FC Basel vs. SL Benfica| Mittwoch, 27. September, 20:45 Uhr | Champions League

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Denke auch, das war eines der besten Spiele die jemals ein schweizer Team international gezeigt hat. Zugegeben, schlicht alles lief für den FCB, 2 Schüsse, 2 Tore innerhalb von 20 Minuten. Benfica ist nicht irgendein Gegner, historischer Sieg, nicht weniger.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

d Zämefassig vo BT Sports - ab 9:48 im Video

http://www.fullmatchesandshows.com/2017 ... mber-2017/

d Zämefassig vo ITV - ab 23:00

http://motdtv.blogspot.ch/2017/09/ucl-itv-20170927.html

d Zämefassig vo Sky Dütschland - bi 21:20

https://ok.ru/video/392146127596

Und do dr ganzi Match in Top Qualität

http://livesportsol.com/full-match/foot ... vs-benfica

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Mundharmonika hat geschrieben:[video=youtube;vXuDXakaVi4]https://www.youtube.com/watch?v=vXuDXakaVi4[/video]
Ziemlich hühnerhautmässig das Ganze :)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Meine Fresse wie geil war das Gestern? Bin immer noch ganz aufgeputscht und heiser... so wie vor 10-15 Jahren in den ersten europäischen Nächten :D
Einfach eine geniale Teamleistung! Zudem natürlich diverse Einzelakteure mit einer Leistung deutlich über dem bisherigen Saisonschnitt. Auch das Publikum (also die unsrigen, nicht diese idiotischen von der Halbinsel) war gestern mal ganz stark. Gratulation dem ganzen Team, auf das noch weitere solche Nächte folgen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Trotz aller Euphorie muss man am Boden bleiben. Benfica hat gestern einen Rabenschwarzen Tag eingezogen.
Zum Glück für den FCB wurde das erste Tor schon sehr früh geschossen. Damit musste Benfica früh hinten öffnen, was Platz für weitere Konter gegeben hat. Entscheidend war die Zeit vom 1:0 bis zum 2:0. Der FCB hat sehr konzentriert und steincool die Bälle durch die eingenen Reihen laufen lassen ohne in Hektik zu geraten. Mit hohem Pressing wurden die Räume für den Gegner eng gemacht. Wickys Kontertaktik ist bei diesem mitspielendem und torsuchendem Gegner voll aufgegangen. Gegen ManU war man taktisch auch schon auf der Höhe, mit dem Unterschied, dass es gegen diesen Gegner mit seiner spielerischen Klasse für einen FCB kein Durchkommen gibt. International stimmt die Marschrichtung. Jetzt muss noch die richtige Taktik für die sehr defensiv und abwartend spielenden Superleague Clubs verfeinert werden.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Voyager hat geschrieben: Da würde ich aber noch das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen die Bayern und die EL-Halbfinalquali gegen Tottenham dazuzählen ;-)
Der Bayern-Sieg war natürlich auch sehr schön! Aber gestern hatte ich doch noch grössere Emotionen, auch darum, weil ich so ein Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten hatte.

Tottenham: Da ist mir das widerfahren, was mir gestern zum Glück erspart blieb: da war ich geschäftlich unterwegs irgendwo in den Pampas. Deshalb war dies für mich keine "Nighht to remember".

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

was für geile 2 tage erst das spiel live in dortmund gegen real war schon geil. und dan zurück mit dem car auf basel um 7h in basel und dan zum fcb spiel :D grandiose leistung des fcb so macht fussball spass danke ..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dürfte die dritte Mannschaft - so denke ich - welche durch den FCB gebrochen wird.

Bisher:
- salzburger Fussballsektion von RedBull
- FC Sion & Cupmythos

Neu:
SL Benfica Lisboa
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

HJK hat geschrieben:Trotz aller Euphorie muss man am Boden bleiben. Benfica hat gestern einen Rabenschwarzen Tag eingezogen.
Zum Glück für den FCB wurde das erste Tor schon sehr früh geschossen. Damit musste Benfica früh hinten öffnen, was Platz für weitere Konter gegeben hat. Entscheidend war die Zeit vom 1:0 bis zum 2:0. Der FCB hat sehr konzentriert und steincool die Bälle durch die eingenen Reihen laufen lassen ohne in Hektik zu geraten. Mit hohem Pressing wurden die Räume für den Gegner eng gemacht. Wickys Kontertaktik ist bei diesem mitspielendem und torsuchendem Gegner voll aufgegangen. Gegen ManU war man taktisch auch schon auf der Höhe, mit dem Unterschied, dass es gegen diesen Gegner mit seiner spielerischen Klasse für einen FCB kein Durchkommen gibt. International stimmt die Marschrichtung. Jetzt muss noch die richtige Taktik für die sehr defensiv und abwartend spielenden Superleague Clubs verfeinert werden.
Der FCB müsste ab jetzt eigentlich die Leicester-Taktik anwenden: hinten solide stehen und sich zum Sieg kontern. Gegen Lissabon hat das perfekt geklappt. Gegner wie Thun, Lausanne oder Lugano werden uns diesen Gefallen aber nicht tun und ins offene Messer laufen. Das Spiel gegen GC wird zum ersten Lackmus-Test. Kann der FCB diesen Spirit auch im "grauen" Alltag der SL zeigen, oder fällt man in den alten Trott der bisherigen Spiele zurück...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Domingo hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel und fragt mich nicht wieso, aber ich habe seit Tagen nur ein 3:0 im Kopf - das hat sich da einfach festgesetzt.
Hesch einfach zwenig lang überlegt - das 3:0 isch halt scho in dr 59' ko - s spiel got aber 90' :p
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rhyyläx hat geschrieben:Der FCB müsste ab jetzt eigentlich die Leicester-Taktik anwenden: hinten solide stehen und sich zum Sieg kontern. Gegen Lissabon hat das perfekt geklappt. Gegner wie Thun, Lausanne oder Lugano werden uns diesen Gefallen aber nicht tun und ins offene Messer laufen. Das Spiel gegen GC wird zum ersten Lackmus-Test. Kann der FCB diesen Spirit auch im "grauen" Alltag der SL zeigen, oder fällt man in den alten Trott der bisherigen Spiele zurück...
Auch gegen die gibt es nach Eckbällen (wie gestern z.B.) Situationen wo der Gegner aufgerückt ist und man mit schnellen Rushes / Kontern viel Platz hat - nur müsste man das halt auch mal machen. Gestern wurde das konsequent gemacht - bisher dauert es aber immer eine halbe Ewigkeit bis unsere Spieler mal los laufen und dann kommt der Pass auch nicht. In Zukunft solche Situationen endlich ausnützen denn es gibt auch gegen Lausanne und Thun Kontersituationen

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Auch gegen die gibt es nach Eckbällen (wie gestern z.B.) Situationen wo der Gegner aufgerückt ist und man mit schnellen Rushes / Kontern viel Platz hat - nur müsste man das halt auch mal machen. Gestern wurde das konsequent gemacht - bisher dauert es aber immer eine halbe Ewigkeit bis unsere Spieler mal los laufen und dann kommt der Pass auch nicht. In Zukunft solche Situationen endlich ausnützen denn es gibt auch gegen Lausanne und Thun Kontersituationen
Vielleicht sollte man als Taktik den Ball vorsätzlich ins Aus spielen damit es jedes mal Eckball für den Gegner gibt :p

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

zeni hat geschrieben:Meine Fresse wie geil war das Gestern? Bin immer noch ganz aufgeputscht und heiser... so wie vor 10-15 Jahren in den ersten europäischen Nächten :D
Einfach eine geniale Teamleistung! Zudem natürlich diverse Einzelakteure mit einer Leistung deutlich über dem bisherigen Saisonschnitt. Auch das Publikum (also die unsrigen, nicht diese idiotischen von der Halbinsel) war gestern mal ganz stark. Gratulation dem ganzen Team, auf das noch weitere solche Nächte folgen.
Ja die Stimmung war sehr geil. Eher ungeil waren die idiotischen Becherwerfer im C, dachte schon der Schiri regiert noch.

Geil war die Reaktion vom Team, seelenruhig becher zusammengesammelt und an den Rand gelegt. Geht der Erlös an den Nachwuchs? Bild
S kunnt scho guet :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich ha jetzt no e Latte wäge geschtert. Aber wennme e bitz nüchtern analysiere will, muesme d’Emotione uff d’Sytte loh.

Abem 5-0 het Benfica nur no Schadensbegränzig tribe und sich wie jedi CH-Mannschaft verhalte wo ins Joggeli kuunnt und em FCB s’Spiel überloh. Super isch gseh, dass dr FCB wytter druck gmacht het aber me het gseh, d’Idee fähle, me het se belageret aber es fählt eine wo dr richtigi Pass mache ka, eine wo zauberet, das muess unseri absoluti Priorität si.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rotoloso hat geschrieben:es fählt eine wo dr richtigi Pass mache ka, eine wo zauberet
Petric reaktivieren, Problem gelöst.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nakata hat geschrieben:Ja die Stimmung war sehr geil. Eher ungeil waren die idiotischen Becherwerfer im C, dachte schon der Schiri regiert noch.

Geil war die Reaktion vom Team, seelenruhig becher zusammengesammelt und an den Rand gelegt. Geht der Erlös an den Nachwuchs? Bild
Die Becherwerfer waren aus Portugal (oder zumindest Abkömmlinge von solchen), darum habe ich mich ja auch explizit auf die Heimfans bezogen ;)
Aber ja, schon recht viel was da geflogen kam... man stelle sich vor es wäre der Schiri von Salzburg gewesen.

Erkenntnis des Abends: die Mehrwegbecher eigen sich deutlich besser zum Wurf wie Capri Sonne oder die alten normalen Becher :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

wow..

ich stand gestern da mit meinem sitznachbarn und zeigte ihm beim stand von 2:0 meinen tipp beim srf tippspiel: 2:1..
er meinte:"sei mir nicht böse, aber auf diese 1 kann ich verzichten..."
lachend erwiderte ich:"es ist mir auch dann egal wenn der fcb 5 tore macht und ich den tipp so verkacke...."

gestern war ich wieder begeistert von der spielweise..es wurde gekämpft..es wurde überlegt gespielt..steffen grätscht hier und da..xhaka will den plättlilegger an die gurgel springen.. RvW holt sich die bälle auch selbst im mittelfeld.. die jungen hinterlassen eine fabelhafte visitenkarte..

ich bin noch kein fan von oberlin..er ist mir bisher bei ziehmlich jedem einsatz auf den sack gegangen auch wenn er gekämpft hat..dies hatte vorallem mit seinem egoismus zu tun..er ist sehr talentiert und auch ein sehr guter spieler..sympathie fehlt noch..
aber gestern..meine fresse.. ich ziehe meinen hut..grandios gespielt..grandios gekämpft..

ich war gestern von allen sehr beeindruckt..im vergleich zu vielen anderen partien in dieser saison..
die abwehr hat mir ausserordendlich gut gefallen..

für mich ist dies nach dem spiel gegen ManUnited das beste spiel welches ich erleben durfte..
einfach wow

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Auch gegen die gibt es nach Eckbällen (wie gestern z.B.) Situationen wo der Gegner aufgerückt ist und man mit schnellen Rushes / Kontern viel Platz hat - nur müsste man das halt auch mal machen. Gestern wurde das konsequent gemacht - bisher dauert es aber immer eine halbe Ewigkeit bis unsere Spieler mal los laufen und dann kommt der Pass auch nicht. In Zukunft solche Situationen endlich ausnützen denn es gibt auch gegen Lausanne und Thun Kontersituationen
Bimene eckball ghöre eh 2-3 spieler vo uns in berreich vo dr mittellinie. So tuesch 4-5 spieler vom gegner zruggzieh und sötte sie nit mit soviel absichere, gueti kontermöglichkeite

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nakata hat geschrieben:Ja die Stimmung war sehr geil. Eher ungeil waren die idiotischen Becherwerfer im C, dachte schon der Schiri regiert noch.

Nei so e trottlige ordner het e stoos bächer wieder de randspanier über e haag glängt....

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

D-Balkon hat geschrieben:Nei so e trottlige ordner het e stoos bächer wieder de randspanier über e haag glängt....
Üble facepalm...
S kunnt scho guet :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rey2 hat geschrieben:Petric reaktivieren, Problem gelöst.
dasch aber jetzt e ganz fiese .... :D :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Nei so e trottlige ordner het e stoos bächer wieder de randspanier über e haag glängt....
Händ sie se wenigschtens grad nomol gworfe um die ganzi Aktion z kompletiere?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:Vielleicht sollte man als Taktik den Ball vorsätzlich ins Aus spielen damit es jedes mal Eckball für den Gegner gibt :p
in dieser situation habe ich den Schiri bewundert

der bekam sicher 3-4 volle Becher an den Rücken geknallt, machte aber keinen Wank
stand da wie eine Säule

und ja diese Portugiesen war gestern noch schlimmer als die jahre zuvor, als sie im joggeli erschienen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tanner hat geschrieben: und ja diese Portugiesen war gestern noch schlimmer als die jahre zuvor, als sie im joggeli erschienen
Haben ja auch zum ersten Mal verloren ;) .

Hat eigentlich kein Basler im Umfeld einem schmeissenden Portugiesen eine betoniert? Ich meinte, aus der Kurve gesehen zu haben, dass es eine kleine Rudelbildung gab oder habe ich mir das eingebildet/erhofft?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben:in dieser situation habe ich den Schiri bewundert

der bekam sicher 3-4 volle Becher an den Rücken geknallt, machte aber keinen Wank
stand da wie eine Säule
Das war einrichtiger Highlander, der alte Schotte! :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Konter hat geschrieben:Haben ja auch zum ersten Mal verloren ;) .

Hat eigentlich kein Basler im Umfeld einem schmeissenden Portugiesen eine betoniert? Ich meinte, aus der Kurve gesehen zu haben, dass es eine kleine Rudelbildung gab oder habe ich mir das eingebildet/erhofft?
Lehne körperliche Gewalt eigentlich ab...Aber gestern hoffe ich doch schwer dass ein paar Kläpper verteilt wurden.

Schön wie die Portugiesen zuhauf aus dem Stadion gewatschelt sind nach dem 4::cool:
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

tanner hat geschrieben: und ja diese Portugiesen war gestern noch schlimmer als die jahre zuvor, als sie im joggeli erschienen
c'mon...das waren keine Fussballfans sondern die üblichen Gloryhunters welche sonst nie einen Match besuchen, ausser wenn ihr Lieblingsclub aus der Heimat mal in der Nähe spielt.
Die Fans und Fanclubs welche extra aus Lissabon kamen waren wohl eher im Gästeblock zugegen.
Die Becherwerfer gehören in die gleiche Kategorie wie der Trottel, welcher meinte er müsse Ronaldo umarmen gehn, als Real im Joggeli spielte.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Konter hat geschrieben:Haben ja auch zum ersten Mal verloren ;) .

Im Sektor B7 Parkett gab es eine kleine Keilerei. Ich weiss aber nicht, ob es einfach
Security vs Benfica war oder auch Basler involviert waren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

HJK hat geschrieben:c'mon...das waren keine Fussballfans sondern die üblichen Gloryhunters welche sonst nie einen Match besuchen, ausser wenn ihr Lieblingsclub aus der Heimat mal in der Nähe spielt.
Die Fans und Fanclubs welche extra aus Lissabon kamen waren wohl eher im Gästeblock zugegen.
Die Becherwerfer gehören in die gleiche Kategorie wie der Trottel, welcher meinte er müsse Ronaldo umarmen gehn, als Real im Joggeli spielte.
und das binere goal-chance vom fcb. dä typ het übelscht schwein gha bini em nid no begegnet. dä hät uf jede fall e stiefel kassiert.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ab jetzt gehört der Satz "Portugiesen liegen uns nicht" aber wirklich der Vergangenheit an.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Antworten