Schweizer «Nati» Faden
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also wirklich bespielbar ist das Feld ja nicht. Und es regnet ja weiter. Korrekterweise müsste man abbrechen.
Und den Kommentator müsste man auch abbrechen. Zum Glück haben wir noch Sender in anderen Landessprachen.
Und den Kommentator müsste man auch abbrechen. Zum Glück haben wir noch Sender in anderen Landessprachen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Freu mich schon auf den Blick wenn er titeln muss, dass die Nati sich nicht für die WM qualifizieren konnte. Das würde deren absurde Berichterstattung die Krone aufsetzen. 3-0 gegen eine Freizeitnationalmannschaft ist auch bei diesem Wetter viel zu wenig. Der Blick verschweigt, dass Portugal mit ihrem Torverhältnis eigentlich einen extra Punkte hat. Gewinnen Sie gegen die Schweiz im letzten Spiel, sind sie wie wir alle wissen, weiter. Dann kann die Schweiz stand heute auf Teams wie Irland, Italien, Griechenland, Türkei usw. treffen. Ein Ausscheiden ist nicht mal unwahrscheinlich, und dann haben wir den Salat. Dann ist die beste Nationalmannschaft aller Zeiten, laut Blick, plötzlich nicht mal für die WM qualifiziert 
Ich hasse es auch, wie die SRF "Experten" bei jedem Spiel die Gegner starkreden. Hört doch einfach auf damit, ich schäme mich da immer in Grund un Boden..................................

Ich hasse es auch, wie die SRF "Experten" bei jedem Spiel die Gegner starkreden. Hört doch einfach auf damit, ich schäme mich da immer in Grund un Boden..................................
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sascha Rüefer ist schon ein selten dämlicher Typ. Dass man den noch nicht entsorgt oder zur Sendung Samschtigsjass transferiert hat, ist für mich unverständlich.SubComandante hat geschrieben:Diese Sursee und Gott sei Dank, ging die Schlacht gegen die Habsburger nicht verloren Scheisse ist so unsäglich, das kriegt nur ZFDRS hin. Da sehen sogar die Ösis nach dem Red Bull Salzburg Spiel alt aus - und das war schon eine sehr tiefe Messlatte.
Ich wollte gestern kurz ein wenig reinzappen. Doch dass Erste was ich sah war irgend ein Haufen Hill-Billys in Kuhkostümen. Oje. Es gibt nichts peinlicheres als Fans der Schweizer Nati. Beim 2. Versuch haben sie wieder ein paar Typen gezeigt, die versuchten das Isländische Aaaauuhhh (oder so) zu initieren. Das wars dann mit meinem Fussballabend. Roger hatte auch nicht seinen besten Tag, aber da bleibt einem das Fremdschämen erspart.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
...dochScoUtd hat geschrieben:nicht peinlicher als holländer, iren, schotten, deutsche, franzosen usw....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Wir Schweizer sind schon ein unzufriedenes Volk von ewigen Nörgelern.
Da gewinnt die Schweiz sämtliche sieben WM-Qualifikationsspiele in Serie, unter anderem gegen den frischgebackenen Europameister sowie Ungarn auswärts, doch es wird nur über die mangelnde Chancenauswertung oder den TV-Kommentator gelästert.
Da gewinnt die Schweiz sämtliche sieben WM-Qualifikationsspiele in Serie, unter anderem gegen den frischgebackenen Europameister sowie Ungarn auswärts, doch es wird nur über die mangelnde Chancenauswertung oder den TV-Kommentator gelästert.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, die mangelnde Chancenauswertung kann dazu führen, dass man am Schluss mit einer sensationellen (punktemässig) Kampagne an der WM zuhause bleiben muss. Und das wird völlig zurecht kritisiert.MichaelMason hat geschrieben: Da gewinnt die Schweiz sämtliche sieben WM-Qualifikationsspiele in Serie, unter anderem gegen den frischgebackenen Europameister sowie Ungarn auswärts, doch es wird nur über die mangelnde Chancenauswertung oder den TV-Kommentator gelästert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Abgesehen vom "Smalltalk" frägt man sich manchmal (oder besser gesagt oft) schon ob den Kommentatoren in der CH.
Was die zum Teil alles übersehen, oder nicht verstehen weshalb der Schiri einen Entscheid gefällt hat und dann halt irgend etwas absurdes als Begründung herbeiziehen.
Gestern beim 2:0 braucht der Rufer und sein Regisseur ganze fünf Minuten bis die bemerken, dass das Tor evtl Abseits war.
Dabei war das doch sonnenklar, sogar ich vor dem Fernseher (der nur den Bildausschnitt der Kamera zur Verfügung hat) habe noch bevor der Ball im Tor war gesagt, dass der aus dem Abseits kommt.
Unglaublich, dass man so etwas nicht sieht.
Was die zum Teil alles übersehen, oder nicht verstehen weshalb der Schiri einen Entscheid gefällt hat und dann halt irgend etwas absurdes als Begründung herbeiziehen.
Gestern beim 2:0 braucht der Rufer und sein Regisseur ganze fünf Minuten bis die bemerken, dass das Tor evtl Abseits war.
Dabei war das doch sonnenklar, sogar ich vor dem Fernseher (der nur den Bildausschnitt der Kamera zur Verfügung hat) habe noch bevor der Ball im Tor war gesagt, dass der aus dem Abseits kommt.

declaravit iam mortuum vivere
Ich bin ja auch dafür, nicht alles rosig zu sehen und die kritischen Punkte anzusprechen. Das Torverhältnis gehört sicherlich dazu. Doch bei diesem Wetter den Spielern vorzuwerfen, sie hätten nicht das 18-0 angestrebt, ist dann doch ein wenig peinlich übertrieben. Das Torverhältnis hat man in anderen Spielen versaut. Was jetzt zählt ist der Blick nach vorne mit den nicht einfachen Spielen gegen Lettland und Ungarn. Und wenn man die dann auch gewonnen hat, dann kann man von mir aus auf Unentschieden spielen in Lissabon. Aber soweit schaut man, wenn man dann so weit ist. Das 3-0 gegen Andorra ist einfach ok, nicht mehr. Es zeigt aber auch, wie sehr diese Quali-gruppen ein Witz sind und "mE" durch Ligen ersetzt werden müssten, denn nur so spielen gleichstarke Teams gegeneinander. Weil wer schaut sich schon freiwillig Schweiz-Andorra an... 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mit Verlaub. Nebst Deutschland als einziger WM-Qualifikant ohne Verlustpunkt dazustehen bedeutet etwas. Und Portugal hat nunmal einen Ronaldo. Der schiesst Tore am Laufband. Die Schweiz hat nicht einer der drei besten Spieler auf der Welt in den eigenen Reihen. Und das ist Ronaldo. Und 3:0 gegen Andorra. Ich habe mir das Spiel angeschaut und war froh, dass man auf diesem Acker überhaupt ein Tor schoss. Die Mannschaft musste so spielen, dass sie die grössten Pfützen vermied und möglichst auf Pässe ohne Bodenkontakt setzte. Ich fand, sie hat das gut umgesetzt. Einzig: man hätte noch mehr Tore schiessen können. Aber hey, das ist eh egal. Portugal schiesst mit Ronaldo soviele Tore - da muss halt ein Unentschieden oder Sieg im letzten Spiel her. Und dass die Schweizer Nati das kann, hat sie schonmal bewiesen. Das nächste mal halt mit Ronaldo. Was auch positiv stimmt: einige Spieler haben den Verein gewechselt und sind dort nun unumstrittene Stammspieler. Wer hätte das z.B. von Schär oder Seferovic erwartet, dass sie in Topteams nun eine Stammkraft sind?barracuda hat geschrieben:Freu mich schon auf den Blick wenn er titeln muss, dass die Nati sich nicht für die WM qualifizieren konnte. Das würde deren absurde Berichterstattung die Krone aufsetzen. 3-0 gegen eine Freizeitnationalmannschaft ist auch bei diesem Wetter viel zu wenig. Der Blick verschweigt, dass Portugal mit ihrem Torverhältnis eigentlich einen extra Punkte hat. Gewinnen Sie gegen die Schweiz im letzten Spiel, sind sie wie wir alle wissen, weiter. Dann kann die Schweiz stand heute auf Teams wie Irland, Italien, Griechenland, Türkei usw. treffen. Ein Ausscheiden ist nicht mal unwahrscheinlich, und dann haben wir den Salat. Dann ist die beste Nationalmannschaft aller Zeiten, laut Blick, plötzlich nicht mal für die WM qualifiziert
Positiv aufgefallen sonst im Spiel ist Shaqiri. Er hat dauernd versucht Löcher zu reissen. Und Akanji. Natürlich war der Gegner kein Gradmesser. Aber ich glaube, er wird irgendwann Djourou ersetzen.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Statistisch gesehen scheint alles gut zu sein, nur ist die Chance gross, dass das Spiel in Portugal mit Ronaldo in gutschweizerischer Manier ohne positiven Ausgang bleibt. Aber es war ja dann gegen den Europameister und auch noch mit dem Weltfussballer, kann man ja zufrieden sein und weiter Kuhglocken schwingen. Sehe die einzige Chance sich zu qualifizieren per Losglück via Barrage.SubComandante hat geschrieben:Mit Verlaub. Nebst Deutschland als einziger WM-Qualifikant ohne Verlustpunkt dazustehen bedeutet etwas. Und Portugal hat nunmal einen Ronaldo. Der schiesst Tore am Laufband. Die Schweiz hat nicht einer der drei besten Spieler auf der Welt in den eigenen Reihen. Und das ist Ronaldo. Und 3:0 gegen Andorra. Ich habe mir das Spiel angeschaut und war froh, dass man auf diesem Acker überhaupt ein Tor schoss. Die Mannschaft musste so spielen, dass sie die grössten Pfützen vermied und möglichst auf Pässe ohne Bodenkontakt setzte. Ich fand, sie hat das gut umgesetzt. Einzig: man hätte noch mehr Tore schiessen können. Aber hey, das ist eh egal. Portugal schiesst mit Ronaldo soviele Tore - da muss halt ein Unentschieden oder Sieg im letzten Spiel her. Und dass die Schweizer Nati das kann, hat sie schonmal bewiesen. Das nächste mal halt mit Ronaldo. Was auch positiv stimmt: einige Spieler haben den Verein gewechselt und sind dort nun unumstrittene Stammspieler. Wer hätte das z.B. von Schär oder Seferovic erwartet, dass sie in Topteams nun eine Stammkraft sind?
Positiv aufgefallen sonst im Spiel ist Shaqiri. Er hat dauernd versucht Löcher zu reissen. Und Akanji. Natürlich war der Gegner kein Gradmesser. Aber ich glaube, er wird irgendwann Djourou ersetzen.
edit: und Haris trifft bei jedem neuen Verein zu Beginn... bleibt zu hoffen, dass Breel schnellstmöglich zurückkehrt.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe die Chancen gegen Portugal nicht so düster. Wichtig ist, dass sie möglichst bald frustriert sind. Wenn man alle Räume zumacht und dann durch den letztlich guten Shaq oder Embolo einen schnellen Gegenschlag starten kann, kann man bestehen. Wichtig bei einem Gegner wie Portugal ist es, dass man denen jegliche Spielfreude nimmt. Dann knicken die irgendwann ein.pan_mundial hat geschrieben:Statistisch gesehen scheint alles gut zu sein, nur ist die Chance gross, dass das Spiel in Portugal mit Ronaldo in gutschweizerischer Manier ohne positiven Ausgang bleibt. Aber es war ja dann gegen den Europameister und auch noch mit dem Weltfussballer, kann man ja zufrieden sein und weiter Kuhglocken schwingen. Sehe die einzige Chance sich zu qualifizieren per Losglück via Barrage.
edit: und Haris trifft bei jedem neuen Verein zu Beginn... bleibt zu hoffen, dass Breel schnellstmöglich zurückkehrt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
es isch denn au nomol e bitz öbis anders, gege e motivierts Portugal wo weiss dass sie gwünne mien. drzue no denn mitem Ronaldo und mit 60'000 portugiese z lissabobn im rugge. s erste spiel nachem titel isch halt grad optimal gsi, drzue no e Heimspiel....
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o