstrafe von 24'000 Franken sowie einer Busse von 8'000 Franken verurteilt.
Und zur Erinnerung: für einen normalen Zuschauer reicht es schon aus einen Security zu schubsen um automatisch 2 Jahre Stadionverbot zu kriegen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich nim in nicht in schutz. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Joggeligool hat geschrieben:Des weiteren thematisiert die Experten-Runde bei Teleclub ein Zitat Constantins. Der Sion-Boss hatte gegenüber dem «Blick» sein Verhältnis zu Trainer Tramezzani erklärt, dem er eine Frist von drei Partien gegeben hatte. Constantin: «Das ist, wie wenn Du heiratest. Alles ist gut und rosa. Doch dann stellst du die Braut erstmals in die Küche und merkst: Die kann gar nicht kochen. Da ist die Scheidung unausweichlich. Was ich nun mache, ist der Braut vor der Scheidung einen Kochkurs zu schenken.» Fringer dazu: «Es ist eigentlich ein typisches Zitat von Christian Constantin. Weil es keinen Menschen gibt, der eine Frau heiratet, wenn er nicht weiss, dass sie kochen kann», so Fringer mit einem Augenzwinkern. «Das heisst, dass er zuerst einmal seine Aufgaben machen müsste. Das ist es ja. Die erledigt er ja zum Teil überhaupt nicht. Und wenn er sie macht, dann hat er keine Geduld oder sorgt für Verwirrung und steuert das Chaos selbst.»

Fringer über den Typ Trainer, der sich mit Constantin verstehen könnte: «Ich glaube, man kann der grösste Löli sein als Trainer, wenn man jedes Spiel gewinnt. Das ist die einzige Chance. Weil früher oder später verliert ein Trainer einmal, weil etwa gute Spieler gehen. Wenn ich beginne, zu verlieren, dann rückt er bereits näher ans Gitter. Mit anderen Worten: Den idealen Trainer gibt es nicht. Da gab es Gattuso, der Weltmeister ist. Nicht einmal ihm gegenüber hatte er Respekt und Achtung. Man muss wirklich sagen, er ist ein Narzisst, schaut nur für sich, hat null Empathie und Gefühle für andere Leute. Deshalb verursacht er das Chaos immer selber. Ich bin schon lange im Fussball. Man hat immer gesagt, er ist ein Farbtupfer in der Liga. Das ist gut für die Boulevard-Zeitung, dann läuft etwas. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass das Ganze fast lächerlich wird. Es ist Jahr für Jahr der gleiche Stuss.»

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-25085509

also ohne das jetzt gut heissen zuwollen ich hätte im auch eine gescheuert oder zm die meinung zurück gesagt.
Grad e Penalty!!! Und zwar, dass es sprützt!! :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

käppelijoch hat geschrieben:grad e penalty!!! Und zwar, dass es sprützt!! :d
;) :d

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dann melde ich mich hier freiwillig. Immerhin hat der allwissende Admin gesprochen. Ich hoffe nur, dass du das nicht als Beleidigung verstehst. Ist nicht so gemeint. Und falls du trotzdem ein Problem damit hättest, könnte man daraus den Schluss ziehen, dass eine Beleidigung immer nur das ist, was vom Adressaten als Beleidigung aufgefasst wird. Subjektives Empfinden. Da können Unbeteiligte schlecht mitreden.
Die Meinung der Mehrheit ist nicht automatisch die "Wahrheit". Sie ist immer noch nur eine Meinung. Ob man die Äusserungen von Fringer nun als 'richtig' bezeichnet oder nicht, ist deshalb kaum relevant. Der Punkt ist, dass es einem Fussballexperten nicht zusteht, Psychoanalysen von Clubexponenten zum besten zu geben. Dafür wird er nicht bezahlt, und dazu ist er nicht berufen. Genauso wie niemand einen Psychiater einladen würde, ein Fussballspiel zu kommentieren. Ich verzichte jetzt darauf, zu behaupten, dass jeder, der das nicht versteht, "nicht alle Tassen im Schrank" hat. Man kann andere Ansichten auch akzeptieren, ohne zu beleidigen. Womit wir wieder beim Thema sind.

Ich bin mit CC nicht eng befreundet, und ich war (gottlob) nie Trainer unter ihm, aber ich kenne ihn als Geschäftspartner schon länger, als ich in diesem Forum angemeldet bin. Und die Aussage "... er ist ein Narzisst, schaut nur für sich, hat null Empathie und Gefühle für andere Leute" ist aus meiner Sicht komplett unbegründeter Schwachsinn und - eine Beleidigung. Und ich denke mal, dass mir die meisten Leute, die regelmässig mit ihm zu tun haben, beipflichten würden.

Dass es ein Fehler war, Fringer eine zu scheuern, ist völlig unbestritten. Aber dass die eine Seite pauschal 'Recht hat' und die andere "nicht alle Tassen im Schrank" ist sinnfrei und deutlich zu kurz gegriffen. Ich jedenfalls würde für mich in Anspruch nehmen, durchaus Herr meiner Sinne zu sein, auch wenn ich hier offensichtlich die Meinung einer Minderheit vertrete.
Cheerie, how up, do Clown.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Dann melde ich mich hier freiwillig. Immerhin hat der allwissende Admin gesprochen. Ich hoffe nur, dass du das nicht als Beleidigung verstehst. Ist nicht so gemeint. Und falls du trotzdem ein Problem damit hättest, könnte man daraus den Schluss ziehen, dass eine Beleidigung immer nur das ist, was vom Adressaten als Beleidigung aufgefasst wird. Subjektives Empfinden. Da können Unbeteiligte schlecht mitreden.
Die Meinung der Mehrheit ist nicht automatisch die "Wahrheit". Sie ist immer noch nur eine Meinung. Ob man die Äusserungen von Fringer nun als 'richtig' bezeichnet oder nicht, ist deshalb kaum relevant. Der Punkt ist, dass es einem Fussballexperten nicht zusteht, Psychoanalysen von Clubexponenten zum besten zu geben. Dafür wird er nicht bezahlt, und dazu ist er nicht berufen. Genauso wie niemand einen Psychiater einladen würde, ein Fussballspiel zu kommentieren. Ich verzichte jetzt darauf, zu behaupten, dass jeder, der das nicht versteht, "nicht alle Tassen im Schrank" hat. Man kann andere Ansichten auch akzeptieren, ohne zu beleidigen. Womit wir wieder beim Thema sind.

Ich bin mit CC nicht eng befreundet, und ich war (gottlob) nie Trainer unter ihm, aber ich kenne ihn als Geschäftspartner schon länger, als ich in diesem Forum angemeldet bin. Und die Aussage "... er ist ein Narzisst, schaut nur für sich, hat null Empathie und Gefühle für andere Leute" ist aus meiner Sicht komplett unbegründeter Schwachsinn und - eine Beleidigung. Und ich denke mal, dass mir die meisten Leute, die regelmässig mit ihm zu tun haben, beipflichten würden.

Dass es ein Fehler war, Fringer eine zu scheuern, ist völlig unbestritten. Aber dass die eine Seite pauschal 'Recht hat' und die andere "nicht alle Tassen im Schrank" ist sinnfrei und deutlich zu kurz gegriffen. Ich jedenfalls würde für mich in Anspruch nehmen, durchaus Herr meiner Sinne zu sein, auch wenn ich hier offensichtlich die Meinung einer Minderheit vertrete.
danke +1 .

