Krise in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Brit hat geschrieben:Seit einigen Wochen wähnt man sich hier im YB-Forum
Die haben wenigstens eines... :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

CoCa-CoLa
Neuer Benutzer

Beitrag von CoCa-CoLa »

Blick: Federer zur Krise des FCB

Im Voraus sorry für Blick-Artikel. Aber ich kann mich nur Federer anschliessen. Einfach ruhig bleiben und nicht überreagieren.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Der Tagesanzeiger hat 6 Krisenherde ausgemacht.....

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... Ed_Post_TA
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Torres hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Fischer. Ausser beim FCB hat der nirgendwo grossartig was erreicht. :D
doch beim FC Thun und beim FCZ, wo er den FCZ vom letzten Tabellenplatz auf den 2. Tabellenplatz führte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Im Moment spielt der FCB genauso wie YB in der letzten Saison. Man verschenkt Punkte en Masse.

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

So, nach ein paar Jahren Abstinenz erlaube ich mich mir, als FCZ-Fan, wieder mal ein Besuch hier. (Bevor gleich alle fauchen: Ich gehöre nicht zu den "Tod und Hass den anderen"-Typen. Und ich mag euer Forum, nicht weil es jetzt grad etwas schlechter für den FCB läuft, sondern weil hier etwas engagierter diskutiert wird)

Aus der Ferne betrachtet: Piano, Piano mit dem Krisen-Talk. Zugegebenermassen wird das für euch dieses Jahr nicht der übliche Spaziergang. Aber euer Kader ist trotz allem in den meisten Belangen das beste im Land. In jeder Reihe stehen Spieler, die jeder andere Verein mit Handkuss übernehmen würde. Klar, einige Leistungsträger sind etwas unter Normalform. Klar, YB könnte es, wenn mal alles gut läuft, dieses Jahr tatsächlich Meister werden. Aber Gemach, Gemach. Ob mit oder ohne Wicky: In meinen Augen bleibt der FCB Titelkandidat Nummer 1.

Trotzdem muss man noch hinzufügen, dass gewisse Voten hier drin fast schon mit der Cabanas "bitzli Respekt, mir sind Rekordmeister"Attitüde verfasst werden.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Vergnügen und eine sportlich interessante Saison.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Pipi im Interview zur "Krise": http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/streller-aufhoeren-mit-den-floskeln-und-anfangen-zu-punkten
2.5Min mit sehr wenig Inhalt und vielen Floskeln.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im Moment spielt der FCB genauso wie YB in der letzten Saison. Man verschenkt Punkte en Masse.
Doch selbst YB hatte letzte Saison nach 8 Runden einen Sieg mehr auf dem Konto... :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zeni hat geschrieben:Pipi im Interview zur "Krise": http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... zu-punkten
Herr Heitz hätte das Gleiche gesagt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zeni hat geschrieben:Pipi im Interview zur "Krise": http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/streller-aufhoeren-mit-den-floskeln-und-anfangen-zu-punkten
Aber eigentlich gesagt, was relevant ist: jeder Spieler muss zuerst bei sich selber anfangen mit Kritik und es braucht mehr Leidenschaft und Einsatz. Wären gestern alle Spieler von der ersten Minute an 100% bereit gewesen, müssten wir heute nicht in diesem Faden diskutieren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Basler Krise auf den Punkt gebracht durch Florian Raz

Die sechs Krisenherde beim FC Basel (Tagesanzeiger)
Danke für den Link. Aus meiner Sicht die beste Analyse, die man bisher lesen konnte. Unaufgeregt, sachlich und faktenorientiert.
Interessanterweise fehlt aber das neue Modewort dieses Forums: "Mittelfeld".

Einziges Manko: Wir haben keine Krise, sondern nur eine Durststrecke bzw. Umbauphase oder Transition (sprich: Tränsischen)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ich gehöre da nicht dazu. Du vielleicht?
Nö i au nid
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

naja, im verleich zum punktgleichen sion weht bei uns derzeit ein laues lüftchen - die angebliche krise ist weit im süden im abgeschiedenen rhonetal zugegen. tramezzani wurde schon ein ultimatum für die nächsten drei partien bis zur natipause gestellt und cc hat sich auch physisch nicht mehr unter kontrolle und watscht fringer zu boden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

zeni hat geschrieben:Pipi im Interview zur "Krise": http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/streller-aufhoeren-mit-den-floskeln-und-anfangen-zu-punkten
Und welche Floskeln meinst du konkret? Dass er überzeugt sei, dass sie es noch ändern können? Helm anziehen? Ansonsten fand ich es ein überraschend floskelfreies, ehrliches Interview von Streller, der auch eigene Fehler und überhaupt das Vorhandensein von Problemen zugibt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zugegebenerweise es ist schwierig so ein Interview zu geben.
Man könnte auch raus hören, ich habe alles richtig gemacht und habe ein gutes Team zusammengestellt und einen guten Trainer engagiert.
Jetzt ist fertig mit schön spielen (wann haben wir das?) und Konzept, jetzt müssen wir Punkte holen. Für Wicky und mich ist alles neu und wir wissen zum Teil nicht was wir machen. Plan habe ich keinen, respektive der Plan ist das die Spieler mehr Leidenschaft zeigen müssen.

