Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja.
Nein. Auch wenn ich es hasse, dir zu widersprechen (ernst gemeint)
Wie weiter oben schon von anderen "Forumisti" geäussert - Spieler wie Memedi und Dzemali hätten gar nie ein Aufgebot erhalten dürfen. Weder heute noch sonst irgendwann. Das Thema bei Petrovic ist nach wie vor: Best of Balkan. Da kann er gar nicht anders.

Lettland ist Letzter einer Gruppe mit Andorra und den Färöern drin. Was bisher gegen diesen Gegner geboten wurde, ist doch nicht annehmbar. Schon gg. die Magyaren dürfte es so sehr eng werden.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jemaili isch e Pumpi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Läck isch de Blärim e Idiot. Kriegt jetzt garnüt gschids ane.

Oh wow er hets doch mol gschafft eini vo de 100% chance ine z mache...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

footbâle hat geschrieben: Das Thema bei Petrovic ist nach wie vor: Best of Balkan. Da kann er gar nicht anders.
Naja, soviel hat petkovic nicht falsch gemacht wenn man die tabelle anschaut.
Und jetzt hat ein sandsack noch ein tor geschossen.

Aber hauptsache immer nörgeln... Sei es bei der nati oder beim fcb!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Au e blinds Huehn findet mol....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bis jetzt stimmt der Fahrplan.

Wie schon jemand geschrieben hat: Das Ziel war bei der Auslosung Platz 2. Der ist sicherlich erreicht. Ziel erreicht.
Nun spielen sie um den Gruppensieg, haben 3 Punkte Vorsprung auf Portugal. Ich traue es dieser Mannschaft zu, in Portugal das nötige Resultat zu machen, welches dann für Platz 1 reichen würde.

Ich sehe eine solidarisch kämpfende Mannschaft mit intakter Chemie. Das Kollektiv stimmt und das hatten wir selten genug.

Die Resultate geben dem Trainer bisher recht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Baslerbueb hat geschrieben:Naja, soviel hat petkovic nicht falsch gemacht wenn man die tabelle anschaut.
Das einzige was am Ende zählt ist die Qualifikation. Was etwas weniger zählt ist die Tabelle nach 8 Spielen.
Aber: Bis jetzt passt das resultatmässig. So gesehen geht die Runde an dich ;)

Schaun mer mal.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

footbâle hat geschrieben:Das einzige was am Ende zählt ist die Qualifikation. Was etwas weniger zählt ist die Tabelle nach 8 Spielen.
Aber: Bis jetzt passt das resultatmässig. So gesehen geht die Runde an dich ;)

Schaun mer mal.
Klar, aber gegen portugal darf man verlieren.
Und ich traue dieser mannschaft zu, die portugiesen zu fordern.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gewissen hier im Forum kann man auch locker Ruefer Niveau attestieren!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

footbâle hat geschrieben:Wie weiter oben schon von anderen "Forumisti" geäussert - Spieler wie Memedi und Dzemali hätten gar nie ein Aufgebot erhalten dürfen. Weder heute noch sonst irgendwann.
Motzen ist einfach.

Welche zwei Spieler hättest denn Du heute an Stelle dieser zwei aufgestellt?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: Schon gg. die Magyaren dürfte es so sehr eng werden.
Weil die Magyaren so unwiderstehlich stark sind, haben sie ja auch erst 14 Punkte Rückstand.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

blauetomate hat geschrieben:Weil die Magyaren so unwiderstehlich stark sind, haben sie ja auch erst 14 Punkte Rückstand.
Tabellen sagen ja auch so viel aus darüber, ob es ein enges/umkämpftes Spiel gibt oder ein Stängeli gell? Darum hat Frankreich gegen Luxenburg ein fulminantes 0:0 geholt. Aber gut, die haben nur 12 Punkte Rückstand. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

In Portugal gibts ne deftige Klatsche. Sieht man sich mal das Torverhältnis an, weiss man, was Sache ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Früher hätte man auch mal Spiele gegen Underdogs vergeigt. Heute werden diese Spiele gewonnen. Es ist vielleicht auch positiv, hat man im nächsten Spiel einen schweren Gegner. Als Vorbereitung auf das Finale, bei dem ich die Schweiz alles andere als chancenlos ansehe.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

MichaelMason hat geschrieben:Motzen ist einfach.

Welche zwei Spieler hättest denn Du heute an Stelle dieser zwei aufgestellt?
Danke!
Auf diese Antwort bin ich gespannt.

Allgemein unglaublich dieses Gemotze hier drin. Schämt euch oder ignoriert doch diesen Thread wenns euch soviel Kopfschmerzen bereitet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Baslerbueb hat geschrieben:Klar, aber gegen portugal darf man verlieren.
Und ich traue dieser mannschaft zu, die portugiesen zu fordern.
Wenn man sich für die wm will qualifizieren darf man eben NICHT verlieren. Vorallem in der jetzigen situation. Sonst kann es dann ganz dumm ausgehen und man schaut trotz 9 gewonnenen spielen die nächste wm am TV.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:In Portugal gibts ne deftige Klatsche. Sieht man sich mal das Torverhältnis an, weiss man, was Sache ist.
Klar, darum haben sie auch die Ungarn mit 10:0 weggehauen :rolleyes:

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

*13* hat geschrieben:Klar, darum haben sie auch die Ungarn mit 10:0 weggehauen :rolleyes:
10 Ungarn notabene....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:In Portugal gibts ne deftige Klatsche. Sieht man sich mal das Torverhältnis an, weiss man, was Sache ist.
Zum Glück stehen die Resultate schon vorher fest. Dann muss man die Spiele gar nicht mehr austragen.

Was man in der Tabelle auch sieht: Die Schweiz hat weniger Gegentore erhalten als Portugal. Die Schweiz hat Portugal die Hälfte seiner Gegentore eingeschenkt. Die Schweiz hat gegen die torkräftigste Mannschaft zu Null gewonnen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was man aber vor allem sieht: Portugal hat kapiert, dass nach den Punkten das Torverhältnis zählt. Es spielt deshalb keine Rolle, ob man gegen die Schweiz mit einem oder mehr Toren gewinnt. Gewinnt Portugal im Direktduell ist Portugal 1. Ganz einfach. Keine Rechnerei nötig.

Ansonsten darf man anmerken, dass die Schweiz eine ausgezeichnete, ja hervorragende Quali spielt für die eigenen Verhältnisse. Gegen diese Gegner kann man durchaus mal einen Punkt liegen lassen, der Schweiz ist das bisher noch nicht passiert. Das verdient grosse Achtung. Allerdings sollte man das nicht überbewerten, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht gross, dass man anschliessend trotzdem in die Playoffs muss und dort durchaus starke Gegner erhalten könnte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gewiss, die aktuellen Resultate sprechen für sich, aber ich hoffe, dass die enthusiastischen Nati-Fans hier im Forum nicht ganz vergessen, dass in den Playoffs oder bei einer WM-Teilnahme die Mannschaften dann von einem anderen Kaliber sind als Andorra, Färöer oder Lettland.

Die aktuelle Euphorie erinnert mich ein wenig an die Zeiten unter Wolfisberg, wo man ein paar Spiele hintereinander gewann und dann bald von den "Wölfen" oder der "Abbruch GmbH" sprach. Wenn es um die Wurst ging, blieb man aber leider erfolglos.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Falls wir in die Barrage kommen sind wir gesetzt, ergo kein Italien und dergleichen als Gegner.

Und überhaupt, ich denke wir holen auch in Portugal zumindest einen Punkt.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn man sich für die wm will qualifizieren darf man eben NICHT verlieren. Vorallem in der jetzigen situation. Sonst kann es dann ganz dumm ausgehen und man schaut trotz 9 gewonnenen spielen die nächste wm am TV.
Das ist aber bei jeder WM Quali der Fall. Realistisch ist meistens der zweite Platz in der Gruppe, weil noch ein grosser dabei ist. Für die Jahre 2010 und 2014 hatte man einfach riesiges Glück bei der Auslosung. Für 2010 konnte man sich 3 Unentschieden und 1 Niederlage leisten, 2014 3 Unentschieden. Es ist also nicht "schlecht" dass man in der Situation ist mit dem letzten Spiel gegen Portugal auf Platz 2 vielleicht abzurutschen, sondern sehr gut dass man überhaupt in der Situation ist, mit einem Unentschieden (angenommen gegen Ungar geht nichts schief) sich den ersten Platz zu sichern. Eher Pech das Portugal auch souverän durchzieht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mundharmonika hat geschrieben: dass bei einer WM-Teilnahme die Mannschaften dann von einem anderen Kaliber sind als Andorra, Färöer oder Lettland.
ach ne? echt?

Ich glaube es erwartet niemand den WM Titel :rolleyes:

was man mittlerweile erwarten darf und kann: den achtelfinal -> ist doch eigentlich toll als schweiz zu den 16 topnationen weltweit zu gehören. wer mehr erwartet und fordert (regelmässig) hat nen flick weg.
CR7 Fanboy

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sehe ich auch so. Man qualifiziert sich regelmässig. Davon können andere Nationen (Oesterreich, Holland usw.) nur träumen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Man soll sich gerade als Mittelmacht auch über kleinere Erfolge freuen.

Oder klönt jemand herum, dass der FCB in der CL immer im Achtelfinale hängen bleibt?
Heusler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn man sich schlussendlich in einer Gruppe gegen Portugal und Ungarn durchsetzen kann, ist das nicht ohne. Die Schweiz bietet keine Weltklasse. Aber in einer Nationalmannschaft zählt vorallem auch eine funktionierende Mannschaft. Deutschland hat Weltklasse und ein Team...

Man kann ja auch mal froh sein, dass eine Schweizer Nationalmannschaft halt einfach die Spiele gewinnt, auch wenn der Gegner im 10-0-0 spielt. Falls es mit der WM-Quali klappt, dann wird der nächste Schritt sein, die Mannschaft soweit zu bringen, dass sie im Turnier in jedem Spiel ihre Stärken ausspielen kann.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

schlarpi hat geschrieben:Danke!
Auf diese Antwort bin ich gespannt.

Allgemein unglaublich dieses Gemotze hier drin. Schämt euch oder ignoriert doch diesen Thread wenns euch soviel Kopfschmerzen bereitet.
Keine Antwort bisher :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Nein. Auch wenn ich es hasse, dir zu widersprechen (ernst gemeint)
Wie weiter oben schon von anderen "Forumisti" geäussert - Spieler wie Memedi und Dzemali hätten gar nie ein Aufgebot erhalten dürfen. Weder heute noch sonst irgendwann. Das Thema bei Petrovic ist nach wie vor: Best of Balkan. Da kann er gar nicht anders.

Lettland ist Letzter einer Gruppe mit Andorra und den Färöern drin. Was bisher gegen diesen Gegner geboten wurde, ist doch nicht annehmbar. Schon gg. die Magyaren dürfte es so sehr eng werden.
Und hast du dich schon entschieden welche 2 du eingesetzt hättest?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

aguero hat geschrieben:Und hast du dich schon entschieden welche 2 du eingesetzt hättest?
ich freuler statt blerim
CR7 Fanboy

Antworten