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Naja, nicht alle Tassen im Schrank zu haben ist auch nicht gerade parlamentary language, aber wir sind hier in einem Fanforum. Wenn allerdings ein Vereinspräsident sagt, dass er sich von einer Frau scheidet, weil sie nicht kochen kann, ist auch nicht gerade von überragendem Niveau, auch wenn es sicher überspitzt formuliert ist. Dass bei CC Empathie nicht gerade eine Stärke ist, darf man allerdings schon sagen, es mag auch das wieder überspitzt formuliert sein. Man kann dann meinetwegen etwas vom Aserbeidschan-Loser sagen, aber Tätlichkeit geht halt gar nicht. Harte Worte gegen harte Worte ja, Tätlichkeit gegen Worte no way.

Hier wurde das auch recht gut thematisiert: http://senf.sg/constantin-erhaelt-vorzugsbehandlung/

Wichtig wäre in der Tat ein einheitliches Mass - wenn ein Fan zwei Jahre gesperrt wird für sowas, dann sollte es für einen Klubpräsidenten erst recht gelten - ist der doch ein Verantwortungsträger.

Aber ein interessanter Fall, will mal eine Umfrage reinstellen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Seine Rechthaberei ist jedenfalls einfach lächerlich. Soll er doch bis ewig prozessieren und den Starken hervorkehren: wenn das Erfolg und Zufriedenheit sein soll, hat sich die ganze Weisheitsgeschichte geirrt.
Seine grösste Angst wird sowieso sein, nicht mehr vorzukommen, und dass er sich ein solches Ei gelegt hat, gönne ich diesem Grossko.... von ganzem Herzen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@footbâle

Würdest du aber Fringer zugestehen, dass er so wie du auch CC persönlich kennt. Wie gut kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall hat er eine Historie mit ihm, welche schon seit Längerem ein Negative ist. Es ist also mitnichten so, dass da einfach ein x-beliebiger aus der Ferne eine Psychoanalyse macht.

Und wozu TV-Experten da sind oder nicht, ist wohl eher in der Zuständigkeit der Sender und nicht von Fringer. Und wenn die Redaktion will, dass über CC gesprochen wird, dann sagt der Experte halt auch dazu etwas. Persönlich finde ich das auch unnötig, aber bringt halt wohl auch bessere Quote, als nach dem Spiel lediglich das Fussballspiel zu analysieren.

Aus der Ferne betrachtet sind mir beide Personen eher unsympatisch, ich muss aber schon sagen, dass CC im jüngsten Vorfall klar im Unrecht ist. Auch seine Aussagen in den Medien seither sind für mich eine Farce und eines Clubpräsidenten unwürdig.

Wenn die Beleidungen CC derart getroffen haben und in seinen Augen völlig ungerechfertigt waren und ihn in seiner Würde angreifen, dann hätte er halt den Rechtsweg einschlagen müssen, was für ihn mit seinem Geld auch kein Problem gewesen wäre. Aber anscheinend hat er sich dazu berufen gefühlt, das Faustrecht anzuwenden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:@footbâle

Würdest du aber Fringer zugestehen, dass er so wie du auch CC persönlich kennt. Wie gut kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall hat er eine Historie mit ihm, welche schon seit Längerem ein Negative ist. Es ist also mitnichten so, dass da einfach ein x-beliebiger aus der Ferne eine Psychoanalyse macht.

Und wozu TV-Experten da sind oder nicht, ist wohl eher in der Zuständigkeit der Sender und nicht von Fringer. Und wenn die Redaktion will, dass über CC gesprochen wird, dann sagt der Experte halt auch dazu etwas. Persönlich finde ich das auch unnötig, aber bringt halt wohl auch bessere Quote, als nach dem Spiel lediglich das Fussballspiel zu analysieren.

Aus der Ferne betrachtet sind mir beide Personen eher unsympatisch, ich muss aber schon sagen, dass CC im jüngsten Vorfall klar im Unrecht ist. Auch seine Aussagen in den Medien seither sind für mich eine Farce und eines Clubpräsidenten unwürdig.

