ZSKA Moskau vs FC Basel 18.10.17

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

*13* hat geschrieben:Kiew ist geil
glaube ich dir... wenn ich allerdings mal in einem finale stehen sollte würde ich andere städte trotzdem vorziehen
CR7 Fanboy

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ScoUtd hat geschrieben:glaube ich dir... wenn ich allerdings mal in einem finale stehen sollte würde ich andere städte trotzdem vorziehen
Sollten wir international irgendwann einmal in einem Final stehen, würde ich auch nach Baku fliegen. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

ScoUtd hat geschrieben:... wenn ich allerdings mal in einem finale stehen sollte würde ich andere städte trotzdem vorziehen
zB. Lyon ;)

Eigentlich fände ich eine lang dauernde EuroLeague-Session im Frühjahr spannender als der zweite Gruppenplatz.
Denn im 1/8-Finale der CL ist bei aller gerade wieder aufflackender Euphorie Endstation.

Aber der 2. Gruppenplatz ist ja schon fast nicht mehr zu verhindern.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Das gestern war eine sehr abgeklärte und geschlossene Mannschaftsleistung!

Besonders gefallen hat mir die Ruhe welche die ganze Mannschaft mit und ohne Ball ausgestrahlt hat, gut zu erkennen war auch wie die Räume in der eigenen Platzhälfte eng gemacht wurde und der Balltragende mit pressing zu Fehlpässe gezwungen wurde..

Stark wie Steffen den zweikampf 2x hintereinander annimmt, und Tauli mitgeht und das Tor verdient macht.

Leider hat Oberlin nicht das nötige glück, aber wie von ihm nach dem Spiel erwähnt, waren 2 gedanken zur selben Zeit da.. mit dem Tor wurden die nicht verwandelten Chancen vergeben. Der wird noch an Erfahrung gewinnen und solche Situationen in Zukunft besser entscheiden.

+ Wicky handschrift klar erkennbar

- Weniger Positiv war das Schirigespann, nicht nur wegen das aberkennen des Ajeti Tor, sondern für die tätlichkeiten welche die Russen sich hin und wieder leisten durften ohne das Sie verwarnt wurden.. Foul an Steffen in der Startphase, sehr Orangfarbige aktion die nicht mal mit einer Karte taxiert wurde..

Knäbel besster Fussballexperte überhaupt beim ZF, wer das nicht hört tut mir leid.. Die Antworten treffen den Nagel auf den Kopf, und lassen keinen Raum für fehlinterpretation.

Auch der Herr welche die Interviews nach dem Spiel mit den Spieler machte: gefällt!

DANKE FC BASEL!

Cuore Matto hat geschrieben:Aus dem YB-Forum:

Sehe ich das richtig, dass Bisels Sieg heute wichtig wäre, damit wir nächste Saison gesetzt sind in der CL?

Ich mag das nicht kommentieren
Dass die Berner oft länger benötigen bis Sie was begreiffen kommt nicht von nichts! ;)

Ganz nach dem Motto: Numme langsam pressiere :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cuore Matto hat geschrieben:Aus dem YB-Forum:

Sehe ich das richtig, dass Bisels Sieg heute wichtig wäre, damit wir nächste Saison gesetzt sind in der CL?

Ich mag das nicht kommentieren
nützt Ihnen nur nichts, als 2. müssen sie eh in die quali und was dabei rauskommt wissen wir ja
zumal sollen die lieber selber für "ihre" punkte sorgen, statt spieler zu schonen :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

barracuda hat geschrieben:Nicht ganz, es ist noch besser. Gewinnt der FCB nun zuhause gegen Moskau, können die den FCB nicht mehr überholen. Gewinnt Manu das Heimspiel gegen Benfica, ist der FCB auch rechnerisch zu 100% durch. Selbst im Falle eines Benfica Siegs gegen Manu, müsste Benfica die restlichen Spiele gewinnen und den FCB höher als 5:0 schlagen.
Und wenn der FCB gegen Moskau verlieren sollte, aber gegen ManU die 3 Punkte holt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Und wenn der FCB gegen Moskau verlieren sollte....
Das ist keine Option ;)
Machen wir doch mal einen auf die deutsche Variante:
Es interessiert nur der Sieg im nächsten Spiel.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Sharky hat geschrieben:Und wenn der FCB gegen Moskau verlieren sollte, aber gegen ManU die 3 Punkte holt?
Kommt drauf an wie hoch Moskau gewinnen würde.
Alles ab 0:3 wäre sehr schlecht. Ein 0:2 kann man sich aber noch leisten. Es gäbe keinen Sieger aus der Direktbegegnung, dementsprechend zieht das nächste Kriterium, das Torverhältnis aller Spiele. Da ist der FCB weit vorne.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

blauetomate hat geschrieben: Aber der 2. Gruppenplatz ist ja schon fast nicht mehr zu verhindern.
Solch eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden YBlers :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Das war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sensationellen Resultat in Moskau.

Man kann kaum jemanden hervorheben, so gut waren alle.

Einzig Akanji hatte zweimal Glück, dass seine Ballverluste nicht bestraft wurden. Er versucht halt das Spiel von hinten heraus anzutreiben und zu gestalten, was nicht ganz risikolos ist. Gegen bessere Gegner würde sowas bestraft und er der Buhmann. Ich denke er zieht seine Lehren daraus und ich hoffe auch Wicky wird das mit ihm nochmals anschauen.

Schade wurde Ajeti für seine kämpferische Leistung und den kaltschnäuzigen Abschluss nicht belohnt. Ich mag seine Art zu spielen sehr, ein steter Unruheherd mit Torriecher.

Kevin Bua gefällt mir in letzter Zeit sehr gut. Hätte mir gewünscht, dass Wicky ihn etwas früher einwechselt.

Freue mich auf die nächsten Spiele! Die Zeiten mit einem langsam herumtrabenden Birkir und bodenständigem Fischer-Fussball scheinen endlich definitiv vorbei!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

MichaelMason hat geschrieben:Einzig Akanji hatte zweimal Glück, dass seine Ballverluste nicht bestraft wurden. Er versucht halt das Spiel von hinten heraus anzutreiben und zu gestalten, was nicht ganz risikolos ist. Gegen bessere Gegner würde sowas bestraft und er der Buhmann. Ich denke er zieht seine Lehren daraus und ich hoffe auch Wicky wird das mit ihm nochmals anschauen.
Ist halt schwer. Wenn der IV sich nicht komplett darauf verlassen willst, dass das DM die Angriffe lanciert, muss er halt mal selbst etwas vorstossen und auslösende Bälle spielen. Wenn es klappt, können entscheidende Angriffe daraus resultieren. Wenn nicht, hat er sein Team evtl. gerade in die Scheisse geritten. Der Grat dazwischen ist schmal. War schon damals bei Schär so.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Ist halt schwer. Wenn der IV sich nicht komplett darauf verlassen willst, dass das DM die Angriffe lanciert, muss er halt mal selbst etwas vorstossen und auslösende Bälle spielen. Wenn es klappt, können entscheidende Angriffe daraus resultieren. Wenn nicht, hat er sein Team evtl. gerade in die Scheisse geritten. Der Grat dazwischen ist schmal. War schon damals bei Schär so.
Agree. Hat wohl hauptsächlich mit dem Qualitätsunterschied zu tun. In der Gurkenliga kommt er damit an den Gegnern vorbei, auf CL-Niveau geht der gleiche Move nicht mehr auf.

Daraus lernt man als junger Spieler. Hoffentlich :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

YB-Grännis überall, auch auf 20minuten: :D

yb freak am 19.10.2017 07:15
schon wieder
fcb mit 2 offside toren zum sieg unglaublich sowas
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Käppelijoch hat geschrieben:YB-Grännis überall, auch auf 20minuten: :D

yb freak am 19.10.2017 07:15
schon wieder
fcb mit 2 offside toren zum sieg unglaublich sowas
Kann ja nur ein Troll sein, wie soll Xhakas Tor Offside gewesen sein? :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Längi hat geschrieben:Knäbel besster Fussballexperte überhaupt beim ZF, wer das nicht hört tut mir leid.. Die Antworten treffen den Nagel auf den Kopf, und lassen keinen Raum für fehlinterpretation.
Der beste Fussballexperte beim ZRF ever steht leider nicht mehr zur Verfügung. Der steht jetzt bei uns an der Linie und gibt seine Weisheiten nach den Spielen in Form von Interviews zum Besten. :D :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

eigentlich reicht ja schon ein punkt gegen moskau, solange benfica im old trafford nicht gewinnt.

die aktuelle ausgangslage ist schlicht unfassbar und war für mich zu beginn der kampagne undenkbar! :cool:

p.s. falls wer tatsächlich nach platz 1 schielen sollte, wäre es sogar von vorteil wenn benfica in manchester punktet. voraussetzung ist dann die verbleibenden heimspiele sicher zu gewinnen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Trekbebbi hat geschrieben:Der beste Fussballexperte beim ZRF ever steht leider nicht mehr zur Verfügung. Der steht jetzt bei uns an der Linie und gibt seine Weisheiten nach den Spielen in Form von Interviews zum Besten. :D :p
true!

Hätte vielleicht "zur Zeit" schreiben sollen :)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:eigentlich reicht ja schon ein punkt gegen moskau, solange benfica im old trafford nicht gewinnt.

die aktuelle ausgangslage ist schlicht unfassbar und war für mich zu beginn der kampagne undenkbar! :cool:

p.s. falls wer tatsächlich nach platz 1 schielen sollte, wäre es sogar von vorteil wenn benfica in manchester punktet. voraussetzung ist dann die verbleibenden heimspiele sicher zu gewinnen.
Nö, reicht nicht
man kann nicht den anderen ch clubs vorwerfen sie würden nichts beitragen was die punkte für die schweiz bedeuten
aber selber genügsames schreiben

Der FCB, an erster stelle, verliert 2018 sein bestes uefa resultat was die punkte anbelangt, somit die schweiz auch
da würde es dem FCB sehr gut tun, gleich wieder ein gutes nachzuliefern (die schweiz lasse ich jetzt aus weil ja logisch)

Sieg gegen moskau und remis gegen manu und lissabon

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Zuerst einmal schauen, dass man überhaupt in die Achtelfinals kommt. ZSKA ist nach wie vor eine starke Truppe, welche man nicht unterschätzen darf. Vor allem denken wir an Roma zurück, welches in Rom besiegt wurde aber uns dann im Joggeli schlug. Das darf nicht passieren, dafür braucht es aber auch uns als kompromisslosen 12. und 13. Mann.

Wenn das schon nächste Runde geschafft, wird, dann sehr schön, dann können wir auf Platz 1 schielen. Dann darf ManU gerne anfangen Punkte abzugeben.
Heusler.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm wenn wir es NICHT schaffen sollten, in die Achtelfinals zu kommen. Weil ausser ein Spiel gegen einen Riesen bei dem das Stadion voller Gloryhunters ist und wir spielerisch aufs Maul bekommen liegt eh nicht viel drin. Dann lieber EL noch ein paar Runden kämpfen und einige interessante Teams treffen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm wenn wir es NICHT schaffen sollten, in die Achtelfinals zu kommen. Weil ausser ein Spiel gegen einen Riesen bei dem das Stadion voller Gloryhunters ist und wir spielerisch aufs Maul bekommen liegt eh nicht viel drin. Dann lieber EL noch ein paar Runden kämpfen und einige interessante Teams treffen.
Sehe ich ein wenig ähnlich.

Wie sieht es finanziell aus, bringt ein CL-Achtelfinal oder die UEFA Gruppenphase mehr Geld ein?

Aber irgendwie ist mir das mittlerweile egal, wenn ich daran denke, dass bis zur Hälfte des allfälligen Gewinns als Dividende ausgeschüttet wird und zum grössten Teil in die Tasche von Herr Burgener wandert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MichaelMason hat geschrieben: Wie sieht es finanziell aus, bringt ein CL-Achtelfinal oder die UEFA Gruppenphase mehr Geld ein?
Habe gelesen das erreichen des CL-Achtelfinal bringt mind. zusätzlich 6 Mio €.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

PadrePio hat geschrieben:Habe gelesen das erreichen des CL-Achtelfinal bringt mind. zusätzlich 6 Mio €.
nächstes jahr noch viel mehr :O oder? ..

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

MichaelMason hat geschrieben:Sehe ich ein wenig ähnlich.

Wie sieht es finanziell aus, bringt ein CL-Achtelfinal oder die UEFA Gruppenphase mehr Geld ein?

Aber irgendwie ist mir das mittlerweile egal, wenn ich daran denke, dass bis zur Hälfte des allfälligen Gewinns als Dividende ausgeschüttet wird und zum grössten Teil in die Tasche von Herr Burgener wandert.
....
Für die 32 Klubs in der Gruppenphase der UEFA Champions League 2017/18 bedeutet dies eine garantierte Startprämie von 12,7 Mio. Euro. Ferner werden pro Spiel der Gruppenphase Leistungsprämien von 1,5 Mio. Euro für einen Sieg, bzw. 500.000 Euro für ein Unentschieden gezahlt.

Die Achtelfinalisten streichen weitere 6 Mio. Euro ein, für das Erreichen
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 93267.html
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wenn ich mich nicht täusche, müssten wir eigentlich schon fast ins Final der EL kommen und annährend soviel Kohle zu bekommen wie im 1/8-Final der CL. Trotzdem, rein spielerisch würde ich mir die EL wünschen.

Wahrscheinliche Gegner als Gruppenzweiter im 1/8 Finale:

- PSG (oder Bayern)
- Chelsea (oder Roma)
- Barcelona
- Manchester City (oder Donezk)
- Besiktas
- Real Madrid (oder Tottenham)

Einzig Gruppe E scheint eventuell machbar zu sein. Da teilen sich Liverpool, Spartak Moskau und Sevilla ungefähr gleich viel Punkte.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Verkauft das Fell des Bären nicht bevor er erlegt ist (oder so ähnlich)

Warten wir erst mal das Heimspiel gegen ZSKA ab, bevor wir über Platz eins, zwei oder mögliche (Wunsch)Gegner im Achtelfinale spekulieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm wenn wir es NICHT schaffen sollten, in die Achtelfinals zu kommen. Weil ausser ein Spiel gegen einen Riesen bei dem das Stadion voller Gloryhunters ist und wir spielerisch aufs Maul bekommen liegt eh nicht viel drin. Dann lieber EL noch ein paar Runden kämpfen und einige interessante Teams treffen.
Nichts gelernt? Hast du nicht schon prophezeit, dass wir in der Gruppenphase höchstens einen Punkt holen werden? ;)

Edit meint: Sorry, habe dich mit einem anderen User verwechselt!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Quo hat geschrieben:Nichts gelernt? Hast du nicht schon prophezeit, dass wir in der Gruppenphase höchstens einen Punkt holen werden? ;)
Soviel mir ist habe ich keine Prognose über Punkte/Platzierung gemacht, da ich weder bei Benfica noch bei ZSKA die Leistungsfähigkeit des aktuellen Teams einschätzen konnte. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn du einen solchen Post finden solltest.
Aber über die Teams selbst (schon bekannte Teams, wieder Putztruppe und Ostblock) habe ich mich sicher geärgert. Und darüber, dass im ManU spiel garantiert wieder tonnenweise "Fans" im Sektor sind die mehr mit Selfies wie dem Match beschäftigt sind (was ja immer noch so eintreffen kann).

Also insofern halb ja: die Gloryhunters habe ich schon prophezeit, den Rest eher nicht so.

Ich bin mir bewusst, dass ein 1/8 Finale finanziell logischerweise viel besser wär. Aber wir haben schon genug Geld und geben es eh nicht gross aus. Und als normaler Zuschauer der gerne auch Spiele gegen unbekanntere aber sportlich interessante Gegner sieht, habe ich darum absolut kein Problem wenn es für CL nächsten Frühling nicht reicht. Wobei wir bei unserem Losglück eh wieder eine Mannschaft kriegen, die wir gerade erst hatten (Ludogorez zum Beispiel...)

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Und Ludogorets hat gestern 3:0 in Braga gewonnen - also, ich finde, die sollen geben, was sie können, wenns für Achtelfinale reicht, super, wenn für Platz drei, auch ok. Nach der Ausgangslage wäre es aber schon auch enttäuschend, rein sportlich gesehen.

Man sollte aber die beiden Siege gegen Benfica und ZSKA nicht überbewerten, bei aller Freude. Und schon gar nicht UF um die Ohren hauen. Gerade Ludo hat gegen uns defensiv gut gespielt, und da hatten die jetzigen Gegner eben ihre Schwächen. Freuen ja, aber Fischer nachtreten finde ich unnötig. Wenn wir dann mal auch Muris GC, das Beton aufmischt, auseinandernehmen, dann meinetwegen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Soviel mir ist habe ich keine Prognose über Punkte/Platzierung gemacht, da ich weder bei Benfica noch bei ZSKA die Leistungsfähigkeit des aktuellen Teams einschätzen konnte. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn du einen solchen Post finden solltest.
Edit auch gelesen? ;)

Antworten