D-Balkon hat geschrieben:Wir schonen in denn letzten beiden CL-spielen dann auch massenhaft spieler (wie yb während all ihren 6 spielen).
Aber auch nur weil wir nach der 4. runde schon durch sind![]()
![]()



Sorry aber einfach nur peinlich dieser Post. Zeigt die Loser-Mentalität bei YB wieder mal. "Sich auf die Meisterschaft konzentrieren." heisst doch nichts anderes als "Wir halten uns für zu schlecht um in beiden (oder allen 3) Wettbewerben zu überzeugen." Stattdessen könnte man, wie ein anderer User es angedeutet hat, international alles geben um dann mit breiter Brust in der Meisterschaft antreten zu können. Und ausserdem ist eure EL-Gruppe sowas von geschenkt, dass man diese Chance in die KO-Phase zu kommen erst recht als Motivation nutzen könnte.ChosenOne hat geschrieben:Mimimimimimi
Du willst also sagen, dass ihr im Jahr 2002 der Meistertitel "nice to have" war, aber im Vordergrund die Quali für den internationalen Wettbewerb stand?
Ist ja wohl klar, dass bei uns im Moment einfach ein Titel (Cup/Meisterschaft) im Vordergrund steht und eine allfällige Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb eher "nice to have" ist.
Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt...![]()
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
das ist korrekt. Oder man hat einfach nicht die Breite im Kader um überall zu bestehen.Brit hat geschrieben: "Sich auf die Meisterschaft konzentrieren." heisst doch nichts anderes als "Wir halten uns für zu schlecht um in beiden (oder allen 3) Wettbewerben zu überzeugen."
Damals gab es keine Gruppenphase im UEFA-Cup, sondern K.O.-Spiele von Runde 1 an. Und man musste ja Vorrunden irgendwo in der Pampa Europas bestreiten. Und ja dem war so: So weit wie möglich kommen, war das Ziel. So schaffte man den Sprung in den UIC-Final z.B.ChosenOne hat geschrieben:und du kannst also behaupten, dass alle drei Wettbewerbe zu diesem Zeitpunkt im Verein gleich hoch eingestuft wurde? International zu überwintern war also genau gleich wichtig wie in der Meisterschaft um den Titel zu spielen?
Wenn dem so ist, respekt. Ich denke das bei allen anderen Mannschaften in der NLA der Fokus immer auf Meisterschaft und Cup liegt.
Der UI Cup war zu dieser Zeit für uns in Wirklichkeit ja nicht so unattraktiv. Im Gegenteil es war schon fast sensationell in einem Wettbewerb gegen internationale Mannschaften zu spielen, z.B die Finalteilnahme gegen (das damals übermächtige) Aston Villa.BloodMagic hat geschrieben:Ich bin jetzt seit 25 Jahren Saisonkartenbesitzer vom FCB und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals mit der zweiten Mannschaft angetreten sind weil es uns egal ist wie sich der FCB international zeigt. Sogar im absolut unattraktiven UI Cup haben wir das nicht gemacht. Wenn es YB nicht hin kriegt in 2 (3 mit Cup) sich zu motivieren dann haben sie den Meistertitel einfach nicht verdient!
fascht - ukraine, gg. Schachtarshady hat geschrieben:Der UI Cup war zu dieser Zeit für uns in Wirklichkeit ja nicht so unattraktiv. Im Gegenteil es war schon fast sensationell in einem Wettbewerb gegen internationale Mannschaften zu spielen, z.B die Finalteilnahme gegen (das damals übermächtige) Aston Villa.
War nicht sogar einmal (im alten Joggeli) ein Spiel am Sonntag morgen um 10.30Uhr oder so gegen eine russische Mannschaft?
wieso gosch dört au go läseThe_Dark_Knight hat geschrieben:unglaublich, viele im yb forum fordern dass yb mit der b-elf international antritt, damit sie sich voll auf die meisterchaft konzentrieren könnenwas sind das für fans? ich hoffe yb wird die meisterschaft so richtig verkacken. den 2. platz verdienen die nicht. die werden ihr blaues wunder bei uns im joggeli erleben. bin jetzt um so motivierter für die meisterschaft.
Das werden wir wohl nicht mehr erleben. Aktuell gibt es ausser dem FCZ keinen ernstzunehmenden Gegner - ob der FCZ aber die Konstanz hat uns bis zum Schluss zu fordern wird sich zeigen.ChosenOne hat geschrieben: Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt...![]()
So kann nur einer sprechen, welcher vom süssen Nektar erfolgreicher Europacupkampagnen gekostet hatSTING GCZ 1886 hat geschrieben:Das geht meistens eh in die Hose wenn man International Spieler schont für die Meisterschaft....
Was ist wenn das Meisterschaftsspiel dann trotzdem verlieren geht? Dann hat man gar nichts mehr ( weder de Föifliber no s'Weggli) und wäre im Nachhinein froh gewesen hätte man wenigstens das internationale Spiel gewonnen.
YB ist in einer für sie wirklich machbaren Gruppe. Schaffen sie diese Gruppe kommen dann nachher schon die geilen Gegner.
Machbar ist grosszügig untertrieben. In dieser Gruppe muss man weiterkommen! Partizan Belgrad tönt nur krass aber hat ja auch gegen Thun gelutscht, die albanische Liga so oder so kein Gradmesser und selbst Kiew ist durchaus mal zu schlagen.STING GCZ 1886 hat geschrieben: YB ist in einer für sie wirklich machbaren Gruppe. Schaffen sie diese Gruppe kommen dann nachher schon die geilen Gegner.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Es kann halt schon überheblich und arrogant rüberkommen, sagt man sowas. Aber YB bleibt YB. Gegen gute Gegner gewinnen sie, aber dann vermasseln sie sich gute Ausgangslagen regelmässig durch Spiele Verlieren gegen klar schlechtere Gegner. FCZ wird auch längere Sicht wieder da sein. Und wenn Murat in der Winterpause gut trainiert, ist auch mit GC zu rechnen. Einzig positiv bei YB ist Adi. Der versucht den Ball immer flach zu halten und scheint auch sonst ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Mit nur 5 Punkten Vorsprung hat man zuwenig aus der Schwächephase des FCB rausgeholt.stacheldraht hat geschrieben:Das werden wir wohl nicht mehr erleben. Aktuell gibt es ausser dem FCZ keinen ernstzunehmenden Gegner - ob der FCZ aber die Konstanz hat uns bis zum Schluss zu fordern wird sich zeigen.
Welch ein Unterschied zu Peter Knäbel gestern - Egli ist ein Idiot wo es niemand wundert, dass er keinen Job mehr findetOnkel Tom hat geschrieben:Egli sagte soeben auf SF2, dass YB dieses Jahr viel gefestigter sei; er habe das Spiel in Lausanne gesehen, da sei YB absolut überlegen gewesen und nur an der mangelnden Effizienz gescheitert.... Egli muss es ja wissen.
Ging es heute nicht darum, dass die YB Fans gefordert haben, dass man wieder mit der zweiten Mannschaft aufläuft weil die Super League Saison viel wichtiger sei und dann hier im Forum noch ein Berner kam und das auch so in Ordnung fand?RVL hat geschrieben:Nach dem Gejammer auf Vorrat heute.... wer wird denn nun bei YB geschont? Einzige Veränderung zum letzten Spiel ist Sulejmani statt Nsame. Sieht mir jedenfalls nicht nach B Team aus :]
Wenn ich Onkel Toms Beitrag (der erste in diese Richtung heute) so lese dann nein.BloodMagic hat geschrieben:Ging es heute nicht darum, dass die YB Fans gefordert haben, dass man wieder mit der zweiten Mannschaft aufläuft weil die Super League Saison viel wichtiger sei und dann hier im Forum noch ein Berner kam und das auch so in Ordnung fand?
Machbar ist komplett falsch. Als 2. Gesetzte mannschaft ist weiterkommen absolute pflicht. Da gibt es keine ausreden. Sogar die umstände der konkurrenten (serb. Und alb. Liga deutlich schwächer als ch liga) lassen keine ausreden zu. Dass man trotz 3 unentschieden auf dem 2. Rang steht zeigt, dass alles unter rang 2 blamabel ist.Brit hat geschrieben:Machbar ist grosszügig untertrieben. In dieser Gruppe muss man weiterkommen! Partizan Belgrad tönt nur krass aber hat ja auch gegen Thun gelutscht, die albanische Liga so oder so kein Gradmesser und selbst Kiew ist durchaus mal zu schlagen.
klar, aber denke nicht, vom Team her haben sie gestern aus dem Vollen geschöpft, besseres haben sie nicht. Aber lustig wie bei der Bewertung durch offizielle junge Buben immer in einem Satz mit der Leistung mimimi die 2. gelbe gegen den Kraken und Ellenbogen Mann als mimimi Fehlentscheid bejammert wird.footbâle hat geschrieben:YB ist eigentlich immer ein B-Team![]()
Also ich würde lieber nach San Marino, Island oder Estland, als zum tausendsten mal nach London.Peter1893 hat geschrieben: Und auch über die wenig attraktiven Gegner sollte man nicht jammern, wir hatten in unseren internationalen Spiele auch Gegner aus San Marino, Norwegen, Island, Slowakei, Bosnien, Österreich, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Estland, Ungarn, Andorra, Aserbeidschan, Serbien und was weiss ich noch alles. Nicht jammern, sondern schlagen, Punkte holen und sich für die attraktiveren Gegner qualifizieren.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Ne, die stimmung am tv ist immer schlecht, ganz schlechtes argument. Die modernen stadien der grossen clubs kann man praktisch ligamässig immer im tv sehen. Da lobe ich mir den urchigen anblick der unbekannten stadien, umso besser wenn sie den charme des alten joggeli haben.barracuda hat geschrieben:Für regelmässige Auswärtsfahrer bestimmt schön, am TV ist die Stimmung in solch leeren Stadien aber zum einschlafen...