FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Piano, piano. Das gestern war anders geil...aber wir sollten auf dem Boden bleiben. Aber toll wäre es :)
50% scho mol erreicht :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Macht Spass, sich wieder mal durch diesen Faden zu lesen... :D
[HR][/HR]

Ja bin immer noch der Meinung das wir zuviele Punkte abgegeben haben weil wir hinten mit einem Totalausfall spielten, jetzt mit Petretta ist das ganze Gefüge viel stabiler.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Quo hat geschrieben:Macht Spass, sich wieder mal durch diesen Faden zu lesen... :D
In so einem Fall, bin ich gerne Falsch. Plus ich hab ja auch von zwei Optionen gesprochen :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:[HR][/HR]

Ja bin immer noch der Meinung das wir zuviele Punkte abgegeben haben weil wir hinten mit einem Totalausfall spielten, jetzt mit Petretta ist das ganze Gefüge viel stabiler.
Gähn...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Du weisst schon, dass du einfach nur noch nervst?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jedem sein Ersatzzanni. Ja, Petretta hat sich sehr gut entwickelt und ist deshalb gesetzt. Riveros ist wie alt? 19? Hat gute Anlagen und wird schon noch kommen. Er kommt aus einer anderen Liga und hat nicht die ganzen U-Teams des FCB durchlaufen. Das sollte man nicht vergessen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ (Konrad Adenauer)

:D :p ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

die erfolgsgesättigten besucher der blue skies werden uns mit sicherheit unterschätzen..

http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threa ... el.331871/

allerdings haben wir den überperfektionisten pep zu besuch, für den jeder fehlpass schon ein halber weltuntergang ist. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

noomy hat geschrieben:die erfolgsgesättigten besucher der blue skies werden uns mit sicherheit unterschätzen..

http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threa ... el.331871/

allerdings haben wir den überperfektionisten pep zu besuch, für den jeder fehlpass schon ein halber weltuntergang ist. ;)
Eieiei, wenn me scho numme die Biträg liist, weiss me, dass es vo Glory Hunters wird wimmle.
Hi guys,

Ive never posted here but have been reading for years. I live in Zürich, Switzerland and have been waiting to see City play for years (I watch almost every game on tv) but have never had the chance to go to Manchester. Basel is an hour away and I've been checking how to buy tickets. They all seem to be around 500 Euros, is that for real? How are you buying them, via the club's website?

Thanks for your help!
Fuck of, mir wänn das NID.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Diese Hobbyfans aus der Schweiz, DE und FR welche jeweils Juve, Bayern, ManU etc. unterstützen (aber NUULLL Bezug haben zum Verein und nie im Stadion waren oder aber nur kommen um mal den FCB verlieren zu sehen und am nächsten Tag ne grosse Klappe haben) und meinen sie müssen dann ins Joggeli, purer Hass. Das freute mich zusätzlich beim 5:0 gegen Benfica, zu sehen wie diese Luschen vorzeitig nach Hause gehen. Eifach bedient sin si worde, aber so richtig schön abtröchnet und mit nastiechli heimgschiggt worde.

ps.

könnte es nicht sein das City wegen Verstoss gegen das Financial-Fairplay von der CL für 2018 ausgeschlossen wird? Das wär noch witzig :p

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Konter hat geschrieben:Eieiei, wenn me scho numme die Biträg liist, weiss me, dass es vo Glory Hunters wird wimmle.
Fuck of, mir wänn das NID.
Scheissegal, mit was für 1800 Nasen die ihren arabisch-chinesischen Sektor füllen. Hauptsache, bei uns stehen die richtigen Leute - die Barça-Unterstützer und PSG-Trainerhosenfraktion aus 68 in den eigenen Reihen bleiben uns zum Glück erspart.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Freut euch doch einfach,dass Man City kommt ( zum ersten Mal hier, kein Druck für den FCB)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

HYPNOS hat geschrieben:Freut euch doch einfach,dass Man City kommt ( zum ersten Mal hier, kein Druck für den FCB)
Genau so!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

König Fussball hat geschrieben:Scheissegal, mit was für 1800 Nasen die ihren arabisch-chinesischen Sektor füllen. Hauptsache, bei uns stehen die richtigen Leute - die Barça-Unterstützer und PSG-Trainerhosenfraktion aus 68 in den eigenen Reihen bleiben uns zum Glück erspart.
Guet im Gäschteseggtor hets sicher au baar Igfleischti, abr um die gots mer gar nid. Wenn de abr irgendneume im C sitzisch und ein vor hinter und näber dir uf Züri- oder Bärndütsch Hopp City rieft, ka das durchus närve. Abr guet ich bi in dr Kurve, dört riefe die mit Bärner-Dialäggt wengischtens "Allez Basu" :p .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

König Fussball hat geschrieben:Scheissegal, mit was für 1800 Nasen die ihren arabisch-chinesischen Sektor füllen. Hauptsache, bei uns stehen die richtigen Leute - die Barça-Unterstützer und PSG-Trainerhosenfraktion aus 68 in den eigenen Reihen bleiben uns zum Glück erspart.
Guet im Gäschteseggtor hets sicher au baar Igfleischti, abr um die gots mer gar nid. Wenn de abr irgendneume im C sitzisch und ein vor hinter und näber dir uf Züri- oder Bärndütsch Hopp City rieft, ka das durchus närve. Abr guet ich bi in dr Kurve, dört schreit dä mit Bärner-Dialäggt wengischte "Allez Basu" :p .

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

HYPNOS hat geschrieben:Freut euch doch einfach,dass Man City kommt ( zum ersten Mal hier, kein Druck für den FCB)
Nein?

Ich erfreue mich in erster Linie ob den tollen Leistungen unserer Mannschaft. Es hätte durchaus Gegner gehabt über die ich mich gefreut hätte, solche Scheisshaus-Mannschaften wie City oder Barca gehören aber nicht dazu.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

stacheldraht hat geschrieben:Nein?

Ich erfreue mich in erster Linie ob den tollen Leistungen unserer Mannschaft. Es hätte durchaus Gegner gehabt über die ich mich gefreut hätte, solche Scheisshaus-Mannschaften wie City oder Barca gehören aber nicht dazu.
dann bleib daheim...........

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

HYPNOS hat geschrieben:dann bleib daheim...........
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gehe wegen dem FC Basel ins Stadion, nicht wegen irgendeinem Gegner. Und freuen sollte man sich in erster Linie über die tollen Leistungen und darüber, dass der FCB im Achtelfinale steht - sicherlich nicht über irgend ein dahergelaufener englischen Club.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

stacheldraht hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gehe wegen dem FC Basel ins Stadion, nicht wegen irgendeinem Gegner. Und freuen sollte man sich in erster Linie über die tollen Leistungen und darüber, dass der FCB im Achtelfinale steht - sicherlich nicht über irgend ein dahergelaufener englischen Club.
Der Gegner reflektiert das Champions-League 1/8 Finale.
Wenn Dich der Gegner nicht interessiert, dann geh die Meisterschaft oder noch besser den Schweizer-Cup schauen, da zählt der Gegner Namen noch wesentlich weniger.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lupinin hat geschrieben:Der Gegner reflektiert das Champions-League 1/8 Finale.
Wenn Dich der Gegner nicht interessiert, dann geh die Meisterschaft oder noch besser den Schweizer-Cup schauen, da zählt der Gegner Namen noch wesentlich weniger.
Ich glaube der Stacheldraht darf Fussball so leben wie er will. Warum sollte er nicht ans Spiel gehen, nur weil der Gegner eine Scheisshausmannschaft ist? Ist mir nicht ersichtlich. Bist du nicht ans Spiel gegen die Kommerzaffen aus Salzburg? City ist in etwa das gleiche, nur dass sie richtig gut spielen können ;)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Konter hat geschrieben:Eieiei, wenn me scho numme die Biträg liist, weiss me, dass es vo Glory Hunters wird wimmle.
Ich finde das City-Forum amüsant und kaum unterscheidbar von diesem hier:
- vor der Auslosung allerlei Verschwörungstheorien betr. UEFA - von der Auslosung selbst dann ad absurdum geführt.
(im Stil von: wir bekommen garantiert den schwersten Gegner, unsere englischen Feinde wie immer die leichtesten)
- danach die existenziellen Fan-Fragen wie: wo bekommt man Tickets? Warum so teuer? Was ist die billigste Reiseroute?
- durchaus positive Stimmen zur Stadt, OeV, Stadion, Stimmung .... und den teuren Bierpreisen.
- witzig ein Kommentar von letzter Woche über die Niederlage von ManU gegen die "clockmaking cheese eaters".

