Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fredy H. hat geschrieben:CC kassiert eine 14-monatige Sperre und 100'000 Franken Busse
Geht ja noch - mal schauen ob der nach den 14 Monaten wieder kommt oder direkt aufhört

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jetzt miesst me Sion-Trääner wärde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Für mich ein Witzurteil.
2 Jahre Stadionverbot und einen Hoogan Eintrag. Wie es dem Fussvolk auch gehen würde... aber scheinbar sind vor dem Gesetz nicht alle gleich. (Dafür hätt ich auf die hohe Busse verzichtet)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Heavy hat geschrieben:Für mich ein Witzurteil.
2 Jahre Stadionverbot und einen Hoogan Eintrag. Wie es dem Fussvolk auch gehen würde... aber scheinbar sind vor dem Gesetz nicht alle gleich. (Dafür hätt ich auf die hohe Busse verzichtet)
+1
Für eine einfache Tätlichkeit (Ohrfeige) gibt's mittlerweile an vielen Orten sogar 3 Jahre SV, je nach Kanton bzw. Laune der Polizei dann noch das Rayonverbot und den Eintrag im Hoogan.

Die Busse ist vielleicht auf den Statuten begründet, dass Offizielle sich vorbildlich zu verhalten haben. Keine Ahnung.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wasserturm hat geschrieben:+1
Für eine einfache Tätlichkeit (Ohrfeige) gibt's mittlerweile an vielen Orten sogar 3 Jahre SV, je nach Kanton bzw. Laune der Polizei dann noch das Rayonverbot und den Eintrag im Hoogan.

Die Busse ist vielleicht auf den Statuten begründet, dass Offizielle sich vorbildlich zu verhalten haben. Keine Ahnung.
Streng genommen ist ja CC Wiederholungstäter, von dem her denke ich, dass eine Meldeauflage für den Herrn sehr ärgerlich wäre ;D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Heavy hat geschrieben:Für mich ein Witzurteil.
+1
Dass sehe ich genau so. Er ist ein Gewaltäter im Sportbereich daher ist für mich der Eintrag in die Hoogan zwingend notwendig. Aber eben, es ist einfacher einen Heavy oder Lusti auf diese Liste zu setzten als einen Constantin.
FC Basel - Rasenmeister 2007

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Lusti hat geschrieben:+1
Dass sehe ich genau so. Er ist ein Gewaltäter im Sportbereich daher ist für mich der Eintrag in die Hoogan zwingend notwendig. Aber eben, es ist einfacher einen Heavy oder Lusti auf diese Liste zu setzten als einen Constantin.
Vor eurem MIMIMI wäre vielleicht ein bisschen Vorwissen angebracht: für einen Eintrag im Hoogan muss eine Behörde die Strafe verhängen. Die SFL ist nun mal keine Behörde also wird sie kein Eintrag ins Hoogan verhängen können... hier zur Info: https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/h ... ystem.html
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

5 Jahre und 100'000 CHF sollten es sein.

Lächerliches Urteil der SFL.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das Theater wo wäge däne paar Kläpper für dä Dummschnurri gmacht wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:5 Jahre und 100'000 CHF sollten es sein.

Lächerliches Urteil der SFL.
Zum kotzen. Dieser Schläger gehört lebenslang auf die Schlachtbank. Nicht zu glauben, wäre es ein Fan gewesen wäre er Lebenslang aus allen Stadion verbannt worden. Könnte nur noch kotzen !!!!!! :mad: :mad: :mad:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

spinnsch or what...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Ich will jo nid wüsse, wieviel vo dene, wo jetzt läbenslänglich oder ähnlichs fordere, d "Schand vo Basel" verharmlost händ :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Das Theater wo wäge däne paar Kläpper für dä Dummschnurri gmacht wird.
+1

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Ich finde die Strafe angemessen, und wenn sich Constatin nicht an die Busse hält (trotzdem an die Heimspiele will), dann soll die Liga Sion pro Match 3 Punkte abziehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:Das Theater wo wäge däne paar Kläpper für dä Dummschnurri gmacht wird.
Welches Theater? Das von den Medien? Von CC selbst?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lupinin hat geschrieben:Ich finde die Strafe angemessen, und wenn sich Constatin nicht an die Busse hält (trotzdem an die Heimspiele will), dann soll die Liga Sion pro Match 3 Punkte abziehen.
Au ja.. geil geil geil.. aber warum nur 3 Punkte? Warum nicht 30?
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:Dieser Schläger gehört lebenslang auf die Schlachtbank.
Alter, was genau nimmst du denn so?
Und auf welcher Internetseite kann man das legal bestellen?

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

footbâle hat geschrieben:Au ja.. geil geil geil.. aber warum nur 3 Punkte? Warum nicht 30?
Jedes Spiel bei dem der Prügel-Präsi nicht zur Vernunft kommt (und während seiner Strafe im Stadion weilt, wie ers ja shcon angedroht hat) soll sein Klub halt schmerzlich merken, dass die Liga das sagen hat. Und ist ja nur ein Vorschlag, weiss ja nicht was die Liga konkret tun wird, wenn Constatin sich nicht an die Auflagen halten wird.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Misterargus hat geschrieben:Dieser Schläger gehört lebenslang auf die Schlachtbank.
Das kann aber nicht lange sein, sonst müsste man den Schlachter entlassen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Stavia hat geschrieben:Das kann aber nicht lange sein, sonst müsste man den Schlachter entlassen.
Eben.. die Lebenserwartung auf der Schlachtbank tendiert normalerweise gegen Null.. ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

An Constantin gefällt mir das Unkonventionelle, seine Art, sich nicht zu verstecken und sich nicht hundertmal abzusichern. Und sein Witz ("auf Walliser Art"). Seine Aggressionen mit Dreinschlagen und Treten auszuleben, finde ich jetzt aber keine akzeptable Art, mit anderen umzugehen.

Aber der allgemeinen Hysterie müsste man schon entgegenhalten: Es wurde niemand verletzt, es bestand auch keine Gefahr für irgendjemanden, und Constantin hat keine Meute angeführt, die hätte gefährlich werden können. Von daher sehe ich nicht, warum sich Fussballverband oder Liga oder wer immer da überhaupt einmischen soll. Finger kann eine Privatklage machen, dann ist das eine Sache der Gerichte (und es gibt eine milde Busse), und damit hat's sich.

Die Fussball-Funktionäre haben einmal mehr keinen Mut gezeigt und es nicht gewagt, sich der "Volkswut" der Selbstgerechten zu widersetzen. Was jetzt passieren wird, ist ein langes Hin- und Her. Wenn die Liga konsequent sein will, muss sie Strafen gegen Sion aussprechen, weil der Club die Stadionsperre gegen seinen Präsidenten nicht durchsetzt, es kommt wieder zu Punktabzügen, zu einer lange unklaren Tabelle usw. etc. - alles wie gehabt. Das hätten die Funktionäre sich und uns ersparen können, wenn sie nicht zu feige wären, sich dem "Volkszorn" zu widersetzen.

Beim Umgang mit randalierenden Fans herrscht bei den Fussballfunktionären oft dieselbe Haltung: "Hart" durchgreifen, oft mit einer Kollektivstrafe, weil es die Meute der Journalisten und der Selbstgerechten so fordert, auch wenn es unverhältnismässig oder unsinnig ist.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Tschum hat geschrieben:An Constantin gefällt mir das Unkonventionelle, seine Art, sich nicht zu verstecken und sich nicht hundertmal abzusichern. Und sein Witz ("auf Walliser Art"). Seine Aggressionen mit Dreinschlagen und Treten auszuleben, finde ich jetzt aber keine akzeptable Art, mit anderen umzugehen.

Aber der allgemeinen Hysterie müsste man schon entgegenhalten: Es wurde niemand verletzt, es bestand auch keine Gefahr für irgendjemanden, und Constantin hat keine Meute angeführt, die hätte gefährlich werden können. Von daher sehe ich nicht, warum sich Fussballverband oder Liga oder wer immer da überhaupt einmischen soll. Finger kann eine Privatklage machen, dann ist das eine Sache der Gerichte (und es gibt eine milde Busse), und damit hat's sich.

Die Fussball-Funktionäre haben einmal mehr keinen Mut gezeigt und es nicht gewagt, sich der "Volkswut" der Selbstgerechten zu widersetzen. Was jetzt passieren wird, ist ein langes Hin- und Her. Wenn die Liga konsequent sein will, muss sie Strafen gegen Sion aussprechen, weil der Club die Stadionsperre gegen seinen Präsidenten nicht durchsetzt, es kommt wieder zu Punktabzügen, zu einer lange unklaren Tabelle usw. etc. - alles wie gehabt. Das hätten die Funktionäre sich und uns ersparen können, wenn sie nicht zu feige wären, sich dem "Volkszorn" zu widersetzen.

Beim Umgang mit randalierenden Fans herrscht bei den Fussballfunktionären oft dieselbe Haltung: "Hart" durchgreifen, oft mit einer Kollektivstrafe, weil es die Meute der Journalisten und der Selbstgerechten so fordert, auch wenn es unverhältnismässig oder unsinnig ist.
Sorry wenn man mit dem Argument kommt, dass man etwas Unrechtmässiges gemacht hat aber niemand zu schaden kam und man ihn deshalb nicht bezüglich Absicht bestrafen soll, dann muss ich einfach den Kopf schütteln.
Ist wie wenn ein potentieller Mörder nicht das Opfer trifft oder ein Raser mit 150 km/h durch eine Ortschaft niemand über den Haufen fährt und man begründet, da ja niemand zu Schaden kam, darf der Täter das nächste mal wieder gleich handeln.(?) Selbst im Fussball gibt es wegen einem entsprechenden Foul schon eine Verwarnung oder Platzverweis, in dem reine Absicht dahinter ersichtlich ist, jedoch der Gegenspieler nicht verletzt wird.

Bei Constatin dem Psychopaten muss man sagen:
-Er hatte schon eine Vorstrafe bei der Liga, als er einen Schiedsrichter vor ein paar Jahren anging. Soll sich jeder Funktionär oder Fussballreporter fürchten etwas gegen ihn zusagen ansonsten rechnen zu müssen Prügel zu erhalten?
-Er zeigt keine Reue, nicht mal eine Entschuldigung für sein Vergehen
-Wenn ein Präsi kein Vorbild sein soll im Fussball, wer denn dann, sollen sich die Fans Constatin Benehmen als Beispiel nehmen und nächsten mal im Stadion aufeinander einprügeln?
-Sein Sohn war in der Aktion mitbeteiligt und drohte mit Mord, widerspricht dem von dir angesprochenen Gruppenverständnis und sorry, wer mit Mord droht der gehört auch von Amtes wegen verfolgt. Bin mal gespannt, was das noch seinen Sohn erwartet.

Finds ehrlich gesagt eine Ausrede, dass man mit der Bewunderung kommt, Constatin schwimmt gegen den STrom und bla bla, der kann sich auch mit normalen Mitteln wehren, bspw. dass er Fringer oder Teleclub boykottiert, aber immer schön in der Rechtsaatlichkeit und innerhalb der Statuten. Vielleicht weil er im halbmafiosen Walliser-Umfeld sich mehr erlauben kann, meint er dies kann er auch auf die ganze Schweiz ummünzen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wer ist zuständig, wenn er das Urteil anfechten möchte? Das CAS in Lausanne? Und wenn er es danach noch weiterziehen möchte das Bundesgericht im Tessin?

Gehe schwer davn aus, dass die Sache noch monatelang die Justiz beschäftigen wird, für Unterhaltung ist gesorgt

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben:An Constantin gefällt mir das Unkonventionelle, seine Art, sich nicht zu verstecken und sich nicht hundertmal abzusichern. Und sein Witz ("auf Walliser Art"). Seine Aggressionen mit Dreinschlagen und Treten auszuleben, finde ich jetzt aber keine akzeptable Art, mit anderen umzugehen.

Du scheinst ein überdurschnittlich intelligenter und vernünftiger Benutzer dieses Forums zu sein. Das ist mir bisher entgangen, wofür ich mich gerne entschuldige. Das Problem ist letztlich, dass viele der Bürger dieses Landes einen Priapismus entwickeln, wenn sie nur schon das Wort "Strafe" hören. Weil: Strafe ist gut, Strafe ist geil, aber hart muss sie sein. Hart muss sie sein.
Man verpasst so vieles in seinem Leben, dass einer, der es sich leisten kann oder es sich einfach leistet, einem Arschloch gepflegt eine Watschn zu vepassen, gleich lebenslänglich gesperrt und geächtet werden muss.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lupinin hat geschrieben: Bei Constatin dem Psychopaten muss man sagen:
- dass er wenigstens dieses Wort richtig schreiben kann
- dass er ein überdurchschnittlich intelligenter, humorvoller und empathiefähiger Mensch ist
- dass er zu allem steht, was er tut, auch wenn er nicht auf alles stolz ist
- dass er sich einen Scheissdreck um Konventionen schert
- dass er seine Familie und Freunde mit aller Konsequenz und allen Mitteln verteidigt
- dass er ein aufrichtiger, fairer und zuverlässiger Geschäftspartner ist. Eine mündliche Absprache plus Handschlag mit ihm ist mehr Wert als mancher schriftliche Vertrag.
- dass er ausschliesslich aufgrund eigener Leistungen unabhängig ist..

.. und ein paar Dinge mehr, die nicht für ihn sprechen. Er schämt sich seines Reichtums nicht, er kann sehr herablassend sein, er ist im Kern seines Wesens arrogant.

Trotzdem: Die meisten Leute, die ich kenne, würden CC schätzen, wenn sie ihn kennen würden. Vor allem Fussballfans. Denn niemand, kein Präsident ever, hat so viel Zeit, Geld und Leidenschaft in den Fussball investiert wie er. Er ist witzig, eloquent, jovial, und sogar selbstkritisch. Dass er sehr medienwirksam einem Luftbefeuchter mal eine gescheuert hat, ist einfach nur ein Luxus, den er sich leistet. Wie schöne Ferien oder einen neuen Ferrari. Er wusste haargenau, was damit auf ihn zukommen würde. Aber wenn jemand, ein Verlierer, der als "Fussballexperte" bezahlt wird, dir permanent in Ferndiagnose irgendwelche psychischen Defekte andichtet und auch deine Kinder anfeindet, du aber keine Möglichkeit kriegst, die selbe Plattform zu nützen, dazu Stellung zu nehmen, dann reicht es irgend wann mal. Dann gehst du hin und erleichterst dich. "ça a fait du bien" - es hat gut getan.
Dann weint der andere Mensch in den Medien rum, geht zum Arzt, lässt sich weiss ich was bescheinigen.. das ist doch unwürdiges Mädchen Theater. Der hatte keine Schramme. Der sollte sich mal mit CC an einen Tisch setzen, und das hätte er schon lange tun sollen, statt immer aus der Distanz zu beleidigen, zu provozieren und zu diffamieren. Sowas wäre eben auch nirgendwo anders möglich als hier. Der Präsident eines Vereins der obersten Profiliga verdient ein Minimum an Respekt, auch wenn nicht jeder Kleingeist in jedem Fall nachvollziehen kann, weshalb gewisse Entscheidungen getroffen werden. Man kann dann diese Entscheidungen in Frage stellen, aber nicht den Entscheider wiederholt persönlich beleidigen. Wir haben hier zwei Tabubrüche gesehen, und der erste davon ging nicht von Constantin aus.

Wenn sich CC bei der Strafaktion selber eine blutige Nase geholt hätte, wäre dazu kein Wort gefallen. Er hätte darüber gelacht. Garantiert. Aber dieser Shitstorm der Ohnmächtigen, der jetzt entfacht wurde, dieser Zwergenaufstand, belegt letzten Endes zur eines:

Constantin ist der natürliche Feind der Durchschnittlichkeit.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:- dass er wenigstens dieses Wort richtig schreiben kann
- dass er ein überdurchschnittlich intelligenter, humorvoller und empathiefähiger Mensch ist
- dass er zu allem steht, was er tut, auch wenn er nicht auf alles stolz ist
- dass er sich einen Scheissdreck um Konventionen schert
- dass er seine Familie und Freunde mit aller Konsequenz und allen Mitteln verteidigt
- dass er ein aufrichtiger, fairer und zuverlässiger Geschäftspartner ist. Eine mündliche Absprache plus Handschlag mit ihm ist mehr Wert als mancher schriftliche Vertrag.
- dass er ausschliesslich aufgrund eigener Leistungen unabhängig ist..

.. und ein paar Dinge mehr, die nicht für ihn sprechen. Er schämt sich seines Reichtums nicht, er kann sehr herablassend sein, er ist im Kern seines Wesens arrogant.

Trotzdem: Die meisten Leute, die ich kenne, würden CC schätzen, wenn sie ihn kennen würden. Vor allem Fussballfans. Denn niemand, kein Präsident ever, hat so viel Zeit, Geld und Leidenschaft in den Fussball investiert wie er. Er ist witzig, eloquent, jovial, und sogar selbstkritisch. Dass er sehr medienwirksam einem Luftbefeuchter mal eine gescheuert hat, ist einfach nur ein Luxus, den er sich leistet. Wie schöne Ferien oder einen neuen Ferrari. Er wusste haargenau, was damit auf ihn zukommen würde. Aber wenn jemand, ein Verlierer, der als "Fussballexperte" bezahlt wird, dir permanent in Ferndiagnose irgendwelche psychischen Defekte andichtet und auch deine Kinder anfeindet, du aber keine Möglichkeit kriegst, die selbe Plattform zu nützen, dazu Stellung zu nehmen, dann reicht es irgend wann mal. Dann gehst du hin und erleichterst dich. "ça a fait du bien" - es hat gut getan.
Dann weint der andere Mensch in den Medien rum, geht zum Arzt, lässt sich weiss ich was bescheinigen.. das ist doch unwürdiges Mädchen Theater. Der hatte keine Schramme. Der sollte sich mal mit CC an einen Tisch setzen, und das hätte er schon lange tun sollen, statt immer aus der Distanz zu beleidigen, zu provozieren und zu diffamieren. Sowas wäre eben auch nirgendwo anders möglich als hier. Der Präsident eines Vereins der obersten Profiliga verdient ein Minimum an Respekt, auch wenn nicht jeder Kleingeist in jedem Fall nachvollziehen kann, weshalb gewisse Entscheidungen getroffen werden. Man kann dann diese Entscheidungen in Frage stellen, aber nicht den Entscheider wiederholt persönlich beleidigen. Wir haben hier zwei Tabubrüche gesehen, und der erste davon ging nicht von Constantin aus.

Wenn sich CC bei der Strafaktion selber eine blutige Nase geholt hätte, wäre dazu kein Wort gefallen. Er hätte darüber gelacht. Garantiert. Aber dieser Shitstorm der Ohnmächtigen, der jetzt entfacht wurde, dieser Zwergenaufstand, belegt letzten Endes zur eines:

Du findest also, dass solche Peanutsprobleme mit Gewalt zu lösen sind. Du scheinst den gleich tollen Humor zu haben wie CC.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: Aber dieser Shitstorm der Ohnmächtigen, der jetzt entfacht wurde, dieser Zwergenaufstand, belegt letzten Endes zur eines:
Haarsträubende Argumentation der Möchtegern-Riesen.

Sie bedeutet letztlich:
Der unkonventionelle CC darf jeden niedertreteten,der ihm nicht passt, und soll dafür noch einen Lorbeerkranz vom Verband bekommen.
Wenn Durchschnittsbünzlis wie Canepa, Bickel & Co das gleiche machen - dann sollte man sie lebenslänglich sperren, weil sie halt Bünzlis sind und es denen leider nicht zusteht, andere niederzutreten.

Was für eine saudumme Scheisshaltung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Du findest also, dass solche Peanutsprobleme mit Gewalt zu lösen sind. Du scheinst den gleich tollen Humor zu haben wie CC.
"Gewalt".. also echt. Weisst du denn, was Gewalt ist? Ein paar Ohrfeigen? Lächerlich. Trotzdem war es rational betrachtet ein Fehler, den er da gemacht hat. Das ist unbestritten. Habe ich auch an anderer Stelle gesagt. Es ist dabei aber niemand ernstlich verletzt worden. Ansonsten soll das Opfer mal Strafanzeige erstatten.
Widerlich ist m.E. die Strafgeilheit des Pöbels. Von wegen lebenslängliche Sperre und so. Man müsste sich hier wieder mal einkriegen. Es gibt ja überall und immer wieder mal etwas Körperkontakt. Dass jemand wegen einer verständlichen (wenn auch nicht legitimen) Antwort auf unzählige Provokationen mal zur Tat schreitet, rechtfertigt keine Kampagne.

Zum zweiten Satz: Das wäre möglich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben:Haarsträubende Argumentation der Möchtegern-Riesen.

Sie bedeutet letztlich:
Der unkonventionelle CC darf jeden niedertreteten,der ihm nicht passt, und soll dafür noch einen Lorbeerkranz vom Verband bekommen.
Wenn Durchschnittsbünzlis wie Canepa, Bickel & Co das gleiche machen - dann sollte man sie lebenslänglich sperren, weil sie halt Bünzlis sind und es denen leider nicht zusteht, andere niederzutreten.
Was für eine saudumme Scheisshaltung.
Hallo Tomate. Wo habe ich das gesagt? Von wegen Canepa und Bickel etc? Da geht deine Fantasie mit dir durch. Oder dass CC keine Strafe verdient? Wo steht das? Und von wegen "saudumme Scheisshaltung".. hat's gut getan? Kannst gerne noch eine Schippe drauflegen.. damit kann ich leben.

Dass meine Ansprache pro CC nicht mehrheitsfähig ist, damit habe ich gerechnet. Stehe trotzdem dazu. Nur schade - und ein unmissverständliches Zeichen der Hilflosigkeit - wenn man sich wie du darin flüchtet, Dinge zu erfinden, dich ich weder geschrieben noch insinuiert habe.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:"Gewalt".. also echt. Weisst du denn, was Gewalt ist? Ein paar Ohrfeigen? Lächerlich. Trotzdem war es rational betrachtet ein Fehler, den er da gemacht hat. Das ist unbestritten. Habe ich auch an anderer Stelle gesagt. Es ist dabei aber niemand ernstlich verletzt worden. Ansonsten soll das Opfer mal Strafanzeige erstatten.
Widerlich ist m.E. die Strafgeilheit des Pöbels. Von wegen lebenslängliche Sperre und so. Man müsste sich hier wieder mal einkriegen. Es gibt ja überall und immer wieder mal etwas Körperkontakt. Dass jemand wegen einer verständlichen (wenn auch nicht legitimen) Antwort auf unzählige Provokationen mal zur Tat schreitet, rechtfertigt keine Kampagne.

Zum zweiten Satz: Das wäre möglich.
Nein. Erkläre es mir doch bitte.

Antworten