Ach ja, habe mich bis jetzt davor gehütet in diesen Faden was zum schreiben weil der Titel (noch) nicht passt.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Es ist gar noch nicht lange her, da hat unser Präsident Bernhard Burgener als Ziel für 2017 Transfereinnahmen von über 20 Mio CHF vorgegeben. Ein weiteres Mosaiksteinchen eines Zielkonfliktes das zu dem führt, was wir heute «Krise in Basel» nennen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ach kommt wir sind noch meilenweit von einer Krise entfernt. Am Ende werden wir doch wider Meister und das ganze Drama war umsonst :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

North Stand hat geschrieben:Es ist gar noch nicht lange her, da hat unser Präsident Bernhard Burgener als Ziel für 2017 Transfereinnahmen von über 20 Mio CHF vorgegeben. Ein weiteres Mosaiksteinchen eines Zielkonfliktes das zu dem führt, was wir heute «Krise in Basel» nennen.
Dasch dr gröscht Brunz überhaupt gseh!
Transferiinahme khasch nid plane.
Zeigt numme, dass do e paar kei Ahnig hän.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Glaube kaum, dass jemand Ende Jahr für das Duo Wicky/Streller 20 Mio hinblättert :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sali zämme hat geschrieben:Dasch dr gröscht Brunz überhaupt gseh!
Transferiinahme khasch nid plane.
Zeigt numme, dass do e paar kei Ahnig hän.
Du verstosch das nid. Dasch wiä bim Staat. Dä plant au jedes Johr d'Buesseinnahme.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

PadrePio hat geschrieben:Du verstosch das nid. Dasch wiä bim Staat. Dä plant au jedes Johr d'Buesseinnahme.
Mit einem Unterschied... momentan habe ich in unseren Staat mehr Vertrauen als in die FC Führungsriege und deren Trainer....
Alte Säcke Basel (Chris)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Der Präsident gibt jetzt in der verb. Zeitung auch sein Statement ab.....
Das meint Club-Boss Burgener zur Basler Krise: «Jetzt müssen Wicky und die Spieler liefern!»

http://blick.ch/7360062?utm_source=blick_app_ios&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Für mich ist Burgener ein Schwätzer.

Auch wenn ich zugeben muss, dass er mit einigem recht hat was er im Interview sagt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

solange der Meistertitel mathematisch noch möglich ist, kann man nicht von einer Krise sprechen... :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Der Präsident gibt jetzt in der verb. Zeitung auch sein Statement ab.....
http://blick.ch/7360062?utm_source=blic ... ck_app_iOS
Herr Burgener, der die meisten Interviewanfragen abblitzen lässt, gibt ausgerechnet dem Blick eines und sonst keiner anderen angeseheneren Tageszeitung ??? Dünkt mich seltsam.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Herr Burgener, der die meisten Interviewanfragen abblitzen lässt, gibt ausgerechnet dem Blick eines und sonst keiner anderen angeseheneren Tageszeitung ??? Dünkt mich seltsam.
Mit kleinstem Aufwand grösstmögliche Verbreitung der Aussage. Nicht seltsam, sondern effizient. Und wenn ich so die Einheitskommentare zur Causa Fringer / Constantin lese, dann kommt es nicht mehr drauf an, in welchem Blatt ich nachlese. Das ist ja das traurige an der heutigen Medienlandschaft.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

dasrotehaus hat geschrieben:Mit kleinstem Aufwand grösstmögliche Verbreitung der Aussage. Nicht seltsam, sondern effizient. Und wenn ich so die Einheitskommentare zur Causa Fringer / Constantin lese, dann kommt es nicht mehr drauf an, in welchem Blatt ich nachlese. Das ist ja das traurige an der heutigen Medienlandschaft.
In der causa constantin/fringer wäre es auch ausgesprochen schwierig, eine zweite meinung ernsthaft zu vertreten! Das gelingt allenfalls der weltwoche mit ihrem angestrengten anti-mainstream-kurs!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

North Stand hat geschrieben:Es ist gar noch nicht lange her, da hat unser Präsident Bernhard Burgener als Ziel für 2017 Transfereinnahmen von über 20 Mio CHF vorgegeben. Ein weiteres Mosaiksteinchen eines Zielkonfliktes das zu dem führt, was wir heute «Krise in Basel» nennen.
Ihr wisst schon, dass die 20m ein Beispiel war in einer Beispielrechnung? Man nahm die 20m weil das einfach die Durchschnittlichen Einnahmemenge der letzten Jahre war.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Onkel Tom hat geschrieben:solange der Meistertitel mathematisch noch möglich ist, kann man nicht von einer Krise sprechen... :rolleyes:
Naja, mit deiner Definition wäre eine "Krise", was immer das auch konkret ist, immer erst gegen Ende der Saison möglich...

Ich denke auch, dass das Wort Krise falsch ist. Der Thread stmmt ja von 2015, wo jemand eine Krise ausgemacht haben will. Fakt ist aber, dass wir in der aktuellen Saison noch immer spielerisch weit davon entfernt sind, was wir uns vorgenommen haben und die ganze Mannschaft verunsichert ist. NOCH könnte jeder Sieg den Umschwung bringen. Bitte sofort damit beginnen.

Antworten