Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

+ nur dr gruppesieger isch diräkt qualifiziert. wes ganz blöd lauft wird me 2te verliert ide playoffs und isch somit ned ade WM...
Portugal und dSchwiiiz wärde je 27p ha, und somit isch de Portugal Gruppesiiger
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

weiss gar nid was s Problem isch... noch dr ussloosig hett s ziel miesse dr zweit platz si (hinter em europameischter und im kampf mit em an dr em au überzügende Ungarn)

3 runde vor schluss het me dä platz uff sicher und me schielt uff dr 1. platz.... und alles isch schlächt... haha, sind doch nid bache
CR7 Fanboy

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

d123 hat geschrieben:+ nur dr gruppesieger isch diräkt qualifiziert. wes ganz blöd lauft wird me 2te verliert ide playoffs und isch somit ned ade WM...
Portugal und dSchwiiiz wärde je 27p ha, und somit isch de Portugal Gruppesiiger
Portugal ist der Europameister. Ein 2ter Platz entspricht der Realität dieser Gruppe.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

PadrePio hat geschrieben:Portugal ist der Europameister. Ein 2ter Platz entspricht der Realität dieser Gruppe.
Absolut. Dschwiiz isch de glaub gsetzt ide playoffs

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und au wenn sie an dr wm sinn, spötischtens im 1/8-final isch denn schluss und s ganze wird wieder als erfolg gwärtet. wie immer, aber hey mir sinn d nummere 4 vo dr wält.........

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Auf Torverhältnis zu spielen kann schnell mal daneben gehen, daher ist jeder 3er Pflicht, egal wie. Wer nach der Wasserschlacht irgendwie das Gefühl hat, 3 Tore wären zu wenig, ist wohl selber noch nie auf dem Platz gestanden. Irgendwie nimmt das permanente Gejammer hier von Spiel zu Spiel zu. Ok Ruefer ist eine Zumutung fürs Volk, habe mich damit abgefunden. Machst halt den Ton leiser, trinkst eine Flasche Wein zum Spiel und laberst mit der Frau, tickerst den Kollegen im Ausland usw. Wer dann aber noch den Blick lesen muss und sich darüber aufregt... dagegen hilft der Wein halt auch nicht mehr.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich hab mich schon mal hier in die Nesseln gesetzt, trotzdem: diese elenden, pauschalisierenden Nörgler, Motzer und Miesmacher sollen mir mal sagen, ob sie an ihr eigenes Tun, Handeln und Reden ebenso hohe Messlatten wie für die Umwelt. Falls ja, Asche auf mein Haupt, falls nein bitte Wortwahl ändern und sachlicher kritisieren. Oder mal abklären, ob man selbst nicht an Selbstüberschätzung leiden könnte.
Und jetzt fresst mich, ihr perfekten Nörgler.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn man an der wm was reissen möchte, darf man gegen eine schauspielertruppe wie die lusitanier auch nicht verlieren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

SubComandante hat geschrieben:Ich sehe die Chancen gegen Portugal nicht so düster. Wichtig ist, dass sie möglichst bald frustriert sind. Wenn man alle Räume zumacht und dann durch den letztlich guten Shaq oder Embolo einen schnellen Gegenschlag starten kann, kann man bestehen. Wichtig bei einem Gegner wie Portugal ist es, dass man denen jegliche Spielfreude nimmt. Dann knicken die irgendwann ein.
Empfinde es auch nicht als aussichtslos und bin mit deinem möglichen Verlauf einverstanden, sehe folgende Variante jedoch als naheliegendere...
basler hat geschrieben:es isch denn au nomol e bitz öbis anders, gege e motivierts Portugal wo weiss dass sie gwünne mien. drzue no denn mitem Ronaldo und mit 60'000 portugiese z lissabobn im rugge. s erste spiel nachem titel isch halt grad optimal gsi, drzue no e Heimspiel....
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

badandugly hat geschrieben:Ich hab mich schon mal hier in die Nesseln gesetzt, trotzdem: diese elenden, pauschalisierenden Nörgler, Motzer und Miesmacher sollen mir mal sagen, ob sie an ihr eigenes Tun, Handeln und Reden ebenso hohe Messlatten wie für die Umwelt. Falls ja, Asche auf mein Haupt, falls nein bitte Wortwahl ändern und sachlicher kritisieren. Oder mal abklären, ob man selbst nicht an Selbstüberschätzung leiden könnte.
Und jetzt fresst mich, ihr perfekten Nörgler.
Die Zeitungen sollen einfach seriös berichten und die Siege realistisch einschätzen. Man hat keine durchschnittlichen Gegner besiegt, alle sind eher unter dem Durchschnitt anzusiedeln, auch Ungarn.
Man feiert die Siege aber so, als hätte man Gegner besiegt die auf Augenhöhe sind, dem ist einfach nicht so.

Kommts dann hart auf hart gegen einen wirklichen Gegner, spielt die Schweiz wieder defensiv und unattraktiv. Die Spieler stolpern wieder und man holt höchstens ein Unentschieden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Damit die Nati in der Schweiz wirklich geschätzt wird, auch von mir, muss ein Turnier von A-Z mit einem Spielstil durchgespielt werden UND sie müssen damit Erfolg haben. Meine Meinung.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gab durchaus Zeiten, als die Schweiz von Mannschaften wie Ungarn aufs Dach bekam. Mittlerweilen gewinnt die Schweiz solche Spiele.

Und es wurde genau richtig gesagt: Will man an einer WM oder EM etwas reissen, muss man auch einmal gegen ein Portugal in zwei Spielen unter dem Strich besser dastehen. Und dieser Mannschaft trau ich das zu. Die Chance ist gross, dass die Portugiesen diese Nierlage als Ausrutscher sehen und die Schweiz trotz allem unterschätzen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

freu mi ufs hütige spiil. dänke dschwiiz gwünnt hüt mit 3 zu 2

gits scho news in sache uufstellig?

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

barracuda hat geschrieben:Die Zeitungen sollen einfach seriös berichten und die Siege realistisch einschätzen. Man hat keine durchschnittlichen Gegner besiegt, alle sind eher unter dem Durchschnitt anzusiedeln, auch Ungarn.
Man feiert die Siege aber so, als hätte man Gegner besiegt die auf Augenhöhe sind, dem ist einfach nicht so.
Dann versuchs einmal mit einer seriösen Zeitung wie der NZZ?

Ist ja nicht neu, dass Boulevard wie Blick und 20min keine ernstzunehmenden Einschätzungen publizieren.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Djourou in der Startelf.. :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Haha, die Fäörer könnten sich noch auf Platz 3 vorschieben :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Habt ihr gewusst, dass der Seferovic von Sursee kommt?

Boah ist das immer wieder spannened zu hören....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Maa us Sursee :rolleyes: isch jo toll das er so e Lauf het in dr Nati.
Hauptsach er trifft nit, wenn er in CL uf uns kunnt :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich denke, wenn der wüsste, wie über ihn gesprochen wird, stellt er das Toreschiessen sofort ein :D
Heusler.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mittlerweile erwähnt er es, um seine Kritiker absichtlich zu provozieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Immerhin kann der Ché Mayli Elfmeter schiessen ........... NICHT! Schon Jahre keinen so schlechten Elfer gesehen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Man darf ja einen 11er verschiessen. Aber so???

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Jemaili und Memedi......gähn

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Müsste schon 3:0 stehen aber hauptsache der Ruefer ist happy.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Freu mich drauf wenn Embolo wieder fit ist. Dann muss man hoffentlich eine dieser offensiven Tränen nicht mehr sehen.

Ahja und der Elfer war erwartungsgemäss völlig erbärmlich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dunkts mi nur, odr sind sie am Donnschtig bi de Wasserspiel kli agressiver ufträte :confused:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Möchte hier nur mal paar Zahlen in den Raum werfen.

Mehmedi,
54 A Nati Spiele
7 Tore, Alle 5 1/2 Spiele ein Treffer
4 Vorlagen, Alle 9 1/2 Spiele eine Vorlage
Letzter Treffer gegen Andorra am 10.10.2016

Zusammengefasst: Mehmedi ist ein Sandsack

Dzemail,
54 A Nati Spiele
6 Tore, Alle 5 1/2 Spiele ein Treffer
5 Vorlagen, Alle 9 1/2 Spiele eine Vorlage
Letzter Treffer gegen Belgien am 28.05.2016

Zusammengefasst: Dzemaili ist ein Sandsack

Fazit: Die Schweiz besteht vorne zur Hälfte aus Sandsäcken.

Wobei Seferovic gerade dabei ist dieses Image abzulegen. (Oder ists nur die gute Form momentan?)

Wie auch immer. Die Schweiz braucht dringend einen LA und ZOM. Embolo könnte einen Part übernehmen, doch dann fehlt immer noch ein guter im Zentrum vorne.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

bin ich eigentlich der einzige der die aktuelle natimannschaft eher unterdurchschnittlich findet ??????
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige der die aktuelle natimannschaft eher unterdurchschnittlich findet ??????
Ja.
Heusler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

schnauz hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige der die aktuelle natimannschaft eher unterdurchschnittlich findet ??????
Nein du bist nicht der einzige.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Mann erkläre sich ....
https://de.statista.com/statistik/daten ... r-maenner/

Antworten