Dann ziehen wir mal unsere Uhren auf und rühren die Käsesuppe an.
Fondue soll auf der Insel ja laut CH-Wochenendpresse wieder IN sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

repplyfire hat geschrieben:Diese Hobbyfans aus der Schweiz, DE und FR welche jeweils Juve, Bayern, ManU etc. unterstützen (aber NUULLL Bezug haben zum Verein und nie im Stadion waren oder aber nur kommen um mal den FCB verlieren zu sehen und am nächsten Tag ne grosse Klappe haben) und meinen sie müssen dann ins Joggeli, purer Hass. Das freute mich zusätzlich beim 5:0 gegen Benfica, zu sehen wie diese Luschen vorzeitig nach Hause gehen. Eifach bedient sin si worde, aber so richtig schön abtröchnet und mit nastiechli heimgschiggt worde.
Also, das finde ich jetzt höchst interessant. Beim Spiel gegen ManU hatte ich drei solche Strolche mit Berner Dialekt hinter mir. Sie machten sich ständig lustig über den FCB und die Spieler, lachten höhnisch, wenn ein Spieler ausgedribbelt wurde. Anfang der 2. HZ lachten sie noch wie "ja, mit diesen Chancen meinen sie sicher noch, sie könnten noch einen Punkt holen. Hahahaha!"
Ich musste mich zusammen reissen, um nicht gleich in den Infight zu gehen! Nach dem Spiel drehte ich mich um und höhnte meinerseits, dass dies doch für uns doch alle ein weiterer magistraler Abend gewesen sei und wir doch alle jetzt eine helle Freude am Resultat hätten. Du hättest deren Gesicht sehen müssen! Unbezahlbar! :D
Das war wirklich das erste Mal, dass mir dies so widerfahren war. Und jetzt schreibst du genau über einen solchen Fall!

Ich glaube kaum, dass sich so viele Leute für ManCity interessieren wie für ManU. Einfach aus der Geschichte heraus.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:... sicherlich nicht über irgend ein dahergelaufener englischen Club.
Schön wär's. Ein englischer Club wäre z.B. der Hull City Football Club, oder so. Die Citizens sind kein englischer Club, wie du richtig erkannt hast.
Ich würde mich zwar nicht als Mitglied der "Nein zum modernen Fussball" Fraktion sehen, aber es gibt hier eine massive Fehlentwicklung, die dem Sport langfristig schadet. Wenn das Finale um die Krone im europäischen Club Fussball ein Stellvertreter-Krieg zwischen Qatar und Abu Dhabi ist, dann läuft was falsch. Aus meiner Sicht wäre die UEFA längst aufgerufen, die Besitzverhältnisse für Teilnehmer an ihren Wettbewerben zu reglementieren. Ein Club sollte mehrheitlich durch Investoren nicht nur aus Europa, sondern aus dem eigenen Land finanziert werden. Das wäre zum Beispiel bei RBS der Fall, da Mateschitz & Co. in Österreich beheimatet sind, sogar im Umland von Salzburg. Aber was die Engländer oder der PSG machen ist unter aller Würde. Ich hätte mir deshalb den PSG als Gegner gewünscht, da die Verachtung für den Gegner die Freude über ein Weiterkommen (bei kleinster Wahrscheinlichkeit) potenziert hätte.
Im Berufsfussball des 21. Jahrhunderts sind jedenfalls Fortschritte nur noch über (vermeintliche) Rückschritte erzielbar. Deshalb ist der Kurswechsel beim FCB geradezu revolutionär und verdient jede mögliche Unterstützung. Regionalisierung statt Globalisierung. Man könnte höchstens die Oberwalliser Präsenz mit Brigger und Wicky monieren, aber im Oberwallis gibt's keine Petrodollars und der "FC Bâlais" funktioniert ja bisher ganz ordentlich.

Ganz allgemein wäre eine Fortsetzung der internationalen Saison 17/18 in der EL viel sympathischer gewesen. Aber auch der FCB braucht halt etwas Kleingeld, um sportlich kompetitiv zu bleiben..
Cheerie, how up, do Clown.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Tsunami hat geschrieben:Also, das finde ich jetzt höchst interessant. Beim Spiel gegen ManU hatte ich drei solche Strolche mit Berner Dialekt hinter mir. Sie machten sich ständig lustig über den FCB und die Spieler, lachten höhnisch, wenn ein Spieler ausgedribbelt wurde. Anfang der 2. HZ lachten sie noch wie "ja, mit diesen Chancen meinen sie sicher noch, sie könnten noch einen Punkt holen. Hahahaha!"
Ich musste mich zusammen reissen, um nicht gleich in den Infight zu gehen! Nach dem Spiel drehte ich mich um und höhnte meinerseits, dass dies doch für uns doch alle ein weiterer magistraler Abend gewesen sei und wir doch alle jetzt eine helle Freude am Resultat hätten. Du hättest deren Gesicht sehen müssen! Unbezahlbar! :D
Das war wirklich das erste Mal, dass mir dies so widerfahren war. Und jetzt schreibst du genau über einen solchen Fall!

Ich glaube kaum, dass sich so viele Leute für ManCity interessieren wie für ManU. Einfach aus der Geschichte heraus.
Und ich hatte ein Basler hinter mir, der das ganze Spiel die Auswechslung von Lang gefordert hatte.
Nach dessen Tor drehte ich mich um und meinte zu ihm: Zum Glück bist du nicht der Trainer in Basel

Sein Gesichtsausdruck auch unbezahlbar!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Für diese Mannschaft sind wir das Selbe wie für Benfica: Eine Fussnote des Fussballs, eine zu vernachlässigbare Grösse, ein Mückenfurz der Weltgeschichte, ein Club aus einem Dorf, aus einem Land, ohne jegliche Bedeutung....kurzum: Eine Mannschaft, die man im Schlaf schlägt, eine Zwischenmahlzeit zwischen zwei Ligaspielen gegen wirklich bedeutende Gegner.

Und das wird unsere kleine Chance sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich gehe wegen dem FC Basel ins Stadion, nicht wegen irgendeinem Gegner. Und freuen sollte man sich in erster Linie über die tollen Leistungen und darüber, dass der FCB im Achtelfinale steht - sicherlich nicht über irgend ein dahergelaufener englischen Club.
Reg dich wieder ab
es gehen nicht alle wegen dem FCB
sondern ?? Diese antwort überlass ich anderen

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Tsunami hat geschrieben:Also, das finde ich jetzt höchst interessant. Beim Spiel gegen ManU hatte ich drei solche Strolche mit Berner Dialekt hinter mir. Sie machten sich ständig lustig über den FCB und die Spieler, lachten höhnisch, wenn ein Spieler ausgedribbelt wurde. Anfang der 2. HZ lachten sie noch wie "ja, mit diesen Chancen meinen sie sicher noch, sie könnten noch einen Punkt holen. Hahahaha!"

Haha, sehr schön :)
Das nächste mal fragen wir die deppen ob sie nicht lust hätten auf ein foto mit uns..chrchr

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Käppelijoch hat geschrieben:Für diese Mannschaft sind wir das Selbe wie für Benfica: Eine Fussnote des Fussballs, eine zu vernachlässigbare Grösse, ein Mückenfurz der Weltgeschichte, ein Club aus einem Dorf, aus einem Land, ohne jegliche Bedeutung....kurzum: Eine Mannschaft, die man im Schlaf schlägt, eine Zwischenmahlzeit zwischen zwei Ligaspielen gegen wirklich bedeutende Gegner.

Und das wird unsere kleine Chance sein.
Es wär doch schön, wenn der FCB einen kleinen, ganz persönlichen Beitrag zum Brexit leisten könnte :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Nun gut, ich werde mich über jeden Pass von Basel, jeden gewonnenen Zweikampf, jedes Tackling, jeden Abschluss und jeden Modefan von City der im C ins Kläppergässli lauft, freuen. Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der FCB zeigt wies gehen kann bzw. sollte, City steht für mich für alles Verhasste.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der beste Club der Welt gegen die beste Mannschaft der Welt.

Antworten