Macht aber eigentlich seit Jahren gute Arbeit im Nachwuchs.BloodMagic hat geschrieben:unglaublich ... den sehe ich gar nicht als Trainer
Nationalliga A Saison 17/18
-
- Erfahrener Benutzer
Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind) und ein Schaffhausen dagegen wird in der ganzen Schweiz gehypt und gelobt. Doch niemand erwähnt das Schaffhausen trotz neuem Stadion und Platz 1 weniger Zuschauer aufweist als der FC Vaduz!
Ich kann mir nicht vorstellen das SH in der Super League von 1'800 im Schnitt plötzlich auf 5'000 kommt?
Winterthur traue ich es zu, aber SH? Ich bitte euch.
Ich bin sonst ein ruhiger Zeitgenosse, aber das stört mich ein wenig.
Hätte gerne Erklärungen und keine dummen Posts.
Ich kann mir nicht vorstellen das SH in der Super League von 1'800 im Schnitt plötzlich auf 5'000 kommt?
Sind die Zuschauerzahlen ein Kriterium warum eine Nati-B Mannschaft gehypt wird? Eher die Spielart, Resultate oder wie überraschend die Mannschaft an erster Stelle steht.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind) und ein Schaffhausen dagegen wird in der ganzen Schweiz gehypt und gelobt. Doch niemand erwähnt das Schaffhausen trotz neuem Stadion und Platz 1 weniger Zuschauer aufweist als der FC Vaduz!
GC könnte auch gehypt werden, obwohl sie einen sehr tiefen Zuschauerschnitt haben.
Man kritisiert auch GC für die Zuschauerzahlen und nicht zB Lausanne, einfach weil GC halt noch nicht als gleichwertig wie "kleinere" Teams angesehen wird.(Erwartet mehr)
Naja um für mich zu sprechen:STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind) und ein Schaffhausen dagegen wird in der ganzen Schweiz gehypt und gelobt. Doch niemand erwähnt das Schaffhausen trotz neuem Stadion und Platz 1 weniger Zuschauer aufweist als der FC Vaduz!
- Bin in erster Linie (wieder mal) beeindruckt von der Arbeit Murat Yakins bei Schaffhausen, da dieser Zug abgefahren ist,ist mir Schaffhausen wieder ziemlich egal und ich hoffe auf einen Xamax-Aufstieg.
- Bei allem Respekt vor der Zürcher Fussball-Rivalität sehe ich nicht ein weshalb der Fakt dass man im Letzigrund spielt sich so dramatisch auswirkt. Ich finde es spricht halt nicht wirklich für die Loyalität der Fans wenn sich so viele durch ein (aus meiner Sicht) so kleines Hindernis vom Stadionbesuch abhalten lassen. Klar ist der Letzigrund ein elendiges Drecksstadion (Permawind, schlechte Sicht, schlechte Akkustik und ist obendrein das Stadion des Stadtrivalen), aber man weiss schon lange dass es noch einige Zeit andauern dürfte bis GC wieder eine richtige Heimstätte hat. Aus meiner Sicht sollte sich ein Fan in diesem Fall mit der Situation abfinden und trotzdem an die Spiele gehen (ein relevanter Unterschied punkto Anreise ist ja nicht gegeben, ausser es herrscht eine Angst vor Keilereien bei der Anreise). Grundsätzlich scheinen mir die Zuschauerzahlen von GC (trotz Stadionsituation) unverständlich tief gemessen am Potential der Stadt und Region (wobei wir wieder beim Thema Zürich und der Fussball wären).
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
In Schaffhausen geht man zum Handball.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind) und ein Schaffhausen dagegen wird in der ganzen Schweiz gehypt und gelobt. Doch niemand erwähnt das Schaffhausen trotz neuem Stadion und Platz 1 weniger Zuschauer aufweist als der FC Vaduz!
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht liegt es daran dass in Schaffhausen eine Phase des Aufbruchs herscht, währen bei GC mehr das Gefühl von Abbruch dominiert!? Man Weiss was GC für ein Potenzial hat, es leider seit 10-15 Jahren nicht mehr ausschöpfen kann. Da wird nichts nachhaltiges mehr zustande gebracht während in Schaffhausen ein neues Stadion steht, und die Mannschaft mit einem der besten Trainer der Schweiz ganz oben mitmischt. Andere nennen es einfach Euphorie. Dann vergleicht man wieder die Grösse der Städte und sieht das Schaffhausen mit 35'000 Einwohner halt keine 10'000 ins Stadion locken kann während Zürich (und Ost-Aargau) ein Einzugsgebiet von 1 Mio hat - aber auch keine 10-Tausend anlocken kann (mit Auusnahmen). Nicht-Zürcher verstehen das nicht. Luzern, St. Gallen, Bern und Basel und sogar im Wollis gehört Fussball wie in anderen Städten der Welt zu einem wichtigen sozialen Dreh- und Angelpunkt. Klar kommt wieder das Argument dass es in Zürich 3259 bessere Alternativen git sich die Zeit zu vertreiben. Aber das gibt es woanders auch (im verhältnis zur Grösse).STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind) und ein Schaffhausen dagegen wird in der ganzen Schweiz gehypt und gelobt. Doch niemand erwähnt das Schaffhausen trotz neuem Stadion und Platz 1 weniger Zuschauer aufweist als der FC Vaduz!
Aber schlussendlich erhofft sich die Fussballschweiz doch einfach wieder etwas frischen Wind mit Mannschaften die Potenzial haben wie Xamax, Servette, Schaffhausen, Aarau und glaub YB. Aber wir werden alle wieder auf den Boden der Realität zurück geholt wenn diese Mannschaften wieder mal im Oberhaus spielen und sehen, dass auch diese Fans nur 80 nasen nach Basel bringen und zu Hause vor 4'000 Zuschauer spielen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Mit einem Zuschauerschnitt von 550nobilissa hat geschrieben:In Schaffhausen geht man zum Handball.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sind wir einmal ehrlich: Am leisen Untergang des GCs ist auch die Stadt Zürich ein Stück weit mit schuld. Ohne Not wird ein funktionierendes Fussballstadion abgerissen, welches in seiner Grösse und von der Atmosphäre her genau richtig für den GC war und ist. Und für mich als Auswärtsfan war es eines meiner Lieblingsziele.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Auf Geheiss des Fussballverbandes, der diese modernen, meist überdimensionierten Stadien angeordnet und damit die Klubs in finanzielle Schieflagen gebracht hat.Käppelijoch hat geschrieben:...Am leisen Untergang des GCs ist auch die Stadt Zürich ein Stück weit mit schuld. Ohne Not wird ein funktionierendes Fussballstadion abgerissen, welches in seiner Grösse und von der Atmosphäre her genau richtig für den GC war und ist. ....
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Blödsinn. Der Verband hatte mit dem Abriss nichts zu tun, wenn dann eher der zürcher Grössenwahn.nobilissa hat geschrieben:Auf Geheiss des Fussballverbandes, der diese modernen, meist überdimensionierten Stadien angeordnet und damit die Klubs in finanzielle Schieflagen gebracht hat.
Heusler.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, und jetzt? Nur weil ihr kein eigenes Stadion mehr habt, geht Ihr den Verein nicht mehr unterstützen?STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum kritisieren bei GC eigentlich immer alle die Zuschauerzahlen (ihr wisst selber auch das wir im Letzi nicht beheimatet sind)...
Möglicherweise müsst Ihr Euch ohnehin damit abfinden, dass es nie mehr einen Hardturm sprich ein GC-Stadion geben wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Dafür haben sie nun Murat und Hakan. Die verlorenen Söhne kehren zurück.Mundharmonika hat geschrieben: Möglicherweise müsst Ihr Euch ohnehin damit abfinden, dass es nie mehr einen Hardturm sprich ein GC-Stadion geben wird.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wetten, man hätte für Zürich eine Ausnahmebewilligung gegeben, analog dem FCA? Respektive sooooo viel hätte man da nicht ändern müssen für die Vorgaben.nobilissa hat geschrieben:Das alte Hardturmstadion hätte den Vorgaben und Auflagen des Verbandes nie genügt.
Heusler.
Ich weiss nicht. "Europatauglichkeit" war eine der Vorgaben - das wäre dieser (zugegebenermassen geile) Lotterkasten nicht so einfach geworden. Temporäre Ausnahmebewilligung hin oder her.Käppelijoch hat geschrieben:Wetten, man hätte für Zürich eine Ausnahmebewilligung gegeben, analog dem FCA? Respektive sooooo viel hätte man da nicht ändern müssen für die Vorgaben.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Wie bitte? Wir haben dort sogar Europapokal gespielt. Das Stadion würde auch heute locker die Vorgaben erfüllen. Ich weiss nicht, was am alten Hardturm auszusetzen wäre.nobilissa hat geschrieben:Das alte Hardturmstadion hätte den Vorgaben und Auflagen des Verbandes nie genügt.
Der Abriss war einer der grössten Fehler.
Kann denn kein privater Idiot ein Stück Land kaufen und darauf bauen was er will ohne das es vors Volk kommt? Sorry bin da eine LaieMundharmonika hat geschrieben:Ja, und jetzt? Nur weil ihr kein eigenes Stadion mehr habt, geht Ihr den Verein nicht mehr unterstützen?
Möglicherweise müsst Ihr Euch ohnehin damit abfinden, dass es nie mehr einen Hardturm sprich ein GC-Stadion geben wird.
Und warum es bis heute nicht gebaut wurde trotz Ja an der Urne ist mir auch schleierhaft. Aber die Baugesetze hier sind zum kotzen siehe Einsprache in Aarau ...Admin hat geschrieben:Wie bitte? Wir haben dort sogar Europapokal gespielt. Das Stadion würde auch heute locker die Vorgaben erfüllen. Ich weiss nicht, was am alten Hardturm auszusetzen wäre.
Der Abriss war einer der grössten Fehler.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Nein geht nicht. Sonst könnte ja jeder wo er will eine EFH oder eine Fabrik hinstellen. Dafür gibt es Zonenpläne (zB Landwirtschaft, Gewerbe, Wohnzone usw.). Wenn man eine Zone anderweitig nutzen wollte, müsste man eine Umzonung beantragen (gibt praktischer immer Einsprachen). Wenn das erledigt ist gibt es noch die Bebauungsziffer - sprich wie viel Fläche vom Grundstück bebaut werden darf. Weiter gibt es dann noch eine Zonenplan der vorschreibt, wie hoch die Gebäude sein dürfen bzw. wie viel Stockwerk ein Gebäude haben darf. Und dann kann jeder Nachbar noch Beschwerde gegen ein Bauprojekt erheben. War ja beim einen Hardturmprojekt auch der Fall, weil es zu viel Schatten geworfen hätte (die Spielfläche hätte sich wie ich es in Erinnerung habe ca 12 Meter oberhalb vom Boden befunden, da darunter eine Einkaufshalle geplant war).lpforlive hat geschrieben:Kann denn kein privater Idiot ein Stück Land kaufen und darauf bauen was er will ohne das es vors Volk kommt? Sorry bin da eine Laie
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wo sind denn all die Basler Auswärtsfahrer im Letzi? Unterstützt ihr euren Verein auswärts nicht mehr, oder hats nicht auch mit dem Stadion zu tun? Wenn ich mich da erinnere wie der Hardturm jeweils überrannt wurde von den Basler...Mundharmonika hat geschrieben:Ja, und jetzt? Nur weil ihr kein eigenes Stadion mehr habt, geht Ihr den Verein nicht mehr unterstützen?