Mittwoch, 20. September 2017, 20.00 Uhr: St. Gallen - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

shady hat geschrieben:wegen der Gelb-Roten Karte am letzten Spieltag ;)
Touché! Aber den meinte ich nicht....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

St. Gallen hat 10 sehr gute Minuten gezeigt, und aufgrund von Fehlern der
Basler 2 Tore geschossen.

Basel hat 10 sehr gute Minuten gezeigt, und ein paar gute Chancen liegen
gelassen.

Es fällt stark auf, dass der aktuelle FCB genau das Gegenteil des ehemaligen
FCB ist (nicht immer gut, aber effizient). Das Spiel heute war nicht per se
schlecht, in der zweiten Halbzeit ganz okay. Aber die letzten zwei Gegner
waren Lausanne (letzter Platz zuhause!) und St. Gallen (Chaos-Club total!).
Gegen letztere hat man alle 6 letzten Spiele in Folge gewonnen. Und nun
das.

Willkommen in der Leere. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Addick
Neuer Benutzer

Beitrag von Addick »

Fiskaren hat geschrieben:Wenn Wicky (endlich) geht, dann bitte mit AF links und MS rechts als Begleitschutz für die Reise ins Wallis
...und als Leibwache sollen sie Burgener und Brigger gleich mitnehmen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

shady hat geschrieben:wegen der Gelb-Roten Karte am letzten Spieltag ;)
ha au zerscht gmeint dä, aber vermuetlig isch dr user marek gmeint :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:naja, wer den frappanten qualitätsunterschied des fcb spiels unter fischer und wicky nich erkennt, bei dem sind zweifel am fussballverstand durchaus angebracht... :D
Gute Nacht allerseits!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rhyyläx hat geschrieben:Offtopic: kann mir jemand sagen, warum Marek gesperrt ist? Jemand, der immer sehr differenziert, fair und mit Fachkompetenz argumentiert hat?
Lies mal im Offtopic nach, da fehlen ihm diese Kompetenzen völlig.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Der Masterplan, der Wunsch ans Universum, scheint erfüllt zu werden. Aber wie häufig nicht so wie erwartet. Basel ohne Spirit, ohne Chef auf und neben dem Platz. Als Aussenstehender sehe ich eine Ansammlung von Durchschnitt. Auch die Selbsverständlichkeit ist weg, irgendwie wird keinem Spieler bewusst dass Fussball ein SPIEL ist. Wenn ich dem Trainer etwas anlaste, dann der Fakt dass RW nicht fähig zu sein scheint, den Spielern Freude am Fussball zu vermitteln. Oder sind eben doch nur noch Handwerker im Kader? Keine Ahnung, aber vielleicht hat Wicky doch die Spieler überfordert und dadurch die Sicherheit und Unberechenbarkeit "entfernt"
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Cl 1. Bsc young boys 8 5 2 1 17:7 17
clq 2. Fc zürich 8 3 5 0 9:4 14
el 3. Fc st. Gallen 1879 8 3 3 2 11:11 12
el 4. Fc basel 1893 8 3 2 3 13:11 11
5. Fc luzern 8 2 4 2 11:12 10
6. Fc lugano 7 2 2 3 8:9 8
7. Fc sion 7 2 2 3 6:9 8
8. Grasshopper club 7 2 2 3 10:14 8
9. Fc thun 7 2 1 4 13:14 7
10. Fc lausanne-sport 8 1 3 4 11:18 6

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhyyläx hat geschrieben:Offtopic: kann mir jemand sagen, warum Marek gesperrt ist? Jemand, der immer sehr differenziert, fair und mit Fachkompetenz argumentiert hat?
http://fc-basel-forum.forumieren.com/t1 ... cbforum-ch

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

fixi hat geschrieben:Lies mal im Offtopic nach, da fehlen ihm diese Kompetenzen völlig.
welcher Fred?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rhyyläx hat geschrieben:welcher Fred?
Müsste der Terror-Thread gewesen sein..

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

es isch nid speziell nur dr wicky - es isch e wunderbari gemainschaftslaischtig gsy. und nai, es isch nid d'abwäsehait gsy vom marek et al. dr ysatz het schlicht nid passt!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Warm anziehen ist angesagt! Jacken, Pullover, Schals und vieles mehr. Ob im Stadion oder im Alltag: Mit den neuen Artikeln aus dem FCB-Fanshop sind Sie bestens gerüstet für die Herbstsaison. Es wird noch besser: Die Versandkosten schenken wir Ihnen schweizweit!
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/09/2 ... Kollektion
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Addick hat geschrieben:...und als Leibwache sollen sie Burgener und Brigger gleich mitnehmen.
Und dann?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Klar die aktuelle Situation ist nicht zufriedenstellend. Mein Puls hält sich aber in Grenzen, weil man damit rechnen musste.

Wicky nun in die Wüste zu schicken wäre Grundfalsch. Wenn er gehen muss, müsste die ganze Führung mit gehen. Der Fussball entwickelt sich gerade rasant, in eine Richtung, die es für uns nicht gerade einfacher macht. Damit meine ich die CL Reform und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Position am Transfermarkt.

Daher erachte ich den eingeschlagenen Weg nicht als völlig daneben. Nein, das könnte uns sogar Nachhaltig die Dominanz in der Liga sichern. Der Preis dafür werden zwei bis drei magere Jahre sein. Das ist nun eine neue Pflanze die erst Wurzeln schlagen und sich entwickeln muss.

Wenn mir Fischer eines gelernt hat, dann, dass man im Fussball manchmal halt auch Geduld braucht. Jetzt halt über mehr als 90 Minuten. Gebt der neuen Führung die Zeit und gebt die Zeit auch Wicky. In Zwischenzeit können wir beweisen, dass wir wirklich die besten Fans der Schweiz sind.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

zubi & fringer: "wo sind dr burgener, dr brigger und dr streller in däre situation?"

...genau das hani mi au scho gfroggt!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

zubi & fringer: "wo sind dr burgener, dr brigger und dr streller in däre situation?"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also denke streller hat burgener versprochen das er mit diesen Spieler Meister wird und Geld verdient. Wicky ist nur Trainer weil er der billigste war. Jetzt stellt sich die Frage was dieses Kader kostet und wohin die championslig einnahmen gehen und kann der fcb sein Kader ohne neuen investor irgendwann wieder verstärken ?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich hab' ein verdammtes Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Aber sowas von.

Leider so gekommen wie erwartet. Nach dem CL Spiel dachte ich, da geht was. Dann Chiasso und es war klar, dass auch St. Gallen unschön wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was sollen die Herren Brigger, Burgener und Streller denn der Öffentlichkeit erklären ?
Die sollen Herrn Wicky unterstützen und die Mannschaft stärken oder ihr einheizen, was auch immer.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

sirpfli hat geschrieben:zubi & fringer: "wo sind dr burgener, dr brigger und dr streller in däre situation?"

+1

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

nobilissa hat geschrieben:Was sollen die Herren Brigger, Burgener und Streller denn der Öffentlichkeit erklären ?
Die sollen Herrn Wicky unterstützen und die Mannschaft stärken.
Öhm ihn aus der Schusslinid nehmen? Und die Presse ist nun mal öffentlich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Streller ist ja schon fast Pressesprecher so oft ist in der in der Presse - also noch mehr muss ich den sicher nicht in der Presse sehen

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ei Szene ganz am Schluss hani bezeichnend gfunde für die momentani Situation:

Grad nachem 2:1 kunnt dr FCB nomol ind nöchi vom St.Galler Gool. Dr Itten könnt denn miteme überlegte Pass nach rächts nomol e Top-Chance uflege, aber är probiert sich duureztanke. Wrong idea! Drby wär s 2:2 fürs Sälbschtvertraue vo dr Mannschaft superwichtig gsi.
Und das seht me immer wieder momentan. Sin immer wieder vieli kleini falschi Entscheidige und Unsicherheite im Spiel. Dr Gsamtihdrugg isch denn sehr schlächt. Es wär aber durchus korrigierbar. D Frog isch äfach, ob dr Wicky das kah (kä Kchitikch, nur e Frog). I dängg no öbbe 2 Meischterschaftsspiel eso und mir wärde d Antwort wohl nie erfahre. Und dasch denn halt äfach Business as usual. Zit wird knapp, es isch aber immer no vieles möglig mMn.

Für alli die wo gärn die erschti Fink-Saison als Verglich herbiziehn (obwohl ich leider dr Meinig bi, dass das e ganze anderi, spielerisch besseri Gschicht gsi isch): Am 13.9.(2009) isch d Wändi koh, gege Bellinzona. Ab denn isch resultatmässig zimli d Boscht abgange. Drum, wie gseit, es miesst jetz denn scho gli besser wärde...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

fixi hat geschrieben:Müsste der Terror-Thread gewesen sein..
Okay. Wenn ich mir das so durchlese, dann treffen da unterschiedliche Meinungen aufeinander, aber warum Marek am Ende gesperrt wurde, ist mir nicht ganz klar. Und das sage ich als Wähler Links der Mitte, der Merkels Flüchtlingspolitik verstehen kann und islamistischen Terror als ein Übel einer kleinen Minderheit dieser Religion betrachte. Schade, seine Fussball-Beiträge hatten immer Hand und Fuss und waren lesenswert.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

sirpfli hat geschrieben:zubi & fringer: "wo sind dr burgener, dr brigger und dr streller in däre situation?"

Genau da wo sie hingehören. Im Hintergrund. Am Spieltag hat weder der Sportchef noch der Präsident am Mikrofon etwas verloren. Die können dann morgen, dem Wicky und dem Team de Rücken stärken.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nervenbündel hat geschrieben:- Gaber raus (auch wenn 2-3 gute Szenen hatte)

Die nächsten 1 1/2 Wochen werden sehr interessant. Nicht nur für uns, sondern auch für Herrn Wicky

Fcz, Sporting ;) und GC. Da könnte schon das out bedeuten für ihn.
Der spielte sein 1 Meisterschaft spiel.....Riveros spielt immer und ist mieser.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rhyyläx hat geschrieben:Okay. Wenn ich mir das so durchlese, dann treffen da unterschiedliche Meinungen aufeinander, aber warum Marek am Ende gesperrt wurde, ist mir nicht ganz klar. Und das sage ich als Wähler Links der Mitte, der Merkels Flüchtlingspolitik verstehen kann und islamistischen Terror als ein Übel einer kleinen Minderheit dieser Religion betrachte. Schade, seine Fussball-Beiträge hatten immer Hand und Fuss und waren lesenswert.
Marek hatte im letzten Meisterschaft Spiel Gelb Rot.....

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

Aftershock hat geschrieben:Genau da wo sie hingehören. Im Hintergrund. Am Spieltag hat weder der Sportchef noch der Präsident am Mikrofon etwas verloren. Die können dann morgen, dem Wicky und dem Team de Rücken stärken.
ych ha au nid gmaint, dass hüt und jetzt und sofort d'zyt wär, fyr e statement - aber si spiele jo nid grad syt hütte gwöhnigsbedürftig...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

und im weiteren denke ich das nicht Basel in der 2 Halbzeit besser wurde, nur St Gallen viel schlechter.....

Antworten