Und dort hätte man, falls man nicht grad den Ostblockhammer bekommt, auch teils interessantere Teams. Und weniger Event-Innerschweizer im Stadion.Cuore Matto hat geschrieben:Richtig. Wenn man sieht, wie Celtic, Karabach, Juve (!), Anderlecht und auch Olympiakos auf die Kappe bekommen haben, müssen wir nicht in Tränen ausbrechen.
Es hat sich einfach ganz klar und deutlich gezeigt, dass die Schere punkto Finanzen noch weiter auseinander gegangen ist. Die Meister der kleineren Länder werden in Zukunft noch weniger Chancen auf eine CL-Teilnahme haben
Mit seinen finanziellen Möglichkeiten und mit seinem Status als "Ausbildungsverein" oder "Sprungbrett", gehört der FCB eigentlich eher in die Europa League.
Manchester United vs FC Basel | Dienstag, 12. September, 20:45 Uhr | Champions League
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Selbst innerhalb der Top-Vereine sieht man sich eine Schere öffnen. Vereine wie Bayern oder Juve werden kleinere Brötchen backen müssen wie die "Super-Vereine" Barça, Rea, ManCityl oder ManU.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
naja in Spanien hat der Verband ja zugestimmt, dass die Clasicos in Asien gespielt werden dürfen ( so wegen generieren von noch mehr "Fans")VorwärtsFCB hat geschrieben:In 5 Jahren wird ManU gegen Bayern oder so eh in Peking ausgetragen.![]()
als Fan eines Clubs welcher solche scheisse machen würde
wäre ich wohl längere Zeit "Fan" gewesen, wenigstens anwesender
Und ich glaube du hast keinen Schimmer. In England geht es ähnlich zu und her wie in anderen Spitzenligen. Da sind ein paar Reiche-Chinesen/Amis-Clubs und der Rest kämpft ums überleben (auf hohem Geldniveau, NICHT Spielerniveau).Falcão hat geschrieben:ich glaube, du hast keine Ahnung vom Premier League-Niveau.
Ich habe praktisch JEDEN Match von Stoke verfolgt seit Shakiri da landete (aus Interesse ob er was reissen kann). Stoke bestand/besteht KEINESWEGS aus "lauter Schränken", sondern sieht gerade in der Verteidigung z.B. sehr ähnlich ungelenk aus wie der FcB. Im Sturm war Arnautovic die einzige Schlüsselfigur (Crouch war/ist mehrheitlich verletzt und zu langsam geworden). Im Moment ist Shakiri klar der beste Stoke-Spieler, aber insgesamt würde ich die Stärke von Stoke etwa dem (alten..) FcB gleichsetzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Im Ernst? Krasser Shit...tanner hat geschrieben:naja in Spanien hat der Verband ja zugestimmt, dass die Clasicos in Asien gespielt werden dürfen ( so wegen generieren von noch mehr "Fans")
als Fan eines Clubs welcher solche scheisse machen würde
wäre ich wohl längere Zeit "Fan" gewesen, wenigstens anwesender
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich würde mich als sowas von verarscht vorkommen, wenn mein Club DAS Heimspiel der Saison, auf welches man wochenlang darauf bangt...dann wegen Gewinnung von neuen Kunden irgendwo in Asien stattfindet.
ZUM KOTZEN!
ZUM KOTZEN!
Heusler.
Ich habe das Spiel den Umständen entsprechend als gut empfunden. Das es keine magische Nacht wurde, war klar. Dafür ist der Unterschied der individuellen Klasse zu gross. Akanji und Balanta haben mir gut gefallen. Ansatzweise auch Steffen.
Stimmung war echt toll, hat Spass gemacht zumindest im Gästesektor. Der Rest im Stadion war fast beschämend.
Hoffe das dieses Spiel dennoch einen positiven Effekt hat auf den weiteren Verlauf der Saison.
Stimmung war echt toll, hat Spass gemacht zumindest im Gästesektor. Der Rest im Stadion war fast beschämend.
Hoffe das dieses Spiel dennoch einen positiven Effekt hat auf den weiteren Verlauf der Saison.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Statt von einer Zweiklassengesellschaft, muss man bald von einer Dreiklassengesellschaft sprechen. Werden Vereine wie Dortmund, Gladbach & Co die zukünftigen Kanonenfutter der neuen CL werden?
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Du ahnst es schon, gäll?Käppelijoch hat geschrieben:Statt von einer Zweiklassengesellschaft, muss man bald von einer Dreiklassengesellschaft sprechen. Werden Vereine wie Dortmund, Gladbach & Co die zukünftigen Kanonenfutter der neuen CL werden?
...und dann jedes Jahr Barcelona - Paris SG und Man City - Real... das wird nicht mehr alle vom Stuhl reissen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Das reisst schon jetzt nicht mehr alle vom Stuhl.Cuore Matto hat geschrieben:Du ahnst es schon, gäll?
...und dann jedes Jahr Barcelona - Paris SG und Man City - Real... das wird nicht mehr alle vom Stuhl reissen.
Ich jedenfalls habe keine übertriebene Lust mehr, Barca, Real etc. zu schauen.
Lieber einen tollen Match wie beispielsweise Gestern Liverpool-Sevilla...solcher Powerussball gefällt mir.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das war wirklich ein unterhaltsames Spiel. Da habe ich mir dann gedacht, dass wir im Moment eigentlich nichts in der CL verloren haben und in der EL besser aufgehoben wären.Mampfi hat geschrieben: Lieber einen tollen Match wie beispielsweise Gestern Liverpool-Sevilla...solcher Powerussball gefällt mir.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf ab:
Spiel: Nach den ersten 20 Minuten dachte ich mir, dass wir es ja doch können. Einsatz und Wille war da und es gab auch durchaus ansprechende Szenen. Ich bin wirklich froh, wurden wir nicht vorgeführt oder so. Das hätte ich den Manchester Fans nicht gegönnt. Das einzige, was mich noch ein wenig wurmt ist, dass wir kein Tor geschossen haben. Hach, wäre das eine Gefühlsexplosion gewesen. Auch wenn das Tor nur Kosmetik gewesen wäre. Aber darauf lässt sich auf jeden Fall bauen.
Stimmung Heimseite: Ich fand den situationsbezogenen Support der Engländer sehr eindrücklich und verstehe jeden, der die englischen Fans so mystifiziert und sie sich als Vorbild für die hiesige Kurve wünscht.
Nein ehrlich, das war nichts. Da habe ich mehr Respekt vor den Jungs aus Vaduz. Ich verstehe nicht, warum die englischen Fans immer so hochgelobt werden von den Medien und auch Exponenten einiger Clubs.
Stimmung Gäste: Trotz krasser zahlenmässiger Unterlegenheit zu jeder Zeit die Geräuschkulisse dominiert. Hat wirklich Spass gemacht mit diesem Haufen zu supporten. Warum waren wir eigentlich nur so wenige? Und kommt es mir nur so vor, oder haben wir an internationalen Spielen wirklich viel mehr Baslerstäbe am Start?
Organisation: Da gibts nicht viel zu sagen. Wettswil, Tuggen und Meyrin haben sich alle besser präsentiert. Drei Busse (nachher kam noch ein Bus dazu) für uns alle? Wer entscheidet solche Dinge?
Einlasssituation auch absolut mühsam. Spürhunde scheinen zudem nicht wirklich was zu bringen.
Reisetipp: Fliegt NICHT ab Frankfurt mit Ryanair (andere Airlines sind evtl. brauchbarer) und fährt NICHT mit Flixbus. Auf der Hinreise hielt sich die Verspätung mit ca. zwei Stunden (Bus und Flug) noch in Grenzen. Auf der Rückfahrt gab es dafür zwei Stunden Verspätung beim Flug und sieben (!) Stunden Verspätung mit dem Bus.
Spiel: Nach den ersten 20 Minuten dachte ich mir, dass wir es ja doch können. Einsatz und Wille war da und es gab auch durchaus ansprechende Szenen. Ich bin wirklich froh, wurden wir nicht vorgeführt oder so. Das hätte ich den Manchester Fans nicht gegönnt. Das einzige, was mich noch ein wenig wurmt ist, dass wir kein Tor geschossen haben. Hach, wäre das eine Gefühlsexplosion gewesen. Auch wenn das Tor nur Kosmetik gewesen wäre. Aber darauf lässt sich auf jeden Fall bauen.
Stimmung Heimseite: Ich fand den situationsbezogenen Support der Engländer sehr eindrücklich und verstehe jeden, der die englischen Fans so mystifiziert und sie sich als Vorbild für die hiesige Kurve wünscht.

Nein ehrlich, das war nichts. Da habe ich mehr Respekt vor den Jungs aus Vaduz. Ich verstehe nicht, warum die englischen Fans immer so hochgelobt werden von den Medien und auch Exponenten einiger Clubs.
Stimmung Gäste: Trotz krasser zahlenmässiger Unterlegenheit zu jeder Zeit die Geräuschkulisse dominiert. Hat wirklich Spass gemacht mit diesem Haufen zu supporten. Warum waren wir eigentlich nur so wenige? Und kommt es mir nur so vor, oder haben wir an internationalen Spielen wirklich viel mehr Baslerstäbe am Start?
Organisation: Da gibts nicht viel zu sagen. Wettswil, Tuggen und Meyrin haben sich alle besser präsentiert. Drei Busse (nachher kam noch ein Bus dazu) für uns alle? Wer entscheidet solche Dinge?

Einlasssituation auch absolut mühsam. Spürhunde scheinen zudem nicht wirklich was zu bringen.
Reisetipp: Fliegt NICHT ab Frankfurt mit Ryanair (andere Airlines sind evtl. brauchbarer) und fährt NICHT mit Flixbus. Auf der Hinreise hielt sich die Verspätung mit ca. zwei Stunden (Bus und Flug) noch in Grenzen. Auf der Rückfahrt gab es dafür zwei Stunden Verspätung beim Flug und sieben (!) Stunden Verspätung mit dem Bus.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Also ehrlich: Wenn man für nach Manchester mit Flixbus/Ryanair ab Frankfurt/Hahn fliegt...
...kann man geradesogut den Zug ab Basel nach Paris nehmen. Entweder dann ab Paris fliegen oder umsteigen und nach London düsen mit dem Eurostar.
Oder per Bahn nach Mailand und dann fliegen.

...kann man geradesogut den Zug ab Basel nach Paris nehmen. Entweder dann ab Paris fliegen oder umsteigen und nach London düsen mit dem Eurostar.

Heusler.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das Budget des Kollegen war leider sehr beschränkt, deshalb mussten wir die Reise so günstig wie möglich zusammenstellen. Sonst wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, mit Flixbus nach Frankfurt zu fahren. In Frankfurt haben wir auf der Rückreise wenigstens noch übernachtet und ein bisschen was gemacht. Jetzt haben wir immerhin eine neue Story zum erzählen.Käppelijoch hat geschrieben:Also ehrlich: Wenn man für nach Manchester mit Flixbus/Ryanair ab Frankfurt/Hahn fliegt...
![]()

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Mit Ryanair fliegt man sowieso nichtBierathlet hat geschrieben: Reisetipp: Fliegt NICHT ab Frankfurt mit Ryanair (andere Airlines sind evtl. brauchbarer) und fährt NICHT mit Flixbus. Auf der Hinreise hielt sich die Verspätung mit ca. zwei Stunden (Bus und Flug) noch in Grenzen. Auf der Rückfahrt gab es dafür zwei Stunden Verspätung beim Flug und sieben (!) Stunden Verspätung mit dem Bus.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
hat nichts mit geiz ist geil zu tunBloodMagic hat geschrieben:Absolutes Word - Easyjet vermeide ich auch wenn es geht - da bezahle ich lieber ein wenig mehr und fliege mit einer anständigen Airline. Obwohl Easyjet massiv besser ist als Ryanair. Aber ich bin nicht so der Geiz ist Geil Typ
es gibt leute die machen so was wie ein budget
wenn ich günster fliege, kann ich eventuell an ein auswärtsspiel mehr (sei es nur in der schweiz)
Das dachte ich mir auch letztes Mal nach Sofia und habe Lufthansa genommen.BloodMagic hat geschrieben:Absolutes Word - Easyjet vermeide ich auch wenn es geht - da bezahle ich lieber ein wenig mehr und fliege mit einer anständigen Airline. Obwohl Easyjet massiv besser ist als Ryanair. Aber ich bin nicht so der Geiz ist Geil Typ
Dann stand ich am Morgen am Flughafen und alle Flüge von LH waren gestrichen wegen Streik

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das kann dir bei den Deutschen, Franzosen und co. halt immer passieren. Das sind halt Völker mit einer übertriebenen Streikkultur. Ich finds auch immer lustig wenn die LH Piloten streiken obwohl sie weltweit die mit best bezahlten sind (besser als die Swiss z.B.). Sei es drum - Ich bin vielflieger und Easyjet, Ryanair und co. streichen dafür nach Laune einfach mal Flüge weil die Auslastung zu gering ist oder weil sie extrem knapp mit Bordpersonal kalkulieren und so. Absolutes no go. Wir haben in Europa viele gute Fluggesellschaften, wieso sollte ich also nicht die 50 oder 100 Franken mehr in die Hand nehmen und mit einer guten Fluggesellschaft fliegen? Fliegen soll ja auch Spass machen und dann hat man auch nicht absolut katastrophalen Geiz ist Geil Passagiere mit im gleichen Flieger. Horror was ist da mal erlebt habe in einem Ryanair Flug nach Dublin. Nie wieder! Damals waren es halt die einzigen die noch Platz hatten*13* hat geschrieben:Das dachte ich mir auch letztes Mal nach Sofia und habe Lufthansa genommen.
Dann stand ich am Morgen am Flughafen und alle Flüge von LH waren gestrichen wegen Streik![]()
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sparprogramm...Bender hat geschrieben:Weisses Dress mit schwarzen Streifen, dazu eine blaue Hose und blaue Stulpen?!? Hallooo?? Gibt's im Ochsner keine schwarzen Hosen und Stulpen mehr?
Pipi braucht das Geld für einen Tankstellenstop in Neuenkirch und Herr B aus M. will sich ne anständige Dividende auszahlen....
Alte Säcke Basel (Chris)