Im weitesten Sinn wurde ein Journalist angegriffen. Du kannst dir vorstellen, dass Blick, SRF, Teleclub, 20min und co. sicher keine Ruhe geben bis CC anständig bestraft wird.Sternentänzer hat geschrieben:Die SFL eröffnet ein Verfahren? Wozu denn das? Die unternehmen ja doch nichts. Constantin wird sicher Freigesprochen oder falls Verurteilt interessiert es ihn nicht. So wie 2004 als er nach einem Spiel in Kriens dem Schiedsrichter ein Bein stellte und einem Schiedsrichterassistenten in die Genitalien trat. Wer schon da mit Samthandschuhen angefasst wird, hat jetzt leider gar nichts zu befürchten.
Natürlich fände ich es richtig, wenn er hart bestraft wird. Auch wenn die Journalisten manchmal peinliche Sachen rauslassen oder dämliche Fragen stellen, das geht gar nicht. Hätte der Mann schneid, hätte er Fringer einfach stehen lassen.
Nationalliga A Saison 17/18
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, wer sah denn wie CC Fringer zu Boden schlug? Oder dass er wegen CCs Ohrfeigen ausrutschte?
Die Kamera läuft ja erst, seit Fringer am Boden ist.
Ich behaupte, dass Fringer am Boden gechillt hat. Er lag da bequem auf dem Teleclub Banner und verfolgte das Spiel.
Dann kam CC und machte ihn freundlichst darauf aufmerksam, dass er das grossartige Teleclub Logo verdeckt, womit er absolut Recht hatte.
So was geschieht nun? Fringer wehrt sich, er will weiter liegend das Fussballspiel verfolgen. CC wirds irgendwann zu bunt, er versucht ihn zu packen um ihn geschmeidig auf die Beine zu helfen. Fringer, der weltbekannte Tolpatsch, sieht darin einen Angriff. Er kontert, indem er sein Gesicht in die Hände von CC schlug. CC völlig perplex, kehrt ihm den Rücken und reibt sich die Hände, die von Fringers Attacken völlig wund waren.
WER KANN MIR BEWEISEN DASS ES NICHT SO WAR?
Die Kamera läuft ja erst, seit Fringer am Boden ist.
Ich behaupte, dass Fringer am Boden gechillt hat. Er lag da bequem auf dem Teleclub Banner und verfolgte das Spiel.
Dann kam CC und machte ihn freundlichst darauf aufmerksam, dass er das grossartige Teleclub Logo verdeckt, womit er absolut Recht hatte.
So was geschieht nun? Fringer wehrt sich, er will weiter liegend das Fussballspiel verfolgen. CC wirds irgendwann zu bunt, er versucht ihn zu packen um ihn geschmeidig auf die Beine zu helfen. Fringer, der weltbekannte Tolpatsch, sieht darin einen Angriff. Er kontert, indem er sein Gesicht in die Hände von CC schlug. CC völlig perplex, kehrt ihm den Rücken und reibt sich die Hände, die von Fringers Attacken völlig wund waren.
WER KANN MIR BEWEISEN DASS ES NICHT SO WAR?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der Grund ist nachvollziehbar. Fringer wurde so oft gefeuert, teilweise nach kürzester Zeit, dass er an einem Entlassungstrauma leidet. Aarau, GC, FCZ, Luzern, Limassol, Saloniki, Abu Dhabi, St. Gallen, und auch als Natitrainer der CH. Überall gefeuert. Kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr. Und häufig hat er seine Entlassungen mit markigen Sätzen kommentiert.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Mir fiel nur schon länger auf, das Fringer beim Thema CC nicht neutral bleibt. Und ziemlich abwertend über ihn spricht.
«Eigentlich ist es eine Schweinerei, wie man mit mir umgegangen ist! Es ist hart, von Leuten liquidiert zu werden, die gar nicht vom Fussball kommen.»
