CUP 1/16-FINAL Chiasso vs FCB (17.09.2017 UM 16:00 UHR)

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Für mich heute gut:
- Akanji
- Noussi
- Steffen
- Itten

Der Rest mässig bis beängstigend schlecht. Aber immerhin nicht schlechter wie die letzten nationalen Spiele. Hoffentlich hat man sich nun gefangen.
Aber das ein Itten, welcher bei Luzern nicht gerade Goalgetter war und seit einigen Tagen erst im Team, uns den Arsch retten muss, ist ja schon eher bedenklich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Für eimool: Danke srf, kai Offside.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:ja, war jetzt kein schlimmerer cupmatch als jeweils unter fischer in den ersten paar runden. kommt mal runter
Genauso ist es. Weiterkommen ist alles. Die nächsten Spiele werden alle wichtig sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Echo hat geschrieben:Ych weiss nit, was ihr hän. Isch jo xii wie immer in den erschte Runde...
Das ist in der Tat so. Wie oft haben wir in den letzten 4 Jahren einen unterklassigen Gegner aus ihrem Stadion geschossen? Vielleicht zwei Mal? Ansonsten war es doch immer ein Geknorze.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SubComandante hat geschrieben:Cupspiel gewonnen. Aufgabe erfüllt. Abhacken.
wem möchtest du was abhacken?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:paddy Kälin schiesst den Vogel ab: "Wenn der Rasen schlecht ist, ist das doch ein Vorteil für die technisch bessere Mannschaft." ??!?!?! dazu Fussball-Experte Mario Eggimann: "Ja, das ist schon so." !?!?!?!
Das habe ich mir auch gedacht! EGGIMANN! Dies ist die allergrösste Pfeife! Keine Ahnung, wie SRF den als "Experte" holen konnte. Was zeichnet diese Nuss denn aus? Weil er die grösste Antipathie gegenüber dem FCB hat? Aber sonst...?

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Frage sei inzwischen erlaubt, ob Trainer Wicky die Mannschaft überhaupt erreicht.
Ich ha irgendwie sgfühl.....nö
Kein Geld für eine Signatur;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Ansonsten war es doch immer ein Geknorze.
Also ich hab einige Erstrunden-Cupspiele in Erinnerung, die zwar resultatmässig äusserst knapp waren, aber rein spielerisch liess man dort ganz im Gegensatz zu heute nicht viel anbrennen.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich finde es himmeltraurig wie Itten von vielen belächelt und schlecht gemacht wurde. Er hat auch in Luzern gute Leistungen gebracht. Einzig die Tore fehlten. Man muss aber auch wissen warum. Schneuwly's lassen grüssen 😡er ist ein Eigengewächs und sein Herz ist rot/blau. Gebt ihm doch eine Chance ohne ihn zu beleidigen. Mag ihm das Tor gönnen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rey2 hat geschrieben:Also ich hab einige Erstrunden-Cupspiele in Erinnerung, die zwar resultatmässig äusserst knapp waren, aber rein spielerisch liess man dort ganz im Gegensatz zu heute nicht viel anbrennen.
Naja bis zur roten von balanta wars ja auch ähnlich. Hat nicht viel gebrannt. Spielerisch aber darf man schon nicht zufrieden sein, wie üblich in den ersten cup runden.
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ein Fischer Gedenkspiel. Dazu noch ein Ergänzungsspieler von Luzern der uns rettet.

[video=youtube;QGmb3adKCk8]https://www.youtube.com/watch?v=QGmb3adKCk8[/video]

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

andreas hat geschrieben:Irgendwie krass, ich kann mich gar nicht uns freuen. So schnell kanns im Fussball
gehen. Vor 3 Monaten noch Meisterparade in der Stadt, und jetzt ...
Du vergisst aber nicht, dass sich die Hälfte der Leute hier drin trotz Doublegewinn und Rekordvorsprung einen neuen Trainer gewünscht hat? Und das wohl nicht wegen überschäumender Freude ...

Jetzt gebt der neuen Führung und dem neuen Trainer doch mal Zeit ... und zwar 1,5 Saisons; wenn dann noch nichts kommt, kann man die Entscheide ja umstossen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Herbst 2016: Rapperswil (1. Liga Promotion), Zug 94 (1. Liga, Tabellenende)
Herbst 2017: FC Chiasso (Vierter der Challenge League)

Resultat jeweils 0:1. Das Spiel heute anschaubarer als jene im letzten Herbst.

Was daran soll also ein totaler Zerfall sein? Auch FCB-Fans leiden unter Katastrophenwahn.
Rey2 hat geschrieben: Zumindest für SG am Mi seh ich ebenfalls schwarz.
auch hier der Hinweis: Der FC Linth spielt 2. Liga interregional. St. Gallen musste ins Penaltyschiessen.
Da sehe ich nur noch rosarot.

by the way:
FC Sion, FC Lugano (Köniz verschiesst in der 89. Minute den Penalty zum Sieg)
Auch die beiden Spitzenreiter der Challenge League fliegen bei Erstligaclubs raus.

Fazit: Die ganze Liga kriselt mit Ausnahme der Zürcher Clubs, die bei Zweitligisten antreten dürfen.
(und YB bei OB, aber YB wird sowieso in Echallens rausfliegen, zählt also nicht)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Steini hat geschrieben:Ich finde es himmeltraurig wie Itten von vielen belächelt und schlecht gemacht wurde. Er hat auch in Luzern gute Leistungen gebracht. Einzig die Tore fehlten. Man muss aber auch wissen warum. Schneuwly's lassen grüssen Bilder ist ein Eigengewächs und sein Herz ist rot/blau. Gebt ihm doch eine Chance ohne ihn zu beleidigen. Mag ihm das Tor gönnen.
Absolut. Er ist kein knipser und wird wohl nicht die ganz grosse karriere machen. Aber er kann was am ball und arbeitet viel. Im training kann er darum die anderen jungs oberlin, pululu zeigen dass talent alleine nicht reicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Frage sei inzwischen erlaubt, ob Trainer Wicky die Mannschaft überhaupt erreicht.
Die grösste Frage ist mMn ob unsere Herren in Zukunft auch die richtige Einstellung zeigen. Resultat ok aber wo ist die Reaktion und Spielfreude hin? Aber Stunden auf Instagram hängen können sie. Zeigt endlich mal was ihr könnt.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Nächste Runde:

FC Rapperswil-Jona - FC Basel 1893
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

bumbui hat geschrieben:Nächste Runde:

FC Rapperswil-Jona - FC Basel 1893
na, dann riskiere ich mal was mit meinem Tipp: 0:1

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:paddy Kälin schiesst den Vogel ab: "Wenn der Rasen schlecht ist, ist das doch ein Vorteil für die technisch bessere Mannschaft." ??!?!?! dazu Fussball-Experte Mario Eggimann: "Ja, das ist schon so." !?!?!?!
das ist eh der grösste Kinskopf von SRF...(der ist doch ursprünglich Kinskilehrer ?), hinter den eben anderen Verdächtigen wie Salzi...etc.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zeni hat geschrieben:Für mich heute gut:
- Akanji
- Noussi
- Steffen
- Itten

Der Rest mässig bis beängstigend schlecht. Aber immerhin nicht schlechter wie die letzten nationalen Spiele. Hoffentlich hat man sich nun gefangen.
Aber das ein Itten, welcher bei Luzern nicht gerade Goalgetter war und seit einigen Tagen erst im Team, uns den Arsch retten muss, ist ja schon eher bedenklich.
Steffen?? Wirklich? Der war heute der Inbegriff der Arroganz.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Das war heute nicht das Gelbe vom Ei.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben: :p

Du willst doch diese Stadt vernichten. Da würde ich dir als Bürger dieser Stadt auch jeglichen Alkohol verbieten. ;) :p
BildBildBild

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

bumbui hat geschrieben:FC Rapperswil-Jona - FC Basel 1893
Ich habe die Auslosung nicht mit verfolgt.

Ist jetzt das Zufall, dass alle Unterklassigen gegen ein SL-Team spielen können/müssen,
oder gilt neu auch noch im Achtelfinale die Regel, dass SL-Teams nicht
gegeneinander spielen (ausser es ist unumgänglich - wie bei Lausanne-GC)?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben:Zugegeben, ich schaue erst seit 15 Minuten, aber was ich sehe, ist viel weniger schlimm als was ich hier lese.
Liegt evtl daran, dass Chiasso die letzten Minuten auf dem Zahnfleisch ging.
Tsunami hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht! EGGIMANN! Dies ist die allergrösste Pfeife! Keine Ahnung, wie SRF den als "Experte" holen konnte. Was zeichnet diese Nuss denn aus? Weil er die grösste Antipathie gegenüber dem FCB hat? Aber sonst...?
Eggimann ist und bleibt ein FCB Hasser - jedes mal wenn er “Experte“ bei einem FCB Spieles ist, kann man das deutlich hören...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

blauetomate hat geschrieben:Ich habe die Auslosung nicht mit verfolgt.

Ist jetzt das Zufall, dass alle Unterklassigen gegen ein SL-Team spielen können/müssen,
oder gilt neu auch noch im Achtelfinale die Regel, dass SL-Teams nicht
gegeneinander spielen (ausser es ist unumgänglich - wie bei Lausanne-GC)?
Nein war einfach Zufall.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Chrisixx hat geschrieben:Nein war einfach Zufall.
seht für mi aber gsetzt uss. lausanne als schwächsts team bi de ungsetzte

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sorry, Mundi, ich war bis jetzt bei Vielem jeweils bei dir, aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, ist einfach Quatsch!
Unser Kader war schon die letzten zwei Saisons (v.a. im ZM!) spielerisch einfach zu schwach. Nur hat man hier drin zwei Jahre lang ausschliesslich den Trainer dafür verantwortlich gemacht. Dagegen habe ich mich immer gewehrt. Und ich wehre mich auch jetzt dagegen, dass man wieder die einfachste aller Problem-Ortungen vornimmt und auf den Trainer schiesst. Mit Suchy, Zuffi, teilweise auch Lang hat es Spieler in dieser Mannschaft, die einfach zu satt sind, aber wegen weiterlaufender Verträge nicht einfach in die Wüste geschickt werden können. Dazu kommt ein Fransson, bei dem immer klarer wird, warum er bei UF keine echte Chance bekam - er bringt einfach zu wenig!
Ich bin davon überzeugt, wenn wir im ZM endlich mal wieder Spieler haben, die ein Spiel an sich reissen können, wird der Rest der Mannschaft automatisch auch besser aussehen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Sorry, Mundi, ich war bis jetzt bei Vielem jeweils bei dir, aber jetzt den Trainer in Frage zu stellen, ist einfach Quatsch!
Unser Kader war schon die letzten zwei Saisons (v.a. im ZM!) spielerisch einfach zu schwach. Nur hat man hier drin zwei Jahre lang ausschliesslich den Trainer dafür verantwortlich gemacht. Dagegen habe ich mich immer gewehrt. Und ich wehre mich auch jetzt dagegen, dass man wieder die einfachste aller Problem-Ortungen vornimmt und auf den Trainer schiesst. Mit Suchy, Zuffi, teilweise auch Lang hat es Spieler in dieser Mannschaft, die einfach zu satt sind, aber wegen weiterlaufender Verträge nicht einfach in die Wüste geschickt werden können. Dazu kommt ein Fransson, bei dem immer klarer wird, warum er bei UF keine echte Chance bekam - er bringt einfach zu wenig!
Ich bin davon überzeugt, wenn wir im ZM endlich mal wieder Spieler haben, die ein Spiel an sich reissen können, wird der Rest der Mannschaft automatisch auch besser aussehen.
fischer hatte noch delgado, jetzt gibts garkeinen mehr, der den kreativen part übernehmen kann. zuffi ist unser kreativstes element, das scheint mir etwas zu undurchdacht... oder, der plan ist, diesen schmid aufzubauen, und, falls es mit ihm nicht reicht, kuz zurückzuholen... wenn nicht das der plan ist, dann muss man doch einen dafür holen...??? ob wicky es besser kann, als fischer, wird sich erst noch zeigen, zumindest die idee von offensiverem fussball finde ich nicht verkehrt... aber man muss sagen, im moment scheint es erst eine idee, die in der praxis (noch icht?) fruchtet...

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Ich fand die Leistung aus diversen Gründen ansprechend (bis gut): Umstellung Old Trafford zu Chiasso, kämpferischer und gut eingestellter Gegner, schlechter Rasen, miserabler Schiedsrichter.
Eine derart schlechte Schiedsrichterleistung habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Meiner Meinung nach wäre es ein SKANDAL gewesen, wenn wir schlussendlich verloren hätten. Hier 3 entscheidende Szenen:

Szene 1 "Offsidepfiff": Bua wäre in der 35. Minute alleine aufs Tor gelaufen, die Verteidiger hätten keine Chance mehr gehabt ihn einzuholen. In 9 von 10 Fällen schiesst er ein Tor, das Spiel wäre einiges einfacher geworden danach.

Szene 2 "Offsidepfiff": In der 72 Minute erzielte Suchy nach Steffens Flanke das vermeintliche 1-0. Es war aber gleiche Höhe und nicht Offside.

Szene 3 "Offsidepfiff": In der 76. Minute spielte Steffen Itten auf der rechten Seite frei. Danach umkurvte Itten einen Chiasso Verteidiger und wäre Einschuss bereit gewesen (ob er ihn wirklich reingemacht hätte, ist unklar). Jedoch wurde in derselben Aktion Bua in der Mitte gefoult (Zurückgehalten) und es hätte Penalty geben müssen. Das wäre sehr wahrscheinlich auch ein Tor geworden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Und wenn man meint, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo der Zuffi her.
Ich weiss zwar nicht, wie das gemeint ist, aber Luca hat gerade mal 2 Minuten gebraucht, um den entscheidenden Angriff auszulösen. Zuffi - Bua - Itten: Tor. Als die Nr. 7 eingewechselt wurde, hatte ich keinen Zweifel mehr daran, dass das Spiel in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten entschieden würde. Und so ist es gekommen.

Das ganze unendlich bescheuerte Zuffi Bashing von all den Einzellern in diesem Forum ist der ultimative Absteller in den letzten paar Wochen. Das ist einfach nur eine höchst dämliche Nachplapperei einer Horde von völlig ahnungslosen Clowns.

Ich habe Luca seit seiner Jugend beobachtet und kenne die meisten seiner Trainer persönlich. Er ist ein intelligenter, loyaler und extrem mannschaftsdienlicher Spieler, der die Aufgabe, die ihm für ein Spiel gestellt wird, sehr diszipliniert umsetzt. Er versteht, was der Trainer erwartet, und er hält sich konsequent daran. Das ist der Grund, weshalb absolut alle Trainer auf ihn gesetzt haben. Als einer der besten Assistenten der Liga und einer unserer Spieler mit der meisten Einsatzzeit eigentlich immer, seit er bei uns ist, verdient er was besseres als diese primitive Hexenjagd, die von einigen Schwachmaten hier betrieben wird, aus welchem Grund auch immer. Zuffi ist als Schlüsselspieler direkt an den Erfolgen des FCB mitbeteiligt, sehr viel mehr als etliche andere.

Dass er nie bei Real Madrid spielen wird, das ist wohl so. Dass er nicht weiterhin seinen eigenen Part spielen und gleichzeitig Delgado voll ersetzen kann, stimmt auch. Aber welcher auch nur halbwegs vernünftige Mensch würde das von ihm erwarten? Dafür verdient er auch keine Million. Er zeigt immer vollen Einsatz, ist aber kein Zweikampfmonster, hat dafür eine grosse Übersicht, eine hohe Pass-Sicherheit, eine überdurchschnittliche Schusstechnik, und ein angeborenes Verständnis für Raum und Timing. Abgesehen von seinen menschlichen Qualitäten. Auch wenn das kein Schwein mehr interessiert. Dem Dummen ist Intelligenz immer suspekt. Damit muss man leben.

Im Moment ist es en vogue, auf Zuffi draufzuhauen. (Und damit meine ich nicht dich, Benutzerin nobilissa) Es ist aber tröstlich, dass die Entscheidungen im Profifussball von Leuten getroffen werden, die sich ausschliesslich damit beschäftigen, und nicht nur für 10 Minuten täglich.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

MistahG hat geschrieben:fischer hatte noch delgado, jetzt gibts garkeinen mehr, der den kreativen part übernehmen kann. zuffi ist unser kreativstes element, das scheint mir etwas zu undurchdacht... oder, der plan ist, diesen schmid aufzubauen, und, falls es mit ihm nicht reicht, kuz zurückzuholen... wenn nicht das der plan ist, dann muss man doch einen dafür holen...??? ob wicky es besser kann, als fischer, wird sich erst noch zeigen, zumindest die idee von offensiverem fussball finde ich nicht verkehrt... aber man muss sagen, im moment scheint es erst eine idee, die in der praxis (noch icht?) fruchtet...
..und thuns spielmann erzielt derweil ein weiteres traumtor!
unser neuer sportchef scheint wirklich tomaten auf den augen zu haben.
wetten, der spielmann geht im winter zu yb!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten