FC Basel - Fc Zürich Samstag 22.9.2017

Diskussionen rund um den FCB.
Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Chas jo ächt nit syy!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das war ein anderer FCB wie gegen den FCSG. Verdienter Sieg, vielleicht um ein Tor zu tief. ABER: Eine wichtige Reaktion, ich hoffe, dass dies ein Türöffner ist.

Generell: Siege gegen Zürcher sind Pflicht - es sind mitunter fast die schwierigsten Spiele. Darum war dies auch eine Art Charaktertest. Und der heutige Charaktertest wurde bestanden. Das macht Mut.

Ahja: Jedi Serie gaht mal z'Änd :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bild

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Vollidiot von Schiri, ist der Zürcher? Unglaublich was der bei den Zürcher durchgehen liess und bei den unsrigen an Karten gegebn hat
S kunnt scho guet :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eine gute Reaktion gezeigt. Spielerisch mit ein paar Mängel, aber der Einsatz war wieder da. Pressing bis fast zum Schluss. Kampf. Leidenschaft. Unsere FCB!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

JAAAA!

Gekämpft, gerackert und gewonnen.

Einsatzmässig eine gute Leistung. Jetzt muss es noch spielerisch besser werden.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

3 Punkte, ok, aber spielerisch war die 2. HZ doch sehr sehr bescheiden. Kaum Kontrolle über Ball und Gegner, Kampf aber wenig Klasse.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Und scho gohts geflenne wieder los ...

mimimi Basel bevorzugt, nochgholfe, Foul mimimi xD
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich sag über kei karte vo unsere öbis (die sinn alli ok), aber wenn är bi de zürcher glich verteilt hätt........

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:Ich sag über kei karte vo unsere öbis (die sinn alli ok), aber wenn är bi de zürcher glich verteilt hätt........
Vor allem die Karte gegen Zuffi. Die Zürcher 3x mit gestrecktem Bein zuvor - und Frey konnte sich alles erlauben. Hat wohl die gleiche Mutter wie der Schiri ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Vor allem die Karte gegen Zuffi. Die Zürcher 3x mit gestrecktem Bein zuvor - und Frey konnte sich alles erlauben. Hat wohl die gleiche Mutter wie der Schiri ...
Die isch allerdings d krönig gseh. Keini 30 sekunde meiht ein dr suchy um und nütt.....

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Bam-Bam hat geschrieben:Und scho gohts geflenne wieder los ...

mimimi Basel bevorzugt, nochgholfe, Foul mimimi xD
ja die lieben Zürcher und vor allem die pussy Näf flennen wieder. Wie peinlich...!
Vor allen dr Näf, welcher keinen sauberen Zweikampf führt immer der Ellenbogen dabei hat oder in den Rücken stösst ist der richtige...aber ist ihm von Herzen gegönnt.

Apropos Schiri, im Zweifel immer für die Stricher gepfiffen...ja bezüglich bevorzugt...kommt auf die Sichtweise an, bis jetzt können sich diese Seepisser nicht beklagen diese Saison ;) :D

Und ja, Gratulation zum Sieg und vor allem für den Einsatz...super wie ihr diese Pack niedergekämpft habt...jetzt noch besser zu einander finden, und wenn noch die Automatismen greifen kommt es gut !!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bi däre szene risse jo beidi. Söll ruhig si das arschloch. Könnt uff beidi site pfiffe

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wicky voller Adrenalin beim Teleclub. Gefällt mir. Nicht mehr nüchterne Analyse sondern voller Strom.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ist das nur mir aufgefallen, aber Zürich war heute technisch sehr limitiert?
S kunnt scho guet :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gegen den Aufsteiger gewonnen. Zürich diese Saison ultrakompackt,
das heute war erst das 5. Gegentor.

Erschreckend an der ganzen Geschichte ist, dass es keinen Klassen-
unterschied mehr gibt. Der FCB wollte diesen Sieg heute mehr und
hat durch Glück und Kampf gewonnen. Spielerisch sind wir aber
meilenweit schlechter als die letzten Jahre...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Versöhnlicher, kämpferischer Auftritt gegen blassen FCZ.
Für den grossen Wurf fehlt aber noch eine Persönlichkeit im Mittelfeld, die Bälle verteilen kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wichtige 3 Punkte geholt; beruhigend für das umfeld. Gut gekämpft, aber das war's dann leider auch schon. Spielerisch nach wie vor sehr viel luft nach oben. Kämpfen alleine wird uf dauer nicht reichen. Wie schon gegen lausanne zuhause kaum eine torchance erspielt. Das ist einfach schwach.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

andreas hat geschrieben: Spielerisch sind wir aber
meilenweit schlechter als die letzten Jahre...
Finde ich nicht. Wir sind resultatmässig meilenweit schlechter.
Spielerisch wars letzte Saison nicht besser, wir haben x-fach in
den letzten Minuten noch irgendein Tor reingewürgt, von dem
keiner wusste, wie das zustandekam.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was soll die Scheisse? Nach mehreren Grottenspielen den FCZ kämpferisch besiegt. Was will man mehr?! Dieses Gemotze geht sowas auf den Sack. Freut Euch doch mal!!!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

SubComandante hat geschrieben:Was soll die Scheisse? Nach mehreren Grottenspielen den FCZ kämpferisch besiegt. Was will man mehr?! Dieses Gemotze geht sowas auf den Sack. Freut Euch doch mal!!!
Jawoll, bravo
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wer freut sich denn nicht? Kämperisch gut, rest schwach. Wird man ja wohl festhalten können. Oder siehst du das anders?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Was soll die Scheisse? Nach mehreren Grottenspielen den FCZ kämpferisch besiegt. Was will man mehr?! Dieses Gemotze geht sowas auf den Sack. Freut Euch doch mal!!!
Danke. Wir haben einen harten, fairen Fight gegen das Stricherpack nach Punkten und Toren gewonnen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:Wer freut sich denn nicht? Kämperisch gut, rest schwach. Wird man ja wohl festhalten können. Oder siehst du das anders?
Der Rest war nicht schwach. Zuviele Zweikämpfe verloren, vorne zu unpräzis. Aber taktisch richtig gespielt. Mit konsequentem Pressing "sehr" weit vorne den FCZ nicht ins Spiel kommen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Der FCZ spielte fast nur noch mit hohen Bällen, sie fanden keine andere Mittel. In diesem Sinne hat Wicky die Mannschaft richtig eingestellt. Wenn man eine Krise durchlebt muss man auch nicht mit schönem Spiel anfangen. Da gilt es zuerstmal die wichtigsten Tugenden des Fussballs wieder zu erlernen: Kampf. Leidenschaft. Füreinander Kämpfen. Und genau das hat funktioniert. Wenn das längerfristig wieder da ist, kann man sich um schönen Fussball kümmern. Danke FCB. Nichts ist mehr Balsam für die FCB Seele als ein Sieg gegen Zürcher Mannschaften.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Nakata hat geschrieben:Ist das nur mir aufgefallen, aber Zürich war heute technisch sehr limitiert?
Nicht nur der FCZ, auch der Schiri war limitiert. Und dass ausgerechnet Nef der Oberklammeraffe und Rückenschubser sich wegen dem Gerangel vor dem Tor beschwert haut dem Fass den Boden raus.
Der FCB hat gut gekämpft gegen 12 Mann.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nakata hat geschrieben:Ist das nur mir aufgefallen, aber Zürich war heute technisch sehr limitiert?
ZH war allgemein die ganzen letzten Spiele limitiert, wie auch heute.

Nichts desto trotz: Im Moment einfach nur Balsam auf die geschundene Seele, also kein Grund den Sieg zu schmälern, bin einfach nur froh für den Moment und hoffe, dass die Mannschaft den Kampfgeist und etwas Selbstvertrauen aus diesem Spiel mitnimmt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zrugg us em Joggeli.
Fazit: das Spiel hat Spass gemacht. :) .
Unter dem Strich verdienter Sieg gegen einen kompakten FCZ. Der FCB hat mit viel Dampf losgelegt und hatte einige gute Chancen. Der FCZ spielte gut mit und ist offensiv stark besetzt. Unsere Verteidigung hatte die Stürmer aber gut im Griff, stark in HZ1 v.a. Balanta, aber auch Suchy und Akanji. Die drei haben schon eine beeindruckende Verdrängung. Auch unser Mittelfeld war physisch sehr präsent. Überrascht hat mich v.a. Zuffi. Wusste gar nicht, dass der sprinten und fighten kann. Vorne waren die Zuspiele in die Spitze oftmals zu unpräzis, sonst hätte es zur Halbzeit 2 oder 3:0 stehen können.
In HZ2 hatte der FCZ anfangs etwas mehr Spielanteile, dann das verdiente 1:0, gegen Ende der FCB etwas platt, so dass der FCZ nochmals Druck entwickeln konnte.

Zum Schiri. In der Pause habe ich ihn gelobt. Souveräne Leistung, hatte alles im Griff. In HZ2 Katastrophe. Wie am Ende die klar unfairere Mannschaft mit einer gelben Karte für "Ball mitnehmen" und der FCB mit 3 Karten für Allerweltsfouls dastehen konnte, ist ein Witz. Einige FCZ-Fouls waren gesundheitsgefährdend, die zahlreichen taktischen Fouls habe ich am Ende gar nicht mehr mitgezählt. Ganz schwach der Mann in schwarz. Dass der Neandertaler im Sturm des FCZ 90 Minuten mittun durfte, war ein Witz.

Zur Stimmung: grandios. Die MK mit viel Stimmung, Farbe und Feuer. Und endlich war da auch wieder ein voller Block im Gästecorner. So muss es sein.

So muss es jetzt aber auch weitergehen. Mich wundert, dass dieser Kampfgeist nicht seit Anfang Saison da ist. So darf man nicht nur gegen den Erzfeind im Klassiker auftreten. Das ist ab jetzt gegen jeden Gegner Pflicht. Dann hat der FCB gute Chancen auf den 9.Titel in Serie.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

SubComandante hat geschrieben:Der Rest war nicht schwach. Zuviele Zweikämpfe verloren, vorne zu unpräzis. Aber taktisch richtig gespielt. Mit konsequentem Pressing "sehr" weit vorne den FCZ nicht ins Spiel kommen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Der FCZ spielte fast nur noch mit hohen Bällen, sie fanden keine andere Mittel. In diesem Sinne hat Wicky die Mannschaft richtig eingestellt. Wenn man eine Krise durchlebt muss man auch nicht mit schönem Spiel anfangen. Da gilt es zuerstmal die wichtigsten Tugenden des Fussballs wieder zu erlernen: Kampf. Leidenschaft. Füreinander Kämpfen. Und genau das hat funktioniert. Wenn das längerfristig wieder da ist, kann man sich um schönen Fussball kümmern. Danke FCB. Nichts ist mehr Balsam für die FCB Seele als ein Sieg gegen Zürcher Mannschaften.
Genau, 100% Zustimmung.
Frage mich ob es langfristig möglich ist, mit diesem Spielermaterial attraktiv zu spielen. Würde ich im Moment bezweifeln.
Aber zunächst freue ich mich über den Sieg und die 3 Punkte.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

SubComandante hat geschrieben:Der Rest war nicht schwach. Zuviele Zweikämpfe verloren, vorne zu unpräzis. Aber taktisch richtig gespielt. Mit konsequentem Pressing "sehr" weit vorne den FCZ nicht ins Spiel kommen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Der FCZ spielte fast nur noch mit hohen Bällen, sie fanden keine andere Mittel. In diesem Sinne hat Wicky die Mannschaft richtig eingestellt. Wenn man eine Krise durchlebt muss man auch nicht mit schönem Spiel anfangen. Da gilt es zuerstmal die wichtigsten Tugenden des Fussballs wieder zu erlernen: Kampf. Leidenschaft. Füreinander Kämpfen. Und genau das hat funktioniert. Wenn das längerfristig wieder da ist, kann man sich um schönen Fussball kümmern. Danke FCB. Nichts ist mehr Balsam für die FCB Seele als ein Sieg gegen Zürcher Mannschaften.
Keine Ahnung, was Du willst. Deine aufgezählten Tugenden setze ich für jedes Team als gesetzt voraus, welches etwas auf sich hält. Wenn man diese eigentlich selbstverständlichen Attribute noch speziell hervorheben muss, zeigt das doch ziemlich klar, wo der Hund begraben liegt. Wieviele Torchancen aus dem Spiel heraus hast Du heute denn gesehen? Wieviele waren es gegen Lausanne oder gegen St. Gallen? Wieviel Druck auf des Gegners Tor konnte ausgeübt werden? Nene, wenn hier die beiden letzten Saisons das spielerische so kritisiert wurde, darf man sich diese Saison nun nicht einfach hinter "Kampf und Leidenschaft" verstecken. Nach vorne läuft leider viel zu wenig.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Nur kurz zum Schiedsrichter:

Wenn Leute, die Macht ausüben (und das tut ein Schiedsrichter von Amtes wegen), merken, dass sie Fehler machen, aber nicht fähig sind, sich die Fehler einzugestehen, neigen sie dazu, weil sie ihre Haltung nicht ändern wollen/können, sich an den Opfern für ihre Fehler zu rächen.

Der Schiedsrichter heute hat das wunderbar klassisch vorgemacht. Deshalb erhielten die Zürcher nach der zweiten, vom Schiedsrichter verpassten Karte, auch nachher keine Karte mehr, dafür die Basler für Harmloses.

Antworten