«Ich bin in meiner ganzen Karriere noch nie so enttäuscht worden.»
«Ich fühle mich wie einer, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt und nicht einmal das Opfer kennt.»
Solche Aussagen zeugen von Selbstmitleid und Wehleidigkeit. Fussball ist ein Geschäft in welchem Trainer fürstlich entlöhnt werden. In diesen Salären ist natürlich eine Risikoprämie enthalten. Das weiss jeder, der da mitmacht. Fringer war glaube ich auch mal 2 Jahre arbeitslos. Sicher kein einfacher Mensch. Wenn man so oft gefeuert wird, sollte man sich auch mal selber hinterfragen. Fringer hat sich stattdessen ein Feindbild gesucht und in der Person von CC gefunden, weil der für seinen unzimperlichen Umgang mit Trainern bekannt ist. Da gab es unzählige Provokationen seitens Fringer, seit vielen Jahren. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Obwohl CC Fringer ja nie entlassen hat und ihm auch sonst nichts angetan hat. Dass das irgendwann nervt, ist klar. Wie sehr es genervt hat, sieht man daran, dass CC nach der Strafaktion nicht einfach abgehauen ist, sondern sich noch vor die Kamera des selben Senders stellt und sinngemäss sagt: Ich habe ihm eine gescheuert und ihn in den Arsch getreten, und es hat gut getan... Einmalig, sowas.
Ich bin auch überzeugt, dass er es nochmal so machen würde. Er fühlt sich im Recht. Das ist nach normalen Massstäben nicht nachvollziehbar und eigentlich unfassbar. Man hätten glauben können, die Szene sei gestellt. Einfach grotesk. Aber so tickt der nun mal. Wenn er Lust hat, das zu machen, dann wird das umgesetzt. Es ist ihm auch klar, was das bedeutet. Dass dies eine Grenzüberschreitung war, die ihresgleichen sucht.
Die zuständigen Organe untersuchen das jetzt und werden welche Strafe auch immer verhängen, und er wird sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen. Da er nichts und niemand fürchtet, wird ihm das relativ egal sein, genau wie der Sturm der Entrüstung, der jetzt überall losgetreten wird. Auch wenn der Pöbel schreit: "Hängt ihn!" Das stört seinen Schlaf kaum.
Worauf ich echt gespannt bin, ist, erstens, ob er sich irgendwann mal in irgend einer Form bei Fringer entschuldigen wird. Das sollte er tun, auch wenn das kaum einen Einfluss auf die Sanktionen haben wird. Und zweitens bin ich gespannt auf den Gegenstand seiner Verleumdungsklage gegen Fringer.
Haha, endlich schreibt es jemand: Fringer ist einer der unsäglichsten Fussball "Experten" der Schweiz. Die Story ist mir eigentlich recht egal, finde es eher witzig und mag es Fringer irgendwie gönnen.Guinnes hat geschrieben:Fringer isch eh unsympatisch - und die ständigi CC Lästerrei uuf unterstem Niveau vo ihm goht eifach garnid.
Ka CC scho verstoo das är denn mol e backpfiffe usteilt![]()
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Stell dir vor, es haut dir einer ins Gesicht, weil er dich unsympathisch findet, einfach so........geht gar nicht, und es spielt Rolle, ob es Fringer oder sonstwer ist.
@barracuda: Fringer hat gesagt,dass er ausgerutscht ist und dann die Backpfeifen bekommen hat.
Kurzum, man hat genug lange auch Geduld mit CC gehabt. Er ist Vorgesetzter eines SFL-Club und hat sich dementsprechend zu benehmen. Am besten Stadionsperre bis Winter und in dieser Zeit den Fall sauber bearbeiten.
@barracuda: Fringer hat gesagt,dass er ausgerutscht ist und dann die Backpfeifen bekommen hat.
Kurzum, man hat genug lange auch Geduld mit CC gehabt. Er ist Vorgesetzter eines SFL-Club und hat sich dementsprechend zu benehmen. Am besten Stadionsperre bis Winter und in dieser Zeit den Fall sauber bearbeiten.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Constantin legt nach: «Fringer musste gemassregelt werden, wie ein Kind auf dem Pausenplatz»
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131737426
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131737426
Dann schlägst du zurück oder erstattest Anzeige, wenn das die Mühe Wert ist. Ziemlich einfach. Passiert ja dauernd irgendwo.HYPNOS hat geschrieben:Stell dir vor, es haut dir einer ins Gesicht, weil er dich unsympathisch findet, einfach so........
Die Watschn und der Tritt in den Hintern erfüllen bestenfalls den Tatbestand der einfachen Köperverletzung nach Art. 123 StGB.
"Wer vorsätzlich einen Menschen ... an Körper oder Gesundheit schädigt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. In leichten Fällen kann der Richter die Strafe mildern...
Es wäre also zunächst mal die Schädigung des Opfers an Körper oder Gesundheit nachzuweisen. Viel Spass..
Stell dir vor, jemand sperrt dich und bearbeitet deinen Fall erst in der Zeit während deiner Sperre.................geht gar nicht, und es spielt Rolle, ob es CC oder sonstwer ist.HYPNOS hat geschrieben:Stell dir vor, es haut dir einer ins Gesicht, weil er dich unsympathisch findet, einfach so........geht gar nicht, und es spielt Rolle, ob es Fringer oder sonstwer ist.
Innerhalb von ein paar Sätzen unbegründete Gewalt eines Individuums verurteilen und gleichzeitig unbegründete institutionelle Gewalt fordern ist schon ein starkes Stück.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Läck du mir 
Natürlich kamme jetzt diskutiere inwiefäärn das korrekt isch und nit... (es isch nit ganz korrekt
)
Aber endlich lauft wieder emol bitz eppis bi uns in de liga!
Usserdäm findis guet das me wiedermol gseht das es au no charakterköpf im schwiizer fuessball het, und nit alli brav de linie folge.

Natürlich kamme jetzt diskutiere inwiefäärn das korrekt isch und nit... (es isch nit ganz korrekt

Aber endlich lauft wieder emol bitz eppis bi uns in de liga!
Usserdäm findis guet das me wiedermol gseht das es au no charakterköpf im schwiizer fuessball het, und nit alli brav de linie folge.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Erinnert mich an den Fall Zidane. Auch er konnte sich nicht entschuldigen, weil es in seiner Kultur offenbar keine andere Wahl gibt, Beleidigungen mit Gewalt zu beantworten... Ist das im Wallis auch so?
Glaube aber nicht dran, dass der Fussballverband die Eier hat, CC aus dem Verkehr zu ziehen. Denn nach den Angriff gegen einen Schiedsrichter im 2004 wurde er von einem Gericht verurteilt, der SFV fand aber kein Problem dabei. Im Fall UEFA sprach er vor laufender Kamera eine Morddrohung gegen den Funktionär aus, der den Einsatz seiner transferierten Spieler verhinderte. Eigentlich gar ein Offizialdelikt. Die Reaktion des SFV war, dem betroffenen Funktionär das Dossier zu entziehen und damit CC gar zu rechtfertigen... Gewalt (ausser von Fans...) und Morddrohung sind also für den SFV ok, warum sollen sie denn jetzt reagieren?
Glaube aber nicht dran, dass der Fussballverband die Eier hat, CC aus dem Verkehr zu ziehen. Denn nach den Angriff gegen einen Schiedsrichter im 2004 wurde er von einem Gericht verurteilt, der SFV fand aber kein Problem dabei. Im Fall UEFA sprach er vor laufender Kamera eine Morddrohung gegen den Funktionär aus, der den Einsatz seiner transferierten Spieler verhinderte. Eigentlich gar ein Offizialdelikt. Die Reaktion des SFV war, dem betroffenen Funktionär das Dossier zu entziehen und damit CC gar zu rechtfertigen... Gewalt (ausser von Fans...) und Morddrohung sind also für den SFV ok, warum sollen sie denn jetzt reagieren?
CC hat recht und er hat gezeigt, wer er ist. Er hat Charakterstärke und haut drein wenn ihm jemand nicht passt. Dafür verdient er eine SFV-Ehrenurkunde. Zudem gehören alle Stadionverbote aufgehoben, damit möglichst viele Menschen in den Stadien erscheinen, die andere verprügeln. Es ist auch bitter nötig, dass endlich Schusswaffen ins Stadion mitgebracht werden dürfen, um die gegnerischen Spieler und Fans sowie die Schiedsrichter abzuknallen. Nur so macht Fussball Spass.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Du kannst ja mal als Normalbürger versuchen einen Journalisten im Stadion umzuhauen oder mit Tritten zu malträtieren. Im Stadion gibt es zusätzlich zu den zivilen Gesetzen noch die Regeln des SFV bzw. der SFL und ich garantiere dir, dass wenn du das machst nie mehr ein Stadion in der Schweiz betreten wirst. Ich erwarte, dass die gleichen Regeln auch für CC gelten!footbâle hat geschrieben:Dann schlägst du zurück oder erstattest Anzeige, wenn das die Mühe Wert ist. Ziemlich einfach. Passiert ja dauernd irgendwo.
Die Watschn und der Tritt in den Hintern erfüllen bestenfalls den Tatbestand der einfachen Köperverletzung nach Art. 123 StGB.
"Wer vorsätzlich einen Menschen ... an Körper oder Gesundheit schädigt, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. In leichten Fällen kann der Richter die Strafe mildern...
Es wäre also zunächst mal die Schädigung des Opfers an Körper oder Gesundheit nachzuweisen. Viel Spass..
+1BloodMagic hat geschrieben:Du kannst ja mal als Normalbürger versuchen einen Journalisten im Stadion umzuhauen oder mit Tritten zu malträtieren. Im Stadion gibt es zusätzlich zu den zivilen Gesetzen noch die Regeln des SFV bzw. der SFL und ich garantiere dir, dass wenn du das machst nie mehr ein Stadion in der Schweiz betreten wirst. Ich erwarte, dass die gleichen Regeln auch für CC gelten!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Warum so eifrig? Ich habe nur das Strafgesetz zitiert. Es ging mir darum, festzuhalten, dass das hier strafrechtlich ein Bagatellfall ist.BloodMagic hat geschrieben:Du kannst ja mal als Normalbürger versuchen einen Journalisten im Stadion umzuhauen oder mit Tritten zu malträtieren. Im Stadion gibt es zusätzlich zu den zivilen Gesetzen noch die Regeln des SFV bzw. der SFL und ich garantiere dir, dass wenn du das machst nie mehr ein Stadion in der Schweiz betreten wirst. Ich erwarte, dass die gleichen Regeln auch für CC gelten!
Die Richtlinien des Verbandes bzgl. SV sind mir bekannt. Die beziehen sich aber u.a. auch auf unser Strafrecht. Insofern ist das schon relevant.
Was hier wohl vorliegt, ist letztlich ein Verstoss gegen die Platz- und Stadionordnung, was durchaus ein SV nach sich ziehen kann. Mal sehen. Der Fall ist schon ziemlich einzigartig, wenn der Präsident eines SL Clubs betroffen ist.
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass es auch nach meinem Rechtsempfinden ein Treppenwitz wäre, wenn CC nach einer solchen Entgleisung völlig ungeschoren davon kommen würde. Wenn sowas Schule macht dann ist eine Zusammenarbeit mit den Medien im Profifussball nicht mehr denkbar, und damit auch der Profifussball selber nicht.
die bilder reichen aus, kann das bild irgendwie nicht hochladen, dann also der link:footbâle hat geschrieben:Es wäre also zunächst mal die Schädigung des Opfers an Körper oder Gesundheit nachzuweisen. Viel Spass..
https://twitter.com/hcdfan88/status/910980979673698305
+1BloodMagic hat geschrieben:Du kannst ja mal als Normalbürger versuchen einen Journalisten im Stadion umzuhauen oder mit Tritten zu malträtieren. Im Stadion gibt es zusätzlich zu den zivilen Gesetzen noch die Regeln des SFV bzw. der SFL und ich garantiere dir, dass wenn du das machst nie mehr ein Stadion in der Schweiz betreten wirst. Ich erwarte, dass die gleichen Regeln auch für CC gelten!
Es ist strafrechtlich auf jeden Fall relevant, wohl nicht als einfache Körperverletzung, aber als Tätlichkeit (Art. 126 StGB). Aber ja, selbstverständlich ist das für die Strafjustiz eine Bagatelle.footbâle hat geschrieben:Dann schlägst du zurück oder erstattest Anzeige, wenn das die Mühe Wert ist. Ziemlich einfach. Passiert ja dauernd irgendwo.
Welche Bilder?Blade hat geschrieben:die bilder reichen aus, kann das bild irgendwie nicht hochladen, dann also der link:
https://twitter.com/hcdfan88/status/910980979673698305
Falls Fringer verletzt worden wäre, müsste ein ärztliches Gutachten vorliegen.
Alleine die Tatsache, dass er geohrfeigt wurde, belegt noch keine Körperverletzung.
Aber egal. Die sportlichen Instanzen sind hier am Drücker.
OK, wird aber als reine Übertretung höchstens mit einer Busse belegt.. für CC kein Ding. Darüber müssen wir eh nicht sprechen..Otze hat geschrieben:Es ist strafrechtlich auf jeden Fall relevant, wohl nicht als einfache Körperverletzung, aber als Tätlichkeit (Art. 126 StGB). Aber ja, selbstverständlich ist das für die Strafjustiz eine Bagatelle.
-
- Erfahrener Benutzer
Constantin ist per sofort persona non grata, unabhängig der Sanktion.
Auch ist seine "Narrenfreiheit" damit zu Ende, einen Angriff auf die körperliche Integrität kann er nicht mehr verkaufen.
Sebst wenn er auf dem Platz bleibt - für ihn ist endgültig fertig lustig.
Seinen Charakter, so eine Art Jerkyll and Hide offensichtlich, wird er dort nicht mehr ausleben können.
Gestern hat er in jeder Hinsicht verloren, er hat sich blamiert, das weiss er auch selber. Er wird jetzt noch versuchen, den Konflikt zu theoretisieren, aber das wird ihm nichts mehr nützen. Fringer wird dazu nur noch schweigen müssen.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
Auch ist seine "Narrenfreiheit" damit zu Ende, einen Angriff auf die körperliche Integrität kann er nicht mehr verkaufen.
Sebst wenn er auf dem Platz bleibt - für ihn ist endgültig fertig lustig.
Seinen Charakter, so eine Art Jerkyll and Hide offensichtlich, wird er dort nicht mehr ausleben können.
Gestern hat er in jeder Hinsicht verloren, er hat sich blamiert, das weiss er auch selber. Er wird jetzt noch versuchen, den Konflikt zu theoretisieren, aber das wird ihm nichts mehr nützen. Fringer wird dazu nur noch schweigen müssen.
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
S schöne isch doch, as all die Journis wo grad d Mässer gäg unsere FCB gwetzt hän und teilwiis scho aagfange hän umezstochere, urplötzlich abglänkt worde sin und unsere «Krise» die gar nümm interessiert. Jetzt cha dr Wicki rueh witterschaffe und versueche unseri Jungs für dr Zürigingg ufzgeile. Ergo: Guet gmacht CC!