Nationalliga A Saison 17/18
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Boa - unprofessionelle Saulade...Schambbediss hat geschrieben:In gülle brennt dr baum:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 64772.html
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der wird nicht mehr zurückkommen. So lange Streller im Verein ist, wird er nicht kommen. Und er ist jetzt bei "seinem" GC in "seinem" Zürich, der wird Zürich kaum noch verlassen. Yakin ist ein Züri-Hegel und das war er schon vor seiner Zeit als FCB-Trainer.The_Dark_Knight hat geschrieben:murat hat es schon drauf. das muss man schon sagen. bei ihm könnte ich mir eine rückkehr vorstellen, falls wir irgendwann länger in einer krise sein sollten.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Forum-User in Zürich arbeiten, regelmässig nach Zürich in den Ausgang fahren oder ab Zürich in die Ferien fliegen und selber Züri-Hegel sind, aber gross einen auf Basler und Anti-Zürcher machen.Käppelijoch hat geschrieben:Yakin ist ein Züri-Hegel und das war er schon vor seiner Zeit als FCB-Trainer.
PS: Deine Unterschrift wirst Du wohl anpassen müssen. Unter Yakin wird GC kaum absteigen. Wenn es für uns ganz dumm läuft, wird GC Ende Saison sogar noch vor uns platziert sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich kann immerhin mit Fug und Recht sagen, dass ich weder in Zürich arbeite, weder dort wohne, weder von dort aus Fliege - ausser ich muss, weil andere den Flug buchen, das betrifft vielleicht 10% meiner Flüge - noch dort gross in Ausgang gehe, ausser ich folge einer Einladung. Ich wüsste nicht, was ich in dieser Stadt verloren hätte. So wenig wie ein Zürcher von sich aus mal seine Stadt verlässt, um all diese Dinge in Basel zu tun. Aber dort sagt dann kein Mensch etwas. Wenn man es als Basler so hält, wird einem gleich ein Züri-Komplex vorgeworfen. Wenn es der Zürcher so hält, dann erntet er Verständnis.
Für mich ist es unvorstellbar, in Zürich zu wohnen. Wieso? Weil ich in Basel mein Umfeld, meine Hobbies (Fasnacht u.a.), meine Familie habe. Ich könnte gar nicht Fuss fassen dort, weil ich zu nah an meiner Heimat wäre und wohl immer und immer wieder nach Basel fahren würde.
Meine Signatur bleibt, die Hoffnung stirbt zuletzt
Für mich ist es unvorstellbar, in Zürich zu wohnen. Wieso? Weil ich in Basel mein Umfeld, meine Hobbies (Fasnacht u.a.), meine Familie habe. Ich könnte gar nicht Fuss fassen dort, weil ich zu nah an meiner Heimat wäre und wohl immer und immer wieder nach Basel fahren würde.
Meine Signatur bleibt, die Hoffnung stirbt zuletzt

Heusler.
Fazit nach der 7. Runde (in der nur die beiden Letztplatzierten voll gepunktet haben): So ausgeglichen hat sich die Liga nach 7 Spielen wohl schon lange nicht mehr gezeigt. 9 Punkte von Platz 10 bis Platz 1... Darf gerne weiter so gehen, nach der langweiligsten Saison ever tut das richtig gut. Hoffe es bleibt so...Blutengel hat geschrieben:Fazit nach 6 Runden:
Die Gegner sind nicht besser als in den letzten Jahren - wir aber schwächer. Könnte also doch mal wieder spannend werden ...
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, es ist völlig ok wenn du diesen Komplex hast. Alles wird gut :-)Käppelijoch hat geschrieben:Ich kann immerhin mit Fug und Recht sagen, dass ich weder in Zürich arbeite, weder dort wohne, weder von dort aus Fliege - ausser ich muss, weil andere den Flug buchen, das betrifft vielleicht 10% meiner Flüge - noch dort gross in Ausgang gehe, ausser ich folge einer Einladung. Ich wüsste nicht, was ich in dieser Stadt verloren hätte. So wenig wie ein Zürcher von sich aus mal seine Stadt verlässt, um all diese Dinge in Basel zu tun. Aber dort sagt dann kein Mensch etwas. Wenn man es als Basler so hält, wird einem gleich ein Züri-Komplex vorgeworfen. Wenn es der Zürcher so hält, dann erntet er Verständnis.
Meine Signatur bleibt, die Hoffnung stirbt zuletzt![]()
Da habe ich es besser, als diesbezüglich neutraler Schweizer konnte ich mir von beiden Städten das Beste herauspicken. Basel für die Kleinkunst und Zürich für den Fussball :-)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Genau das meine ich!!! Wenn ein Zürcher sagt, was will ich ausserhalb von Zürich, wir haben ja alles, dann erntet er Zustimmung und Verständnis. Wenn ich das als Basler sage und dies mit dem Hinweis, dass ich nicht wüsste, wieso ich da denn nach Zürich müsste, dann heisst es gleich: Aha, ein Komplex.Spiderman hat geschrieben: es ist völlig ok wenn du diesen Komplex hast.
Es ist genau diese Denkweise, die mich extrem aufregt.
Heusler.
Ich denke, der Unterschied ist, dass du extrem darauf bedacht bist zu betonen, wie sehr du nichts mit Zürich zu tun haben willst, während den meisten Zürchern Basel einfach egal ist. D.h. dir wirft man dann einen Züri-Komplex vor, den Zürchern dafür ArroganzKäppelijoch hat geschrieben:Genau das meine ich!!! Wenn ein Zürcher sagt, was will ich ausserhalb von Zürich, wir haben ja alles, dann erntet er Zustimmung und Verständnis. Wenn ich das als Basler sage und dies mit dem Hinweis, dass ich nicht wüsste, wieso ich da denn nach Zürich müsste, dann heisst es gleich: Aha, ein Komplex.
Es ist genau diese Denkweise, die mich extrem aufregt.

Und nun back to topic: könnte eine interessante Nati A Saison werden. Dafür müssten aber YB und der FCZ die momentane Formschwäche des FCB ausnutzen und regelmässig punkten.
genau de Zürcher isch basel egalGus hat geschrieben:Ich denke, der Unterschied ist, dass du extrem darauf bedacht bist zu betonen, wie sehr du nichts mit Zürich zu tun haben willst, während den meisten Zürchern Basel einfach egal ist. D.h. dir wirft man dann einen Züri-Komplex vor, den Zürchern dafür Arroganz
Und nun back to topic: könnte eine interessante Nati A Saison werden. Dafür müssten aber YB und der FCZ die momentane Formschwäche des FCB ausnutzen und regelmässig punkten.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
klar, an basler "stammtischen" gibt es sowas nie; fremdschämfaktor diesbezüglich ist auch hier ziemlich hoch; kommt aber natürlich auch darauf an, in welche spunte man sich begibt.basler hat geschrieben:genau de Zürcher isch basel egalgang mol ins fczforum und lueg die kompläxhüffe dört ah. i schaff ab und zue in verschiedene städt, und die einzig Stadt wo ich mir immer wieder dämlichi witz muess ahlose isch züri...
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Danke, so erlebe ich dies auch. Oder wenn man m Ausland auf Schweizer trifft. Diejenigen, welche immer das Gefühl haben, sie müssten blöd tun, kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit von dort her. Mit Bernern, Ostschweizern, Innerschweizern etc. erlebe ich so etwas kaum.basler hat geschrieben:genau de Zürcher isch basel egalgang mol ins fczforum und lueg die kompläxhüffe dört ah. i schaff ab und zue in verschiedene städt, und die einzig Stadt wo ich mir immer wieder dämlichi witz muess ahlose isch züri...
Im Übrigen habe ich mein Statement aufgrund einer Aussage resp. Vorwurfes von Mundharmonika gemacht.
Heusler.
Gut, erstens mal ist die Chance recht gross da fast jeder 5. Schweizer aus der Region Zürich kommt (also wirst du im Ausland mit grösster Wahrscheinlichkeit auch öfters auf solche treffen). Zweitens muss man sich als Zürcher von jedem aus jedem anderen Kanton Sprüche anhören. Nur empfinde ich das nicht so tragisch, da kann man gut drüber stehen mit etwas SelbstwertgefühlKäppelijoch hat geschrieben:Danke, so erlebe ich dies auch. Oder wenn man m Ausland auf Schweizer trifft. Diejenigen, welche immer das Gefühl haben, sie müssten blöd tun, kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit von dort her. Mit Bernern, Ostschweizern, Innerschweizern etc. erlebe ich so etwas kaum.
Im Übrigen habe ich mein Statement aufgrund einer Aussage resp. Vorwurfes von Mundharmonika gemacht.

ha ich öbis anders behauptet? finds nur lächerlich wenn Zürcher immer umeprolete dass alli andere kompläx hän. will ich die erfahrig vo dumme sprüch nur in dr wältstadt mach, also anschienend luegt me au dört mit niedische auge uf uns, anderst ka me sich das jo nit erkläre.Keule hat geschrieben:klar, an basler "stammtischen" gibt es sowas nie; fremdschämfaktor diesbezüglich ist auch hier ziemlich hoch; kommt aber natürlich auch darauf an, in welche spunte man sich begibt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vorher wird Thun Meister. Oder spielt noch einmal CL.footbâle hat geschrieben:Viele dürften jetzt mit einem Durchmarsch von YB rechnen. Bin mal gespannt, wie die Berner mit dieser Rolle à la longue klarkommen.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dä Týp isch eifach e lächerligge Hampelmaa.Schambbediss hat geschrieben:In unserer liga laufts
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ocial_page
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dazu gibt es eine Vorgeschichte:
https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... lich-.html
https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... lich-.html
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dä läbt sini Emotione so richtig us, i finds schön, dass es in dr tristesse vom kommerzialisierte fuessball no so charaktäre git und nit nur so wischi-waschi-vorzeige buebe.Kurtinator hat geschrieben:Dä Týp isch eifach e lächerligge Hampelmaa.
Aber klar, e TV Expärt abezboxe well dä paar kritischi Froge gstellt het isch nit die feini Art.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!