Seh ich auch so, die Schere zwischen den Top Clubs und uns hat sich noch einmal gewaltig geöffnet. Wir sparen und die grossen Ligen werfen mit TV Geldern um sich. Alles andere als 0-3 Punkte wäre eine grosse Überraschung.canon hat geschrieben:naja... obs mehr punkt git inere "eifache" gruppe magi mol licht azwifle.
irgendwie chunt mer do dä friik-song-contest in sinn wos meischtens heist: switzerland zero points... i hoff schwer, dass dr fcb paar pünktli holt. aber das wird verdammt schwer.
FCB Champions League Saison 2017/2018
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
kunnt halt wirklig uff d usslosig druff ah.. mit maribor uss em topf 4 könnes au 6 pünkt si, mit rbl halt au null...numerous hat geschrieben:Seh ich auch so, die Schere zwischen den Top Clubs und uns hat sich noch einmal gewaltig geöffnet. Wir sparen und die grossen Ligen werfen mit TV Geldern um sich. Alles andere als 0-3 Punkte wäre eine grosse Überraschung.
CR7 Fanboy
Dr titelverteidiger plus d meischter vo de beschte 7 länder im ranking sinn im topf 1. isch dr titelverteidiger au meischter in sim land ( wo uff rang 1-7 liegt), rutscht no dr meischter vom land uff rang 8 noche.Fredy H. hat geschrieben:kann mir wer erklären, wie es Spartak in Topf 1 geschafft hat?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir ist scheissegal, wie wir in der Gruppe abschneiden, aber gegen RB Leipzig darf es auf keinen Fall null Punkte geben. Auf keinen Fall! Über zwei Spiele gesehen müssen wir die bessere Mannschaft sein als RB. Das sollte eigentlich auch jeder Spieler so sehen.ScoUtd hat geschrieben:kunnt halt wirklig uff d usslosig druff ah.. mit maribor uss em topf 4 könnes au 6 pünkt si, mit rbl halt au null...
Wirklich ein Scheissverein. Ich fordere die totale Zerstörung, wenn wir gegen die spielen.Rey2 hat geschrieben:Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, wir hätten in der aktuellen Verfassung auch nur den Hauch einer Chance gegen Leipzig. Die sind ein ganz anderes Kaliber als Salzburg. Gemeinsam haben sie nur eine Tatsache: Scheissverein. Leipzig definitiv die übelste Option aus dem 4. Topf.
Ich lese deine Beiträge jeweils sehr gerne und bin vielfach auch voll und ganz einverstanden. Aber ich bezweifle doch stark, dass wir mit der aktuellen Mannschaft gegen einen Bundesligisten nur den Hauch einer Chance haben.Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist scheissegal, wie wir in der Gruppe abschneiden, aber gegen RB Leipzig darf es auf keinen Fall null Punkte geben. Auf keinen Fall! Über zwei Spiele gesehen müssen wir die bessere Mannschaft sein als RB. Das sollte eigentlich auch jeder Spieler so sehen.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Realistischerweise gesehen glaube ich natürlich auch nicht wirklich an einen Punktgewinn gegen Leipzig, aber gegen einen Dosenclub dürfen wir einfach nicht auf 0 Punkten stehen bleiben.numerous hat geschrieben:Ich lese deine Beiträge jeweils sehr gerne und bin vielfach auch voll und ganz einverstanden. Aber ich bezweifle doch stark, dass wir mit der aktuellen Mannschaft gegen einen Bundesligisten nur den Hauch einer Chance haben.
Absolut deiner Meinung. Hoffe wir könnten in dem Fall über uns hinauswachsen.Mundharmonika hat geschrieben:Realistischerweise gesehen glaube ich natürlich auch nicht wirklich an einen Punktgewinn gegen Leipzig, aber gegen einen Dosenclub dürfen wir einfach nicht auf 0 Punkten stehen bleiben.
-
- Erfahrener Benutzer
wieso wird die Quali zur CL damit verbunden dass wir eine Chance haben müssen?Rey2 hat geschrieben:Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann, wir hätten in der aktuellen Verfassung auch nur den Hauch einer Chance gegen Leipzig. Die sind ein ganz anderes Kaliber als Salzburg. Gemeinsam haben sie nur eine Tatsache: Scheissverein. Leipzig definitiv die übelste Option aus dem 4. Topf.
es sollte doch für jeden FCB Fan mal vorwiegend Freude herrschen, dass wir überhaupt darüber diskutieren können
ob wir dann 8 oder 1 punkt machen spielt zwar schon eine Rolle was das weiterkommen betriftt, aber sollte doch nicht nur negatives hervorrufen
(letzte saison waren wir auch schon per se 3. weil schliesslich haut man diese ludogoretz einfach mal so aus dem Stadion:rolleyes

ich würde mich über Leibzig. trotz dem hintergrund freuen, schon alleine auf die Auswärtsreise
und auf die Auslosung heute abend, und dann auf die Spiele
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Ich ha eigentlich nur ei Traumdestination, wo do treffend besunge wird:
http://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo
Für de Traum bruche mr dr 3.Platz. Dorum wünsch ich mir die Gruppe:
Spartak
Dortmund
Basel
Celtic
http://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo
Für de Traum bruche mr dr 3.Platz. Dorum wünsch ich mir die Gruppe:
Spartak
Dortmund
Basel
Celtic
Mit wehenden Fahnen untergehen:
Juve
Barca
Basel
Feyernoord
Juve
Barca
Basel
Feyernoord
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Schon krass wenn man sich die Gegner anschaut. Denn aus Topf 1 hatten wir schon alle Gegner mindestens einmal in den letzten Jahren. Gibt also nichts wirklich Neues... aus Topf 2 wären Atletico Madrid, Dortmund und ManCity neu. Aber nur Dortmund wiedermal eine andere Stadt... Madrid und Manchester kennen wir ja bereits... und aus Topf 3 wären immerhin die Destinationen Rotterdam, Maribor, Baku, Nikosia und Leipzig neu.
Fazit: Die Vorfreude auf die Auslosung ist ziemlich getrübt. Zumindest betreffend geilen Auswärtsreisen...
Fazit: Die Vorfreude auf die Auslosung ist ziemlich getrübt. Zumindest betreffend geilen Auswärtsreisen...
rotterdam isch doch nid neu. hämmer im uefa-cup inere rägeschlacht unglücklich verlore gha.Zaunbesteiger hat geschrieben:Schon krass wenn man sich die Gegner anschaut. Denn aus Topf 1 hatten wir schon alle Gegner mindestens einmal in den letzten Jahren. Gibt also nichts wirklich Neues... aus Topf 2 wären Atletico Madrid, Dortmund und ManCity neu. Aber nur Dortmund wiedermal eine andere Stadt... Madrid und Manchester kennen wir ja bereits... und aus Topf 3 wären immerhin die Destinationen Rotterdam, Maribor, Baku, Nikosia und Leipzig neu.
http://www.weltfussball.com/spielbericht/europa-league-2000-2001-2-runde-feyenoord-fc-basel/
het sogar no dr cecca mitgspielt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Natürlich. Meine eher neu in unserer CL-Zeit...noomy hat geschrieben:rotterdam isch doch nid neu. hämmer im uefa-cup inere rägeschlacht unglücklich verlore gha.
http://www.weltfussball.com/spielbericht/europa-league-2000-2001-2-runde-feyenoord-fc-basel/
het sogar no dr cecca mitgspielt.
Zaunbesteiger:
In Topf 1 ist doch der AS Monaco, wann hatten wir die??(Freundschaftsspiel gehört für mich nicht dazu)
Aber es ist schon krass wen wir in den "letzten Jahren" alles als Gegner hatten. Mittlerweile sind wir unzufrieden mit gewissen Gegnern, früher reichte es noch völlig aus das wir überhaupt dabei sind.
Was heisst für dich in den letzten Jahren? Gehört die Gross Zeit auch noch zu den "letzten Jahren"? Falls nicht, wäre Juve auch neu.Schon krass wenn man sich die Gegner anschaut. Denn aus Topf 1 hatten wir schon alle Gegner mindestens einmal in den letzten Jahren. Gibt also nichts wirklich Neues... aus Topf 2 wären Atletico Madrid, Dortmund und ManCity neu. Aber nur Dortmund wiedermal eine andere Stadt... Madrid und Manchester kennen wir ja bereits... und aus Topf 3 wären immerhin die Destinationen Rotterdam, Maribor, Baku, Nikosia und Leipzig neu.
In Topf 1 ist doch der AS Monaco, wann hatten wir die??(Freundschaftsspiel gehört für mich nicht dazu)
Aber es ist schon krass wen wir in den "letzten Jahren" alles als Gegner hatten. Mittlerweile sind wir unzufrieden mit gewissen Gegnern, früher reichte es noch völlig aus das wir überhaupt dabei sind.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Betreffend AS Monaco und ohne nachschauen... ich glaub es war im Uefa-Cup 2005 oder 2006?Legände hat geschrieben:Zaunbesteiger:
Was heisst für dich in den letzten Jahren? Gehört die Gross Zeit auch noch zu den "letzten Jahren"? Falls nicht, wäre Juve auch neu.
-
- Erfahrener Benutzer