https://www.fiverr.com/eljefe hat geschrieben:Keiner eine Idee?
kurze Fragen, kurze Antworten
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
dass eine Rentnerin einem Flüchtling Finderlohn anbietet? In der Tat kaum zu glauben.Taratonga hat geschrieben:Mal im ernst: glaubt das wer?
http://m.bild.de/regional/berlin/fluech ... obile.html
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bei den Konzerten wo ich war und den Soundcheck mitbekommen habe meistens Ja. Die grossen Stellen ihr Zeug auf, Proben, gehen und haben so auch am meisten Pause. Dann kommt die nächste Band und baut ihr Zeug vor dem Zeug der anderen Band auf etc.Bierathlet hat geschrieben:Ist es bei Konzerten immer so, dass der, der als letztes den Soundcheck macht, später als erster dran ist?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dankedasto hat geschrieben:Bei den Konzerten wo ich war und den Soundcheck mitbekommen habe meistens Ja. Die grossen Stellen ihr Zeug auf, Proben, gehen und haben so auch am meisten Pause. Dann kommt die nächste Band und baut ihr Zeug vor dem Zeug der anderen Band auf etc.

Ein Veranstalter wollte die Stagetime nicht rausrücken, aber alles davor war schon bekannt.
Edit: Es kam genau so raus, wie wir dachten.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand ob das einheitlich geregelt ist, wieviel ein Arzt für nicht-wahrgenommene Konsultationen verrechnen darf? Ich war der Meinung, dass es CHF 50.- sind, für einen verlauerten Arztzermin. Heute erhalte ich eine saftige Rechnung über CHF 251.- für 2 versiffte Termine. (Der zweite Termin war mir gar nicht bekannt..)
Muss ich diese Rg begleichen
-
- Erfahrener Benutzer
Versäumte Sitzungen sind nichgedeckte Leistungen. Das heisst, die KK muss das nicht übernehmen. Daher denke ich nicht, dass es wirklich geregelt ist. Bei der ärtzlichen Leistung in Abwesenheit des Patienten sieht das anders aus, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Leistung an. Da kenne ich Tarmed zuwenig.Taratonga hat geschrieben:Weiss jemand ob das einheitlich geregelt ist, wieviel ein Arzt für nicht-wahrgenommene Konsultationen verrechnen darf? Ich war der Meinung, dass es CHF 50.- sind, für einen verlauerten Arztzermin. Heute erhalte ich eine saftige Rechnung über CHF 251.- für 2 versiffte Termine. (Der zweite Termin war mir gar nicht bekannt..)
Der Arzt kann sich darauf berufen, dass ihm durch dein Versiffen ein Schaden entstanden ist. Das wirst du wahrscheinlich bei deiner ersten Konsultation unterschrieben haben. Der Arzt muss auch beweisen können, dass du von dem zweiten Termin gewusst hast.
Entschuldige bitte meine Vorverurteilung. Bei zwei versifften Arztterminen handelt es sich in der Regel um gerichtlich angeordnete Drogen- oder Alkoholtests. Das ist mir eigentlich egal, kann den besten passieren sowas

Nein, nein! Dass ich für den Ausfall aufkommen muss, finde ich absolut okay! Ist ja kein je-ka-mi! Ich habe selber 15 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet und Ärzte etc arbeiten schliesslich nicht gratis und obendrein ist es asozial, schwänzt man Termine absichtlich.Aftershock hat geschrieben:Versäumte Sitzungen sind nichgedeckte Leistungen. Das heisst, die KK muss das nicht übernehmen. Daher denke ich nicht, dass es wirklich geregelt ist. Bei der ärtzlichen Leistung in Abwesenheit des Patienten sieht das anders aus, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Leistung an. Da kenne ich Tarmed zuwenig.
Der Arzt kann sich darauf berufen, dass ihm durch dein Versiffen ein Schaden entstanden ist. Das wirst du wahrscheinlich bei deiner ersten Konsultation unterschrieben haben. Der Arzt muss auch beweisen können, dass du von dem zweiten Termin gewusst hast.
Entschuldige bitte meine Vorverurteilung. Bei zwei versifften Arztterminen handelt es sich in der Regel um gerichtlich angeordnete Drogen- oder Alkoholtests. Das ist mir eigentlich egal, kann den besten passieren sowas. Aber wenn es die MPA sagt, sie hat es dir gesagt, du das verneinst und in der Agenda dein Name steht, wird das den Richtern aufgrund deiner Vorgeschichte reichen.
Meine Frage beruht auf den CHF 125.-/Ausfallstunde. Mehr als doppelt wie mir bekannt ist
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nachgeschaut. Wenn für die Konsultation 20 Minuten geplant gewesen wären, dann wären wir bei ca 50 Franken. Die meiste Ärzte planen im 15 Minuten Takt. Daher denke ich, du hast rechtTaratonga hat geschrieben:Nein, nein! Dass ich für den Ausfall aufkommen muss, finde ich absolut okay! Ist ja kein je-ka-mi! Ich habe selber 15 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet und Ärzte etc arbeiten schliesslich nicht gratis und obendrein ist es asozial, schwänzt man Termine absichtlich.
Meine Frage beruht auf den CHF 125.-/Ausfallstunde. Mehr als doppelt wie mir bekannt ist

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Wohnung besichtigt und dann hiess es, wir müssen dem aktuellen Mieter unsere Unterlagen zukommen lassen und er muss das weiter an die Verwaltung schicken. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Der aktuelle Mieter hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass er keine Ahnung hat, was das soll.
Nicht dass es mich gross stört (ausser der Typ versifft das Weiterschicken), aber es nimmt mich Wunder, was der Sinn dahinter ist.
Der aktuelle Mieter hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass er keine Ahnung hat, was das soll.
Nicht dass es mich gross stört (ausser der Typ versifft das Weiterschicken), aber es nimmt mich Wunder, was der Sinn dahinter ist.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn es um eine Nachmieterschaft geht. Dies wäre aber im Interesse des Mieters, das würde von ihm aus kommen.Bierathlet hat geschrieben:Ich habe eine Wohnung besichtigt und dann hiess es, wir müssen dem aktuellen Mieter unsere Unterlagen zukommen lassen und er muss das weiter an die Verwaltung schicken. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Sent from my XT1254 using Tapatalk
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Hab exakt das gleiche vor wenigen Tagen erlebt. Die Erklärung des aktuellen Mieters war, dass die Verwaltung so von ihm ein gesammeltes Paket aller Bewerbungen für die Wohnung bekommt und nicht über Wochen von einzelnen Schreiben überflutet wird.Bierathlet hat geschrieben:Ich habe eine Wohnung besichtigt und dann hiess es, wir müssen dem aktuellen Mieter unsere Unterlagen zukommen lassen und er muss das weiter an die Verwaltung schicken. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
-
- Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Bus Linie 36 (Schifflände) bis Neubad--> umsteigen auf Tram Linie 8 (Kleinhüningen)--> aussteigen BernerringGrüner Beobachter hat geschrieben:Wie komm ich am schnellsten mit ÖV vom joggeli zur Schützenmatte? Zeitlich? Besten Dank
Die Schützenmatte befindet sich direkt bei der Station.
Fahrzeit ca. 25 min.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ich persönlich würd eini witer zum bundesplatz fahreKurtinator hat geschrieben:Bus Linie 36 (Schifflände) bis Neubad--> umsteigen auf Tram Linie 8 (Kleinhüningen)--> aussteigen Bernerring
Die Schützenmatte befindet sich direkt bei der Station.
Fahrzeit ca. 25 min.
give me the ball, you motherfucker!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Okay das gibt Sinn. Dumm nur, dass der aktuelle Mieter nichts davon weiss und die Briefe einfach weiter leitet.pan_mundial hat geschrieben:Hab exakt das gleiche vor wenigen Tagen erlebt. Die Erklärung des aktuellen Mieters war, dass die Verwaltung so von ihm ein gesammeltes Paket aller Bewerbungen für die Wohnung bekommt und nicht über Wochen von einzelnen Schreiben überflutet wird.

Mieter machen IMO oft viel zu viel für den Vermieter. Durch Intransparenz schaffen viele dieser Immobilienverwalter eine Ähnliche Verunsicherung, wie es Inkassofirmen tun und nutzen diese aus, um sich daran zu bereichern. Saubanden.pan_mundial hat geschrieben:Hab exakt das gleiche vor wenigen Tagen erlebt. Die Erklärung des aktuellen Mieters war, dass die Verwaltung so von ihm ein gesammeltes Paket aller Bewerbungen für die Wohnung bekommt und nicht über Wochen von einzelnen Schreiben überflutet wird.
Für mich gilt jeweils, entweder stelle ich ausserhalb der Kündigungsfrist 2-3 solvente Nachmieter, andernfalls hat sich der Vermieter selbständig darum zu kümmern, wobei ich entscheide, wann ich die Wohnung innerhalb meiner Mietdauer zur Besichtigung zur Verfügung stelle. Ich stelle dem Vermieter eine Reihe von Terminen und für alles andere ist er zuständig, inkl. der Telefoniererei und meine Nummer wird gefälligst nicht veröffentlicht.
wieso wird eigentlich der eine verpixelt und der andere kriegt nen schwarzen balken? gibts da richtlinien für täter und opfer?
https://www.blick.ch/news/schweiz/ostsc ... 72862.html
https://www.blick.ch/news/schweiz/ostsc ... 72862.html
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
www.wein-feer.ch in Münchenstein. Hat auch das Öl vom Basler Olivenöl-Papst Andreas März.Blutengel hat geschrieben:Wo findet man wirklich gutes Olivenöl bei uns?
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach nicht die 0815 Bertolli Pampe aus dem Grosshandel. Eigentlich ist es schwer zu definieren. Ich habe von einem bekannten Olivenöl aus Italien bekommen, da direkt ab Hof gekauft. Und der Geschmack zu dem was man hier im Grosshandel bekommt war nicht zu vergleichen. Bisher hatte ich nur das Zeug aus Coop, Migros usw. und bin jetzt auf den Geschmack gekommen. Und nun suche ich etwas Vergleichbares.Mundharmonika hat geschrieben:Definiere "wirklich gutes Olivenöl"...
Dankehemmliglunggi hat geschrieben:www.wein-feer.ch in Münchenstein. Hat auch das Öl vom Basler Olivenöl-Papst Andreas März.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Gärn. Völlig richtig, gutes Öl gibts einfach nicht beim Grossverteiler. Und wenn man mal Gutes gehabt hat, kann man nicht zurück. Weiterbildung zum Thema: Merum.Blutengel hat geschrieben:Einfach nicht die 0815 Bertolli Pampe aus dem Grosshandel. Eigentlich ist es schwer zu definieren. Ich habe von einem bekannten Olivenöl aus Italien bekommen, da direkt ab Hof gekauft. Und der Geschmack zu dem was man hier im Grosshandel bekommt war nicht zu vergleichen. Bisher hatte ich nur das Zeug aus Coop, Migros usw. und bin jetzt auf den Geschmack gekommen. Und nun suche ich etwas Vergleichbares.
Danke