Ausser in den ersten 30 Minuten und dann vielleicht nochmals in den letzten paar Minuten vor der Pause, wo der FCB dominant, aber nicht effizient genug spielte, gab es wenig Spektakuläres zu sehen. Ich kann mich - ausser an einer Überlegenheit im Ballbesitz - an keine einzige richtige Chance in der zweiten Halbzeit erinnern. Letzte Saison hättest Du bei einer solchen Partie herum gestänkert und kein gutes Haar am Trainer gelassen, jetzt aber findest Du das Spiel "gfällig". Echt, Dich kann man nicht ernst nehmen!MistahG hat geschrieben:aber eigentlig isches rächt gfällig, was si gingge hütt...
FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Herr Wicky testet im Moment seine Champions-League-Formation.barracuda hat geschrieben:this!
Das Team hat sich überhaupt nicht verändert, es wird auf keinen Nachwuchsspieler gesetzt. Man hat bereits Ende Saison gesehen dass dieses Team KEINEN Transfererlös generieren wird. Man setzt aber weiterhin auf sie, will man wieder kein Geld machen? Ich dachte der FCB ist auf Transfers angewiesen? Sind Pululu und Manzambi doch zu schlecht? Bin seeeehr skeptisch
Ich würde die nächsten 2-3 Spiele Schmid bringen. Sehe ihn schon jetzt stärker als Zuffi.Heavy hat geschrieben:Sinnbildlich für deine Aussage finde ich den Auftritt von Zuffi. Sowohl Schneuwly als auch sein Gegenspieler wussten schon 1,5 Schritte vor dem Abspiel, in welche richtung er den Ball (ab)spielen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Aus welchem Hut zaubert man dieses Genie?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt, d'Zentrale isch für d'Füx. Es brucht eifach no ä Spielmacher. Sölle jetzt endlich Stutz in d'Hand näh!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Vielleicht war ER doch nicht zu schwach für dieses"System"...Blackmore hat geschrieben:Tja, vielleicht liegt es doch an den Spielern...
Heute bis auf ca 30 Minuten absolut langweilig. Vor allem HZ2 war sehr sehr sehr schwach.
Und so viele neue Spieler, die sich noch finden müssen haben wir nicht. Und wenn sich Wolf mal verletzt haben wir ein Problem....
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
erzähl doch noch mehr mist meinst du wenn das Team nicht funktioniert legst du eine Rekord Saison hin ? obwohl deiner Meinung nach Fischer nichts richtig gemacht hat hatte man zum selben Zeitpunkt 18 Punkte auf dem Konto und diesmal nur 11 ?MistahG hat geschrieben:richtig, bei UF waren die resultate gut, aber das team funktionierte nie...
bist jetzt ist Wicky kein Upgrade sondern ein downgrade von den 40 Minuten guten fussball gegen GC kann man sich nichts kaufen
Lang und Steffen sind in diesem System verschenkt und im September fängt die CL an.
ich bin kein Trainer und ich muss nicht alles Verstehen ... aber wenn man soviel presst, dass man sich nicht mehr freilaufen will/kann, wenn man in Ballbesitz ist... dann ist diese Taktik auch nicht sonderlich attractiv.
und Riveros? ist der im Training wirklich gut? ist er nervös? braucht der einen Psychologen? aber eben;
ich bin kein Trainer und ich muss nicht alles Verstehen
und Riveros? ist der im Training wirklich gut? ist er nervös? braucht der einen Psychologen? aber eben;
ich bin kein Trainer und ich muss nicht alles Verstehen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon, dass ich Deine Behauptung für absoluten Nonsens halte: findest Du es besser, wenn das Team funktioniert und die Resultate schlecht sind? Und findest Du, dass das Team heute und letzte Woche gegen Lugano funktioniert hat? Wie definierst Du denn "ein funktionierendes Team"?MistahG hat geschrieben:richtig, bei UF waren die resultate gut, aber das team funktionierte nie...
Echt, hör doch auf, alles schön zu reden, nur um Deine Abneigung und Dein zweijähriges Bashing gegen UF irgendwie rechtfertigen zu können. UF ist weg und Geschichte und jetzt steht Wicky an der Seitenlinie. Und was wir bisher in dieser Saison gesehen haben, ist alles andere als das Gelbe vom Ei, auch wenn Du natürlich seit quasi der ersten Spielminute die Handschrift des Trainers erkannt hast und ein deutlich dynamischeres Spiel als letzte Saison zu erkennen meinst.
Ich war und bin auch jetzt noch für Wicky, aber von alledem, was Du siehst, habe ich bisher noch reichlich wenig gesehen. Im Gegenteil; uns ist die Effizienz und das sichere, dominante, fast arrogante Auftreten abhanden gekommen, das uns seit Finks Zeiten auszeichnet. Auf dem Rasen sehe ich eine Mannschaft, die genau so gut der FC Luzern oder der FC St. Gallen sein könnte. Ich fühle mich - auch heute wieder - in alte Zeiten zurück versetzt, wo man bis zur letzten Minute zittern muss, ob der Gegner noch einen Treffer landet. So machen wir keinem Gegner in der SL und schon gar nicht in der CL Angst!
Ich hoffe, Wickys Experimentierphase ist nun bald durch und er weiss diese ersten Spiele richtig zu analysieren, damit wir bald wieder den wahren und effizienten FCB zu sehen bekommen.
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Tja, so einen konnte man ja offenbar nicht mehr brauchen...Pusher hat geschrieben:Dito. Liegt an den Transferentscheiden. Es fehlt mindestens ein zweiter erfahrener Stürmer mit Effizienz...

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
lueg doch mol, wenn ich das gschriibe ha, bevor de wider numme an mine kommentar ummekrittlisch... di kani scho lang nüm ärnscht näh... yakin hani guet gfunde-dorum dr sousa schlächt-dorum dr fischer guet-dorum dr wicky schlächt... lächerlig... im momänt kläbt e biz s päch am schueh, hätt dr wolf dr penalty gmacht, wärs e diskussionsloses spiil worde... ich weiss, hätte hätte, fahradkette... aber bim fischer nach zwei joor no geduld fordere, und bim wicky scho jetzt alles schlächtrede, kas jo au nid si... fortschritt sin erkennbar, bi dr umsetzig isches biz schwierig... ich mach mr aber keini sorge, dass es guet kunnt, wenn d mannschaft mol igspiilt isch... luege mr mol nach dr natipause... dringend muess me allerdings an dr ballanahm im stroofruum schaffe...Mundharmonika hat geschrieben:Ausser in den ersten 30 Minuten und dann vielleicht nochmals in den letzten paar Minuten vor der Pause, wo der FCB dominant, aber nicht effizient genug spielte, gab es wenig Spektakuläres zu sehen. Ich kann mich - ausser an einer Überlegenheit im Ballbesitz - an keine einzige richtige Chance in der zweiten Halbzeit erinnern. Letzte Saison hättest Du bei einer solchen Partie herum gestänkert und kein gutes Haar am Trainer gelassen, jetzt aber findest Du das Spiel "gfällig". Echt, Dich kann man nicht ernst nehmen!
Rhymaa hat geschrieben:Wolfswinkel isch so e Maschine
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.D-Balkon hat geschrieben:Nei dä RvW kha nütt. Mir hän unseri stürmer nit ersetzt.
Wenn dä so witermacht, het dä ändi saison mee gmacht wie die beide zämme![]()
Leider etwa gleich wie gegen GC.SubComandante hat geschrieben:Finde ich bisher gut; eine Antwort auf das letzte Meisterschaftsspiel gefunden.
Auch hier: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Das liegt ganz bestimmt am Trainer, wie in den letzten beiden Saisons auch, oder?MistahG hat geschrieben:aber eigentlig isches rächt gfällig, was si gingge hütt... irgendwie hani sgfühl, ballahnahm im stroofruum muess besser wärde, do springe d bäll immer biz wit...
littlesnow hat geschrieben:schiris auch anwesend? zock gehört in die kabine ..
Heavy hat geschrieben:D Linie in Sache Foul, wie immer bim Bieri irgendwie irgendwie halt.
BloodMagic hat geschrieben:Me merkt eifach langsam. Die Saison isch d Devise bi de Schiris, bi strittige Situatione gege dr FCB.
Echt jetzt? Der Schiri ist für euch ein Thema?Jonnidewoolf hat geschrieben:Naja, man merkt diese Saison einfach. Die schweizer Schiedsrichter haben immer noch keine Ahnung wie man:
- Handspiel beurteilt
- Ellbogenschläge beurteilt
- Rachefouls beurteilt
- Eine gerade Linie was die Beurteilung der Härte von Fouls angeht und die diesbezügliche Kartenverteilung
Sicherlich liegt das wie die letzten beiden Saisons auch ausschliesslich am Trainer.MistahG hat geschrieben:so schlächt isches nid gsi, dr ball het eifach nid ine welle hütt...
Bei seiner Verpflichtung jubelten gefühlte 90% des Forums über den Bombentransfer. So langsam macht sich Ernüchterung breit. OK, warten wir noch etwas und geben ihm noch Zeit. Aber da muss dann bald wirklich etwas kommen.Arcanis hat geschrieben:Oberlin verliert wirklich jeden Zweikampf. Wie viel wigt der? 45kg?
Muss zu 100% am Trainer liegen, wie die letzten beiden Saisons. Also, eigentlich wäre es Zeit für dich, den Trainer abzusägen.MistahG hat geschrieben:wenn sache nid klappe, verliert me irgendwie dr faade... bis zum penalty isches sehr guet gsi... do muess dr wicky villicht biz meh mental schaffe...
Wie lange arbeitet denn Delgado beim FCB ?nobilissa hat geschrieben:Dominik Schmid wird in diese Rolle hineinwachsen. Mit SEINER Hilfe.
Danke. So muss ich nicht mehr viel schrieben. Sehe ich auch so.Blackmore hat geschrieben: Tja, vielleicht liegt es doch an den Spielern...
Heute bis auf ca 30 Minuten absolut langweilig. Vor allem HZ2 war sehr sehr sehr schwach.
Und so viele neue Spieler, die sich noch finden müssen haben wir nicht. Und wenn sich Wolf mal verletzt haben wir ein Problem....
Und noch dies: Ich finde, die 4er Abwehrkette passt trotzdem besser zu uns, obwohl wir links ein Verteidigerproblem haben. Offensiv hat Blas gute Aktionen. Im zentralen Mittelfeld fehlt die spielerische Linie; Auf den Aussenbahnen haben wir schon die richtigen Spieler, das stimmt. Aber im Sturm fehlt uns trotz Wolf Wasserverdrängung, der auch mal einen hohen Ball behaupten kann.
Ja, die Mannschaftszusammenstellung bedarf noch einer Korrektur.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute - nicht zum ersten Mal - gedacht, dass Riveros für einen Nicht-EU-Ausländer eigentlich biederer Durchschnitt ist. Schlecht ist er nicht, aber eben auch alles andere als eine Granate.Ex C4 hat geschrieben:und Riveros? ist der im Training wirklich gut? ist er nervös? braucht der einen Psychologen?
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
nach zwei saisons het me, wenns nach dir gange isch, dr fischer immernonig dörfe kritisiere, dr wicky aber nach enere handvoll spiil scho? mi darf vom fischer rede, wemme jetzt seit, dass es nid besser isch, wemme aber fortschritt ka feschtstelle, denn nid? ein schelm, wer parallellen zu muri-sousa sieht (muri durfte, wenn es nach dir ging, bis zuletzt nicht kritisiert werden, sousa hast du schon vor dem ersten spiel gebasht... und zwar wirklich gebasht, es ging immer gegen die person...). und du redisch vo nid ärnscht näh... warte mr doch mol ab, wies in dr saisonpause usgseht, denn ka me bilanz zieh... dasses besser wärde muess hani scho xmol gschriibe, aber me gseht, wome ane will, das stimmt, zumindescht mi, positiv...Mundharmonika hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich Deine Behauptung für absoluten Nonsens halte: findest Du es besser, wenn das Team funktioniert und die Resultate schlecht sind? Und findest Du, dass das Team heute und letzte Woche gegen Lugano funktioniert hat? Wie definierst Du denn "ein funktionierendes Team"?
Echt, hör doch auf, alles schön zu reden, nur um Deine Abneigung und Dein zweijähriges Bashing gegen UF irgendwie rechtfertigen zu können. UF ist weg und Geschichte und jetzt steht Wicky an der Seitenlinie. Und was wir bisher in dieser Saison gesehen haben, ist alles andere als das Gelbe vom Ei, auch wenn Du natürlich seit quasi der ersten Spielminute die Handschrift des Trainers erkannt hast und ein deutlich dynamischeres Spiel als letzte Saison zu erkennen meinst.
Ich war und bin auch jetzt noch für Wicky, aber von alledem, was Du siehst, habe ich bisher noch reichlich wenig gesehen. Im Gegenteil; uns ist die Effizienz und das sichere, dominante, fast arrogante Auftreten abhanden gekommen, das uns seit Finks Zeiten auszeichnet. Auf dem Rasen sehe ich eine Mannschaft, die genau so gut der FC Luzern oder der FC St. Gallen sein könnte. Ich fühle mich - auch heute wieder - in alte Zeiten zurück versetzt, wo man bis zur letzten Minute zittern muss, ob der Gegner noch einen Treffer landet. So machen wir keinem Gegner in der SL und schon gar nicht in der CL Angst!
Ich hoffe, Wickys Experimentierphase ist nun bald durch und er weiss diese ersten Spiele richtig zu analysieren, damit wir bald wieder den wahren und effizienten FCB zu sehen bekommen.
zu dine zynische posts uf mini biträg: jo, klar isch das ufgoob vom trainer, hani sogar gschriibe bi eim bitrag... aber ich glaub, dr wicky wird an dene pünkt schaffe... hoffi zumindescht...Tsunami hat geschrieben:Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Leider etwa gleich wie gegen GC.
Auch hier: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Das liegt ganz bestimmt am Trainer, wie in den letzten beiden Saisons auch, oder?
Echt jetzt? Der Schiri ist für euch ein Thema?
Sicherlich liegt das wie die letzten beiden Saisons auch ausschliesslich am Trainer.
Bei seiner Verpflichtung jubelten gefühlte 90% des Forums über den Bombentransfer. So langsam macht sich Ernüchterung breit. OK, warten wir noch etwas und geben ihm noch Zeit. Aber da muss dann bald wirklich etwas kommen.
Muss zu 100% am Trainer liegen, wie die letzten beiden Saisons. Also, eigentlich wäre es Zeit für dich, den Trainer abzusägen.
Wie lange arbeitet denn Delgado beim FCB ?
Danke. So muss ich nicht mehr viel schrieben. Sehe ich auch so.
Und noch dies: Ich finde, die 4er Abwehrkette passt trotzdem besser zu uns, obwohl wir links ein Verteidigerproblem haben. Offensiv hat Blas gute Aktionen. Im zentralen Mittelfeld fehlt die spielerische Linie; Auf den Aussenbahnen haben wir schon die richtigen Spieler, das stimmt. Aber im Sturm fehlt uns trotz Wolf Wasserverdrängung, der auch mal einen hohen Ball behaupten kann.
Ja, die Mannschaftszusammenstellung bedarf noch einer Korrektur.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was schwafelst Du? Wer hat bei Fischer nach zwei Jahren Geduld gefordert? Wohl kaum ich. Unter ihm haben wir national so dominiert wie kaum zuvor.MistahG hat geschrieben:... aber bim fischer nach zwei joor no geduld fordere, ...
Ich rede nicht alles schlecht, aber ich hoffe, auch Du hast bemerkt, dass wir sowohl resultatmässig wie auch fussballerisch noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind...MistahG hat geschrieben:... und bim wicky scho jetzt alles schlächtrede ...
Ganz ehrlich gesagt schwant mir im Moment Übles, wenn ich an die CL denke. Mir scheint, wir befinden uns noch immer in der Experimentier- und Findungsphase und mit solchen Auftritten wie bisher (abgesehen von einigen Lichtblicken) werden wir die eine oder andere deftige Klatsche einfangen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mundi, dass MistahG bei UF stets überreagiert hat, ist ja hinlänglich bekannt. Sehe eigentlich keinen Grund, weiter darauf herumzuhacken. Aber wenn du dich an die Anfangszeit von Fink zurück erinnerst, wirst du feststellen, dass es harte Kritik hagelte und die wenigen Stimmen, welche "ein neues System und Handschrift" zu erkennen vermochten, ziemlich harschem Gegenwind im Forum ausgesetzt waren, die Argumente basierten auf den Resultaten. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer gleich von Anfang an seine Ideen umgesetzt sieht, wie es bei UF der Fall war.Mundharmonika hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich Deine Behauptung für absoluten Nonsens halte: findest Du es besser, wenn das Team funktioniert und die Resultate schlecht sind? Und findest Du, dass das Team heute und letzte Woche gegen Lugano funktioniert hat? Wie definierst Du denn "ein funktionierendes Team"?
Zurück zu RW. Ich sehe ähnlich wie bei Fink eine interessante Spielanlage und -idee (zwar weniger stark ausgeprägt als bei TF), welche aber noch nicht richtig umgesetzt wird. Ich würde ihm definitiv noch etwas Zeit lassen, bevor ich zu kritisieren anfange. Auch MistahGs überschwängliches Lob kann ich ohne Problem so stehen lassen, ohne gleich eine Hetzkampagne gegen UF darin auszumachen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Von Wolfswinkel hätte einfach den Elfer reinbuttern sollen, dann wären wir vermutlich Tabellenführer. Aber vorwerfen kann man ihm nichts; hie und da wird halt ein Elfer verschossen... Die zweite Hälfte war davon geprägt, dass man keine Wege durch die Betonmauer von Sion fand und zu langsam agierte. Aber eben; die erste Hälfte hätte man gut und gerne mit 4:0 beenden können.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir ist RW sympathisch, weil er authentisch wirkt, mir einen intelligenten Eindruck macht und zweifelsohne etwas von Fussball versteht. Ich habe ihn noch lange nicht abgeschrieben, auch wenn er mich bisher noch nicht zu überzeugen vermochte. Ihn über den Klee zu loben, wie dies einige schon nach dem ersten Spiel gemacht haben, scheint mir jedoch im Moment noch nicht angebracht.Lällekönig hat geschrieben:Zurück zu RW. Ich sehe ähnlich wie bei Fink eine interessante Spielanlage und -idee (zwar weniger stark ausgeprägt als bei TF), welche aber noch nicht richtig umgesetzt wird. Ich würde ihm definitiv noch etwas Zeit lassen, bevor ich zu kritisieren anfange. Auch MistahGs überschwängliches Lob kann ich ohne Problem so stehen lassen, ohne gleich eine Hetzkampagne gegen UF darin auszumachen.