Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brummler-1952 hat geschrieben:Kaum hat der FC Basel ein Spiel in einigermassen souveräner Manier gewonnen, so findet das Drecksblatt aus Zürich wieder irgendwelche Haare in der Suppe, womit man den FC Basel eventuell beunruhigen könnte. ...Ich habe den Link zum Artikel extra nicht hineingepostet. Es soll jeder selbst schauen wenn er denn mag ...
Warum irritieren Dich diese Nichtigkeiten ?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

nobilissa hat geschrieben:Warum irritieren Dich diese Nichtigkeiten ?
Es irritiert mich in diesem Sinne nicht. Diese ewig gleichen Versuche, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Unruhe in den Verein zu bringen, regen mich schlicht und ergreifend grausam auf.
Drm hab‘ ich Dampf abgelassen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Warum irritieren Dich diese Nichtigkeiten ?
Es irritiert mich in diesem Sinne nicht. Diese ewig gleichen Versuche, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Unruhe in den Verein zu bringen, regen mich schlicht und ergreifend grausam auf.
Drum hab‘ ich Dampf abgelassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brummler-1952 hat geschrieben:Es irritiert mich in diesem Sinne nicht. Diese ewig gleichen Versuche, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Unruhe in den Verein zu bringen, regen mich schlicht und ergreifend grausam auf.
Drum hab‘ ich Dampf abgelassen.
Warum sollten sattsam bekannte Informationen Unruhe in den Verein bringen ?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Warum sollten sattsam bekannte Informationen Unruhe in den Verein bringen ?
Ich sage ja "Versuche" ..... Dies in sich ist schon ärgerlich. Stell Dir vor, auch ich wusste von den -sagen wir mal- Verdächtigungen. Ich glaube jedoch kaum, dass der FC Basel jemanden ins Kader aufnimmt, dem schwere Körperverletzung bereits NACHGEWIESEN werden konnte. Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Fakt ist, dass der Blöd immer just zu dem Zeitpunkt mit solchen Stories kommt, wenn de FC Basel wiederum am "Aufstehen" (beachte "...") ist oder kurz vor einem grösseren Erfolg steht. Und das ist das, was mich ärgert.

Indem ich hoffe, meine Beweggründe für den Post nun zur Genüge dargelegt und erklärt zu haben, verspreche ich feierlich, mich nicht mehr zur Causa zu äussern. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brummler-1952 hat geschrieben:... Ich glaube jedoch kaum, dass der FC Basel jemanden ins Kader aufnimmt, dem schwere Körperverletzung bereits NACHGEWIESEN werden konnte. ....
Im Ursprungsartikel der Krone ist von "leichter Körperverletzung" (Trommelfellriss) die Rede. Bestreitet Herr Oberlin denn die Tat ? Warten wir mal ab.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Auf den Spuren von Breel Embolo - könnt Ihr Euch noch an die unglaublich versemmelte Chance gegen Aarau zu Beginn der Sousa Saison erinnern? Hier ab 1:50 https://www.youtube.com/watch?v=9VIRUW32kL4 Und dann doch aus wesentlich schwierigerer Position doch noch getroffen - so Dimitri heute auch. Kann noch wichtig sein, das Tor, auf jeden Fall wichtig für sein Selbstbewusstsein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Peter1893 hat geschrieben:Auf den Spuren von Breel Embolo - könnt Ihr Euch noch an die unglaublich versemmelte Chance gegen Aarau zu Beginn der Sousa Saison erinnern? Hier ab 1:50 https://www.youtube.com/watch?v=9VIRUW32kL4 Und dann doch aus wesentlich schwierigerer Position doch noch getroffen - so Dimitri heute auch. Kann noch wichtig sein, das Tor, auf jeden Fall wichtig für sein Selbstbewusstsein.
Ich sag ja schon länger, dass er mich stark an Embolo erinnert!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Peter1893 hat geschrieben:Auf den Spuren von Breel Embolo ......
Als Sympathieträger dann doch weniger ....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich hoffe der FCB übernimmt Oberlin in der Winterpause fix.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Endlich haben wir einen richtigen Konterstürmer!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Sharky hat geschrieben:Endlich haben wir einen richtigen Konterstürmer!
Braucht einfach immer vier Konter... Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Oberlin scheint für die versprochenen Emotionen zuständig zu sein :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Peter1893 hat geschrieben:Auf den Spuren von Breel Embolo - könnt Ihr Euch noch an die unglaublich versemmelte Chance gegen Aarau zu Beginn der Sousa Saison erinnern? Hier ab 1:50 https://www.youtube.com/watch?v=9VIRUW32kL4 Und dann doch aus wesentlich schwierigerer Position doch noch getroffen - so Dimitri heute auch. Kann noch wichtig sein, das Tor, auf jeden Fall wichtig für sein Selbstbewusstsein.
Nicht nur embolo sondern auch salah trotz seinem ultimativen speed war zu anfang ein chancentod. Das war dann schnell egal und ohne konsequenzen als er die wichtigen kontertore schoss. Vor allem gg. Chelsea.

Gestern war eine gute lektion füt oberlin, hat für fcb am schluss nix gemacht und kann ja nur besser werden :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der Typ ist jung und wird hin und wieder einen versemmeln. Wäre der eiskalt vor dem Tor würde er nie und nimmer beim FCB spielen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich hoffe der FCB übernimmt Oberlin in der Winterpause fix.
Sommer reicht - man hat ja ein Vorkaufsrecht ausgehandelt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

EffCeeBee hat geschrieben:Der Typ ist jung und wird hin und wieder einen versemmeln. Wäre der eiskalt vor dem Tor würde er nie und nimmer beim FCB spielen.
Das Gute ist ja, dass er den schwierigsten Ball souverän reinmachte. Und wie er im Interview bestätigte, hatte er zuvor "zu viel gedacht". Wenn er da noch daraus lernt, kommt's gut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Der arme Kerl, nach der Grosschance auf Pass von Bua war er den Tränen nahe.. :( habe mich ungeheuer gefreut als er dann den Sack doch noch zumachen konnte. War für den FCB aber auch für Oberlin wichtig.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Oberlin erinnert mich an Salah oder an den jungen Doumbia bei YB: Extrem schnell und torgefährlich, doch bei weitem noch nicht ausgereift. Aber das kommt sehr sehr gut.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cuore Matto hat geschrieben:Das Gute ist ja, dass er den schwierigsten Ball souverän reinmachte. Und wie er im Interview bestätigte, hatte er zuvor "zu viel gedacht". Wenn er da noch daraus lernt, kommt's gut.
Erinnert an Hakan. :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein wahnsinnig talentierte Stürmer, der dauernd für Gefahr sorgt. Unbedingt kaufen! Sofort! Jetzt!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

DomLeRoyal hat geschrieben:Der arme Kerl, nach der Grosschance auf Pass von Bua war er den Tränen nahe.. :( habe mich ungeheuer gefreut als er dann den Sack doch noch zumachen konnte. War für den FCB aber auch für Oberlin wichtig.
Um gottes willen tat der mir da leid - ich dachte der fängt jetzt dann an zu weinen. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er sich zu stark unter Druck setzt. Hoffentlich lässt ihn Wicky gegen Thun von Anfang an ran um zu sagen: Alles gut, Dimitri!

Bild

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Man sollte nicht zu hart ins Gericht gehen mit dem Jungen. Klar ein paar 100% Chancen vergeigt aber auch die muss man sich erst mal kreieren... kommt schon gut :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Shurrican hat geschrieben:Nicht nur embolo sondern auch salah trotz seinem ultimativen speed war zu anfang ein chancentod. Das war dann schnell egal und ohne konsequenzen als er die wichtigen kontertore schoss. Vor allem gg. Chelsea.

Gestern war eine gute lektion füt oberlin, hat für fcb am schluss nix gemacht und kann ja nur besser werden :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Muss bei Oberlin auch eher an Salah denken. Unvergessen die vielen Chancen die er 10m über das Tor zimmerte. Aber das kann man alles lernen, wie der gute Herr ja jetzt bei Liverpool beweist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn man auf Junge setzen möchte, wenn man möchte, dass sich eine Mannschaft aus Jungen heraus entwickelt, dann muss man ihnen auch mal das Versemmeln von Chancen zugestehen. Try and error and try. Nur so kommt man weiter.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Zudem bin ich der meinung, dass er bei der ersten Chance gar keine wirkliche Möglichkeit gehabt hätte den Ball abzuspielen, weil seine Mitspieler nicht optimal gelaufen sind und ein Querpass aufgrund des Stelungsspiel der Zska-ler wohl abgefangen worden wäre..

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Sein Marktwert ist über der Kaufsumme vom FCB aznzusiedeln.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wäre dann soweit ich weiss neuer Clubrekord. 5 oder 6mio € soll die Ablösesumme betragen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zeni hat geschrieben:Muss bei Oberlin auch eher an Salah denken. Unvergessen die vielen Chancen die er 10m über das Tor zimmerte. Aber das kann man alles lernen, wie der gute Herr ja jetzt bei Liverpool beweist.
Salah hatte einen AF, der sich ihm angenommen hat ;) Hoffe mal er macht das hier auch
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mogwai hat geschrieben:Zudem bin ich der meinung, dass er bei der ersten Chance gar keine wirkliche Möglichkeit gehabt hätte den Ball abzuspielen, weil seine Mitspieler nicht optimal gelaufen sind und ein Querpass aufgrund des Stelungsspiel der Zska-ler wohl abgefangen worden wäre..
So einen Ball muss er nicht abspielen, sondern den Torhüter mit Tempo umlaufen oder einen Heber ansetzten. Mit mehr Erfahrung wird er den in Zukunft sicher machen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten