Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

barracuda hat geschrieben:Gut gefüllt das Stade de Suisse, denke mal 20k. Immer wieder schön zu sehen sowas.
Auch das Spiel liefert Unterhaltung.
Ist so!

Was mich allerdings stört, was sich die neuen Lieblinge des Verbandes, der Schiris und der Medien auf dem Platz ungestraft erlauben dürfen, ist des Guten definitiv zu viel.

Der so oft herbeigeredete Basu-Bonus hat sich endgültig die Farben gelb-schwarz übergestreift.

Zudem in der Euroleague x Stammspieler schonen für das Spitzenspiel gegen St. Gallen, finde ich persönlich vollständig daneben. Hauptsache von den durch den FC Basel gesammelten Uefa-Koeffizient-Punkten profitieren!

Dabei hätten die Bienen solch ein Gebaren kaum nötig - so wie sie im Moment spielen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Könnte wohl reichen mit dem Meistertitel für die Bienen wenn sie so weitermachen. Hoffentlich können wir aber noch in dieser Saison eine ordentliche Mannschaft formieren und falls es nicht mehr reicht diese Saison, wieder 2018/19 angreifen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ist so!

Zudem in der Euroleague x Stammspieler schonen für das Spitzenspiel gegen St. Gallen, finde ich persönlich vollständig daneben. Hauptsache von den durch den FC Basel gesammelten Uefa-Koeffizient-Punkten profitieren!
Das reggt mi so uff - hoff dene wärde no paar wichtigi Spieler in dr EL abetrampt... wenn si se denn moll in de letzte 5 Minute bringe.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Könnte wohl reichen mit dem Meistertitel für die Bienen wenn sie so weitermachen. Hoffentlich können wir aber noch in dieser Saison eine ordentliche Mannschaft formieren und falls es nicht mehr reicht diese Saison, wieder 2018/19 angreifen.
He, wir hatten schon doppelt so viele Punkte Rückstand... ;) es wird auch diesmal wieder klar reichen !

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ist so!

Was mich allerdings stört, was sich die neuen Lieblinge des Verbandes, der Schiris und der Medien auf dem Platz ungestraft erlauben dürfen, ist des Guten definitiv zu viel.

Der so oft herbeigeredete Basu-Bonus hat sich endgültig die Farben gelb-schwarz übergestreift.

Dabei hätten die Bienen solch ein Gebaren kaum nötig - so wie sie im Moment spielen.
Natürlich habe sie es nötig und dies scheinen sie auch zu wissen. Sollte aber nicht unser Problem sein. Am Ende wird wie immer der FCB erster in der Tabelle sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Misterargus hat geschrieben:He, wir hatten schon doppelt so viele Punkte Rückstand... ;) es wird auch diesmal wieder klar reichen !
Wäre mir absolut recht, aber ich denke bei diesem YB wird es viel schwerer den Rückstand wieder aufzuholen. Den Meistertitel habe ich natürlich nicht aufgegeben, sehe nun aber YB klar in der Favoritenrolle, das kann sich natürlich schnell wieder ändern.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Chrisixx hat geschrieben:Wäre mir absolut recht, aber ich denke bei diesem YB wird es viel schwerer den Rückstand wieder aufzuholen. Den Meistertitel habe ich natürlich nicht aufgegeben, sehe nun aber YB klar in der Favoritenrolle, das kann sich natürlich schnell wieder ändern.
Die Saison geht noch lange ich könnte mir vorstellen das YB wieder so blöd ist und wichtige Leistungsträger wie Assale in der Winterpause abgibt. Weil sie meinen, es geht auch ohne sie gleich gut weiter.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jetzt sollte die Alarmglocken schrillen! YB hat sich deutlich gesteigert und wirkt gereift. Da liegt definitiv der Titel drin. Klar werden sie mal schlechtere Tage einziehen aber wenn unserige weiterhin so uninspiriert daher kommt gegen kleinere Teams ist der Titel weg.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Natürlich habe sie es nötig und dies scheinen sie auch zu wissen. Sollte aber nicht unser Problem sein. Am Ende wird wie immer der FCB erster in der Tabelle sein.
Deine Worte in des Fussball-Gottes Ohr !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

YB ist durch, obschon selten souverän. was sie sich in der EL erlauben, ist eine absolute Frechheit. Warum will YB Meister werden,
wenn sie europäisch eh nichts reissen wollen. das nervt unendlich. zum glück ist der Meister 2018 nicht direkt in der CL!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Jetzt sollte die Alarmglocken schrillen! YB hat sich deutlich gesteigert und wirkt gereift. Da liegt definitiv der Titel drin. Klar werden sie mal schlechtere Tage einziehen aber wenn unserige weiterhin so uninspiriert daher kommt gegen kleinere Teams ist der Titel weg.

Stimmt leider auch !

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt sollte die Alarmglocken schrillen! YB hat sich deutlich gesteigert und wirkt gereift. Da liegt definitiv der Titel drin. Klar werden sie mal schlechtere Tage einziehen aber wenn unserige weiterhin so uninspiriert daher kommt gegen kleinere Teams ist der Titel weg.

und wir haben nicht die gleiche Qualität im Kader wie damals bei den 13 Punkten Rückstand.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Onkel Tom hat geschrieben:und wir haben nicht die gleiche Qualität im Kader wie damals bei den 13 Punkten Rückstand.
Ich glaube potentialmässig hätten wir schon eine ähnliche Qualität, jedoch wird diese im Moment einfach nicht abgerufen, währendem bei YB alle talentierte Spieler ihre Qualitäten zeigen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wir haben St.Gallen überholt in der Tabelle! Wie cool ist das denn?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:YB ist durch, obschon selten souverän. was sie sich in der EL erlauben, ist eine absolute Frechheit. Warum will YB Meister werden,
wenn sie europäisch eh nichts reissen wollen. das nervt unendlich. zum glück ist der Meister 2018 nicht direkt in der CL!
Warum will Meister werden?? Wegen dem Cash und allenfalls einfachere Gegner in der Quali.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

YB will nicht Meister werden, sie wissen es nur noch nicht.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Wenn YB Meister wird, degradiert er sich selbst zu einem ganz gewöhnlichen Durchschnittsverein.
Was hat der Verein dann noch, wenn es sein jahrzehntelang gepflegtes Image des niedlichen Klubs ohne Erfolg hergibt? Er müsste sich danach neu definieren, da geht viel eigene Identität verloren.
Eine ganze Generation von Fans, die ratlos mit dem Erfolg konfrontiert wird-traurig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

YB wird nicht Meister. Wenn, dann eher noch GC. Aber YB wird es veryoungboysen. Wie am Donnerstag. Gegen einen Albanischen Provinzclub so zu spielen... Das kann nur Young Boys aus dem Wank-Dorf.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:YB wird nicht Meister. Wenn, dann eher noch GC. Aber YB wird es veryoungboysen. Wie am Donnerstag. Gegen einen Albanischen Provinzclub so zu spielen... Das kann nur Young Boys aus dem Wank-Dorf.
Das wird schwierig dieses Jahr bei dem Niveau. Falls jemand YB abfangen kann dann wir. Da müsste nun aber langsam
was kommen.
Die EL geht YB am Allerwertesten vorbei, darum hat man angeblich 5 Spieler geschont.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pfffffff
was soll diese panik
YB wird nicht meister, die werden jetzt so gelobt, denen wird jetzt dauernd erzählt dass sie super sind, jede 2,frage besteht aus so werdet ihr meister, ihr habt schon 8.punkte vorsprung etc.etc.
dass die in kürze panik schieben

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

tanner hat geschrieben:Pfffffff
was soll diese panik
YB wird nicht meister, die werden jetzt so gelobt, denen wird jetzt dauernd erzählt dass sie super sind, jede 2,frage besteht aus so werdet ihr meister, ihr habt schon 8.punkte vorsprung etc.etc.
dass die in kürze panik schieben
Genau am Ende wirds doch eh wider der FCB und alle die jetzt Panik schieben haben sich umsonst enerviert. Das Weinen auf Vorrat gewisser FCB Fans ist im Moment kaum zum aushalten - ein bisschen mehr Souveränität würde ich mir da schon wünschen. Wir sind nicht umsonst Serienmeister :)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Das Problem ist, auch wenn YB einbricht sind dahinter nicht nur wir sondern auch der FCZ und auch Sion welches bisher auch unter seinen Verhältnissen spielt.
St. Gallen und GCZ traue ich es nicht zu, dass sie über längere Zeit um die Meisterschaft spielen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ist
chumm itze... Assalé muss rot sehen, okay, aber solche Aktionen werden im Fussball in allen Ligen, bei allen Vereinen immer wieder mal (über-)sehen. Aber ja: der Schiri war kein YB-Hasser ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:chumm itze... Assalé muss rot sehen, okay, aber solche Aktionen werden im Fussball in allen Ligen, bei allen Vereinen immer wieder mal (über-)sehen. Aber ja: der Schiri war kein YB-Hasser ;)
Ist mir alles egal - ich frage mich nur wieso die Medien nicht wie bei fehlentscheidungen für den FCB gross die Titelseiten füllen. Vielleicht kannst du mir das ja erklären? Auch einige Aktionen von Sanogo hätten schon zu Rot führen müssen und wurden nicht mal mit Gelb sanktioniert. Ich suche nicht den Fehlern bei den Schiris, dass wir so weit zurück sind, da sind wir ganz selber schuld, aber es ist doch komisch, dass diese Themen bei YB komplett Totgeschwiegen werden

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Taratonga hat geschrieben:chumm itze... Assalé muss rot sehen, okay, aber solche Aktionen werden im Fussball in allen Ligen, bei allen Vereinen immer wieder mal (über-)sehen. Aber ja: der Schiri war kein YB-Hasser ;)
Ich finde die von dir zitierte Aussage auch ziemlich doof. Zum einen impliziert das, dass es wirklich mal sowas wie einen Basel-Bonus gegeben hat (was natürlich nicht stimmt ;-)) und zum anderen macht YB das im Moment auch wirklich gut. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech... wer sofort in allem eine Verschwörung gegen Basel sieht ist nicht besser als all die Leute die in den letzten Jahren von einem Basel Bonus gesprochen haben.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Unglaublich wie einige von Euch rumheulen... Schiribevorzugung, extra schlecht spielen in der EL, einer wünscht sich, dass YB-Spieler in der EL „niedergetrampelt“ werden. Und das alles nur innerhalb weniger Posts. Eine Frage ist wohl überflüssig: wer hier am lautesten und häufigsten jammert

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Idealist hat geschrieben:Wenn YB Meister wird, degradiert er sich selbst zu einem ganz gewöhnlichen Durchschnittsverein.
Was hat der Verein dann noch, wenn es sein jahrzehntelang gepflegtes Image des niedlichen Klubs ohne Erfolg hergibt? Er müsste sich danach neu definieren, da geht viel eigene Identität verloren.
Eine ganze Generation von Fans, die ratlos mit dem Erfolg konfrontiert wird-traurig.
Der ist geil :p Du meinst das Veryoungboysen ist mittlerweile zur Marke geworden, DAS Label für den Klub? :cool:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Taratonga hat geschrieben:Unglaublich wie einige von Euch rumheulen... Schiribevorzugung, extra schlecht spielen in der EL, einer wünscht sich, dass YB-Spieler in der EL „niedergetrampelt“ werden. Und das alles nur innerhalb weniger Posts. Eine Frage ist wohl überflüssig: wer hier am lautesten und häufigsten jammert
Aber regt`s di nid uf, dass dr Hütter in dr EL d Spieler schont? Mi würd das sehr närve, wenn dr FCB das gmacht hät/würd mache.
I find das schwach. Dr FCB het das sowit i mi erinnere kah nie gmacht und jä, me het so (mMn.) 2 Meisterschafte verspielt (2003 und 2006) - ABER: Ich gläb nur mit däre Ihstellig sin die grossi Ära in dr Meisterschaft sowie die viele internationale Erfolg möglig gsi. Drum dänggi isch YB immer no ufem Holzwäg, wenn me s grosse Bild ahluegt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Aber regt`s di nid uf, dass dr Hütter in dr EL d Spieler schont? .
Doch, tut es! Und ebenso die unterirdische Leistung, bzw uninspirierte Auftritt im (fussballerischem) Niemandsland.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Blick feiert ja die Leistungen vom YB in der EL als intelligent ab, weil man nur so Meister werden kann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten