Ricky van Wolfswinkel
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
DANKE!BloodMagic hat geschrieben:Und dennoch gibt es Leute die das fehlen von Doumbia / Janko als Grund sehen, dass wir so Probleme haben Tore zu schiessen. So ein Mist - der Sturm ist nicht das Problem - das Mittelfeld ist es
Regt mich schon die ganze Zeit auf...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Herzliche Gratulation an Ricky und Bianca zu eurer Tochter
Wünsche euch alles Gute
https://www.blick.ch/sport/sport-tagest ... 39965.html
Wünsche euch alles Gute
https://www.blick.ch/sport/sport-tagest ... 39965.html
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre schlecht für ihn, aber seine Leistungen sind nicht derart überragend, dass es massiv fehlen würde. Wäre eine Chance für Bua und natürlich weiterhin für Oberlin.Mundharmonika hat geschrieben:Das wäre nun wirklich tragisch, wenn wir die gestrige magische Nacht mit einem wochenlangen Ausfall von RvW bezahlen müssten...![]()
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Ist gestern viel gelaufen, was man von einem Janko und Dumbia nicht behaupten konnte...Bender hat geschrieben:Wäre schlecht für ihn, aber seine Leistungen sind nicht derart überragend, dass es massiv fehlen würde. Wäre eine Chance für Bua und natürlich weiterhin für Oberlin.
Und so lange die anderen Tore machen!
Ja, aber ans falsche Ort. War nur beim 5:0 beteiligt, sonst komplett in der Pampas. Seine Wege stimmen nicht, auch steht er nie dort, wo er den Ball einschieben kann. Von ihm geht schlichwegs keine Gefahr aus. Wird sich hoffentlich noch ändern ...Baslerbueb hat geschrieben:Ist gestern viel gelaufen, was man von einem Janko und Dumbia nicht behaupten konnte...
Und so lange die anderen Tore machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Er wäre einmal goldrichtig gestanden (war glaube ich beim Tor von Riveros), nimmt allerdings den Ball an anstatt ihn im leeren Tor unterzubringen. Technische Mängel sind sein grösstes Problem finde ich. Siehe auch beim defensiven Freistoss (oder Eckball? Auf jeden Fall dort wo er über den Ball gehauen hat)Bender hat geschrieben:Ja, aber ans falsche Ort. War nur beim 5:0 beteiligt, sonst komplett in der Pampas. Seine Wege stimmen nicht, auch steht er nie dort, wo er den Ball einschieben kann. Von ihm geht schlichwegs keine Gefahr aus. Wird sich hoffentlich noch ändern ...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
War wohl einer der wenigen der auch mal einen Ball halten und das Spieö beruhigen kann. Ist in der Meisterschaft Torschützenleader.Bender hat geschrieben:Ja, aber ans falsche Ort. War nur beim 5:0 beteiligt, sonst komplett in der Pampas. Seine Wege stimmen nicht, auch steht er nie dort, wo er den Ball einschieben kann. Von ihm geht schlichwegs keine Gefahr aus. Wird sich hoffentlich noch ändern ...
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Gehe mit dem Tenor hier einig: Sein Einsatz ist zwar vorbildlich, aber es geht keine Gefahr von ihm aus.
Er lässt viele Chancen aus, welche Janko oder Doumbia gemacht hätten. Man denke nur an die 3-4 Chancen gegen St. Gallen oder als er gestern vor dem 5. Goal den Ball zuerst kontrollieren will, statt ihn direkt reinzumachen.
Er hat definitiv nicht die Klasse von Doumbia oder die Abschlussqualitäten von Janko. Hoffentlich steigert er sich noch und straft mich Lügen.
Er lässt viele Chancen aus, welche Janko oder Doumbia gemacht hätten. Man denke nur an die 3-4 Chancen gegen St. Gallen oder als er gestern vor dem 5. Goal den Ball zuerst kontrollieren will, statt ihn direkt reinzumachen.
Er hat definitiv nicht die Klasse von Doumbia oder die Abschlussqualitäten von Janko. Hoffentlich steigert er sich noch und straft mich Lügen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Aber ich bin auch der Meinung das er vor dem Tor noch kaltblütiger sein darf/ mussMichaelMason hat geschrieben: Er lässt viele Chancen aus, welche Janko oder Doumbia gemacht hätten. Man denke nur an die 3-4 Chancen gegen St. Gallen oder als er gestern vor dem 5. Goal den Ball zuerst kontrollieren will, statt ihn direkt reinzumachen.
Ist halt nicht jeder ein Gareth Bale![]()
Dafür hilft er hinten mit!
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Gehe mit deinen Bemerkungen einig.Baslerbueb hat geschrieben:Aber ich bin auch der Meinung das er vor dem Tor noch kaltblütiger sein darf/ muss
Würde er über die Abschlussqualitäten von Janko zusätzlich zu seinen schon vorhandenen Qualitäten verfügen, würde er nicht beim FCB spielen. Die eierlegende Wollmilchsau ist nicht finanzierbar für den FCB

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ricky läuft unglaublich viel und zieht immer 2-3 Spieler auf sich damit und öffnen somit Räume für den Rest und schafft Platz. Er muss Kaltblütiger werden vor dem Tor ganz klar - dann ist er Perfekt. Aber mal ehrlich - wir schauen Ende Saison wie es läuft - zu beginn war Doumbia gar nicht Torgefährlich. Hoffen wir mal er ist nicht schlimm verletzt, das wäre richtig Scheisse.
War glaub fast seine einzige Chance. Hätte lieber direkt abgeschlossen anstatt den Ball anzunehmen. War aber schon etwas ein gewimmel und immerhin hat Ihn Riveros dann ja noch versenkt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Er wäre einmal goldrichtig gestanden (war glaube ich beim Tor von Riveros), nimmt allerdings den Ball an anstatt ihn im leeren Tor unterzubringen. Technische Mängel sind sein grösstes Problem finde ich. Siehe auch beim defensiven Freistoss (oder Eckball? Auf jeden Fall dort wo er über den Ball gehauen hat)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und wieviel davon waren Penalties? Will damit nicht sagen, dass die von selbst reingehen (weiss RvW ja am besten:-)).Rosinlitaler hat geschrieben:War wohl einer der wenigen der auch mal einen Ball halten und das Spieö beruhigen kann. Ist in der Meisterschaft Torschützenleader.
Läuft viel, zieht Spieler auf sich. Einverstanden.
Ball halten? Finde ich jetzt (noch) nicht so beindruckend.
Wenn er die Tore aus dem Spiel noch macht, dann wäre es perfekt.
3 versenkt in der Meisterschaft, 1 in der CL + 1 verschossener in der Meisterschaft, wenns mir recht ist. Ohne Penalties wäre er bislang auch nur biederer Ligaschnitt.rhybrugg hat geschrieben:Und wieviel davon waren Penalties? Will damit nicht sagen, dass die von selbst reingehen (weiss RvW ja am besten:-)).
Läuft viel, zieht Spieler auf sich. Einverstanden.
Ball halten? Finde ich jetzt (noch) nicht so beindruckend.
Wenn er die Tore aus dem Spiel noch macht, dann wäre es perfekt.
Aber eben, er rackert viel fürs Team und das ist auch in etwa das, was Streller beim Transfer angekündigt hatte. Solche Tore wie zB bei Sion auswärts sind aber noch viel zu selten im Anbetracht der Chancen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist halt, muss ein "Rackerer" zwingend ein teurer Ausländer sein? Auch Itten rackert. Auch Xhaka würde im Sturm rackern. Auch die Schneuwly Brüder rackern. Viele Chancen versieben können diese "Rackerer" auch, treffen tun sie auch ab und zu, so wie Ricky.Rey2 hat geschrieben:3 versenkt in der Meisterschaft, 1 in der CL + 1 verschossener in der Meisterschaft, wenns mir recht ist. Ohne Penalties wäre er bislang auch nur biederer Ligaschnitt.
Aber eben, er rackert viel fürs Team und das ist auch in etwa das, was Streller beim Transfer angekündigt hatte. Solche Tore wie zB bei Sion auswärts sind aber noch viel zu selten im Anbetracht der Chancen.
Aus meiner Sicht stimmt bei Ricky die Leistung noch überhaupt nicht. Von einem teuren Ausländer muss da mehr kommen. Aber wie erwähnt, "noch nicht", man möge ihm Zeit geben und in der Winterpause/nach einer Saison ein Fazit ziehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!