Wusste gar nicht, dass Mike Shiva einen eigenen Fussballverein hat...BloodMagic hat geschrieben:Lugano chönt in dere Gruppe doch no e paar Punkt hole - sehr stark isch keine vo dene
Plzeň (CZE)
FCSB (ROU)
H. Beer-Sheva (ISR)
Lugano (SUI)
UEFA Europa League 2017/2018
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
Onlinebrewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Das isch so. Aber im Fall vo Lugano hätte me au in Gruppene könne koh mit folgende Gegner:andreas hat geschrieben:An all die Ich-hätte-lieber-Europa-League-gespielt-Leute:
Heute hat man gesehen, dass EL auch ganz schön beschissen sein kann.
Natürlich sind auch schöne Destinationen darunter (z. B. Pilsen). Aber
ich würde diese Gruppen trotzdem nicht gegen unsere CL-Gruppe tauschen
wollen...
Sportlich sieht es natürlich anders aus. Chancen sind zumindest da.
Milan, Wien, Rijeka
Lyon, Everton, Atalanta
Arsenal, BATE, Köln
Bilbao, Hertha, Zorya
Lazio, Nizza, Zulte Wagerem
Zenit, Real Sociedad, Rosenborg
...wär alles geiler gsi als dLugano gruppe
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Yep, isch halt bitter. Aber vilicht "die letzte Chance" für dr Länderkoeffiziänt?brewz_bana hat geschrieben:Das isch so. Aber im Fall vo Lugano hätte me au in Gruppene könne koh mit folgende Gegner:
Milan, Wien, Rijeka
Lyon, Everton, Atalanta
Arsenal, BATE, Köln
Bilbao, Hertha, Zorya
Ych gsee das e biz als möglichi Rettig...
Pilsen, Bukarest und Tel Aviv (Beer) find ich jetz kei schlächti Gruppe. Drei solidi Reiseziel IMO...brewz_bana hat geschrieben:Das isch so. Aber im Fall vo Lugano hätte me au in Gruppene könne koh mit folgende Gegner:
Milan, Wien, Rijeka
Lyon, Everton, Atalanta
Arsenal, BATE, Köln
Bilbao, Hertha, Zorya
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut und auch relativ gut erreichbar. Pilzen und bukarest mit guten stadien. Beer kenn ich nich nehme ohne zu googeln an es wird bloomingfield oder so sein, auch ok War noch nie in bukarest, habe aber viel gutes gehört. Ausserdem zählt steaua zu den eurpäischen traditionsvereien. Der minimale fussballkenner wurd mit dem begriff "das real des ostens" etwas anfangen können.4059 hat geschrieben:Pilsen, Bukarest und Tel Aviv (Beer) find ich jetz kei schlächti Gruppe. Drei solidi Reiseziel IMO...
Die berner gruppe ist ebenfalls attraktiv. Belgrad ist eine schöne grosse stadt, in dem die geschichte eindrücklich sichtbar ist. Fussballverückt sind die dort auch. Sjenderbau kenn ich nicht aber albanien ist exotisch aber doch nicht so weit weg. Hatrwn wir noch nie. kiev hat man leider schon gesehen.
Alles halt geschieben aus der sicht eines vereins-fans der in erster linie wegen seinem verein ins stadion geht und nicht wegen dem gegner
Halt zuschauermagneten zu hause sind diese gegner nicht, aber das macht auch den reiz aus. In der el hatten wir ja fast immer bessere stimmung als in der cl. Schade für lugano dass es auf luzwrn muss. Hätte gedacht dass zumindest die gegengeraden im cornaredo eurotauglich sind.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Made my day. Du hast sowas von recht. Genau das dachte ich mir auch.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ösis sind so Opfers
Meine Fresse der Ösi-Kommentator benimmt sich, als würde eine österreichische Mannschaft spielen. Definitiv ein Opfer-Volk.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
und morn am 2100 lauft arsenal (gx und men) vs. kölle uf sport1 oder tc.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Das spielt keine rolle mehr für uns. Cl-quali müssen wir so oder so spielen, da zählt der clubkoeffzient. Länderkoeffizient ist sowas von unwichtig geworden. Sollte schon ein weilchen bekannt sein.barracuda hat geschrieben:Diese Saison muss YB weit kommen, ansonsten ist die 5 Jahreswertung für mindestens 2 Jahre ein Albtraum für die schweizer Clubs.Es ist einfach unfassbar, vor 2 Jahren war die Schweiz noch knapp 10 Punkte vor den Ösis.
FOOTBALL'S LIFE!
-
Onlinebrewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Jooo, aber bineme Verein wie Lugano kasch doch nid uff das luege? Die paar Nase wo sone Reis mache, ok die hän no schöni Reisezieli... die könne dört aber au aifach moll in dFerie goh.4059 hat geschrieben:Pilsen, Bukarest und Tel Aviv (Beer) find ich jetz kei schlächti Gruppe. Drei solidi Reiseziel IMO...
Bi Lugano gohts drum möglichst viel Lütt ins Stadion in Luzärn zlogge damits kei finanziells Desaster git, das machsch aber nid mit dene Verein.
Ich finde es schon das es eine Rolle spielt, der Cup Gewinner ist ab dem 12 Platz NICHT MEHR DIREKT für die Gruppenphase der Europa League 2018/19 Qualifiziert....Shurrican hat geschrieben:Das spielt keine rolle mehr für uns. Cl-quali müssen wir so oder so spielen, da zählt der clubkoeffzient. Länderkoeffizient ist sowas von unwichtig geworden. Sollte schon ein weilchen bekannt sein.
Zudem HÄTTE die Schweiz das Potential auch unter die top 10 zu kommen. Belgien zeigt ja grad wie steil es gehen kann.
Die sind nun 8. knapp hinter Portugal. Vor kurzem stritten wir uns mit denen um den 12. Platz.
Mit Teams wie den FCZ, YB und FCB kann man unter die Top 10 kommen, dafür brauchen alle zumindest 2 fette Jahre.
Die sind nun 8. knapp hinter Portugal. Vor kurzem stritten wir uns mit denen um den 12. Platz.
Mit Teams wie den FCZ, YB und FCB kann man unter die Top 10 kommen, dafür brauchen alle zumindest 2 fette Jahre.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Also Fantechnisch ist diese Gruppe traumhaft, finde ich. Dennoch hast du natürlich auch ein Stück weit recht.brewz_bana hat geschrieben:Jooo, aber bineme Verein wie Lugano kasch doch nid uff das luege? Die paar Nase wo sone Reis mache, ok die hän no schöni Reisezieli... die könne dört aber au aifach moll in dFerie goh.
Bi Lugano gohts drum möglichst viel Lütt ins Stadion in Luzärn zlogge damits kei finanziells Desaster git, das machsch aber nid mit dene Verein.
Bitter für die Tessiner ist ja, dass Lugano eigentlich ganz regulär der Gruppe mit Bergamo, Lyon und Everton zugelost wurde. Da es allerdings aus Gründen der TV-Abdeckung nicht erlaubt war, dass YB und Lugano in Gruppen mit denselben Sende - äh sorry - natürlich Anspielzeiten spielen, wurden sie in diese wirtschaftlich wenig lukrative Gruppe eingeteilt. Klar, es hätte auch anders kommen können, Losglück und -pech nennt man das wohl. Allerdings sind solche Regelungen einfach nur noch beschissen.
Wenn man dann noch sieht, dass Spiele in Bruchbuden wie z.B. in Osijek ausgetragen werden dürfen, das passable Cornaredo aber nicht genügen soll, dann ist eh alles klar.
"Schön" aus Luzerner Sicht ist der Fakt, dass Lugano (Verein und Stadt) nun mithelfen so einige finanzielle Löcher zu stopfen: Alleine für die Stadionmiete und die Polizeikosten fallen rund 1 Mio. Franken an. Sämtliche Einnahmen aus den (wohl eher wenigen) Hotelübernachtungen und sonstigen Ausgaben von Gästefans ausserhalb des Stadionareals kommen ebenfalls uns bzw. unserer Gastronomie und Hotellerie zugute.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kölner Fans vor dem Spiel in London
[video=youtube;lAfI-XTlVrE]http://www.youtube.com/watch?v=lAfI-XTlVrE[/video]
[video=youtube;lAfI-XTlVrE]http://www.youtube.com/watch?v=lAfI-XTlVrE[/video]
-
- Erfahrener Benutzer
Oder es haben sich ein paar Züzis unter die Partizan Anhängerschaft gemischt. Dass die nichts besseres zu tun haben, hat man spätestens in Herzogenbuchsee gesehen.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Bei den Partizan Fans hängt ein Zürich-Banner.
Nette Leute, ich wäre für eine Eingliederung der Serben in den Schweizer Fussball.
0-1 Partizan !!!
-
- Erfahrener Benutzer