FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

mob hat geschrieben:bullshit, die letzten paar jahre war bei euro league spielen mit den 15-16000 immer anwesenden bedeutend mehr stimmung, als bei den gloryhunter cl spielen. bin froh, haben wir bis auf manu kein ganz grosses los. die 5-10000 portugiesen werden hoffentlich auch die sesselfurzer im bahndamm wieder mal zum singen animieren, der rest dieser kommerz scheisse soll möglichst schnell vorbei sein. pro alternative zu diesem grössenwahn!!!
Ich frage mich bei solchen Antworten immer:
Warum unterstützt man einen Club der kommerziell denken MUSS um zu überleben? Warum unterstützt man nicht einfach ein anderes lokales Team? Warum ausgerechnet der grösste, glorreichste und kommerziell erfolgreichste Club? Macht für mich einfach keinen Sinn.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:schön das du schon weisst was die mannschaft kann oder eben nicht

jetzt soll der FCB beweisen (YB) dass man eben die Russen schlagen kann

und der rest wird man sehen
mich nerven höchstens jetzt schon die unseligen portugiesen im stadion :mad:
Wie bist du denn drauf, Frau Tanner ?
Portugiesen sind anständige und freundliche Menschen, kaum arrogant im Vergleich mit teils Spanier.
Und Benfica ein europäischer Riese. Und wir haben dort schon mal einen Punkt geholt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

stargate hat geschrieben:Jetzt zeige mir mol YB, wie me Moskauer verhacke.........oder die uns :rolleyes:
ZSKA-Hooligans verhacke Zerscht mol uns, bevor überhaupt e Ball rollt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Wär wenig Gäld aber viel Zyyt und e Schloofglägeheit het:
Easyjet für 66.95 -- Basel to Manchester Sat 9th Sep CHF 26.95
und Manchester to Basel Sat 16th Sep CHF 40.00

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Kotzgruppe. Absolute Scheisse.

Scheiss Championsleague. Reine Kommerz-Geld-Veranstaltung fuer Millardenclubs und fuer die Eventfans in Asien.

Freue mich auf die Europaleague naechste Saison.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

footbâle hat geschrieben:Warum? Also wenn ich mir einige der anderen Gruppen anschaue, dann ist es in unserer nicht wirklich schwieriger, Dritter zu werden. Die CL ist halt kein Spaziergang. Das ist klar. Ich denke mal, der Anspruch mindestens 5 Punkte zu holen und Dritter zu werden ist legitim.
Ich geb dir in allem recht, bloss: Der Umbau im Verein, ein unerfahrener Trainer und eine Mannschaft, die sich (noch) gefunden hat, all dies deutet nicht auf eine im Vergleich zu letzter Saison erfolgreichere CL-Kampagne hin. Ich denke, die "Reo FCB 2017" hat - wie alle Reo's - ihren Preis.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Dann lass uns mal schauen, wo wir noch sind, wenn die 20 CL-Mio. dauerhaft fehlen werden ...!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Falcão hat geschrieben:Wie bist du denn drauf, Frau Tanner ?
Portugiesen sind anständige und freundliche Menschen, kaum arrogant im Vergleich mit teils Spanier.
Und Benfica ein europäischer Riese. Und wir haben dort schon mal einen Punkt geholt.
nicht im Stadion oder auf dem Rasen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Die Gruppe selber finde ich noch okay.
Die CL ist halt kein Spaziergang aber hätte schlimmer kommen können.

ZSKA sollte halt gewonnen werden. Müsste gemäss Forum ja auch absolut kein Problem sein. ;)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Platypus hat geschrieben:Ja, das ist so. Wenn man nicht Meister ist, dann sind die Gegner im CL-Playoff im Durchschnitt stärker als die Topf 4-Mannschaften.
Aber trotzdem wie ein und dieselbe Mannschaft vom einfachsten Los zu einem der schwersten Lose mutiert finde ich amüsant. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir ZSKA zu Hause kompromisslos schlagen müssen und auch ausswärts liegt was drin!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:Wie bist du denn drauf, Frau Tanner ?
In portugal selber war es immer angenehm
nur hier benehmen sie sich wie die achsotreuen real,barca,etc fans
Zum kotzen und auf dem feld 2x 90 minute sterbende diven

Aber egal es geht ja um den fcb

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

RVL hat geschrieben:Aber trotzdem wie ein und dieselbe Mannschaft vom einfachsten Los zu einem der schwersten Lose mutiert finde ich amüsant. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir ZSKA zu Hause kompromisslos schlagen müssen und auch ausswärts liegt was drin!
Ob CSKA das einfachste oder eines der schwersten Lose ist, hängt immer davon ab, was die anderen Lose gewesen wären. Da waren in der CL-Quali glaube ich alle anderen stärker einzustufen als CSKA (also das einfachste), während es im Topf 4 den einen oder anderen einfacheren Gegner gehabt hätte (also eher zu den schwereren Losen).

Aber daheim liegt ein Sieg drin und Auswärts können wir auch was reissen! Zuviel Pessimismus hier im Faden. :D

War schon jemand in Russland an einem Spiel und kann mir auf einer Skala von 1 (Liechtenstein) bis 10 (Frankreich) sagen, wie mühsam das Prozedere ist?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

RVL hat geschrieben:Aber trotzdem wie ein und dieselbe Mannschaft vom einfachsten Los zu einem der schwersten Lose mutiert finde ich amüsant.
Weshalb? Das einfachste Los des Topfes bedeutet ja nicht, dass es eine einfache Sache wird. Bsp. Wenn die Auswahl Bayer München, Real Madrid und Dortmund ist, wäre Dortmund das einfachste Los dieser Dreien, wenn die Auswahl Dortmund, Kopenhagen und Celtic Glasgow ist Dortmund das schwerste Los. Die "Machbarkeit" des Gegner betrifft dieser Spruch ja nicht.

Ich war nie der Meinung für YB sei es gegen ZSKA einfach, aber ich bin nach wie vor der Meinung das es aus den möglichen Gegner der einfachste war..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

dasto hat geschrieben:Weshalb? Das einfachste Los des Topfes bedeutet ja nicht, dass es eine einfache Sache wird. Bsp. Wenn die Auswahl Bayer München, Real Madrid und Dortmund ist, wäre Dortmund das einfachste Los dieser Dreien, wenn die Auswahl Dortmund, Kopenhagen und Celtic Glasgow ist Dortmund das schwerste Los. Die "Machbarkeit" des Gegner betrifft dieser Spruch ja nicht.

Ich war nie der Meinung für YB sei es gegen ZSKA einfach, aber ich bin nach wie vor der Meinung das es aus den möglichen Gegner der einfachste war..
Genau so sehe ich das auch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sagen wir es so, jeder der es in die CL geschafft hat ist ein schwieriges los, auch wir
wenn dem nicht so wäre, hätten es YB und Salzburg auch geschafft

Statt jetzt zu diskutieren warum in der CL jemand schwer ist, in der quali, aber leicht ist doch zeitverschwendung
für uns FCB'ler zählt e nur die Vorfreude auf diese Spiele und dies schon zum 8.X

So nun abwarten was die reise nach moskau kostet und dann entlich diese stadt erleben

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wenn Moskau gegen uns so spielt wie gegen YB, müssen 6 Punkte her. Ist einfach so. Die waren grottenschlecht im ersten Spiel und konnten im zweiten auch nur überzeugen, weil YB auf Regionalliga-Niveau aufgetreten ist.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:klar. wie immer. (usser in moskau dört 17:45)
Ab nächster Saison gibt es zwei Zeiten pro Tag 19h und 21h

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Unsere bisherigen CL-Gegner (Gruppen- und K.O.-Phase) bei mittlerweile 8 Teilnahmen (seit 2002/03):

Real Madrid 1x
FC Barcelona 1x
Valencia 1x
La Coruna 1X
Man Utd 3x
Chelsea 1x
Arsenal 1x
Liverpool 2x
Bayern München 2x
Schalke 1x
Juventus Turin 1x
AS Roma 1x
PSG 1x
Porto 1x
Benfica Lissabon 2x
Sporting Lissabon 1x
Spartak Moskau 1x
ZSKA Moskau 1x
Schachtar Donezk 1x
Cluj 1x
Steaua Bukarest 1x
Galati 1x
Rasgrad 2x

Nach Ländern:

7x England
4x Spanien
4x Portugal
3x Deutschland
3x Rumänien
2x Italien
2x Russland
2x Bulgarien
1x Frankreich
1x Ukraine
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Voyager hat geschrieben:Unsere bisherigen CL-Gegner (Gruppen- und K.O.-Phase) bei mittlerweile 8 Teilnahmen (seit 2002/03):

Real Madrid 1x
FC Barcelona 1x
Valencia 1x
La Coruna 1X
Man Utd 3x
Chelsea 1x
Arsenal 1x
Liverpool 2x
Bayern München 2x
Schalke 1x
Juventus Turin 1x
AS Roma 1x
PSG 1x
Porto 1x
Benfica Lissabon 2x
Sporting Lissabon 1x
Spartak Moskau 1x
ZSKA Moskau 1x
Schachtar Donezk 1x
Cluj 1x
Steaua Bukarest 1x
Galati 1x
Rasgrad 2x

Nach Ländern:

7x England
4x Spanien
4x Portugal
3x Deutschland
3x Rumänien
2x Italien
2x Russland
2x Bulgarien
1x Frankreich
1x Ukraine
hämmer in dr erste CL saison nid no Lokomotive Moskau gha? glaub sogar s erst spiel vom FCB in dr CL überhaupt gsi, deheim 2:0 gwunne und spiel wär no fast abbroch worde wägeme riese rauchtopf. ussw$rts isch glaub au 2:0 gsi
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

WraTHChild hat geschrieben:hämmer in dr erste CL saison nid no Lokomotive Moskau gha? glaub sogar s erst spiel vom FCB in dr CL überhaupt gsi, deheim 2:0 gwunne und spiel wär no fast abbroch worde wägeme riese rauchtopf. ussw$rts isch glaub au 2:0 gsi
War Spartak

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Unsere bisherigen CL-Gegner (Gruppen- und K.O.-Phase) bei mittlerweile 8 Teilnahmen (seit 2002/03):

Real Madrid 1x
FC Barcelona 1x
Valencia 1x
La Coruna 1X
Man Utd 3x
Chelsea 1x
Arsenal 1x
Liverpool 2x
Bayern München 2x
Schalke 1x
Juventus Turin 1x
AS Roma 1x
PSG 1x
Porto 1x
Benfica Lissabon 2x
Sporting Lissabon 1x
Spartak Moskau 1x
ZSKA Moskau 1x
Schachtar Donezk 1x
Cluj 1x
Steaua Bukarest 1x
Galati 1x
Rasgrad 2x

Nach Ländern:

7x England
4x Spanien
4x Portugal
3x Deutschland
3x Rumänien
2x Italien
2x Russland
2x Bulgarien
1x Frankreich
1x Ukraine
Danke für die Aufstellung. Hier noch die Häufigkeit pro Mannschaft:

3x
Man Utd

2x
Benfica Lissabon
Liverpool
Bayern München
Rasgrad

1x
Arsenal
Barcelona
Steaua Bukarest
Chelsea
Cluj
Schachtar Donezk
Galati
La Coruña
Sporting Lissabon
Real Madrid
Spartak Moskau
ZSKA Moskau
PSG
Porto
AS Roma
Schalke
Juventus Turin
Valencia

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ohje, jetzt kömme wieder die Gloryhunters. Was erwartet mr denn? Mir spyyle CL. Do gits immer vo dene. gege manU mehr als Moskau. Aber solang mir s Stadion nid sälber voll bekömme.... jedes joor die glyyche Diskussione... :rolleyes:

Ich find d Gruppe OK. So lang mr nid Monaco oder Karabach, Leipzig, Besiktas, PSG oder Bayern hän. CL isch halt bi de Top Mannaschafte e Inzucht-Gschicht. Do sind au imer die glyche in Topf 1 & 2. So what. EL isch geiler. Aber CL isch halt aifach verdients Gäld. Ideal isch immer Platz 3. Pflichtprogramm duure und im Friehlig kunnt Kür.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Bierathlet hat geschrieben: War schon jemand in Russland an einem Spiel und kann mir auf einer Skala von 1 (Liechtenstein) bis 10 (Frankreich) sagen, wie mühsam das Prozedere ist?
Also zuerst brauchst du einen biometrischen Pass. Dafür brauchst du einen Termin beim Passamt Basel. Der Termin ist relativ unkompliziert zu vereinbaren. Ein Passfoto musst du auch nicht mitbringen. Der neue Pass kostet dich um die 160 CHF und sollte innert 2 Wochen zur Verfügung stehen. Bedenke einfach, dass deine Fingerabdrücke aufgenommen werden. Also falls du mal spontan vor hast einen Stein in ein Polizeiauto in der Umgebung des Joggeli zu werfen, solltest du Handschuhe anziehen ;)

Auf der Grundlage des biometrischen Passes (Passnummer) kannst du dann das Visum beantragen. Dafür musst du bei der Russischen Botschaft in Bern einen Antrag stellen. Dieses Prozedere kann ziemlich mühsam sein. Eine andere Variante bildet die Beauftragung einer Agentur. Solche Agenturen, welche du im Internet findest, besorgen dir dein Visum innerhalb von max. 10 Tagen. Das kostet dich dann ca. 100 CHF.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

lpforlive hat geschrieben:Ab nächster Saison gibt es zwei Zeiten pro Tag 19h und 21h

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Ist das nicht erst 18/19 so?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mephisto hat geschrieben:Also zuerst brauchst du einen biometrischen Pass. Dafür brauchst du einen Termin beim Passamt Basel. Der Termin ist relativ unkompliziert zu vereinbaren. Ein Passfoto musst du auch nicht mitbringen. Der neue Pass kostet dich um die 160 CHF und sollte innert 2 Wochen zur Verfügung stehen. Bedenke einfach, dass deine Fingerabdrücke aufgenommen werden. Also falls du mal spontan vor hast einen Stein in ein Polizeiauto in der Umgebung des Joggeli zu werfen, solltest du Handschuhe anziehen ;)

Auf der Grundlage des biometrischen Passes (Passnummer) kannst du dann das Visum beantragen. Dafür musst du bei der Russischen Botschaft in Bern einen Antrag stellen. Dieses Prozedere kann ziemlich mühsam sein. Eine andere Variante bildet die Beauftragung einer Agentur. Solche Agenturen, welche du im Internet findest, besorgen dir dein Visum innerhalb von max. 10 Tagen. Das kostet dich dann ca. 100 CHF.
daher werden wir, um all dem "besorgen" aus dem Weg zu gehen, diesesmal wohl mir Frossard Reisen

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Mephisto hat geschrieben:Also zuerst brauchst du einen biometrischen Pass. Dafür brauchst du einen Termin beim Passamt Basel. Der Termin ist relativ unkompliziert zu vereinbaren. Ein Passfoto musst du auch nicht mitbringen. Der neue Pass kostet dich um die 160 CHF und sollte innert 2 Wochen zur Verfügung stehen. Bedenke einfach, dass deine Fingerabdrücke aufgenommen werden. Also falls du mal spontan vor hast einen Stein in ein Polizeiauto in der Umgebung des Joggeli zu werfen, solltest du Handschuhe anziehen ;)

Bullshit!
Wir waren letztes Jahr gerade in Russland. Ich habe keinen Biometrischen Pass, ein Problem war das nicht. Über das Konsulat muss man auch nicht. In Bern gibt es ein kleines Büro welches sich um die Visa kümmert. Du brauchst ein Passfoto, Krankenkassen Nachweis und falls du nicht entsprechend für de Rücktransport über deine KK versichert bist, einen Nachweis der Rega z.B. Die Stellen kennen das alle, hat mich 5 Minuten Telefon gekostet und 2 Stunden später hatte ich alles benötigte auf dem Email. Das kannst du denen direkt so weiter leiten falls du es zum Termin(den man super einfach online ausmachen kann) mit bringst. Visa war dann zwei Tage später bestätigt. Der Aufwand besteht eigentlich nur darin, die Dokumente alle bereit zu haben beim Termin.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Wer es Visum brucht ka sich sust bi mir via pm mälde - schaff quasi mit emene spezialist zämme. Könnt sicher au e "Spezial-priis" veribare
Kämpfe Basel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:In portugal selber war es immer angenehm
nur hier benehmen sie sich wie die achsotreuen real,barca,etc fans
Zum kotzen und auf dem feld 2x 90 minute sterbende diven

Aber egal es geht ja um den fcb
Na also, einverstanden. Portugal und insbesondere Lisboa ist eine der schönsten Reisedestinationen in Europa

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Falcão hat geschrieben:Na also, einverstanden. Portugal und insbesondere Lisboa ist eine der schönsten Reisedestinationen in Europa
Dafür sind die Bullen unterste Schublade. Aber das kennen wir ja aus POR/ESP...

visarussia
Neuer Benutzer

Beitrag von visarussia »

Hallo miteinander

Wir gratulieren zum spannenden Champions-League-Gruppe! Für das Spiel am 18.10. in Moskau brauchen mitreisende Fans ein Touristenvisum. Wir haben für FCB-Fans schon bei früheren Russland-Reisen bei der Visabeschaffung unterstützt und freuen uns Ihnen auch dieses Mal wieder dabei behilflich zu sein!

Wir sind ein 24/7 erreichbarer Visa-Service für Russland - und zwar der günstigste der Schweiz: http://www.visarussia.ch

Gerne möchten wir euch für das Spiel in Moskau ein Spezialangebot machen:

Das Visum kostet für alle Reisenden anstatt CHF 150.- nur CHF 120.-!

WICHTIG: die Ausstellung vom Visum dauert 1 Woche, rechnen Sie also genügend Zeit ein. Auch danach kann das Visum noch eingeholt werden, allerdings fallen dann Expressgebühren an.

BEACHTEN SIE FOLGENDES:

1. Unter diesem Link finden Sie die Unterlagen die es benötigt: http://visarussia.ch/touristenvisum-...in-der-schweiz

2. Schreiben Sie auf dem Antrag an die bornpower gmbh oben jeweils drauf: "ZSKA - FCB SPEZPREIS 120.-"

3. Wenn Sie das Visum selber in Bern einholen wollen (man muss 2x nach Bern reisen), brauchen Sie auf jeden Fall ein gültiges Einladungsschreiben. Dieses können Sie bei uns bekommen für CHF 25.- (statt CHF 39.-).

Wenn Sie sonst Fragen rund um Ihre Russlandreise haben, dann schreiben Sie uns doch ein Mail an info@visarussia.ch.

Noch ein Tipp zum Hotel: das ZSKA-Stadion ist nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt. Ich empfehle Euch ein Hotel möglichst im Garden-Ring zu nehmen und so nah wie möglich bei einer Metro-Station!

Wir freuen uns von Euch zu hören und wünschen allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Euer Team von visarussia.ch

Antworten