Roger Federer Superstar

Der Rest...
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich hab ein Foto von mir, wie ich im Spital Federer - Rosset in Marseille schaue... (der erste ATP-Final! Und dann noch zwischen zwei Schweizern - man fand ich das genial, live zuschauen zu können) :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Nochträglich no alles gueti fedi :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Heute bitte wieder mal den Jungen zeigen wozu die Alten noch fähig sind.
Grundstein legen für die No. 1
Go for game, set and match!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

badandugly hat geschrieben:Heute bitte wieder mal den Jungen zeigen wozu die Alten noch fähig sind.
Grundstein legen für die No. 1
Go for game, set and match!
Yes, alte säcke go for the no 1!!

Nach den letzten spielen braucht es aber eine steigerung!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hoffentlich war das gestern nichts Schlimmes. Federer hat das Spiel quasi aufgegeben ab Mitte 2. Satz (aufgeben müssen?) zu einem Zeitpunkt wo er eigentlich wieder recht am Drücker war (wenn auch noch kein Break zustande kam).
Der Sieg von Zverev auf jeden Fall verdient.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:Hoffentlich war das gestern nichts Schlimmes. Federer hat das Spiel quasi aufgegeben ab Mitte 2. Satz (aufgeben müssen?) zu einem Zeitpunkt wo er eigentlich wieder recht am Drücker war (wenn auch noch kein Break zustande kam).
Der Sieg von Zverev auf jeden Fall verdient.
Der Rücken zwickte.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn s'Mirka nid drbyy isch, lauft gar nyt (unrasiert, unmotiviert, verletzt sich au no...)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

echo hat geschrieben:wenn s'mirka nid drbyy isch, lauft gar nyt (unrasiert, unmotiviert, verletzt sich au no...)
:d:d

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

RF sagt die Teilnnahme in Cincinnati ab, somit wird Nadal die neue Nr 1
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Fredy H. hat geschrieben:RF sagt die Teilnnahme in Cincinnati ab, somit wird Nadal die neue Nr 1
Denke Roger macht hier wieder alles richtig: Verletzung auskurieren und langfristig bzw. mittelfristig planen (US Open, ATP Finals). Denke er wird nochmals die Nummer 1 werden
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Noch keine Posts über das US Open? Roger dreht hoffentlich noch mehr auf. Ich hoffe sehr, dass er gewinnt und den 20. Grandslam-Titel holt. Dies im selben Jahr, in
dem der FCB den 20. Meistertitel geholt hat. Das wäre eine fantastische Koinzidenz.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich bezweifle es heuer.

Viel "spezieller" ist hingegen die untere Tableau-Hälfte, wo sich im Achtelfinal 8 Spieler duellieren, die es noch niemals auch nur in die Nähe eines GS-Titels geschafft haben...und auch sonst bisher sehr überschaubare Karrieren hatten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Master hat geschrieben:Ich bezweifle es heuer.
Wenn er das Mentale in den Griff bekommt, sehe ich nichts, was gegen einen Sieg sprechen sollte. Rückenprobleme hat er momentan keine, zeigte das Spiel heute morgen auch schön - er konnte sich strecken wie er will. Dazu endlich mal ein ein 3-Satz Sieg und kein Nachsitzen in 5 - wobei das Wissen, dass du in 5 gewinnen kannst mental auch von Vorteil sein kann. Ich hoffe die mentale Blockade aus den ersten beiden Spielen hat sich nun gelöst und er kann mit der Leistung wie heute morgen fortfahren. Nadal überzeugt nicht wirklich, sollte der seine Leistung nicht steigern können ist in der nächsten Runde wohl Schluss.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nadal überzeugt mich auch überhaupt nicht, der könnte auch schon gegen Dolgopolov rausfliegen. Aber ich glaube für Roger wird in der übernächsten Runde vs Del Potro oder Thiem Schluss sein. Das sind bisher eigentlich die beiden Spieler, die die überzeugendsten US Open-Auftritte bisher hatten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich freu mi uff Morge, wenn ich nach de 5i uffstand, kha
Ich no dr 5. Satz luege! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Kurz und schmerzlos gewinnt Roger sein Spiel gegen Kohli. Wenn ich richtig gezählt habe, hat er gerade mal 12 Punkte bei eigenem Aufschlag zugelassen. Im letzten Satz waren es deren 3.
Sicherlich noch Luft nach oben, 100% brauchte er heute auch nicht um das Spiel zu gewinnen. Souveräner Federer-Modus halt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ich verstehe nicht, warum Roger und Nadal in der gleichen Hälfte Tableauhälfte eingeteilt sind, RF ist als Nummer 3 gesetzt, wer war die Nummer 2?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

murray
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben: Viel "spezieller" ist hingegen die untere Tableau-Hälfte, wo sich im Achtelfinal 8 Spieler duellieren, die es noch niemals auch nur in die Nähe eines GS-Titels geschafft haben...und auch sonst bisher sehr überschaubare Karrieren hatten.
Ja ist ne ziemliche noname veranstaltung dort unten, fast schon eine lottery.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Federer hat am US Open auch noch Zeit um alte Versprechen einzulösen :)

https://bazonline.ch/sport/tennis/federer-erfuellt-den-traum-eines-jungen/story/12099417

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:Nadal überzeugt mich auch überhaupt nicht, der könnte auch schon gegen Dolgopolov rausfliegen. Aber ich glaube für Roger wird in der übernächsten Runde vs Del Potro oder Thiem Schluss sein. Das sind bisher eigentlich die beiden Spieler, die die überzeugendsten US Open-Auftritte bisher hatten.
Ich zitiere mich nur ungern, aber das Spiel heute morgen (3 Uhr aufstehen ist der Hit!) war leider wie ich es erwartet habe. Del Potro sehr gut aufgelegt, hatte einen überzeugenden Tag, Federer hingegen weniger. Schlüsselmoment war ganz klar das Tiebreak im 3. Satz, wo Federer 4 Satzbälle vergab. Hätte er den Satz gewonnen, hätte er vermutlich das Spiel für sich entschieden.

Ich bin gespannt auf den Halbfinal vs Nadal und würde es Del Potro von Herzen gönnen, seinen 2. GS-Titel zu holen. Für mich klar einer der sympatischsten Spieler auf der Tour.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Master hat geschrieben:Nadal überzeugt mich auch überhaupt nicht, der könnte auch schon gegen Dolgopolov rausfliegen.
Master hat geschrieben:Ich zitiere mich nur ungern,
Auf diesen Teil deines Zitats bist du aber nicht weiter eingegangen... ;) Mich hat gestern Nadal sehr wohl überzeugt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Ich zitiere mich nur ungern, aber das Spiel heute morgen (3 Uhr aufstehen ist der Hit!) war leider wie ich es erwartet habe. Del Potro sehr gut aufgelegt, hatte einen überzeugenden Tag, Federer hingegen weniger. Schlüsselmoment war ganz klar das Tiebreak im 3. Satz, wo Federer 4 Satzbälle vergab. Hätte er den Satz gewonnen, hätte er vermutlich das Spiel für sich entschieden.
Der Spass am Tennis mit welchem er ein geniales erstes Halbjahr hingelegt hat, war weg. Vielleicht war der Druck bezgl. Nr1 doch da und schlussendlich zu gross? Sehr aggressiv wie er von Anfang an angetreten ist, zu überhastet und ich hatte immer das Gefühl, er will es erzwingen. Die Lockerheit und die Freude am Sport war weg. Ich hatte die Hoffnung, dass er seine mentale Blockade ablegen kann (Rücken, Nr1, ect.) - war leider nicht der Fall.

Auf der anderen Seite ein Delpo der ein richtig gutes Turnier spielt, freut mich total für ihn!

54, 74, 90 - 2014!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schon geil, da spielt er mit 35/36 Jahren drei Grandslam-Turniere dieses Jahr und gewinnt deren zwei und in einem stand er im Viertelfinale. Respekt!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@Tsunami: Ja, das Spiel gegen Dolgopolov war das erste richtig gute, gegen Rublew dann ebenfalls gut. Ich würde, so gern ich Del Potro mag, auch jetzt mein Geld eher auf Nadal setzen.
(und natürlich generell auf denjenigen, der im oberen Tableau in den Final kommt)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Federer - Nadal 2017: 4:0.

Nadal war heute absolut Chancenlos. Das Sahnehäubchen von Roger im ersten Satz; 4 Asse in 50 Sekunden. Game.

54, 74, 90 - 2014!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Federer - Nadal 2017: 4:0.

Nadal war heute absolut Chancenlos. Das Sahnehäubchen von Roger im ersten Satz; 4 Asse in 50 Sekunden. Game.
Das war in der Tat eine grossartige Vorstellung von Roger, aggressiv wie noch selten mit vielen grandiosen Punkten! Nadal spielte bis Mitte des zweiten Satzes auch beileibe nicht schlecht, hatte aber keine Chance!

Nach dem Spiel hat sich Roger sehr kryptisch zur Teilnahme in Basel geäussert und auch Nadal bringt diesbezüglich grosse Fragezeichen an. Wäre sehr schade, aber auch der Rest des Teilnehmerfeldes könnte sich sehen lassen (DelPo, Cilic, etc.)!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Absolut irre, was Federer dieses Jahr zeigt - der hat eine 92% win percentage, das ist wahnsinnig. Davon noch verlorene zwei Spiele mit Niederlagen nach Matchbällen. 6 Turniersiege, davon zwei Grand Slams und drei Masters.
10 Siege gegen Top10-Spieler, davon 4 gegen Nadal.

Man weiss gar nicht was man dazu sagen soll.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mi freuts au, dass dr Raffa widr so stargg zrugg isch. Duell mit de unterschiedliche Spielstil zwüschenem Raffa und em Roger sin so viel geiler zum zueluege, als diejenige zwüsche de beide Roboterspieler Murray und Djoker.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..einmal mehr königlich was der king gezeigt hat..
man(n) stelle sich vor es hätte ihn vor dem us open nicht gezwickt!..das wäre der 20 GM gewesen..im moment unter normalen umständen auf hartbelag nicht zu schlagen..

bin gespannt was passiert, wenn die "anderen" wieder zurück kommen..habe das gefühl auch das AO geht nur über den king

Antworten