Mittwoch, 20. September 2017, 20.00 Uhr: St. Gallen - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Willkommen im Mittelmass. Beschämend, erschreckend, zum Kotzen.

Wir sind zum Aufbaugegner mutiert. Unsere Gegner haben soooooooo viel mehr Spass mit dem neuen FCB.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute morgen lief mir eine schwarze Katze von links über den Weg. Ich hätte sie von der anderen Richtung her kreuzen sollen und nehme alle Schuld auf mich.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Abstiegskampf ahoi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Willkommen im Mittelmass. Beschämend, erschreckend, zum Kotzen.

Wir sind zum Aufbaugegner mutiert. Unsere Gegner haben soooooooo viel mehr Spass mit dem neuen FCB.
Und jetzt kommt noch der FCZ nach Basel. Sollten wir dieses Spiel auch verlieren, ja dann gute Nacht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Toller Abend. Spassfussball und Erfolg, dazu noch jede Menge Basler Talente im Team. Chapeau. MistahG, übernehmen Sie.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

ganz so verkackt war die zweite doch nicht. der einsatz war doch zurück. läuft halt nicht mehr mit nur einer halbwegs anständigen halbzeit. was der wechsel sollte ist mir aber definitiv nicht klar.
gegen zürich eine siegesserie starten, dann seh ich noch nicht absolut schwarz. sollten wir da wieder nicht gewinnen wirds definitiv kritisch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Heute haben wir doch Basler Talente gesehen, welche gross aufspielten und sogar Tore schossen....ach ne, Moment, die trugen ja weissgrün.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

45 min. ojee, denn 15 min. guet und nach em doppelwäggsel ok aber ideelos

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Es gibt nichts schön zu reden. Wir haben 80 erschreckend schwache, ideenlose und kampflose Minuten gesehen. Die Mannschaft entwickelt sich rückwärts. Jedes Spiel bringt uns unter dem Strich einen Rückschritt.

ES MUSS etwas passieren. Und dies fängt beim Kader an.
Heusler.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Erfolg isch nit alles im Läbe ... :D :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Also die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit. Einsatzwille war unter aller Sau.
Die zweite Halbzeit fand ich in Ordnung, man hat plötzlich Einsatz gezeigt und sogleich Zweikämpfe gewonnen, es wurden auch ein paar gute Chancen kreiert.
Leider fehlt in dieser Mannschaft der eiskalte Knipser. Wolf ist vielleicht ein Rossi, es fehlt aber daneben ein Jimmi, einer der aus jeder Situation ein Tor schiessen kann.

Einmal mehr konnte man sehen, dass sich das Team im 442 nicht wohl fühlt, mit der 3er Abwehr lief es um einiges besser.
Riveros fand ich nicht annähernd so schlecht wie einige hier drin, man könnte den schwarzen Peter auch dem Balanta zuschieben....
Gaber, ich weiss nicht ob ich bei dem schon mal einen guten Ansatz gesehen habe, aber trotz seinen limitierten Fähigkeiten kann man ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Jetzt muss man den Einsatzwillen aus der zweiten Halbzeit mitnehmen, es ist an der Zeit endlich Grass zu fressen, dann mussen wir nur noch hoffen, dass unverhoft einer unserer Spieler zum Knipser wird.
Mit Mundabwischen und weitermachen ist es aber nicht getan, die erste Halbzeit muss schonungslos Angesprochen werden.
declaravit iam mortuum vivere

Addick
Neuer Benutzer

Beitrag von Addick »

...und wenn man sich einigermassen findet, macht der Trainer einen Doppelwechsel. Geniale Strategie, um den Gegner zu verwirren. Hat sich gelohnt: Güllen hat danach kein Goal mehr geschossen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado nicht ersetzten mit einem gestandenen Spielmacher wird uns das Genick brechen. Der Mannschaft gelingt nichts mehr, es kommt Unmut dazu und man verliert das Selbstvertrauen und plötzlich ist man in einem Loch. Willkommen im Mittelmass.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Habe ich, aber das ist nicht der Punkt. Die Standards von Zuffi sind seit laaanger Zeit einfach nur noch ein Ärgernis. Die Eckbälle ohne Gefahr und die Freistösse ohne Überzeugung. UND DER GING DREI METER DRÜBER. Für die Fresse gibts einen Tadel.
Woran misst du bitte die "Überzeugung" beim Freistoss? Kannst du das bitte mal erklären. Woran misst du das? Wie schaffst du es, in den Kopf des Spielers zu sehen? Bitte antworten. Und, nochmal, hast du jemals selber auf einem vernünftigen Niveau Fussball gespielt?

Die Standards von Zuffi, die du monierst, haben zu ziemlich vielen Toren geführt, als wir noch Stürmer hatten.

Ich sage nicht, dass LZ heute ein tolles Spiel gemacht hat. Aber man kann die jetzige Situation nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Das Problem sind nicht die Spieler, die da sind, sondern die Spieler, die wir nicht haben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Man kann jetzt sagen was man will, aber gewinnt Wicky am Samstag nicht muss man die Notbremse ziehen und ihn entlassen.
Weiler, Koller oder Fink sollen übernehmen.
Je länger man Wicky wursteln lässt, umso weiter rückt die Meisterschaft in die Ferne.
Fischer zu entlassen war der grösste Fehler. Aber im Nachhinein ist man immer gescheider.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

“Die erfolgreiche Saison der Erfahrungen“

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Woran misst du bitte die "Überzeugung" beim Freistoss? Kannst du das bitte mal erklären. Woran misst du das? Wie schaffst du es, in den Kopf des Spielers zu sehen? Bitte antworten. Und, nochmal, hast du jemals selber auf einem vernünftigen Niveau Fussball gespielt?

Die Standards von Zuffi, die du monierst, haben zu ziemlich vielen Toren geführt, als wir noch Stürmer hatten.

Ich sage nicht, dass LZ heute ein tolles Spiel gemacht hat. Aber man kann die jetzige Situation nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Das Problem sind nicht die Spieler, die da sind, sondern die Spieler, die wir nicht haben.
+1
Heusler.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Übung macht den Meister.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

- Gaber raus (auch wenn 2-3 gute Szenen hatte)

Die nächsten 1 1/2 Wochen werden sehr interessant. Nicht nur für uns, sondern auch für Herrn Wicky

Fcz, Sporting ;) und GC. Da könnte schon das out bedeuten für ihn.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

numerous hat geschrieben:Klar kann nicht jeder Freistoss ein Treffer sein. Aber das ein Profi und Standardschütze beim FCB denn Ball einmal bei einem Eckball oder Freistoss aufs Tor bzw. in die gefährliche Zone bringen kann, darf doch erwartet werden? Ich finde Zuffi sonst wirklich gut und er hat auch in Chiasso die "Wende" eingeleitet, aber die Standards sind (heute) wirklich miserabel. Das darf doch auch mal gesagt werden, auch wenn Zuffi dein Lieblingsspieler ist.
Ich habe keine Lieblingsspieler, nur einen Lieblingsverein.
Aber man sollte doch einen anständigen Fussballer von einer Niete unterscheiden können, wenn man sich hier engagiert.
Bzgl. Standards bitte meine Antwort an Benutzer Rhyyläx lesen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Man kann jetzt sagen was man will, aber gewinnt Wicky am Samstag nicht muss man die Notbremse ziehen und ihn entlassen.
Weiler, Koller oder Fink sollen übernehmen.
Je länger man Wicky wursteln lässt, umso weiter rückt die Meisterschaft in die Ferne.
Fischer zu entlassen war der grösste Fehler. Aber im Nachhinein ist man immer gescheider.
Mainsch dr Fink het wirklich no Bock, nachdäm meh ihn ygflooge het, e Trainer wo meh kennt und weiss wie är schafft, und ihn denn ohni Vertrag wieder nach Wirn gschiggt het!?!?!?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt nichts schön zu reden. Wir haben 80 erschreckend schwache, ideenlose und kampflose Minuten gesehen. Die Mannschaft entwickelt sich rückwärts. Jedes Spiel bringt uns unter dem Strich einen Rückschritt.

ES MUSS etwas passieren. Und dies fängt beim Kader an.
Stimme dir zwar zu nur was kann man machen, wenn das Transferfenster zu ist? Nicht viel ausser Trainer wechseln

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die heutige Zusammensetzung der Mannschaft war eine neue und wird sich kaum so wiederholen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Stimme dir zwar zu nur was kann man machen, wenn das Transferfenster zu ist? Nicht viel ausser Trainer wechseln
National ist es noch offen. Mir wäre es recht, wenn wir wenigstens national unsere Ziele erreichen würden.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Offtopic: kann mir jemand sagen, warum Marek gesperrt ist? Jemand, der immer sehr differenziert, fair und mit Fachkompetenz argumentiert hat?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Eine verschworene Einheit bilden

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Wenn Wicky (endlich) geht, dann bitte mit AF links und MS rechts als Begleitschutz für die Reise ins Wallis
Alte Säcke Basel (Chris)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nervenbündel hat geschrieben:- Gaber raus (auch wenn 2-3 gute Szenen hatte)

Die nächsten 1 1/2 Wochen werden sehr interessant. Nicht nur für uns, sondern auch für Herrn Wicky

Fcz, Sporting ;) und GC. Da könnte schon das out bedeuten für ihn.
irgendwie glaub ich nit dra. me wurschtlet witer bis im winter und hofft uff das "rom"spiel.

ich bi au für e wicky gseh. aber au uss eim grund. wenns nit batet kha me "relativ" günstig d ryysleine zieh

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Rhyyläx hat geschrieben:Offtopic: kann mir jemand sagen, warum Marek gesperrt ist? Jemand, der immer sehr differenziert, fair und mit Fachkompetenz argumentiert hat?
wegen der Gelb-Roten Karte am letzten Spieltag ;)
declaravit iam mortuum vivere

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Offtopic: kann mir jemand sagen, warum Marek gesperrt ist? Jemand, der immer sehr differenziert, fair und mit Fachkompetenz argumentiert hat?
Würde mich auch interessieren.
Heusler.

Antworten