FC Basel vs. SL Benfica| Mittwoch, 27. September, 20:45 Uhr | Champions League

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

rotoloso hat geschrieben: Abem 5-0 het Benfica nur no Schadensbegränzig tribe und sich wie jedi CH-Mannschaft verhalte wo ins Joggeli kuunnt.
Na und? Denen ihr Problem. Auch wir haben uns nur noch im Kräftesparmodus, bewegt, da das Spiel entschieden war und GC am Samstag niedergekämpft werden muss. Ich würde dem keine grosse Bedeutung beimessen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cuore Matto hat geschrieben:Na und? Denen ihr Problem. Auch wir haben uns nur noch im Kräftesparmodus, bewegt, da das Spiel entschieden war und GC am Samstag niedergekämpft werden muss. Ich würde dem keine grosse Bedeutung beimessen.
Ich hätte es genau so gemacht. GC wird ein eminent wichtiges Spiel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sind die Heimwehportugiesen heute eigentlich wieder pünktlich auf der Baustelle erschienen?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hab mir nach dem 4:0 und 5:0 insgeheim erhofft, dass Julio Cesar wiedermal 7 Dinger kassiert wie damals im Halbfinale... ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sind die Heimwehportugiesen heute eigentlich wieder pünktlich auf der Baustelle erschienen?
Man merkte ihren Frust an. Bereits um 06.58 hat der Kerl mit dem Bagger vor meiner Hütte die Mulde über den Asphalt gezogen und so die ganze Strasse aus dem Schlaf gerissen. Dachte zuerst ich hätte einen Kater. Normalerweise wartet er bis um halb acht mit den lärmigen Arbeiten.

Item. Es hat sich gelohnt. Und der Spielplan kommt uns nun eigentlich entgegen dass wir einen "Lauf" aufbauen können.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In den Live Highlights des SRF sind die Szene, in der Vaclik via Gegner neben das Tor klärt, worauf es unberechtigt Eckball für Benfica gibt, sowie das 2:0 direkt nacheinander geschnitten. Da war in Wirklichkeit noch etwas dazwischen, oder? :eek: :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

salve hat geschrieben:(vielleicht doch noch ein 5:0 :D
check :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

mal am rande in zukunft sollte petkovic im sturm Embolo/Oberlin bringen . träumen darf man ja :D ..

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Dever hat geschrieben:In den Live Highlights des SRF sind die Szene, in der Vaclik via Gegner neben das Tor klärt, worauf es unberechtigt Eckball für Benfica gibt, sowie das 2:0 direkt nacheinander geschnitten. Da war in Wirklichkeit noch etwas dazwischen, oder? :eek: :D
ja ein 90-Meter Sprint vom Dimitri ;-)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nervenbündel hat geschrieben:Ab jetzt gehört der Satz "Portugiesen liegen uns nicht" aber wirklich der Vergangenheit an.
Definitiv und einer davon war ich. Bin immer noch komplett aus dem Häuschen. Von Realisierung noch keine Spur vorhanden bei mir :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dever hat geschrieben:In den Live Highlights des SRF sind die Szene, in der Vaclik via Gegner neben das Tor klärt, worauf es unberechtigt Eckball für Benfica gibt, sowie das 2:0 direkt nacheinander geschnitten. Da war in Wirklichkeit noch etwas dazwischen, oder? :eek: :D
jä s rolle vom ball zum eckpunkt und s setze vom ball

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau hat geschrieben:Kämpferisch und spielerisch reicht es dem FCB nicht. Zu viele Spiele sind entweder zu langsam, zu zweikampfschwach oder beides. Die einzige Chance heute Abend besteht darin, dass der Gegner einen schwachen Tag einzieht.
Gratuliere! Du bist wahrscheinlich der User mit der schlechtesten Prognose...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also für mich ist Oberlin im Spiel gegen Portugal gesetzt: die habe jetzt ein Trauma. Das muss man ausnützen. :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Es isch eifach e Match Gsi wo alles passt het... Aber es um so geiler das es die quasi unschlagebare portugiese Gsi sin wo uns spielerisch nid liege... Eifach hammer

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joggeligool hat geschrieben:mal am rande in zukunft sollte petkovic im sturm Embolo/Oberlin bringen . träumen darf man ja :D ..
Dass aus Oberlin schon bald ein Oberlinović wird, bezweifle ich mal.
Es macht ja auch Sinn, ihn mal konstant auf einem guten Niveau Leistung bringen zu lassen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Dass aus Oberlin schon bald ein Oberlinović wird, bezweifle ich mal.
Es macht ja auch Sinn, ihn mal konstant auf einem guten Niveau Leistung bringen zu lassen.
Und er ist nicht aus Sursee.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

D-Balkon hat geschrieben:jä s rolle vom ball zum eckpunkt und s setze vom ball
Wie geil, ich schaue mir das Spiel gerade nochmals an und es ist tatsächlich so: Der Eckball, der zum Konter führte, hätte eigentlich ein Abstoss für uns sein sollen.

€dit: Kurz aufs YB-Spiel umgeschalten. Tönt wie ein Velorennen im Vergleich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Und er ist nicht aus Sursee.
"Der Mann aus Sursee" ist auch nicht Petkoviczisch, sondern nur das Werk eines ideenlosen ZFDRS Reporter, dessen Frontallappen zuviel Sonneneinstrahlung bekam die Stunden zuvor.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bierathlet hat geschrieben:Was war das bitte gestern Abend?! Eigentlich unglaublich, dass wir denen fünf (!!!) Tore eingeschenkt haben! "Stell dir vor, mir mache jetzt no s 4:0." "WTF!" und dann das gleiche nochmal. :D
Dabei hatten wir sogar noch weitere Chancen.

Die Mannschaft ging richtig motiviert und extrem konzentriert zur Sache und immer wieder kamen kleine Geniestreiche, schöne Doppelpässe und mustergültige Konter zum Vorschein. Oberlin verdammte Maschine.
Ganz geil fand ich, wie sich unsere Spieler in Zweikämpfen (Boden und Luft) behaupten konnten und anschliessend keine Fehlpässe machten.
Es erinnerte mich spielerisch ein wenig an die Spiele gegen Tottenham. Da haben wir die Bälle auch schon im Mittelfeld geholt und immer nach vorne gespielt.

Hervorheben möchte ich auch Petretta, der quasi ins kalte Wasser geworfen wurde in einem Heimspiel gegen Benfica. Hat sich mehr als gut geschlagen.

Die Stimmung war krass! Top, dass sich die Sektoren A, B und C so behauptet haben. :cool:

Zu den Gästen: Ich gönne es den beiden Trotteln, die im C6 den Max gemacht haben, dass sie beim 5:0 das Stadion mit gesenktem Blick verlassen durften. Wäre mir auch peinlich gewesen.
Traurig, dass der Balkon im Gästesektor schon so lange vor Spielschluss halb leer war. Würde mir nie im Leben einfallen, als Gästefan meine Mannschaft im Stich zu lassen.
Hoffe auch das wicky einsieht wie es mit einem richtig ausgebildeten LV aussieht im Gegensatz zum ersten Meisterschafts Viertel......gibt der ganzen Vetidigung Sicherheit und der Offensive genügend Luft um was kreatives zu machen:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

aber ohni scheiss 2:0 isch ein vo de geilste gool vom fcb woni gse han chani no 100 mol ahluege :D ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Haben ja auch zum ersten Mal verloren ;) .

Hat eigentlich kein Basler im Umfeld einem schmeissenden Portugiesen eine betoniert? Ich meinte, aus der Kurve gesehen zu haben, dass es eine kleine Rudelbildung gab oder habe ich mir das eingebildet/erhofft?
Nö, gab ne kleinere keilerei
3 portugiesen gegen 1 fcb'ler

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeligool hat geschrieben:aber ohni scheiss 2:0 isch ein vo de geilste gool vom fcb woni gse han chani no 100 mol ahluege :D ...
Glaub kontere könne mir nur gege portugiese. Gfühlt sinn die letschte kontergool gege sporting gseh ( s 2 und 3:0 in unterzahl).
Guet Chelsea isch jo au ko so konterähnlich gseh im heimspiel :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tanner hat geschrieben:Nö, gab ne kleinere keilerei
3 portugiesen gegen 1 fcb'ler
Wenn es sich bei den drei Portugiesen um ähnliches Fallobst wie auf dem Feld handelte, ist der Ausgang der Keilerei schon klar. :cool: :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dever hat geschrieben:Wie geil, ich schaue mir das Spiel gerade nochmals an und es ist tatsächlich so: Der Eckball, der zum Konter führte, hätte eigentlich ein Abstoss für uns sein sollen.

€dit: Kurz aufs YB-Spiel umgeschalten. Tönt wie ein Velorennen im Vergleich.
Basu Bonus auch in der CL ;) :D
declaravit iam mortuum vivere

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Joggeligool hat geschrieben:aber ohni scheiss 2:0 isch ein vo de geilste gool vom fcb woni gse han chani no 100 mol ahluege :D ...
Geht mir ähnlich. Das 1:0 allerdings war auch gut - leider zeigen nicht alle Zusammenfassungen die Entstehung. Oberlin erkämpfte den Ball, dann ging der ins Out, erkämpfte ihn dann nochmal und nochmal und passte zu Lang. Das erste Tor war das bahnbrechende und zeigte den Kampfgeist.

Das muss die Mannschaft jetzt mitnehmen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich schwebe immernoch auf Wolke 7, wenn ich an diesen Abend zurückdenke. 5-0 - FÜNF ZU NULL !!!!! - gegen Benfica, potugiesischer Meister und Rekordmeister. Grösster Club der Welt. Abgeschlachtet von unserem FCB im Joggeli in der CL-Gruppenphase. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo Benfica einen Sieg benötigte. Wahnsinn.
Heusler.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich schwebe immernoch auf Wolke 7, wenn ich an diesen Abend zurückdenke. 5-0 - FÜNF ZU NULL !!!!! - gegen Benfica, potugiesischer Meister und Rekordmeister. Grösster Club der Welt. Abgeschlachtet von unserem FCB im Joggeli in der CL-Gruppenphase. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo Benfica einen Sieg benötigte. Wahnsinn.
zweitgrösster, nach den bayern
CR7 Fanboy

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Weshalb wurde eigentlich ca. 30min vor dem Spiel der Notausgang hinter Sektor D4 Sperrangelweit geöffnet und weshalb hat man dort diverse vermummte Gestalten ins Stadion hineingelassen?
declaravit iam mortuum vivere

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

shady hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich ca. 30min vor dem Spiel der Notausgang hinter Sektor D4 Sperrangelweit geöffnet und weshalb hat man dort diverse vermummte Gestalten ins Stadion hineingelassen?
Nachdem sie sich mit den Benfica "Fans" geprügelt haben mussten sie ja wieder rein kommen. Auch lustig, die Typen die da plötzlich in der Gruppe kamen. Waren auch nicht vermummt und sind auch nicht plötzlich durchs D3/D4 gebückt gestürmt :) Stadionsecurity Live :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

shady hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich ca. 30min vor dem Spiel der Notausgang hinter Sektor D4 Sperrangelweit geöffnet und weshalb hat man dort diverse vermummte Gestalten ins Stadion hineingelassen?
Damit sie dä Match hän könne luege!
Inne gsehsch besser wie usse am Stadion.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten