Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aguero hat geschrieben:Xhaka: Hat leider den Mut nicht vertikal zu spielen. Das ist der grosse Unterschied zu Toni Kroos, der kann beides.
Ah was für ein Quatsch. Aus Xhakas Position kann man a) kaum vertikal spielen, weil die Räume im Normalfall zu sind, die Spieler vorne kaum anspielbar sind und das Risiko eines Ballverlustes in dieser Vorwärtsbewegung sehr gross ist und b) kamen zwei der besten Angriffsauslösungen durch steile Zuspiele quer über 30-40m von Xhaka.

Xhaka war gestern einer der besseren Spieler und extrem wichtig wie immer. Man hat gesehen, das er einerseits die Leistung brachte und andererseits auf hohem Niveau locker mithalten kann.
Dies war bei anderen Spielern eher weniger der Fall (Lichtsteiner, Seferovic, Dzemaili, Mehmedi) oder sie liessen sich zwischenzeitlich völlig gehen (Shaqiri).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wer könnte nun Play Off Gegner der Schweiz werden? Was sind eure Wünsche?
S kunnt scho guet :cool:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nakata hat geschrieben:Wer könnte nun Play Off Gegner der Schweiz werden? Was sind eure Wünsche?
Könnte: Irland, Nordirland,Schweden,Griechenland
Wunsch: San Marino( nach dem Spiel gestern)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Als ich die Aufstellung mit Djourou, Djemaili, Mehmedi und Seferovic sah wusste ich das wird heute nichts werden. Der geht zu 90% auf die Kappe vom Supertrainer

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

BloodMagic hat geschrieben:Als ich die Aufstellung mit Djourou, Djemaili, Mehmedi und Seferovic sah wusste ich das wird heute nichts werden. Der geht zu 90% auf die Kappe vom Supertrainer
+1291

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

BloodMagic hat geschrieben:Als ich die Aufstellung mit Djourou, Djemaili, Mehmedi und Seferovic sah wusste ich das wird heute nichts werden. Der geht zu 90% auf die Kappe vom Supertrainer
Ich gehe mit Dir einig, ausser dass mich Djourou positiv überrascht hat. Das Eingentor ist ihm nicht anzulasten, verbockt haben es da Shaq unf Freuler.
Bei den anderen 3 Stars gebe ich Dir absolut recht, das hat der Trainer in den Sand gesetzt. Ich hoffe inständig, er zieht seine Lehren daraus und verabschiedet Blerim nach der Barrage, ohne ihn nochmals einzusetzen. Mehmedi hat einfach keine Klasse, der einzige, der mir eine Zeit lang überzeugte war der fitte Drmic.
Nun sind andere Spieler dran. Seferovic hat ausser Masse nicht viel zu bieten, strahl keine Gefahr aus und ist so leichtfüssig wie Bud Spencer.
Gestern war zu vieles nicht gut, angefangen bei der Aufstellung, es loderte kein Feuer im Team. Sie waren nicht wirklich parat als Mannschaft.
Die Reifeprüfung haben sie versemmelt, jetzt kommt der Moment, wo Trainer und Team offenbaren, ob es ein schlechtes Spiel war oder ob diese Nati wirklich keine big games im Sinne von "Alles oder Nichts"gewinnen kann.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich gehe mit Dir einig, ausser dass mich Djourou positiv überrascht hat. Das Eingentor ist ihm nicht anzulasten, verbockt haben es da Shaq unf Freuler.
Bei den anderen 3 Stars gebe ich Dir absolut recht, das hat der Trainer in den Sand gesetzt. Ich hoffe inständig, er zieht seine Lehren daraus und verabschiedet Blerim nach der Barrage, ohne ihn nochmals einzusetzen. Mehmedi hat einfach keine Klasse, der einzige, der mir eine Zeit lang überzeugte war der fitte Drmic.
Nun sind andere Spieler dran. Seferovic hat ausser Masse nicht viel zu bieten, strahl keine Gefahr aus und ist so leichtfüssig wie Bud Spencer.
Gestern war zu vieles nicht gut, angefangen bei der Aufstellung, es loderte kein Feuer im Team. Sie waren nicht wirklich parat als Mannschaft.
Die Reifeprüfung haben sie versemmelt, jetzt kommt der Moment, wo Trainer und Team offenbaren, ob es ein schlechtes Spiel war oder ob diese Nati wirklich keine big games im Sinne von "Alles oder Nichts"gewinnen kann.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Die Spieler kamen aus der Pause und hatten keine Ahnung, um was es geht. Das geht voll auf die Kappe des Trainers (und spricht auch nicht unbedingt für diese professionellen Spieler).

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ein paar Gedanken..

Dzemaili: Kickt noch ein wenig in der noch schlechteren Liga als die unsrige.. und soll ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft sein, die den Europameister bodigt? Wenn er in Übersee bleibt, eine (kurze) Frage der Zeit bis er keine Rolle mehr spielt in der Nati..

Embolo: Ich mag Breel.. aber der arme Kerl ist nach der langen Verletzungspause logischerweise noch ein Schatten seiner selbst.. ob man ihm einen Gefallen tat, gegen Portugal im wichtigsten Spiel einzuwechseln, nachdem er in zwei Teileinsätzen (1x Schalke, 1x gegen Ungarn) nichts aber auch gar nichts zeigen konnte? (Ich nehme ihn aber ihn wirklich in Schutz.. wer von ihm Wunderdinge erwartet hatte ist selber schuld..)

Mehmedi: Ultraschlecht.. Für mich dermassen "overrated" schon seine gesamte Karriere. Hat sicherlich sehr gute Momente.. aber Konstanz bei ihm scheint ein Fremdwort zu sein.. Bin mir ziemlich sicher, er wird je länger die Saison in Leverkursen dauert, je weniger ein Massstab sein.. Sein Lowlight übrigens gestern: sein Schussversuch in der zweiten Halbzeit der zu einem Einwurf mutierte.. (Kommentar von Ruefer war für einmal richtig herrlich :) )

Shaqiri: Jesses gott.. für seinen eigenen Anspruch den er stellt, war das dermassen schlecht gestern! Vor dem Spiel grosse Töne, aber liefern gegen einen grossen Gegner ist nicht.. Vielleicht sollte ihm jemand ein Spiegel vor die Augen halten und sagen: "Junge du, spielst in Stoke-on-Trent.. eine Industrie-Moloch Englands.." natürlich "Premier League blablabla" aber erreicht hat er was bis jetzt? Bei ihm habe ich oft das Gefühl, dass eigendes Denken und Realität krass ausseinanderdriftet..

Xhaka: Wo war ein Patron, wenn es ihn braucht?

Am Samstag gegen ein wirklich sackschwackes Ungarn 5:2 gewonnen. Super, toll. Als ich das Spiel sah sagte ich mir immer wieder.. 2-Gegentore gegen diesen schlechten Gegner ist unglaublich.. Die Spieler feierten ihren Auftritt ab, ebenso die Medien.. Mit breiter Brust nach Portugal... und dann? eine so unglaublich schlechte Leistung gegen ein Portugal, dass mich am TV nicht den Eindruck machte, dass es unbesiegbar wäre.. bei weitem nicht.. aber vielleicht mag ich mich da einfach auch täuschen!

Ich weiss, Kritiker kommen immer sehr schnell um die Ecke.. Hätte beispielsweise Breel ein Tor geschossen, hätte der Trainer alles richtig gemacht.. aber eben.. "hätte hätte Fahrradkette" oder wie es Matthäus sagen würde "wäre wäre Fahrradkette"..

Mit dem geposere der Spieler in den Tagen vor dem Spiel (mir au klar, dass kein Spieler hinstehen kann und sich kleiner macht als nötig..) und dem übertriebenen Push der Medien war klar, dass die Fallhöhe jetzt hoch sein wird.. Ganz offensichtlich waren die 9 Siege irgendwie etwas Gift für das eigene Ego.. 2x Sieg gegen Andorra, Färööööör, Lettland und Ungarn und zugegeben ein toller Erfolg gegen Portugal zu Beginn reichten um sich blenden zu lassen..

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

ging mir genauso, voller Vorfreude eingeschaltet, Aufstellung gesehen und TV wieder ausgeschaltet. Und wenn die gleiche Mannschaft in der Barrage antritt war's das mit der WM Quali.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

PanPan hat geschrieben:Ein paar Gedanken..
(...)
Kann das fast gänzlich unterschreiben. Abstriche mache ich bei Xhaka, der es nicht gänzlich schlecht machte gestern. Das Spiel war bis zum 1:0 ganz ansprechend und taktisch ok. Danach ging gar nichts mehr - schwach.

Es hat sich auch wieder einmal bestätigt, dass wir eine gute, aber eben keine Weltklasse-Nati haben. Um ganz nach oben zu kommen braucht's dann doch noch etwas mehr als Spieler wie Mehmedi, Dzemaili (in der jetztigen Liga und Form), Sursee oder Djourou. Mittelfristig mache ich mir im Tor und im Mittelfeld, sowie auf den Aussenverteidigerpositionen absolut keine Gedanken, dass die Nati auf höchstem Niveau bestehen kann. Da ist das Angebot an Spielern wirklich sehr gut und vielversprechend.
Ob die jungen Wilden in der IV wirklich mehr leisten können als die bisherige Innenverteidigung müssen sie noch beweisen, Talente sind jedoch auch hier in geringer Zahl vorhanden.
Im Sturm sieht es mM nach wie vor verhältnismässig düster aus. Hier ist zu hoffen, dass Embolo die Erwartungen und Vorschussloorbeeren in Zukunft bestätigen kann und ob z.B. Oberlin zur Konstanz findet. Dahinter bleiben jedoch nach wie vor Spieler zweiter Güteklasse wie Mehmedi oder Seferovic.
Für Dzemaili sollte spätestens nach dieser Quali Schluss sein in der Stammelf.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:sorry. kann man leider nicht ernstnehmen deinen Hass auf Petkovic.
Hass? :)
Come on.. ich hasse nur schlechtes Wetter und die Direkte Bundessteuer.
Geringschätzung bzgl. seiner Fähigkeiten als Fussballtrainer würde es besser treffen. Im übrigen eine weit verbreitete Ansicht.
Gestern wäre eine Gelegenheit gewesen, seine Kritiker Lügen zu strafen. Aber er hält mit einer an Ignoranz grenzenden Sturheit an seinen 'prijatelji' fest, die man leider auch nicht mehr ernst nehmen kann..

Mal sehen ob und was der Auftritt gestern hinsichtlich der Barrage Spiele bewirkt. Diese Spiele dürften noch einen Tick schwieriger werden. Alle 4 möglichen Gegner sind extrem robust, kampfstark und werden quasi um ihr Leben rennen. Die Schweizer und ihr Trainer wären gut beraten, die frenetisch gefeierten Erfolge gegen die Thekenmannschaften aus der Quali gänzlich aus ihrer Erinnerung zu streichen. Es beginnt jetzt alles nochmal von vorne.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Jawohl! Auf ein nächstes Bier!

Ungewohnt indifferenziertes Stammtischgelaber deinerseits.
Dafür aber eine extrem differenzierte Antwort deinerseits.
Und Bier war es auch nicht, welches meine Sinne vernebelte. Es war Rotwein. Ein Zambujeiro (lecker).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mich regt vor allem auf, dass Herr Trainer beim Spiel gegen Ungarn auf einen Teil der Pfeifen (Ché Maili, Mehmedi) fast schon verzichten musste und ihrem Ersatz (Frei, Zuber) merkte man an, dass sie Motiviert sind und vor Spielfreude sprühen und dann wechselt er im alles entscheidenden Spiel die lethargischen Stolperi wieder ein und lässt Frei und Zuber draussen. Den einzigen Wechsel den auch gemacht hätte wäre Rodriguez für Moubandje. Ich hätte noch einen schnelleren, Spielstärkeren Spieler in der IV für Djourou gebracht (Akanji oder Elvedi) - vorne fehlt mir ein wenig die Alternative - ev. ganz ohne klassischen Stürmer spielen, weil Seferovic echt nicht zu gebrauchen ist.

Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Ein paar Gedanken..

Am Samstag gegen ein wirklich sackschwackes Ungarn 5:2 gewonnen. Super, toll. Als ich das Spiel sah sagte ich mir immer wieder.. 2-Gegentore gegen diesen schlechten Gegner ist unglaublich.. Die Spieler feierten ihren Auftritt ab, ebenso die Medien.. Mit breiter Brust nach Portugal... und dann? eine so unglaublich schlechte Leistung gegen ein Portugal, dass mich am TV nicht den Eindruck machte, dass es unbesiegbar wäre.. bei weitem nicht.. aber vielleicht mag ich mich da einfach auch täuschen!

ich finde solche aussagen typisch schweizerisch
es könnte ja auch sein, dass die Schweiz einfach klasse gespielt hat, statt den gegner schlecht reden (war ja beim sieg vom FCB gegen benfica nicht anders, da war nicht der FCB sehr gut, sondern der Gegner schlecht) :rolleyes:

die Mannschaft vom Samstag harmonierte vom Tor bis zum Stürmer
aber trotzdem setzt der Trainer dann solche luschen ein, wie Dzemaili, Mehmedi und den super stürmer von benfica

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nach einer allfälligen Niederlage in der Barrage oder bei einem Sieg in deren, spätestens nach der WM, gehören diese vier Spieler zusammen mit Lichtsteiner ausgemustert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Blutengel hat geschrieben:Nach einer allfälligen Niederlage in der Barrage oder bei einem Sieg in deren, spätestens nach der WM, gehören diese vier Spieler zusammen mit Lichtsteiner ausgemustert.
ich sehe vieles ähnlich, aber warum hier Liechtsteiner so verteufelt wird, verstehe ich nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tschemeili gehört ausgemustert und Mehmedi zumindest vorläufig auf die Bank. Seferovic schiesst Tore am Laufmeter in Portugal. Das er ihn gegen Portugal spielen lässt kann Ich noch nachvollziehen. Das Lichtsteiner auch nach dem Pfiff zu seinen Gunsten motzt, obwohl es kein Foul war zeigt einmal mehr, dass er eine kleine jähzornige Tussi ist. Der gehört ebenfalls auf die Bank für die nächsten entscheidenden Spiele.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Tschemeili gehört ausgemustert und Mehmedi zumindest vorläufig auf die Bank. Seferovic schiesst Tore am Laufmeter in Portugal. Das er ihn gegen Portugal spielen lässt kann Ich noch nachvollziehen. Das Lichtsteiner auch nach dem Pfiff zu seinen Gunsten motzt, obwohl es kein Foul war zeigt einmal mehr, dass er eine kleine jähzornige Tussi ist. Der gehört ebenfalls auf die Bank für die nächsten entscheidenden Spiele.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Tore am Laufmeter? Er hat in den ersten 3 Spielen getroffen dann nicht mehr. Also bitte... https://www.transfermarkt.ch/haris-sefe ... ler/109256 So viele Tore wie Seferovic in der Liga geschossen hat - hat Oberlin in einem Spiel gegen die schon fast geschossen. Andere Frage: Bei welchem Club hat Seferovic über längere Zeit (ein paar Monate) überzeugt? Er hat in der Schweiz nicht oft getroffen, in der BL nicht und in der Nati auch nicht - obwohl wir gegen Mannschaften wie Andorra und Färröer 4x gespielt haben

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Tore am Laufmeter? Er hat in den ersten 3 Spielen getroffen dann nicht mehr. Also bitte... https://www.transfermarkt.ch/haris-sefe ... ler/109256 So viele Tore wie Seferovic in der Liga geschossen hat - hat Oberlin in einem Spiel gegen die schon fast geschossen. Andere Frage: Bei welchem Club hat Seferovic über längere Zeit (ein paar Monate) überzeugt? Er hat in der Schweiz nicht oft getroffen, in der BL nicht und in der Nati auch nicht - obwohl wir gegen Mannschaften wie Andorra und Färröer 4x gespielt haben
Ja ok, am Laufmeter wohl etwas übertrieben nach aktuellem Stand. Aber schlecht ist seine Quote noch immer nicht.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Ich bin etwas überrascht, dass im Rahmen diverser Wortmeldungen der personifizierte Blackout Djourou gut wegkommt? Obschon er zugegeben in den vergangenen Spielen überraschend solide gespielt hat (gegen bestenfalls mediokre Gegner, wie man anmerken muss), war er über die letzten Jahre in meinen Augen ein stetiger Risikofaktor, der permanent für einen massiven und im schlimmsten Falle spielentscheidenden Aussetzer gut war und dies auch gerne unter Beweis gestellt hat. Es hat schon seinen Grund, dass er selbst bei der Chaostruppe des HSV aussortiert wurde und nun an der türkischen Riviera sein Gnadenbrot frisst... Keine Ahnung, wie man dem Vogel eine auch nur genügende Leistung unterstellen kann!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

König Fussball hat geschrieben:Ich bin etwas überrascht, dass im Rahmen diverser Wortmeldungen der personifizierte Blackout Djourou gut wegkommt? Obschon er zugegeben in den vergangenen Spielen überraschend solide gespielt hat (gegen bestenfalls mediokre Gegner, wie man anmerken muss), war er über die letzten Jahre in meinen Augen ein stetiger Risikofaktor, der permanent für einen massiven und im schlimmsten Falle spielentscheidenden Aussetzer gut war und dies auch gerne unter Beweis gestellt hat. Es hat schon seinen Grund, dass er selbst bei der Chaostruppe des HSV aussortiert wurde und nun an der türkischen Riviera sein Gnadenbrot frisst... Keine Ahnung, wie man dem Vogel eine auch nur genügende Leistung unterstellen kann!
Vielleicht wenn man jedes Spiel als einzelnes Ereignis bewertet kann man schon sagen, gestern war OK. finde ich überigens auch. Wenn man Spieler in ein Ranking stellen will, so gehörte er gestern klar zur besseren Hälfte. Man kann es als Armutszeugnis für die sogenannten Leistungsträger interpretieren, aber an Djourou lags gestern definitiv nicht. und es geht ja nur um gestern, oder etwa nicht?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: Mal sehen ob und was der Auftritt gestern hinsichtlich der Barrage Spiele bewirkt. Diese Spiele dürften noch einen Tick schwieriger werden. Alle 4 möglichen Gegner sind extrem robust, kampfstark und werden quasi um ihr Leben rennen. Die Schweizer und ihr Trainer wären gut beraten, die frenetisch gefeierten Erfolge gegen die Thekenmannschaften aus der Quali gänzlich aus ihrer Erinnerung zu streichen. Es beginnt jetzt alles nochmal von vorne.
2 Spiele. Alles von vorne ist übertrieben. Es ist leichter 2 Spiele gegen mittelmässige Gegner zu überstehen, als 9 Spiele gegen "Kleine" zu gewinnen.

Schweden => Würde wohl eng werden (Quali Wahrscheinlichkeit : ca. 55-60%)
Irland => Auswärts schwierig, zuhause gibts ein Sieg (60-70%)
Griechenland => :confused: Für mich derzeit schwer einschätzbar
Nordirland => Müsste eine klare Sache sein (>75%)
Und Bier war es auch nicht, welches meine Sinne vernebelte. Es war Rotwein. Ein Zambujeiro
Kenne den Wein nicht, aber wenigstens Sinnesvernebelung mit Stil ;)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

badandugly hat geschrieben:Vielleicht wenn man jedes Spiel als einzelnes Ereignis bewertet kann man schon sagen, gestern war OK. finde ich überigens auch. Wenn man Spieler in ein Ranking stellen will, so gehörte er gestern klar zur besseren Hälfte. Man kann es als Armutszeugnis für die sogenannten Leistungsträger interpretieren, aber an Djourou lags gestern definitiv nicht. und es geht ja nur um gestern, oder etwa nicht?
Für mich genügt er seit langer Zeit nicht und hat gestern auch nicht den Gegenbeweis angetreten. Und wieso sein Kollege Lichtsteiner seine Kräfte primär darauf verwendet, beim Unparteiischen auch bei nichtigem Anlass die Hände zu verwerfen und was vom Pony zu erzählen, habe ich auch nie verstanden. Aber gut, spielt halt in Italien, da ist das schon mal die halbe Miete... :rolleyes:
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:2 Spiele. Alles von vorne ist übertrieben. Es ist leichter 2 Spiele gegen mittelmässige Gegner zu überstehen, als 9 Spiele gegen "Kleine" zu gewinnen.
Mit 'alles von vorne' meine ich, dass es bei Null beginnt. Die 9 Siege aus der Quali sind nicht mehr von Bedeutung.
Und ob man als Zweiter 1 oder 15 Punkte Vorsprung auf den Dritten hatte, ist auch egal.

In der Barrage kann alles passieren. Da kommt es darauf an, ob eine Mannschaft auf den Punkt bereit ist. Das ist auch eine Aufgabe des C.T.
Gestern hätte die Mannschaft auf den Punkt bereit sein müssen. Das ist gründlich schiefgegangen. Ich frage mich, wehalb das in einem Monat anders sein soll? Der Druck wird noch grösser sein, denn vor dem Portugal Spiel wusste man, dass es noch eine Hintertür gibt. Die gibt's dann nicht mehr.

Der schlimmste Gegner wäre für mich Griechenland. Da wäre eine Nullnummer zuhause vorprogrammiert und ein extrem zähes Auswärtsspiel. Man müsste wohl das Spiel machen und (erfolglos) anrennen. Die anderen 3 spielen einigermassen 'offen'.

Und noch von wegen 'Mittelmass' - für mich ist Mittelmass absolut auf Augenhöhe mit der CH Elf.

Schaun mer mal.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Und noch von wegen 'Mittelmass' - für mich ist Mittelmass absolut auf Augenhöhe mit der CH Elf.
Seh ich im Prinzip auch so. Nur ist das Mittelmass ein weites Feld und da ist die Schweiz im vordersten Bereich anzusiedeln.

Naja, jeder Gegner wird machbar, egal wen sie erwischen. Und wenn sie es versauen, wovon ich nicht ausgehe, haben sie sich eben gemütliche TV Abende zuhause redlich verdient. Für uns wäre das auch gut, damit Steffen und Co. (und zu diesem Zeitpunkt womöglich auch Stocker ;) ) nicht die halbe Vorbereitung verpassen fürs 18/19.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König Fussball hat geschrieben:Ich bin etwas überrascht, dass im Rahmen diverser Wortmeldungen der personifizierte Blackout Djourou gut wegkommt? Obschon er zugegeben in den vergangenen Spielen überraschend solide gespielt hat (gegen bestenfalls mediokre Gegner, wie man anmerken muss), war er über die letzten Jahre in meinen Augen ein stetiger Risikofaktor, der permanent für einen massiven und im schlimmsten Falle spielentscheidenden Aussetzer gut war und dies auch gerne unter Beweis gestellt hat. Es hat schon seinen Grund, dass er selbst bei der Chaostruppe des HSV aussortiert wurde und nun an der türkischen Riviera sein Gnadenbrot frisst... Keine Ahnung, wie man dem Vogel eine auch nur genügende Leistung unterstellen kann!
das verstehst du falsch
man ist sich keine leistung mehr gewohnt von ihm, somit muss es nicht noch extra erwähnt werden

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Rey2 hat geschrieben:2 Spiele. Alles von vorne ist übertrieben. Es ist leichter 2 Spiele gegen mittelmässige Gegner zu überstehen, als 9 Spiele gegen "Kleine" zu gewinnen.

Schweden => Würde wohl eng werden (Quali Wahrscheinlichkeit : ca. 55-60%)
Irland => Auswärts schwierig, zuhause gibts ein Sieg (60-70%)
Griechenland => :confused: Für mich derzeit schwer einschätzbar
Nordirland => Müsste eine klare Sache sein (>75%)
Ist nicht die absurde Fifa-Weltrangliste für die Setzung entscheidend? Und da ist Nordirland leider vor Dänemark -> also ein Gegner mit Aufwärtstendenz und eher in der Kategorie von Schweden... Griechen dafür im Moment eher einfach. Hoffe auf die...

Diese Rangliste ist besser:http://www.eloratings.net

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

FC Bâle hat geschrieben:Ist nicht die absurde Fifa-Weltrangliste für die Setzung entscheidend? Und da ist Nordirland leider vor Dänemark -> also ein Gegner mit Aufwärtstendenz und eher in der Kategorie von Schweden... Griechen dafür im Moment eher einfach. Hoffe auf die...

Diese Rangliste ist besser:http://www.eloratings.net
Für die setzliste ist die rangliste massgebend die in ein paar tagen veröffentlicht wird. Nicht die aktuelle. Bei dieser wird sehr wahrscheinlich dänemark nordirland überholen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Unverständlich für mich, dass die CH-Nati für das Ungarn-Spiel so viel Lob und für das Portugal-Spiel so viel Kritik erhält. Es ist ein Riesenunterschied, ob man gegen einen drittklassigen Gegner wie Ungarn oder gegen eine Mannschaft wie Portugal spielt, die den EM-Titel geholt hat und die sich mit England, Frankreich, Spanien und Italien auf Augenhöhe befindet. Und wenn dann Portugal im Gegensatz zum Hinspiel voll bereit ist, hat die Schweiz schlicht und einfach zu wenig Klasse, um gut auszusehen. Auch mit der Aufstellung des Ungarn-Spiels hätte die Schweiz gleich ausgesehen. Und auch mit der Aufstellung des Portugal-Spiels hätte die Schweiz Tage zuvor Ungarn ähnlich dominiert. Zudem sind es zwei paar Schuhe, ein normales Gruppenspiel wie das Hinspiel gegen Portugal oder ein K.O.-Spiel zu bestreiten, bei dem der Favorit voll konzentriert ist. Da werden eben Limiten aufgezeigt, die gegen Mannschaften wie Lettland, Andorra, Ungarn und die Färöer-Inseln nicht sichtbar sind

Nichtsdestotrotz ist es nun an der Zeit, Djourou durch Akanji und Dzemaili durch Zakaria zu ersetzen. Auch Seferovics Stammplatz birgt ein Fragezeichen. Ein fitter Embolo würde im Sturmzentrum mehr bringen. Andere wie Ben-Chalifa, Albian Ajeti, Oberlin oder Itten würden, zumindest im Moment noch, nicht mehr zu leisten imstand sein.

Antworten