Eder Fabian Alvarez Balanta

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Was ihr nicht alles wisst ...

Ich habe die Tat nicht erkennen können auf dem Bildschirm, aber ich glaube euch gerne, dass das eine Tätlichkeit war. Aber was heisst "volle Absicht", was heisst "dumm"? Ich finde es erstaunlich, wie jetzt auf Balanta rumgehackt wird. Braucht es immer jemanden, den man verbal runtermachen kann, um sich dann besser zu fühlen?

Jetzt hat er einen Fehler gemacht, unzweifelhaft, aber das selbstgerechte Gekeife gegen Balanta, das hier lesen kann, finde ich völlig unangebracht.
Sorry, wer hackt auf Balanta rum? Und wer keift selbstgerecht? Wenn ich die bisherigen Posts hier durchlese, stelle ich nur fest, dass eine dumme Aktion als solche taxiert wird. Wie kommst du auf rumhacken und keifen?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Tschum hat geschrieben: was heisst "dumm"?
Das heisst, dass es immmer no Spieler git, wo sich zu so öbbis mache. Me weiss doch langsam, dass hützutags alles ufzeichnet wird.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Quo hat geschrieben:Wie kommst du auf rumhacken und keifen?
arschloch !! und ich meine nicht der schiri. hoffentlich fliegen sie raus ! kotzt mich an

Als Trainer würd ich so einen Spieler sowas von zusammenstauchen...

Balanta idiot....

Was ist dieser Balanta für ein dummes Arschloch

Balanta du Arsch*****

Er isch e Idiot!

Balanta hat ein Problem... so agressiv im Spiel.

Die Aktion war saublöd. Die Strafe etwas reisserisch. Mehr Sorgen als um die Dauer der Sperre mache ich mich um die Beweggründe für eine solche Aktion.

schlussendlich war die Aktion des Spielers derart dumm. Ein Rekurs würde ein falsches Signal an Balanta senden.
Mit der Aktion nimmt er halt schon eine Verletzung des Gegenspielers in kauf, ich meine er ist ihm ja nicht einfach so auf den Fuss gestanden sondern wollte ihn mit voller Wucht treffen und nimmt auch eine Verletzung des Gegenspielers in kauf.

Hier handelte es sich aber um
eine klar bewusste Handlung bei der der Spieler eine Verletzung hervor rufen will bzw. sicher wissentlich in Kauf nimmt.

Und das Vergehen von Balanta ist definitiv schwerer zu werten als eine Ohrfeige.

balanta bestätigt das Klischee des dummen fussballers...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tschum hat geschrieben:arschloch !! und ich meine nicht der schiri. hoffentlich fliegen sie raus ! kotzt mich an

Als Trainer würd ich so einen Spieler sowas von zusammenstauchen...

Balanta idiot....

Was ist dieser Balanta für ein dummes Arschloch

Balanta du Arsch*****

Er isch e Idiot!

Balanta hat ein Problem... so agressiv im Spiel.

Die Aktion war saublöd. Die Strafe etwas reisserisch. Mehr Sorgen als um die Dauer der Sperre mache ich mich um die Beweggründe für eine solche Aktion.

schlussendlich war die Aktion des Spielers derart dumm. Ein Rekurs würde ein falsches Signal an Balanta senden.
Mit der Aktion nimmt er halt schon eine Verletzung des Gegenspielers in kauf, ich meine er ist ihm ja nicht einfach so auf den Fuss gestanden sondern wollte ihn mit voller Wucht treffen und nimmt auch eine Verletzung des Gegenspielers in kauf.

Hier handelte es sich aber um
eine klar bewusste Handlung bei der der Spieler eine Verletzung hervor rufen will bzw. sicher wissentlich in Kauf nimmt.

Und das Vergehen von Balanta ist definitiv schwerer zu werten als eine Ohrfeige.

balanta bestätigt das Klischee des dummen fussballers...
Sag emol, isch bi dir in dr kindheit d schaukle z noch an dr wand gstande?? Oder hesch ussegfunde das dini eltere in wirklichkeit zürcher sinn?? :confused:

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

D-Balkon hat geschrieben:Sag emol, isch bi dir in dr kindheit d schaukle z noch an dr wand gstande?? Oder hesch ussegfunde das dini eltere in wirklichkeit zürcher sinn?? :confused:
So guet :p

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Sag emol, isch bi dir in dr kindheit d schaukle z noch an dr wand gstande?? Oder hesch ussegfunde das dini eltere in wirklichkeit zürcher sinn?? :confused:
das hat nicht tschum selbst verfasst, das sind von ihm/ihr ausgewählte zitate von anderen usern hier zur causa balanta.. ;)

ansonsten könnte man ja meinen tschum hätte das tourette syndrom, so wie hier mit nettigkeiten um sich geworfen wird. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:das hat nicht tschum selbst verfasst, das sind von ihm/ihr ausgewählte zitate von anderen usern hier zur causa balanta.. ;)

ansonsten könnte man ja meinen tschum hätte das tourette syndrom, so wie hier mit nettigkeiten um sich geworfen wird. :D
upps . has jetzt grad gsehn, das es uss em match-tread isch
denn tue ich mi bim tschum entschuldige und hoff sini eltere sinn wirklich keini zürcher :D

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Meine Eltern waren Berner ...

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, D-Balkon. Deine entsetzte Reaktion ist berechtigt.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Tschum hat geschrieben:Meine Eltern waren Berner ...

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, D-Balkon. Deine entsetzte Reaktion ist berechtigt.
Asche über mein Haupt ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ein super Spiel gestern! Balanta entwickelt in meinen Augen in Richtung Abwehr-Chef.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Ein super Spiel gestern! Balanta entwickelt in meinen Augen in Richtung Abwehr-Chef.
+1

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käsebrot hat geschrieben:Ein super Spiel gestern! Balanta entwickelt in meinen Augen in Richtung Abwehr-Chef.
Obwohl heute alles von Oberlin schwärmt, war Balanta für mich Motm!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fun fact

ausser cup:
balanta stand bei allen siegen diese saison in der stammelf ausser beim 1:1 gg. lugano und gg. manu.
alle anderen spiele, wo balanta nicht stamm-11 war, wurden nicht gewonnen und 3 davon sogar verloren.
zufall? eher nein.

der eindruck täuscht nicht, dass eder der mannschaft besonders gut tut mit seiner sicherheit defensiv und seinem aufbauspiel. wenn ich jemanden klonen würde in der mannschaft dann ist es balanta. schon alleine wgen der doppelbelastung der 3er kette.
FOOTBALL'S LIFE!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Was het är füre verletzig?
Bis wenn fallt är us? Bzw. ischr nach dr natipause widr barat fürd cl?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shurrican hat geschrieben:fun fact

ausser cup:
balanta stand bei allen siegen diese saison in der stammelf ausser beim 1:1 gg. lugano und gg. manu.
alle anderen spiele, wo balanta nicht stamm-11 war, wurden nicht gewonnen und 3 davon sogar verloren.
zufall? eher nein.

der eindruck täuscht nicht, dass eder der mannschaft besonders gut tut mit seiner sicherheit defensiv und seinem aufbauspiel. wenn ich jemanden klonen würde in der mannschaft dann ist es balanta. schon alleine wgen der doppelbelastung der 3er kette.
Finde ihn auch der beste FCB Spieler im Moment.....fand ihn immer schon gut möchte gerne Wissen warum Urs ihn in der Rückrunde nie spielen liess......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:Finde ihn auch der beste FCB Spieler im Moment.....fand ihn immer schon gut möchte gerne Wissen warum Urs ihn in der Rückrunde nie spielen liess......
Weil Suchy und Akanji besser waren.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Weil Suchy und Akanji besser waren.
Stimmt so nid ganz.

Isch, sowit i mi erinnere kah, Afang Rückrundi e paar moll ufgloffe. Het sich denn aber binre verunglückte Fallrückzieher-Aktion am Rugge verletzt. Isch wäg däre Verletzig und schynz wäge mentale Problem denn die ganz räschtligi Rückrundi usgfalle.

Do`s jo zu sinr jetzige Verletzig offebar keini Infos git bliebt nur zhoffe, dass es dismoll e kurzi Sach isch..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Stimmt so nid ganz.

Isch, sowit i mi erinnere kah, Afang Rückrundi e paar moll ufgloffe. Het sich denn aber binre verunglückte Fallrückzieher-Aktion am Rugge verletzt. Isch wäg däre Verletzig und schynz wäge mentale Problem denn die ganz räschtligi Rückrundi usgfalle.

Do`s jo zu sinr jetzige Verletzig offebar keini Infos git bliebt nur zhoffe, dass es dismoll e kurzi Sach isch..
In der Tat. Er war letzte Saison nur noch in den letzten 2-3 Runden Ersatz.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sein Ausfall macht mir mehr Sorgen als jener von Ricky. Wir haben in der bevorzugten 3er-Abwehr abgesehen von Pacheco keinerlei Alternativen. Lang oder Xhaka kann man auch dort einsetzen, aber die sind in der IV nicht gleichwertig.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Shurrican hat geschrieben:fun fact
Wohl eher ein alarming fact... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich aber wahr - Balanta bleibt für 4 Spiele (jetzt noch 3, da 1 bereits abgesessen) gesperrt
Der FC Basel ist mit seiner Einsprache gegen die Sperre gegen Eder Balanta (l.) vor dem Rekursgericht des Schweizerischen Fussballverbandes abgeblitzt. Damit bleibt der kolumbianische Verteidiger, der sich im Cupspiel in Chiasso zu einer Tätlichkeit hinreissen liess, für vier Pflichtspiele (Meisterschaft/Cup) suspendiert. Eine Sperre hat Balanta bereits abgesessen. (sda)
http://www.sfl.ch/news/ticker/artikel/f ... 8e9a04b4ba

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich aber wahr - Balanta bleibt für 4 Spiele (jetzt noch 3, da 1 bereits abgesessen) gesperrt

http://www.sfl.ch/news/ticker/artikel/f ... 8e9a04b4ba
Pro: Bei so einer Dummheit ist es schwer eine strafmildernde Faktenlage darzustellen. Für eine Tätlichkeit gibts nunmal 4 Spielsperren.
Und dass Herr Balanta provoziert wurde, oder im Affekt handelte ist wohl schwer nachvollziehbar.

Kontra: An Urteilen aus der Vergangenheit gemessen, welche der SFV attestierte komme ich zum Schluss dass unsere Rechtsabteilung in Muri einfach Scheisse gewürfelt hat. :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Heavy hat geschrieben:Pro: Bei so einer Dummheit ist es schwer eine eine strafmildernde Faktenlage darzustellen. Für einen Tätlichkeit gibts nunmal 4 Spielsperren.
Und dass Herr Balanta provoziert wurde, oder im Affekt handelte ist wohl schwer nachvollziehbar.

Kontra: An Urteilen aus der Vergangenheit gemessen, welche der SFV attestierte komme ich zum Schluss dass unsere Rechtsabteilung in Muri einfach Scheisse gewürfelt hat. :)
Vlt hatten wir einfach
Völlig unverständlich ist für mich, dass man - bei den gegebenen geringen Erfolgsaussichten - den Rekurs vor dem letzten Spiel, als klar war, dass Balanta verletzungshalber ohnehin nicht wird spielen können, nicht zurückgezogen hat.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Völlig unverständlich ist für mich, dass man - bei den gegebenen geringen Erfolgsaussichten - den Rekurs vor dem letzten Spiel, als klar war, dass Balanta verletzungshalber ohnehin nicht wird spielen können, nicht zurückgezogen hat.
Yep, findi au komisch. Kunnt aber nid so druffah, do s 3. Spiel Cup isch.
D frog blibt, wies mit siner Verletzig usseht. Wär enorm wichtig, dass är für d Moskau-Spiel fit wär.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schwarzbueb hat geschrieben:Völlig unverständlich ist für mich, dass man - bei den gegebenen geringen Erfolgsaussichten - den Rekurs vor dem letzten Spiel, als klar war, dass Balanta verletzungshalber ohnehin nicht wird spielen können, nicht zurückgezogen hat.
Mini wort witer vorne (oder im gc tread).
Denn wär är nämmlig gege gc zum 2. mol gsperrt gseh, gege lugano zum 3. mol und gege rappi die 4.
so ischs jetzt eifach no 1 spiel mee.
Das goht für mi scho fascht in unfähigkeit vom verein/verantwortliche

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bei so offensichtlichen Berechnungen muss man sich fragen, wo die Grenze zum Missbrauch des Einspracherechtes anzutreffen ist.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vielleicht geht das nicht mehr nachdem das einte aufschiebende Spiel gespielt wurde.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Mini wort witer vorne (oder im gc tread).
Denn wär är nämmlig gege gc zum 2. mol gsperrt gseh, gege lugano zum 3. mol und gege rappi die 4.
so ischs jetzt eifach no 1 spiel mee.
Das goht für mi scho fascht in unfähigkeit vom verein/verantwortliche
Du vergissisch s Heimspiel gege Thun am 21.10. Drum ischs denn gege rappi trotzdäm die 4. und letschti Sperri.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht geht das nicht mehr nachdem das einte aufschiebende Spiel gespielt wurde.
doch. isch au scho mehrfach so ghandhabt worde vo divärse manschafte (au vom fcb, bim costanzo/ferati hoorstrichle). usser es isch nümm möglich.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Du vergissisch s Heimspiel gege Thun am 21.10. Drum ischs denn gege rappi trotzdäm die 4. und letschti Sperri.
ah jo isch jo CL jetzt unter dr wuche. ha gmeint isch dr nögst mittwuch/donnstig wenn au immer cup. aber das isch jo erscht e wuche spöter
denn wär är aber gege rappi zumindescht wieder spielberächtigt gseh.

Antworten