Wenn die Beleidungen CC derart getroffen haben und in seinen Augen völlig ungerechfertigt waren und ihn in seiner Würde angreifen, dann hätte er halt den Rechtsweg einschlagen müssen, was für ihn mit seinem Geld auch kein Problem gewesen wäre. Aber anscheinend hat er sich dazu berufen gefühlt, das Faustrecht anzuwenden.
... was ich ja auch nie nur mit einer Silbe verteidigt habe. Genauso habe ich nie bestritten, dass CC im Unrecht ist. Man geht nicht einfach vor laufenden Kameras hin und schlägt einen TV Mann. Das passt einfach nicht. Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Aber wenn gesagt wird, es hätten seitens Fringer gar keine Beleidigungen stattgefunden, dann kann ich damit nicht viel anfangen. Nur weil man gleicher Meinung wie Fringer ist und CC selber für einen Psychopathen hält, kann man doch nicht sagen, er wäre - aus seiner Sicht - nicht beleidigt worden.
Es gibt hier keine absolute "Wahrheit". Es gibt nur unterschiedliche Wahrnehmungen. Und man kann meine Wahrnehmung gewichten wie man will, wenn ich bestreite, dass Constantin 'nur für sich schaut und null Empathie und Gefühle für andere Leute' hat. Das trifft aufgrund meiner eigenen Erfahrungen überhaupt nicht zu. Ich finde, dass er ein netter Kerl ist, wenn auch mit offensichtlichen Schwächen. Wenn ich deswegen nun selbst in den Topf der Bescheuerten geworfen werde, wehre ich mich dagegen mit meinen bescheidenen Mitteln. Finde ich legitim.

Jedenfalls scheinen die meisten Leute hier und beim Blick ohne Fehl und Tadel zu sein. Haben sich immer unter Kontrolle, tun immer das richtige und halten wenig von Differenzierung. Glückwunsch. So perfekt wäre ich auch gerne. Und wenn mal sowas passiert wie in Lugano, dann schreit man "Strafe, Strafe" und die Hysterie nimmt kein Ende.

Dann hält man halt Fringer, der sehr effektvoll zu Boden und anschliessend zum Arzt gegangen ist, für 'den Guten' und den Psycho CC für 'den Bösen'. Von mir aus. Das wird den Lauf der Dinge nicht beeinflussen. Mehr mag ich dazu auch nicht mehr sagen.
Cheerie, how up, do Clown.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich wär für kreuzigen: Die Meute könnte johlen, die Walliser hätten ihren Märtyrer
win-win-Situation
(mal abgesehen von CC.... :rolleyes: )
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Monsieur le président hat erwartungsgemäss fristgerecht gegen die Sanktionen der SFL rekurriert.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich bemitleide Menschen für die Gewalt ein legitimes Mittel ist um sich gegen Beleidigungen zu wehren.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

badandugly hat geschrieben:Ich wär für kreuzigen: Die Meute könnte johlen, die Walliser hätten ihren Märtyrer
win-win-Situation
(mal abgesehen von CC.... :rolleyes: )
Made my day! :D

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

RVL hat geschrieben:Ich bemitleide Menschen für die Gewalt ein legitimes Mittel ist um sich gegen Beleidigungen zu wehren.
Naja, wie würdest du es sehen wenn z.B. ein Schwarzer öffentlich aufs Übelste rassistisch beschimpft wird? Da könnte ich durchaus verstehen wenn man sich irgendwann nicht mehr im Griff hat. (Ja ich weiss ist nicht "CC-relevant" aber bin etwas in Diskussions-Laune)
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brit hat geschrieben:Naja, wie würdest du es sehen wenn z.B. ein Schwarzer öffentlich aufs Übelste rassistisch beschimpft wird? Da könnte ich durchaus verstehen wenn man sich irgendwann nicht mehr im Griff hat. (Ja ich weiss ist nicht "CC-relevant" aber bin etwas in Diskussions-Laune)
a) wer eine "Beleidigung" mit Rassismus vergleicht hat scheinbar die Bedeutung von Rassismus nicht verstanden bzw. verharmlost diesen
b) gibt es auch für diese Fall den Rechtsweg und nicht die Selbstjustiz
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Blutengel hat geschrieben:a) wer eine "Beleidigung" mit Rassismus vergleicht hat scheinbar die Bedeutung von Rassismus nicht verstanden bzw. verharmlost diesen
a) Rassismus äussert sich manchmal in Form von Beleidigungen also so absurd finde ich den Vergleich nicht. Aber klar geht es noch viel weiter als das.
b) Das ist manchmal leichter gesagt als getan, eben weil es weiter geht als eine "gewöhnliche" Beleidigung ;)
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ach das sind doch alles nur "Ausreden". Mir kann man an Beleidigungen an den Kopf werfen was man will und trotzdem werde ich nicht handgreiflich. Ja das hat wohl auch mit gesundem Selbstbewusstsein und guter Kinderstube zu tun.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

RVL hat geschrieben:Ich bemitleide Menschen für die Gewalt ein legitimes Mittel ist um sich gegen Beleidigungen zu wehren.
Ich kannte auch Leute die erst aufgehört haben zu provozieren als sie in meine Faust liefen.
Deswegen wäre es geheuchelt von mir, wäre ich hier klar Pro Fringer.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

RVL hat geschrieben:Ach das sind doch alles nur "Ausreden". Mir kann man an Beleidigungen an den Kopf werfen was man will und trotzdem werde ich nicht handgreiflich. Ja das hat wohl auch mit gesundem Selbstbewusstsein und guter Kinderstube zu tun.
Spätestens ab einem gewissen Alter sollte das der Fall sein. Aber Rassismus und andere Formen von Diskriminierung zielen ja genau auf die Verminderung des Selbstwertgefühls ab. Jetzt wird es mir aber definitiv zu off-topic und grundsätzlich gebe ich dir ja auch recht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich kannte auch Leute die erst aufgehört haben zu provozieren als sie in meine Faust liefen.
Deswegen wäre es geheuchelt von mir, wäre ich hier klar Pro Fringer.
Wenn man die Strafe für CC als gerechtfertigt hält, heisst das ja noch nicht, dass man Fringer toll findet.
Ich finde den sogar ein ziemliches .... lassen wir das aber besser noch vor dem ersten Buchstaben ..... es ändert nichts daran, dass ich die Strafe für CC mehr als gerechtfertigt finde.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blutengel hat geschrieben:a) wer eine "Beleidigung" mit Rassismus vergleicht hat scheinbar die Bedeutung von Rassismus nicht verstanden bzw. verharmlost diesen
blablabla.. ;)
auch das sind alles nur wahrnehmungen.

du könntest zum beispiel meine rasse aufs gröbste erniedrigen und diffamieren, das stört mich nicht die bohne. wenn du allerdings meine familie verbal attackierst, dann...

btt:
mal schauen ob yb gegen die leuchten gleich nochmals punkte liegen lässt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

«Die Strafe steht in keinem Verhältnis zur Tat. Deshalb habe ich beim Rekurs-Gericht Beschwerde eingereicht. Und je nach Entscheid werde ich den Fall an ein ziviles und an ein kantonales Gericht weiterziehen.
Die letzte Instanz wäre das Sportgericht in Lausanne. Ich gehe davon aus, dass die Gerichtsverfahren bis zum finalen Urteil rund sieben Jahre dauern werden. Ich habe kein Problem damit. Ich habe Zeit.»
Aargauer Zeitung

Offenbar hat er jetzt doch ein Problem, so laut wie er rumbellt.
Die andern haben auch Zeit...und er ist nicht mehr am Drücker, hat er unterschlagen.
Man hätte diesen Querulanten aber doch gleich für immer ausschliessen sollen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Edeltürke siegt und siegt...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ist das tatsächlich ein neuer Rasen in Sion?

Dass ich das noch erleben darf...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Spielt da vorne links bei Sion der sonnengebräunte Tingeltangel Bob tatsöchlich ohne Schienbeinschoner?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Tramezzani darf in die Ferien

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fringer wäre frei

Antworten