Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Seedorf hat geschrieben:doch wenn man von 10 Spielen 9 gewinnt war es eine gute Qualifikation
Die Punkte sind doch vollkommen irrelevant. Ich würde mich lieber mit 23 punkten qualifizieren als mit 27 Punkten in der Barrage zu sheitern

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

EffCeeBee hat geschrieben:Die Punkte sind doch vollkommen irrelevant. Ich würde mich lieber mit 23 punkten qualifizieren als mit 27 Punkten in der Barrage zu sheitern
Irrelevant sind die punkte natürlich nicht und wenn 9 von 10 spielen gewonnen nicht mehr gut ist dann ist es besser du wirst fan von Spanien oder so

ob die Barrage nun erfolgreich wird oder nicht hat mit der Qualifikation herzlich wenig am Hut

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

EffCeeBee hat geschrieben:Die Punkte sind doch vollkommen irrelevant. Ich würde mich lieber mit 23 punkten qualifizieren als mit 27 Punkten in der Barrage zu sheitern
Du gehst davon aus, dass sie zu 100% scheitern. Das ist einmal eine Einstellung!

Die letzten beiden Barragen wurden gewonnen. Ich bin guter Dinge, dass auch die Dritte gewonnen wird.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Seedorf hat geschrieben:doch wenn man von 10 Spielen 9 gewinnt war es eine gute Qualifikation
Du kannst dich von diesen Siegen nichts kaufen, wenn du dich schlussendlich nicht qualifizierst.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Aftershock hat geschrieben:Also, mal wieder runter kommen. Wir wussten bereits nach der Auslosung, dass wir um Platz 2 spielen werden. So gesehen, verloren ist nichts.

Anders betrachtet, mit etwas Mut, Biss und Leidenschaft wäre hier mindestens ein Unentschieden drin gelegen.
Ein paar Spieler waren heute wohl sehr übermotiviert.....ein Xhaka kann sicherlich vielmehr als er gezeigt hat. Verstehe die Taktik nicht, bei 0:0 stand die Schweiz manchmal mit 3 Mann an der Mittellinie bei Ballbesitz Portugal. 2 Schüsse im ganzen Spiel auf das Tor von Portugal von Shaqiri. Lichtsteiner könnte sicherlich 8 Gelbe Karten kriegen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Es ist eine gute Quali sobald man sich qualifiziert. Daher ist es eine scheiss Quali bisher.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

fixi hat geschrieben:Du kannst dich von diesen Siegen nichts kaufen, wenn du dich schlussendlich nicht qualifizierst.
vielleicht ein Deutsch Kurs :)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Seedorf hat geschrieben:Irrelevant sind die punkte natürlich nicht und wenn 9 von 10 spielen gewonnen nicht mehr gut ist dann ist es besser du wirst fan von Spanien oder so

ob die Barrage nun erfolgreich wird oder nicht hat mit der Qualifikation herzlich wenig am Hut
Das Ziel der Qualifikation ist sich für die WM zu qualifizieren oder etwa nicht? Wärst du mit der Qualifikationsperiode zufrieden sollten sie die Barrage vermasseln?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:Wieso stellt man eine mannschaft derart um, statt die selbe auf den platz stellt welche am samstag gut harmonierte
Wow, ich seh mal eine Sache gleich wie du. Wäre ich Natifan, hätte ich mich über die Aufstellung geärgert.

Petkovic ist Pädagoge. Ich schätze, sein Gedanke war: Das alt(un)bewährte Spielermaterial soll mit der "Finalissima" belohnt werden, anstelle auf Formstände etc. zu achten.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Cuore Matto hat geschrieben:Falls es zur Barrage kommt:

- Akanji für Djourou
- Breel für Seferovic
- Zuber für Mehmedi
- Zakaria für Dzemaili
- Lang für Lichtsteiner
Ich sehe Lichtsteiner stärker als Lang, und Djourou mag ich zwar nicht aber heute war er sehr solid. Schwach Dzemaili, Mehmedi, Sursee und leider auch Shaq. Rodriguez leider auch unter Wert. Aber der Kardinalsfehler war die Entscheidung vom Trainer.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben:Du gehst davon aus, dass sie zu 100% scheitern. Das ist einmal eine Einstellung!

Die letzten beiden Barragen wurden gewonnen. Ich bin guter Dinge, dass auch die Dritte gewonnen wird.
Stimmt doch gar nicht. Ich halte es lediglich für verfrüht von einer guten Quali zu sprechen, wenn man die Qualifikation noch nicht gesichert hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, Petkovic hat ein Luxusproblem und setzte leider auf die falschen Pferde. Das war gar nix heute.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

von welcher qualität spricht sutter ständig? von amerika-dzemaili? von null-tore-seferovic? der einizige international ernstzunehmende einzelspieler ist xhaka, und mit abstrichen sommer und rodriguez. meint er die anderen mannschaften in der barrage haben keine "qualität" spieler?

und was labert er von einer guten phase bis zum 1:0? bällchen hin und her schieben hinten und im mittelfeld?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Ziel der Qualifikation ist sich für die WM zu qualifizieren oder etwa nicht? Wärst du mit der Qualifikationsperiode zufrieden sollten sie die Barrage vermasseln?
Ja doch wär trotzdem zufrieden

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Sutter ist sowieso ein dummes Bünzli

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Hoffe jetzt darauf dass man die Schweden zieht und besiegt!

