Ich habe ein Problem mit kleinen Männern

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Problem mit kleinen Männern

Beitrag von cantona »

Ob bei der Arbeit oder beim Job, ständig gerate ich in Konflikte. Bin selbst auch nicht riesig, aber über 1.80 und überhaupt nicht auf Streit aus.

Aber irgendwie gerate ich da ständig in Probleme. Sie grüssen mich nicht zurück, sie wollen nicht mit mir anstossen und auch sonst ignorieren sie mich.

Der Titel dieses Themas soll auch nicht Homosexuell oder aber auch homophob sein. Ich denke ich habe kein sexuelles Interesse an ihnen und auch umgekehrt ist das so.

Weiter bin ich ein grosser Fan von Tyrion Lannister, also sehe ich nicht was das Problem ist.

Nun meine Frage, muss man sich gegenüber kleinen Männern speziell verhalten? Was gilt es zu beachten?

Ich mein dies ernst und bitte deshalb den Admin diesen Thread nicht zu löschen (wie jener mit der Elsässer Freundin/Frau) bzw. mich zu sperren. Vor allem bei der Arbeit drücken diese Konflikte bei mir aufs Gemüt. Ich grüsse und werde ignoriert und dies ausschliesslich bei kleinen Männern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, es gibt die kleinen Männer mit normalem Selbstbewusstsein, die auch selber mal Sprüche über ihre Grösse machen. Aber durch das normale Verhalten ist die Grösse völlig egal; und eigentlich ist es das auch, da die Funktionsweise des Apparates oberhalb des Halses wichtiger ist.

Und dann gibt es die kleinen Männer, die sich überall in den Vordergrund drängen müssen. Kleine Napoleons, die auf den Sack gehen. Was soll man machen? Es versuchen zu ignorieren und ihnen klar das Gefühl geben, dass sie gleichwertig sind. Aber das ist nicht leicht; das mit dem Nichtgrüssen habe ich noch nicht erlebt. Aber dass sie sich überall in den Vordergrund drängen müssen, überall dreinreden, dauernd in einem Kampf sind. Besonders toll sind kleinwüchsige Elite-Franzosen bei der Arbeit (was ich zum Glück nicht mehr habe)...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Jap - kenne das aus unserer Firma auch - wir haben paar so kleine Männer die extrem Machtbesessen sind (um ihre grösse zu kompensieren). Werden auch sehr schnell laut - nennt sich Napoleon Komplex https://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon-Komplex

Ich grüsse diese nicht weil sie klein sind sondern weil es einfach Arschlöcher sind :) Also ja auch ich habe Probleme mit kleinen Männern oder sie mit mir (gut bin auch fast 1.90 :) )

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass sie sich in den Vordergrund drängen, so wie Subcommandante. Allerdings dachte ich vielleicht entspricht das auch meinem Vorurteil und versuchte es kleinzureden. Das ich diesen Thread eröffne führt jetzt auf ein Ereignis zurück das so quasi das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn ich am Morgen grüsse kommt nichts zurück.

Gewisse mögen dieses Gegrüsse am Morgen für nervig halten, aber ich finde es anständig wenn man den Leuten im gleichen Büro Guten Morgen sagt. Mehr brauchts ja nicht aber eine kurze Erwiderung dieses Grusses fände ich schon anständig, oder ist dies zu viel verlangt?

Und dann wird extrem laut telefoniert, stark gestikuliert etc. ich empfinde dies schon auf eine Art und Weise als Ansage. Im Stil von "Hey Junge, hier bin ich der Chef!". Funktioniert aber natürlich nicht so recht. Ich nehme ernst oder respektiere sie auf Grund von ihrer Art und ihrer Leistung, aber nicht alleine von ihrem Auftreten.

Wie im ersten Post erwähnt bin ich aber nicht auf Konflikte aus, also falls jemand ein Vorgehen kennt, das hilft, dann nehme ich dies gerne zur Kenntnis und versuche es anzuwenden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich wüsste schon ein zum Teil leider schon passendes Vorgehen. Aber das endet mit Verlust des Jobs und Strafanzeige...

Man muss sie halt ertragen. Nur sie selber können ihr Problem lösen: indem sie erkennen, dass sie Respekt und Anerkennung nicht durch wannabe-Boss-Verhalten und durch dauerndes lautes Dazwischengequatsche erhalten, sondern durch Kollegialität und seriöse Arbeit im Job.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Thread mit der Elsässer-Braut wurde gelöscht?! :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Okay ja, aber es geht mir ja eher um die Herangehensweise, ich will ja niemandem prinzipiell etwas schlechtes. Muss ich etwas an meinem Auftreten ändern, oder verhalten sich kleine Männer so oder so wie von mir beschrieben? Es soll übrigens auch nicht komplett verallgemeinernd sein, dies sind halt einfach meine subjektive Erfahrungen, die sich aber sicherlich häufen.

Wenn ich mit einem Deutschen zusammenarbeite, dann schaue ich schon, dass ich mir die "Heim ins Reich" Sprüche bis auf die zweite Woche aufbewahre, um nicht zu ungestüm zu erscheinen, aber bei kleinen Männern? Ich mache keine Napoleon Witze oder ähnliches und habe eben auch sonst kein Problem damit. Die Körpergrösse vo Mànnern ist mir komplett egal.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

............
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

cantona hat geschrieben:Okay ja, aber es geht mir ja eher um die Herangehensweise, ich will ja niemandem prinzipiell etwas schlechtes. Muss ich etwas an meinem Auftreten ändern, oder verhalten sich kleine Männer so oder so wie von mir beschrieben? Es soll übrigens auch nicht komplett verallgemeinernd sein, dies sind halt einfach meine subjektive Erfahrungen, die sich aber sicherlich häufen.

Wenn ich mit einem Deutschen zusammenarbeite, dann schaue ich schon, dass ich mir die "Heim ins Reich" Sprüche bis auf die zweite Woche aufbewahre, um nicht zu ungestüm zu erscheinen, aber bei kleinen Männern? Ich mache keine Napoleon Witze oder ähnliches und habe eben auch sonst kein Problem damit. Die Körpergrösse vo Mànnern ist mir komplett egal.
Kenn au so gstalte. i due witerhin ganz normal griese und guete morge/e guete / schöne obe sage. i empfind das als aständig. wenns 2-3 git wo denn nüd sage isch mer das eigentlich egal. i ha e guets gwüsse... mängmol sagi denn extra no: guete morge XY (also mit name) s hets scho gä, dass e grüsch us dr richtig cho isch.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ab welcher Grösse gilt jemand als kleiner Mann? Kenne da auch ein paar Exemplare, die ihre Körpergrösse durch ihr Auftreten und Verhalten kompensieren wollten.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich empfinde mich mit meinen 1.81 als eher durchschnittlich.

Aber kleine Männer sehen immer irgendwie gleich aus: Meistens ziemlich aufgepumpt, Muskelshirt und hochgestellte Frisur :D

Oder sie werden Politiker. Gäll Christoph.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kleine Männer müssen Kohle scheffeln, damit sie eine Frau abbekommen. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich spüre es; dieser Thread hat Kult-Potenzial!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bierathlet hat geschrieben:Ab welcher Grösse gilt jemand als kleiner Mann? Kenne da auch ein paar Exemplare, die ihre Körpergrösse durch ihr Auftreten und Verhalten kompensieren wollten.
Per Definition gilt jemand als kleiner Mann, wenn er kleiner ist, als die durchschnittliche Frauengrösse seiner Rasse.

Schätzungsweise ab unter 164 cm bist du ein kleiner Mann. Allfällige Komplexe können wohl aber auch schon bei 170 cm vorkommen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

cantona hat geschrieben:Per Definition gilt jemand als kleiner Mann, wenn er kleiner ist, als die durchschnittliche Frauengrösse seiner Rasse.
Woher ist diese Definition? Wenn man kleiner als der Durchschnitt der Frauen ist, ist man immernoch eine unterdurchschnittliche Frau, unter Umständen im Körper eines Mannes. Launen der Natur akzeptieren und mittels Kompensation niemandem deswegen auf den Sack gehen, sonst ist man ein (kleines) Arschloch.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Rey2 hat geschrieben:Woher ist diese Definition?
Von mir!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unter 1.70 ist für mich dann doch ein kleiner Mann. Wie gesagt ich bin fast 1.90 und unter 1.70 sind das 20 cm unterschied und da schaue ich schon mächtig herab.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Unter 1.70 kenne ich keinen Mann... Für mich ist die Definition eines kleinen Mannes, dass er kleiner als der Durchschnitt der Männer ist. Er will ja Mann sein, nicht Frau sein. Bin 1.87.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Per Definition gilt jemand als kleiner Mann, wenn er kleiner ist, als die durchschnittliche Frauengrösse seiner Rasse.
Rey2 hat geschrieben:Woher ist diese Definition?
cantona hat geschrieben:Von mir!
:D
cantona hat geschrieben:Schätzungsweise ab unter 164 cm bist du ein kleiner Mann. Allfällige Komplexe können wohl aber auch schon bei 170 cm vorkommen.
:D

Herrlicher Thread...

Cantona, so langsam glaube ich, dass nicht die Kleinwüchsigen das Problem sind, sondern Du. Aus irgendeinem Grund hast Du ein Problem mit ihnen. Hat Dich einmal ein Liliputaner angemacht? :p

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

[video=youtube_share;zVDKYBNceeQ]https://youtu.be/zVDKYBNceeQ?t=1m21s[/video]

Ab 1:21 :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Tribschenjunge hat geschrieben:[video=youtube_share;zVDKYBNceeQ]https://youtu.be/zVDKYBNceeQ?t=1m21s[/video]

Ab 1:21 :D
Oder hier ab 1:32 :D

[video=youtube;W0xtS83sKGg]https://www.youtube.com/watch?v=W0xtS83sKGg[/video]

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

es gibt keine kleinen Männer, nur vertikal benachteiligte
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Die Durchschnittsgrösse Schweizer Männer ist 1.75 m.
Alle drunter sind klein, alle drüber gross, so einfach ist das.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

cantona hat geschrieben:Hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass sie sich in den Vordergrund drängen, so wie Subcommandante. Allerdings dachte ich vielleicht entspricht das auch meinem Vorurteil und versuchte es kleinzureden. Das ich diesen Thread eröffne führt jetzt auf ein Ereignis zurück das so quasi das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn ich am Morgen grüsse kommt nichts zurück.
Gewisse mögen dieses Gegrüsse am Morgen für nervig halten, aber ich finde es anständig wenn man den Leuten im gleichen Büro Guten Morgen sagt. Mehr brauchts ja nicht aber eine kurze Erwiderung dieses Grusses fände ich schon anständig, oder ist dies zu viel verlangt?
Penetrant weitergrüssen, jeden, einzelnen, verfluchten Morgen. Denn das gehört allgemein zum gesellschaftlichen Norm und wir als Anstand bezeichnet. Eine Rückmeldung wird nicht erwartet, du bist anständig die anderen sind es nicht. Den fehlenden Anstand der anderen nicht zum eigenen Problem machen. Und nein, ein Gruss zurück ist nicht zu viel verlangt.
cantona hat geschrieben:Und dann wird extrem laut telefoniert, stark gestikuliert etc. ich empfinde dies schon auf eine Art und Weise als Ansage. Im Stil von "Hey Junge, hier bin ich der Chef!". Funktioniert aber natürlich nicht so recht. Ich nehme ernst oder respektiere sie auf Grund von ihrer Art und ihrer Leistung, aber nicht alleine von ihrem Auftreten.
Ignoriere den "Absender" der Störung. Ist das verhalten der "Kollegen" an sich störend? Wenn es so ist, einfach ansprechen. Völlig sachlich bleiben, keine Andeutungen auf Körpergrösse. Denn um diese geht es nicht.
cantona hat geschrieben:Wie im ersten Post erwähnt bin ich aber nicht auf Konflikte aus, also falls jemand ein Vorgehen kennt, das hilft, dann nehme ich dies gerne zur Kenntnis und versuche es anzuwenden.
Allgemein bist du gut beraten nicht auf der Schiene der Körpergrösse zu diskutieren. Eventuell tritt dein Problem häufiger bei kleinen Männern auf, was dich aber stört ist deren Verhalten, nicht deren Körpergrösse. Auch ist es so, das manche Menschen einfach Arschlöcher sind, da kann man nichts machen ausser penetrant freundlich zu bleiben.
Richtig geil (und selbst schon erlebt) wird es dann, wenn die Opferkarte gespielt wird: Du kritisiert mich ja nur weil ich "x" bin. Dann ist es Zeit für den nuklearen Gegenschlag.
FC Basel - Rasenmeister 2007

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

cantona hat geschrieben:Sie grüssen mich nicht zurück, sie wollen nicht mit mir anstossen und auch sonst ignorieren sie mich.
cantona hat geschrieben:Es soll übrigens auch nicht komplett verallgemeinernd sein
Formuliere den obigen Satz doch bitte mal komplett verallgemeinernd. :D

cantona hat geschrieben:Weiter bin ich ein grosser Fan von Tyrion Lannister, also sehe ich nicht was das Problem ist.
Am besten du sagst genau das diesen kleinen Männern, spätestens dann hat sich dein Problem gelöst

cantona hat geschrieben:Hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass sie sich in den Vordergrund drängen, so wie Subcommandante. Allerdings dachte ich vielleicht entspricht das auch meinem Vorurteil und versuchte es kleinzureden. Das ich diesen Thread eröffne führt jetzt auf ein Ereignis zurück das so quasi das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn ich am Morgen grüsse kommt nichts zurück.
sehr schön...
cantona hat geschrieben:Wenn ich mit einem Deutschen zusammenarbeite, dann schaue ich schon, dass ich mir die "Heim ins Reich" Sprüche bis auf die zweite Woche aufbewahre, um nicht zu ungestüm zu erscheinen...
Äusserst löblich

:eek:

Alles in allem herrlich geschrieben, danke.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich hätte natürlich anstatt Rasse auch Landeszugehörigkeit schreiben können. Schlussendlich ging es bloss darum aufzuzeigen, dass ein Iraner nicht unbedingt als klein gelten muss, wenn er kleiner als der Mittelwert aller schwedischen Frauen ist. Denn dann würden so gut wie sämtliche Iraner als klein gelten. De facto ist das zwar auch so, aber wir wollen ja niemandem zu nahe treten.

Ich grüsse jetzt einfach freundlich alle kleinen Männer und rechne gar nicht mehr mit einer Reaktion. So kann ich nicht mehr enttäuscht, sondern nur noch positiv überrascht werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:Dann ist es Zeit für den nuklearen Gegenschlag.
Bild

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Mundharmonika hat geschrieben:Bild
Falsches Bild, dieser freundlich lächelnde Herr macht den Erstschlag. Der andere freundliche Herr in Orange wird dann antworten, ca. 1 Jahr danach sind Kronkorken die offizielle Währung ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:Falsches Bild ...
Ach schade! Ich dachte, dieser nette, untersetzte Herr mit seinen Wurstfingerchen würde gut zum Threadtitel passen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er würde super in eine Fortsetzung vo, Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" passen: Immer rauchend :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten