Cedric Itten

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass man dann in diesem Decroissance-Prozess einen Job für Delgado im Trainerstaff erfindet, in der Geschäftsleitung AF für die Strategie braucht und Brigger für irgendwelche internationale Kontakte, die man ja dann nicht mehr braucht, wenn wir in erster Linie auf regionale Spieler setzen, ist dann halt irgendwie ein wenig schwer nachzuvollziehen.
Man muss das in einem langfristigen Kontext sehen. Viele gestandene Spieler haben noch Verträge. Und das Kader ist aufgebläht mit denen. Da kann man auch aus finanzieller Sicht nicht noch mehrere hinzukaufen. Reine Stürmer sind van Wolfswinkel und Oberlin. Da macht es schon Sinn, noch jemanden mehr daneben aufzubauen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Käppelijoch hat geschrieben:Itten hat Wasserverdrängung, das fehlt zur Zeit in der Offensive. Von dem her kann ich den Transfer nachvollziehen.
Er passt wohl auch eher in einem 2 Mann Sturm zusammen mit Ricky van Wolfswinkel.
Itten kann auch mal mit hohen Bällen gefüttert werden und das sehe schon als Plus gegen Mannschaften, welche hinten reinstehen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Willkommen zurück, Cédric! Viel Glück und Erfolg, zeig's all den frustrierten Lästermäulern!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Man muss das in einem langfristigen Kontext sehen. Viele gestandene Spieler haben noch Verträge. Und das Kader ist aufgebläht mit denen. Da kann man auch aus finanzieller Sicht nicht noch mehrere hinzukaufen. Reine Stürmer sind van Wolfswinkel und Oberlin. Da macht es schon Sinn, noch jemanden mehr daneben aufzubauen.
Das sieht eher nach Panik aus und nicht nach langfristig geplant. Ansonsten hätte man ihn auf Saisonanfang geholt.
Aufbauen ist ja gut, aber der reisst bei Luzern nichts wieso soll er bei uns besser sein. Aufbauen würde ich eher die Jungen die wir jetzt haben.
Die Jungen kriegen ja jetzt schon praktisch keine Einsatzzeit und jetzt holt man noch einen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zu diesen Jahreszeiten gab es schon in früheren Saisons spektakuläre Rettungstransfers: Buckley, Cristiano etc-

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der legendäre Cristiano.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Der legendäre Cristiano.
Selbst der wurde von einigen Usern gut geredet... ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tsunami hat geschrieben:Selbst der wurde von einigen Usern gut geredet... ;)
Keiner hatte schönere Schuhe.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Streller hat gesagt, er könne noch etwas in Sache Transfer gehen. Meinte er damit Itten? Will Pipi wirklich sagen, dass er mit der momentanen 10er Position zufrieden ist?? Also entweder man setzt auf Schmid oder holt sich noch ein Spielmann oder Campo. Fransson konnte bis heute nicht überzeugen - sehr enttäuschend.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Giftnudle hat geschrieben:Streller hat gesagt, er könne noch etwas in Sache Transfer gehen. Meinte er damit Itten? Will Pipi wirklich sagen, dass er mit der momentanen 10er Position zufrieden ist?? Also entweder man setzt auf Schmid oder holt sich noch ein Spielmann oder Campo. Fransson konnte bis heute nicht überzeugen - sehr enttäuschend.
Ja er meinte Itten damit.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Darum haben wir soviel Fussballsachverstand in der Führung. Momoll. Langfristig geplant. Top.

Der war ausgeliehen und hat sich beim FCL gerade mal ein paar Scorerpunkte gutschreiben lassen. Hat nicht gereicht beim FCB, reichte nicht für den FCL, wird bei uns auch jetzt nicht reichen. Hat auch nicht gefehlt und steht jetzt unseren Stümern die man Einbauen wollte vor der Sonne. Läck du mir, da würde ich mir verarscht vorkommen.

Sorry, das ist ein Paniktransfer der Sonderklasse, auch wenn Itten eigentlich sehr sympa rüberkommt war das wohl eine richtig bescheuerte Idee. Streller sollte mal weniger Kommentare und Interviews geben und arbeiten. Anstelle sich bei den Fans irgendwie beliebt machen zu wollen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Viel Glück Cédric.

Aber die Transferpolitik des FCBs ist nicht zu verstehen. Es bräuchte jetzt einen Delgadoersatz und einen Stürmer, der sich international behaupten kann und nicht einen weiteren Nachwuchsspieler, der sich (noch) nicht durchgesetzt hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Das sieht eher nach Panik aus und nicht nach langfristig geplant. Ansonsten hätte man ihn auf Saisonanfang geholt.
Aufbauen ist ja gut, aber der reisst bei Luzern nichts wieso soll er bei uns besser sein. Aufbauen würde ich eher die Jungen die wir jetzt haben.
Die Jungen kriegen ja jetzt schon praktisch keine Einsatzzeit und jetzt holt man noch einen.

Aha jetzt ist es ein schellschuss
vor beginn der saison wurde er des öfteren gefordert

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bender hat geschrieben:Viel Glück Cédric.

Aber die Transferpolitik des FCBs ist nicht zu verstehen. Es bräuchte jetzt einen Delgadoersatz und einen Stürmer, der sich international behaupten kann und nicht einen weiteren Nachwuchsspieler, der sich (noch) nicht durchgesetzt hat.
Dafür ist es zu spät. Man versucht einfach das Beste aus der momentanen Situation zu machen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

rhybrugg hat geschrieben:Darum haben wir soviel Fussballsachverstand in der Führung. Momoll. Langfristig geplant. Top.

Der war ausgeliehen und hat sich beim FCL gerade mal ein paar Scorerpunkte gutschreiben lassen. Hat nicht gereicht beim FCB, reichte nicht für den FCL, wird bei uns auch jetzt nicht reichen. Hat auch nicht gefehlt und steht jetzt unseren Stümern die man Einbauen wollte vor der Sonne. Läck du mir, da würde ich mir verarscht vorkommen.

Sorry, das ist ein Paniktransfer der Sonderklasse, auch wenn Itten eigentlich sehr sympa rüberkommt war das wohl eine richtig bescheuerte Idee. Streller sollte mal weniger Kommentare und Interviews geben und arbeiten. Anstelle sich bei den Fans irgendwie beliebt machen zu wollen.
In allem korrekt, leider!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:Aha jetzt ist es ein schellschuss
Von wem?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

#10 hat geschrieben:Von wem?
Kannst dich ja mal durchlesen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Macht auch etwas einen Unterschied, ob man einen fordert, bevor man RvW und Oberlin verpflichtet, oder nachdem man jetzt schon zwei Stürmer geholt hat. #Justsayin

Wobei er auch schon vor der Saison keine Verstärkung sondern nur en Perspektivspieler gewesen wäre.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Mir scheint als habe man die Transferperiode verschlafen und tätigt jetzt einen Schnellschuss. Itten hat bei Luzern nicht überzeugt, bei uns soll er nun eine Verstärkung sein? Schade, dass man den von Heusler und Heitz erfolgreich aufgebauten FCB nicht wie bis anhin weiterführt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Mir scheint als habe man die Transferperiode verschlafen und tätigt jetzt einen Schnellschuss. Itten hat bei Luzern nicht überzeugt, bei uns soll er nun eine Verstärkung sein? Schade, dass man den von Heusler und Heitz erfolgreich aufgebauten FCB nicht wie bis anhin weiterführt.
Warum BH und GH machten auch Fehler. Ein Aliji wurde auch mal von Vaduz zurückgeholt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Deine Welt ist schon ein wenig klein.
Ich habe ihn nie gefordert, im Gegenteil.

Auch falls es einige gegeben hat die ihn gefordert haben der Zeitpunkt des Wechsels lässt auf nichts anderes schliessen da man im Juli den Vertrag verlängert hat.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Darum haben wir soviel Fussballsachverstand in der Führung. Momoll. Langfristig geplant. Top.

Ich würde ihm einen Maulkorb verpassen.
Bei mir wird die Abneigung bei jedem Interview grösser. Mister Achtelfinal :confused:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wenn ich diesen Thread lese, ekelt es mich ob der Arroganz, der extremen Anspruchshaltung und der Geringschätzung gegenüber einem jungen Fussballprofi, der nicht als Messias geholt wird, sondern lediglich als Alternative in der Offensive mit physischen Qualitäten, welche uns ansonsten fehlen. Im Gegenzug wechselt Kutesa leihweise nach Luzern, um Erfahrung zu sammeln. Spielerisch halte ich zwar eher mehr von Kutesa als von Itten, aber es kann gut sein, dass uns Itten aktuell mehr bringt.

Übrigens teile ich auch die destruktiven, einseitig negativen Kommentare zu Streller & Co. nicht. Ich wünsche Streller eine dicke Haut und dass er sich die Freude und Motivation für seine anspruchsvolle Aufgabe bewahren kann, trotz aller Motzerei und persönlicher Kritik. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Aufgabe noch schwieriger ist als von aussen sichtbar, weil die Leitplanken von oben sehr eng gesteckt werden, aber da sehen wir alle nicht rein.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Platypus hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread lese, ekelt es mich ob der Arroganz, der extremen Anspruchshaltung und der Geringschätzung gegenüber einem jungen Fussballprofi, der nicht als Messias geholt wird, sondern lediglich als Alternative in der Offensive mit physischen Qualitäten, welche uns ansonsten fehlen. Im Gegenzug wechselt Kutesa leihweise nach Luzern, um Erfahrung zu sammeln. Spielerisch halte ich zwar eher mehr von Kutesa als von Itten, aber es kann gut sein, dass uns Itten aktuell mehr bringt.

Übrigens teile ich auch die destruktiven, einseitig negativen Kommentare zu Streller & Co. nicht. Ich wünsche Streller eine dicke Haut und dass er sich die Freude und Motivation für seine anspruchsvolle Aufgabe bewahren kann, trotz aller Motzerei und persönlicher Kritik. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Aufgabe noch schwieriger ist als von aussen sichtbar, weil die Leitplanken von oben sehr eng gesteckt werden, aber da sehen wir alle nicht rein.
+1

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread lese, ekelt es mich ob der Arroganz, der extremen Anspruchshaltung und der Geringschätzung gegenüber einem jungen Fussballprofi, der nicht als Messias geholt wird, sondern lediglich als Alternative in der Offensive mit physischen Qualitäten, welche uns ansonsten fehlen. Im Gegenzug wechselt Kutesa leihweise nach Luzern, um Erfahrung zu sammeln. Spielerisch halte ich zwar eher mehr von Kutesa als von Itten, aber es kann gut sein, dass uns Itten aktuell mehr bringt.

Wir sehen auch nicht rein, wie sich ein Pululu und Manzambi im Training entwickeln und ob ihnen ein Itten halt nicht doch schon Einiges voraus ist. Trotzdem meinen zahlreiche User, dass sie das besser beurteilen können als der Trainer, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet bzw. der Sportchef, der wohl auch näher bei der Mannschaft ist...
Und wenn man das gewissen permanent motzenden Usern vor Augen hält, muss man sich gefallen lassen, als Dauernörgeler bezeichnet zu werden. Das verstehe, wer will!

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Der grosse Vorteil der durchschnittlich vollkommen übertriebenen, restlos verwöhnten Anspruchshaltung in praktisch allen Threads ist, dass ich persönlich keinerlei Angst vor einem möglichen 'Absturz' (Rang 2 oder 3 in der Liga, kein Cup, kein europäisches Überwintern) mehr habe, sondern ihn fast herbeisehne, damit hier wieder mal ein gewisser Realitätssinn und die Bescheidenheit einkehrt, die man in den Gesängen ('Erfolg isch nid alles im Läbe...") ständig einfordert. Inzwischen gehe ich einfach ins Stadion und feuere die Mannschaft an.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich wünsche Itten, dass er sich sehr rasch beim FCB durchsetzt.
Ein 2-Mann-Sturm mit ihm und dem Wolf könnte schon die nötige Durchschlagskraft entwickeln.
In diesem Sinne: Willkommen zurück.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

welcome back!
was mit diesem move so gut wie sicher ist, dass wir sporar mit sicherheit nicht mehr zurücknehmen.
sehe eigentlich den slowenen technisch und von der agilität her vor dem baselbieter(?).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Wir sehen auch nicht rein, wie sich ein Pululu und Manzambi im Training entwickeln und ob ihnen ein Itten halt nicht doch schon Einiges voraus ist. Trotzdem meinen zahlreiche User, dass sie das besser beurteilen können als der Trainer, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet bzw. der Sportchef, der wohl auch näher bei der Mannschaft ist...
Und wenn man das gewissen permanent motzenden Usern vor Augen hält, muss man sich gefallen lassen, als Dauernörgeler bezeichnet zu werden. Das verstehe, wer will!
Du meinst diejenigen die unter Anderem dachten, dass RvW ein Stürmer mit Wasserverdrängung sein wird. Oder diejenigen die das Internationale Transferfenster verpennt haben. Oder diejenigen die eine Leihe verlängern um dann kurz-vor-knapp doch noch die Meinung zu ändern? Man hat zwei national, in der CL waren sie ja auch nicht gerade das Mass aller Dinge, erfolgreiche Stürmer ziehen lassen und durch einen ersetzt. In der Hoffnung man kommt damit durch in der Gurkenliga. Nun sieht man, dass es hinten und vorne nicht reicht und handelt in Panik.

Doch, ich denke das kann man schon beurteilen. Von aussen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

noomy hat geschrieben:welcome back!
was mit diesem move so gut wie sicher ist, dass wir sporar mit sicherheit nicht mehr zurücknehmen.
sehe eigentlich den slowenen technisch und von der agilität her vor dem baselbieter(?).
Aber Sporar hat auch wenig Wasserverdrängung/Durchsetzungskraft, finde ich.

Antworten