Wann würdet Ihr Wicky entlassen?
Wann würdet Ihr Wicky entlassen?
Aus meiner Sicht befinden wir uns in einer grösseren Krise, was von vielen Usern hier drin aber immer noch anders gesehen wird.
Dennoch würde ich gerne wissen, wie lange denn an einem erfolglosen Trainer festgehalten werden soll. Er könnte es ja irgendwann packen.
Dennoch würde ich gerne wissen, wie lange denn an einem erfolglosen Trainer festgehalten werden soll. Er könnte es ja irgendwann packen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
UF wird einen Teufel tun.BloodMagic hat geschrieben:Entlassen? Der soll in die U21 zurück und dann versuchen René Weiler zu holen ansonsten soll Fischer bis Ende Saison einspringen.
Es wären ja viele gute Trainer auf dem Markt - auch Marcel Koller wäre ev. verfügbar
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
die mannschaft war doch letzte saison schon punktuell zu schlecht für die ansprüche. nun hat man mit delgado, janko und doumbia die halbe offensive abgegeben, und nur mit van wolfswinkel adäquat ersetzt. hinzu kommt ein junger trainer der sicher noch lernen muss. aber die ganze misere an wicki fest zu machen ist mir zu einfach.
-
- Erfahrener Benutzer
Würde noch das FCZ Spiel abwarten. Sollte da wieder eine Nichtleistung erfolgen, würde ich die Reissleine ziehen. Wicky war ein Versuch wert und stand für das Junge.
Stand jetzt scheint es aber nicht zu funktionieren und Wicky weicht nicht von seinem System ab.
Obwohl wir tolles Personal für ein 4-4-2 hätten.
Wie oben erwähnt, mit Weiler und Kohler sind Trainer auf dem Markt die tollen Fussball spielen lassen können.
Stand jetzt scheint es aber nicht zu funktionieren und Wicky weicht nicht von seinem System ab.
Wie oben erwähnt, mit Weiler und Kohler sind Trainer auf dem Markt die tollen Fussball spielen lassen können.
Komischerweise spielt dieses Personal aber besser mit einer 3er Verteidigung...DomLeRoyal hat geschrieben:Würde noch das FCZ Spiel abwarten. Sollte da wieder eine Nichtleistung erfolgen, würde ich die Reissleine ziehen. Wicky war ein Versuch wert und stand für das Junge.

declaravit iam mortuum vivere
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Glaube nicht mal, dass Wicky das grosse Problem ist. Es ist das Mannschaftsgefüge, dass nicht mehr funktioniert. Gegen St. Gallen muss man von der ersten Minute an mit einer solch dezimiertenn Mannschaft in jeden Zweikampf gehen. Und all das funktioniert seit einigen Spielen nicht mehr. Denke aber, dass Streller + Co. sich sehr wohl Gedanken darüber macht und man ziemlich bald eine Veränderung braucht.
-
- Erfahrener Benutzer
Das kann nicht dein Ernst sein!? Wir sind hinten überhaupt nicht sattelfest und kriegen viel zu viele Gegentore! Ausser Traore haben wir noch die gleiche Verteidigung wie letztes Jahr und dies war die beste der Liga.. Und mit Aknji einen super schnell Jungen in der IV der mit langsam Suchy gut harmoniert. Sind aber Suchy und Balanta hinten sind wir zu langsam! Mit Lang haben wir den besten RV, wenn er denn auch als RV spielen kann!shady hat geschrieben:Komischerweise spielt dieses Personal aber besser mit einer 3er Verteidigung...![]()
Wicky ist eine arme Sau. Wir haben die Torfabrik geschlossen und plötzlich schauen sich alle mit grossen Augen an: "Was ist denn da los?"
Was die Spielanteile / den Ballbesitz anbelangt, sind wir immer noch mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Aber die Bälle müssen auch ins Tor.
Wolfswinkel, Bua, Oberlin.. WTF!? Wir hatten Janko, Doumbia, und Delgado. Da braucht man nicht lange zu analysieren.
Aus meiner Sicht haben wir eine inexistente und inkompetente Vereinsleitung, von ganz oben bis zum Sportchef. Der Trainer weiss was Sache ist und wird seinen Weg machen. Mit oder ohne den FCB.
Was die Spielanteile / den Ballbesitz anbelangt, sind wir immer noch mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Aber die Bälle müssen auch ins Tor.
Wolfswinkel, Bua, Oberlin.. WTF!? Wir hatten Janko, Doumbia, und Delgado. Da braucht man nicht lange zu analysieren.
Aus meiner Sicht haben wir eine inexistente und inkompetente Vereinsleitung, von ganz oben bis zum Sportchef. Der Trainer weiss was Sache ist und wird seinen Weg machen. Mit oder ohne den FCB.
Streller & Co. machen sich wahrscheinlich kaum Gedanken.. denn sonst hätten sie sich die schon Ende Juli gemacht und "ziemlich bald" eine Veränderung herbeigeführt, die jetzt schon greifen würde. Streller ist eine FCB Ikone und als solche unantastbar. Aber als Sprtchef aus meiner Sicht ein Kasper. Vielleicht wird er das irgendwann mal gut machen. Aber er ist leider im falschen Lehrbetrieb.SubComandante hat geschrieben:Glaube nicht mal, dass Wicky das grosse Problem ist. Es ist das Mannschaftsgefüge, dass nicht mehr funktioniert. Gegen St. Gallen muss man von der ersten Minute an mit einer solch dezimiertenn Mannschaft in jeden Zweikampf gehen. Und all das funktioniert seit einigen Spielen nicht mehr. Denke aber, dass Streller + Co. sich sehr wohl Gedanken darüber macht und man ziemlich bald eine Veränderung braucht.
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist Wicky kein Thema.
Das Problem liegt an unserer Führung welche mit 20jährigen Junioren plant und vom Champions-League 1/8-final redet. Das Ganze Konzept sprach doch von einem 3-Jahresplan der step by step umgesetzt werden sollte. Das aber bereits nach weniger als 6 Monaten ALLES aber wirklich ALLES umgekrempelt wurde, das konnte nicht gutgehen. Am Trainer liegt es meiner Meinung nach am wenigsten. Was soll er denn machen mit nur einem brauchbaren Stürmer im Kader? Das einzige was ich Wicky ankreide ist, die sowieso schon verunsicherte Mannschaft mit mehreren Spielsystemen zu überfordern. Man hätte auch bis zur Winterpause ein System einstudieren können bis das Ganze mal eingespielt ist.
Das Problem liegt an unserer Führung welche mit 20jährigen Junioren plant und vom Champions-League 1/8-final redet. Das Ganze Konzept sprach doch von einem 3-Jahresplan der step by step umgesetzt werden sollte. Das aber bereits nach weniger als 6 Monaten ALLES aber wirklich ALLES umgekrempelt wurde, das konnte nicht gutgehen. Am Trainer liegt es meiner Meinung nach am wenigsten. Was soll er denn machen mit nur einem brauchbaren Stürmer im Kader? Das einzige was ich Wicky ankreide ist, die sowieso schon verunsicherte Mannschaft mit mehreren Spielsystemen zu überfordern. Man hätte auch bis zur Winterpause ein System einstudieren können bis das Ganze mal eingespielt ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wicky kann es selbst auch nicht verstehen, wie die Mannschaft jeweils auftritt. Er war im Interview sichtlich geschockt. Ich gebe Dir recht. Es kann nicht sein, dass gutbezahlte Spieler jeweils einen solchen Auftritt ablegen. Streller, Frei und Cecca sind in der Pflicht, der Mannschaft mal die Leviten zu lesen. Und von den beiden erstgenannten bin ich überzeugt, dass sie das in einer genügend drastischen Weise können. Heute war das Spiel zuviel. Die erste Halbzeit - da gab es kein Spieler, der es verdient hat, das stolze Emblem des FCB tragen zu dürfen. Punkt.Heavy hat geschrieben:...nachdem die Herrgöttchen in der Teppichetage sich zu Wort melden.
Ich finde es ist an der Zeit dass Burgener oder Streller ihren trainer schützen und ihn aus der Schusslinie nehmen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn Wicky weiss, was Sache ist, wieso hat er vor Saisonbeginn nicht die eine oder andere Verstärkung bei der FCB-Transferkommission angefordert? Hat er damals noch nicht erkannt, dass mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist?footbâle hat geschrieben:Der Trainer weiss was Sache ist und wird seinen Weg machen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss es nicht. Aber wenn er es getan hat, dann verfügt Wicky offensichtlich über recht wenig Überzeugungskraft. Oder Streller und Co. lassen sich in Transferfragen nicht reinreden und entscheiden im Alleingang, ohne die Meinung ihres Trainers einzuholen.BS-Supporter hat geschrieben:Woher willst du wissen ob er dies nicht getan hat?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Woher willst Du wissen, ob Streller dies nicht getan hat, aber von Bernie II das Njet bekam?Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss es nicht. Aber wenn er es getan hat, dann verfügt Wicky offensichtlich über recht wenig Überzeugungskraft. Oder Streller und Co. lassen sich in Transferfragen nicht reinreden und entscheiden im Alleingang, ohne die Meinung ihres Trainers einzuholen.
Also wenn ich von oben ein Njet bekomme obwohl von Anfang an offensichtlich ist, dass das Team viel zu viel Substanz verloren hat, würde ich mir dann mal überlegen den Hut zu nehmen. Weil nur hin stehen und Buhmann zu sein damit Bernie II sparen kann, wär mir dann zu doof.SubComandante hat geschrieben:Woher willst Du wissen, ob Streller dies nicht getan hat, aber von Bernie II das Njet bekam?
Aber zum Thema:
Ich wollte UF von Anfang an behalten und war auch bei der Verpflichtung von RW nicht begeistert. Dennoch würde ich noch mindestens bis zum Lugano-Spiel abwarten. Schnellschüsse bringen auch nicht viel. Wobei natürlich der andere RW schon eine interessante Option wäre, jetzt da er verfügbar ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Kindergarten fcbforum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Oder die aus dem Kindergarten bekannte Taktik "wer nicht hören will, muss fühlen" wählen.zeni hat geschrieben:Also wenn ich von oben ein Njet bekomme obwohl von Anfang an offensichtlich ist, dass das Team viel zu viel Substanz verloren hat, würde ich mir dann mal überlegen den Hut zu nehmen. Weil nur hin stehen und Buhmann zu sein damit Bernie II sparen kann, wär mir dann zu doof.....