Ja ich habe eine irrationale Abneigung gegenüber Schweden...
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Also 9 von 10 Spielen gewonnen ist eine tolle Leistung. Unter St. Ottmar war gefühlt jedes Spiel gegen die "Kleinen" eine Zitterpartie. Was ich mir aber von Petkovic wünschen würde: Renato Steffen aufbieten. Der ist mental so was von stärker als all die anderen Offensivspieler.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Völlig unverständliche Aufstellung von Petkovic, trotzdem freue ich mich auf die Barrage wird sicher unterhaltsam.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Beim Shaq Interview frage ich mich schon, ob der in der Pause zusammen mit Mechmedi ein Bong reingezogen hat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Meine Noten:
Lichtsteiner: 2 genügt schon lange nicht mehr. Nie kommt eine Flanke gefährlich
Schär: 5
Djourou: 4
Rodriguez: 3 weit weg von der einstigen Topform
Freuler: 2 wieso er den Vorzug vor Frei kriegt versteh ich nicht
Xhaka: 3 das war nix heute
Shaqiri: 4 zwar eine schlechtere Phase mit einigen Fehlpässen. Aber der einzige der versuchte das Spiel an sich zu reissen.
Mehmedi: 2
Dzemaili: 1 hatte wohl noch den Jetleg
Seferovic: geb ich keine Note. Er hatte den undankbaren Job vorne reinzustehen und vergeblich auf einen Ball zu hoffen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blährim genügt nicht mehr, muss man einfach konstatieren. Und in der Liga, in der er spielt, wird er sich auch nicht verbessern. Mehmedi war grottig, aber aufgeben sollte man den noch nicht. Aber Zuber und Frei sind halt momentan wohl besser. Frontschwein Behrami fehlte heute. Schär eine 5 vorallem für das Runterkämpfen eines Portugiesen. Und weil er eine gute Präsenz hatte. Der Transfer hat ihm offensichtlich ziemlich gut getan.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nach dem Ungarn-Spiel heute Dzemaili und Mehmedi in der Startelf: ich nix verstan!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

aguero hat geschrieben:Meine Noten:
Shaqiri: 4 zwar eine schlechtere Phase mit einigen Fehlpässen. Aber der einzige der versuchte das Spiel an sich zu reissen.
Seferovic: geb ich keine Note. Er hatte den undankbaren Job vorne reinzustehen und vergeblich auf einen Ball zu hoffen.
Granit war der Einzige, dem es zeitweise gelang, ein bisschen Ordnung in einen ziemlichen Hühnerhaufen zu bringen. Für mich einer der Besseren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:Wieso stellt man eine mannschaft derart um, statt die selbe auf den platz stellt welche am samstag gut harmonierte
hatte es zuwenig ic's im team?
So kann man das sehen. Der Sozialarbeiter hat eine Mannschaft völlig zerstört, die gegen Ungarn eine Gala aufgeführt hat. Jetzt kommen wieder die Petrovic Fans und sagen, dass Ungarn ein Leichtgewicht war im Vergleich zu den Portugiesern. Aber so unwiderstehlich waren die ja heute auch nicht. Das Stichwort ist 'Momentum'. Das Team hat vor ein paar Tagen funktioniert und hätte heute etwas davon auf den Platz mitgenommen.

Der Trainer schwört einfach partout auf seinen Balkanblock. Da kann kommen, was will. Nur, dass Memedi und Dzemali komplette Nonvaleurs sind, kann man sehen und schreiben, so lange man will. Und Severovic hat in keiner Nationalelf irgendwas verloren. Auch wenn er ab und zu gegen Amateure trifft. Sein Weg führt auch bei Benfica direkt auf die Bank, und zwar schon bald. Darauf nehme ich Wetten an.
Petrovic schlägt nur, wen man schlagen muss. Sobald der Gegner Fussball spielt wird's problematisch. Das ist nicht neu, sondern x-mal bewiesen. Ein Forenkasper hat weiter oben wieder OH angesprochen.. der hat aber auch mal Gegner wie Deutschland, Brasilien oder Spanien geschlagen. Einen der besten Trainer aller Zeiten weltweit mit dieser Kanallie in einem Satz zu nennen, ist schon reine Blasphemie.

Noch immer ist für mich VP kein schlechter Trainer. Für mich ist der überhaupt kein Trainer. Der geborene Verlierer. Ein monumentales Missverständnis. Aber die Geisterbahn in Muri BE wird wahrscheinlich morgen mit ihm bis 2035 verlängern. Es würde mich nicht wundern.
Cheerie, how up, do Clown.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:So kann man das sehen. Der Sozialarbeiter hat eine Mannschaft völlig zerstört, die gegen Ungarn eine Gala aufgeführt hat. Jetzt kommen wieder die Petrovic Fans und sagen, dass Ungarn ein Leichtgewicht war im Vergleich zu den Portugiesern. Aber so unwiderstehlich waren die ja heute auch nicht. Das Stichwort ist 'Momentum'. Das Team hat vor ein paar Tagen funktioniert und hätte heute etwas davon auf den Platz mitgenommen.

Der Trainer schwört einfach partout auf seinen Balkanblock. Da kann kommen, was will. Nur, dass Memedi und Dzemali komplette Nonvaleurs sind, kann man sehen und schreiben, so lange man will. Und Severovic hat in keiner Nationalelf irgendwas verloren. Auch wenn er ab und zu gegen Amateure trifft. Sein Weg führt auch bei Benfica direkt auf die Bank, und zwar schon bald. Darauf nehme ich Wetten an.
Petrovic schlägt nur, wen man schlagen muss. Sobald der Gegner Fussball spielt wird's problematisch. Das ist nicht neu, sondern x-mal bewiesen. Ein Forenkasper hat weiter oben wieder OH angesprochen.. der hat aber auch mal Gegner wie Deutschland, Brasilien oder Spanien geschlagen. Einen der besten Trainer aller Zeiten weltweit mit dieser Kanallie in einem Satz zu nennen, ist schon reine Blasphemie.

Noch immer ist für mich VP kein schlechter Trainer. Für mich ist der überhaupt kein Trainer. Der geborene Verlierer. Ein monumentales Missverständnis. Aber die Geisterbahn in Muri BE wird wahrscheinlich morgen mit ihm bis 2035 verlängern. Es würde mich nicht wundern.
Ganz so schlimm war es denn auch nicht, IMHO. 9 von 10 Spiele gewinnt man dann auch nicht per Zufall.

Aber Heute geht es klar auf VP Kappe. Warum Dzemaili und Mehmedi überhaupt noch für die Nati Aufgeboten werden verstehen wohl die wenigsten. Seferovic ebenso sehr bescheiden.
War eine Angsthasen-Aufstellung, VP hatte Angst, etwas zu riskieren und dann zu verlieren. Darum lieber das Bewährte.

Ärgerlich weil eigentlich schon etwas mehr dringelegen hätte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: Für mich ist der überhaupt kein Trainer. Der geborene Verlierer. Ein monumentales Missverständnis. Aber die Geisterbahn in Muri BE wird wahrscheinlich morgen mit ihm bis 2035 verlängern. Es würde mich nicht wundern.
Jawohl! Auf ein nächstes Bier!

Ungewohnt indifferenziertes Stammtischgelaber deinerseits.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

never change a winning Team ist wohl nicht bis zu VP vorgedrungen.

Noch ist nichts verloren, aber Mehmedi und Blerim gehören endlich ausgemustert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Seedorf hat geschrieben:Irrelevant sind die punkte natürlich nicht und wenn 9 von 10 spielen gewonnen nicht mehr gut ist dann ist es besser du wirst fan von Spanien oder so

Da ist sie wieder, die typische Schweizer-Nati-Mentalität! Man gewinnt 9 Spiele am Stück gegen meist unterklassige Gegner oder Zwergnationen und spricht deswegen bereits von einer guten Qualifikation. Natürlich muss man diese 9 Spiele auch zuerst einmal gewinnen, aber gut war die Qualifikation eben erst dann, wenn man die Qualifikation für die WM 2018 geschafft hat. Ansonsten kann man die 9 Siege nämlich rauchen, weil sie ausser für die Statistik reichlich wenig gebracht haben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

aguero hat geschrieben:Meine Noten:
Kann ich mich voll anschliessen......Seferovic hätte mehr laufen können.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:So kann man das sehen. Der Sozialarbeiter hat eine Mannschaft völlig zerstört, die gegen Ungarn eine Gala aufgeführt hat. Jetzt kommen wieder die Petrovic Fans und sagen, dass Ungarn ein Leichtgewicht war im Vergleich zu den Portugiesern. Aber so unwiderstehlich waren die ja heute auch nicht. Das Stichwort ist 'Momentum'. Das Team hat vor ein paar Tagen funktioniert und hätte heute etwas davon auf den Platz mitgenommen.

sorry. kann man leider nicht ernstnehmen deinen Hass auf Petkovic.
Freuler z.B. hat gespielt aber war wohl neben Dzemaili der schlechteste auf dem Platz...

Ich denke gestern hätte man auch mit Frei/Zuber nichts gerissen. Denn wenn Leistungsträger wie Lichtsteiner/Rodriguez/Xhaka auch versagen dann kanns nicht gut kommen.

Xhaka: Hat leider den Mut nicht vertikal zu spielen. Das ist der grosse Unterschied zu Toni Kroos, der kann beides.

Antworten