Stocker - ja oder nein?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Valentin Stocker jetzt zum FCB zurück kehren?

Umfrage endete am 31.08.2017, 10:46

Ist mir egal. JA oder NEIN. Beides soll mir recht sein.
12
9%
NEIN - ich sehe aktuell keinen Handlungsbedarf.
19
14%
NEIN - er hat in der BL nicht geglänzt und drängt sich nicht auf.
11
8%
NEIN - ich konnte noch nie viel mit Stocker anfangen.
4
3%
JA - der FCB braucht dringend einen Leader wie Stocker.
68
50%
JA - er würde den FCB mit seinen fussballerischen Qualitäten weiter bringen.
22
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Stocker - ja oder nein?

Beitrag von Mundharmonika »

Ende Monat schliesst das Transferfenster und hier im Forum wird darüber spekuliert, ob der FCB bis dann vielleicht noch einen Transfer tätigt. Dabei fällt immer wieder der Name Valentin Stocker.

Was meinst Du?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ja

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nein. Kein Bedarf.
Wir brauchen einen kreativen Midfielder, einen Passgeber, einen Regisseur. Einen wie Hakan Yakin :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Etwas sollte noch laufen, aber vielleicht hat Voyager recht. Wobei - war Stocker nicht kreativ?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Voyager hat geschrieben:Nein. Kein Bedarf.
Wir brauchen einen kreativen Midfielder, einen Passgeber, einen Regisseur. Einen wie Hakan Yakin :cool:
Stocker hat bei Hertha vor Allem im OM gespielt. Eben da, wo's Kreative braucht. Und bei Hertha hat er immerhin 12 Assist gemacht.
Ja, wir haben Bedarf, das Kader ist zu dünn besetzt. Also, wer sonst? Einer, der den Platz jetzt besetzt, den Stocker in einem Jahr einnehmen soll? Macht nicht wirklich Sinn. Dann lieber Stocker jetzt!

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Einen Ersatz für Delgado brauchen wir und dafür sehe ich nicht Stocker. Zudem will Stocker doch noch gar nicht zurück.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mir egal. Hauptsache der Entscheid fällt aufgrund der richtigen Kriterien.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Ich würde mir sogar neben Stocker im OM noch einen weiteren Spieler im ZM wünschen. Und wenn ich noch mehr auf die Wunschliste packen dürfte auch noch einen erfahrenen Stürmer. Denn mit dem aktuellen Kader sehe ich keine Chancen in der CL, nicht mal die Meisterschaft zwingend. Man hat viel gehen lassen und wenig investiert. Hoffe da kommt noch was.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das Kader hat jetzt zwar die richtige Grösse, es wurde zurecht entschlackt. Aber es fehlt noch etwas Leidenschaft und Torgefahr. Stocker könnte diese Lücke schliessen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ab nächster Saison, dann ablösefrei.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich glaube die Umfrage zeigt einmal mehr, dass die Kritiker/Nein-Sager jeweils lauter sind als die Befürworter und somit einen vermeintlich höheren Anteil suggerieren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Master hat geschrieben:Ich glaube die Umfrage zeigt einmal mehr, dass die Kritiker/Nein-Sager jeweils lauter sind als die Befürworter und somit einen vermeintlich höheren Anteil suggerieren.
Im Moment: 55 x ja, 23 x nein. Egal ist egal und zählt nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Ich glaube die Umfrage zeigt einmal mehr, dass die Kritiker/Nein-Sager jeweils lauter sind als die Befürworter und somit einen vermeintlich höheren Anteil suggerieren.
Hä??? Die Umfrage zeigt ziemlich deutlich, dass eine Mehrheit Stocker jetzt zurück möchte...

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die NEIN-Sager bei diesem Thema lauter sind und waren als die JA-Sager. Im Gegenteil; seit Wochen herrscht hier im Forum ein Stocker-Hype, dass man eigentlich nur froh sein kann, dass das Transferfenster bald geschlossen wird und wir bald wissen werden, ob Stocker kommt oder nicht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Eigentlich hat sich noch jede Rückholaktion unserer "verlorenen" Söhne gelohnt, ausser bei Kuz!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Subbuteo hat geschrieben:Eigentlich hat sich noch jede Rückholaktion unserer "verlorenen" Söhne gelohnt, ausser bei Kuz!
Und um Kuz könnten wir nun evt auch noch froh sein. Die Konkurrenzsituation mit IHM hat sich ja leider erledigt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nobilissa hat geschrieben:Im Moment: 55 x ja, 23 x nein. Egal ist egal und zählt nicht.
Mundharmonika hat geschrieben:Hä??? Die Umfrage zeigt ziemlich deutlich, dass eine Mehrheit Stocker jetzt zurück möchte...

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die NEIN-Sager bei diesem Thema lauter sind und waren als die JA-Sager. Im Gegenteil; seit Wochen herrscht hier im Forum ein Stocker-Hype, dass man eigentlich nur froh sein kann, dass das Transferfenster bald geschlossen wird und wir bald wissen werden, ob Stocker kommt oder nicht.
Ja eben. Die Anzahl geschriebener "Nein"-Beiträge im Vergleich zum Anteil der Gegner ist überproportional hoch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Triumph hat geschrieben:Ich würde mir sogar neben Stocker im OM noch einen weiteren Spieler im ZM wünschen. Und wenn ich noch mehr auf die Wunschliste packen dürfte auch noch einen erfahrenen Stürmer. Denn mit dem aktuellen Kader sehe ich keine Chancen in der CL, nicht mal die Meisterschaft zwingend. Man hat viel gehen lassen und wenig investiert. Hoffe da kommt noch was.
Mit dem aktuellen Kader werden wir in dieser CL-Gruppe Letzte werden und kaum Punkte holen -> im Frühling auch nicht EL. Somit den guten UEFA-Koeffizient und damit die Setzung in den nächsten Auslosungen aufs Spiel setzen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Ab nächster Saison, dann ablösefrei.
Wir brauchen ihn JETZT, nicht erst nächste Saison. Geld ist genügend da. Der Schaden, der beim Zuwarten droht ist sicher grösser als die Ersparnis!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

FC Bâle hat geschrieben:Wir brauchen ihn JETZT, nicht erst nächste Saison. Geld ist genügend da. Der Schaden, der beim Zuwarten droht ist sicher grösser als die Ersparnis!
Woher nimmst du die Sicherheit, dass Stocker eine Hilfe wäre? Weil er mal beim FCB gespielt hat? Weil er Sympa ist? Weil er bei Hertha viel gespielt und geglänzt hat?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rhybrugg hat geschrieben:Woher nimmst du die Sicherheit, dass Stocker eine Hilfe wäre? Weil er mal beim FCB gespielt hat? Weil er Sympa ist? Weil er bei Hertha viel gespielt und geglänzt hat?
Med, janko, doumbia, steller, huggel, etc. Haben vor transfer zu basel auch kaum mehr gespielt oder waren in der versenkung. Woher nahm man überhaupt die sicherheit dass sie für basel eine hilfe wurden? Holte man sie weil sie sympa waren? Warum sollte stocker nicht wie alle erwähnten beispiele zu alter stärke zurückfinden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Ja eben. Die Anzahl geschriebener "Nein"-Beiträge im Vergleich zum Anteil der Gegner ist überproportional hoch.
:confused:

Etwa 3/4 wünscht sich Stocker jetzt zurück und 1/4 nicht.
Ich glaube, wir sprechen da von einer deutlichen Forumsmehrheit, die Stocker gerne sofort zurück haben möchte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben: :confused:

Ich glaube, wir sprechen da von einer deutlichen Forumsmehrheit, die Stocker gerne sofort zurück haben möchte.
Das Resultat der Abstimmung stimmt nicht mit überein mit den geschriebenen Meinungen zum Thema Stocker. Da sind die Nein-Sager, gemäss Master, häufiger, lauter, ... als die Ja-Sager.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

rhybrugg hat geschrieben:Das Resultat der Abstimmung stimmt nicht mit überein mit den geschriebenen Meinungen zum Thema Stocker. Da sind die Nein-Sager, gemäss Master, häufiger, lauter, ... als die Ja-Sager.
Danke!
Mundharmonika hat geschrieben: :confused:
Beiträge. Nicht Umfrageteilnehmer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Beiträge. Nicht Umfrageteilnehmer.
OK, ich habe verstanden.

Die Beiträge habe ich nicht gezählt, aber nach meinem Empfinden waren auch da die Ja-Sager zahlreicher. Ein regelrechter - für mich nicht nachvollziehbarer - Hype ist um die mögliche Rückkehr von Stocker entstanden.

Bald schliesst das Transferfenster und bald wissen wir mehr.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Bringe!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stocker heute auf der Ersatzbank gegen den BVB; dürfte doch als Zeichen gewertet werden, dass die Gerüchte um Tribünenverbannung nicht so der Wahrheit entsprechen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenn ich wählen dürfte, dann lieber Eren zurückholen.

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

SubComandante hat geschrieben:Stocker heute auf der Ersatzbank gegen den BVB; dürfte doch als Zeichen gewertet werden, dass die Gerüchte um Tribünenverbannung nicht so der Wahrheit entsprechen.
Stocker war gestern nur auf der Bank weil die 2. Wahl verletzt war. Sonst wäre er wohl wieder auf der Tribüne gelandet...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Was brauchts eigentlich noch, bis es klar wird, dass unser Kader im OM nach dem Abgang von Delgado nun einfach zu dünn besetzt ist? Was wartet der FCB noch, diese Lücke zu füllen? Das Konzept mit der Aufgabe der Doppelbesetzung ist ja schon riskant, aber der zusätzliche Abgang von Delgado war in der Kaderplanung überhaupt nicht vorgesehen. Wenn diese Lücke nicht gefüllt wird (und dafür würde meines Erachtens Stocker passen, da er irgendwann sowieso zurück will), dann ist das für mich grobfahrlässig.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

FC Bâle hat geschrieben:Was brauchts eigentlich noch, bis es klar wird, dass unser Kader im OM nach dem Abgang von Delgado nun einfach zu dünn besetzt ist? Was wartet der FCB noch, diese Lücke zu füllen? Das Konzept mit der Aufgabe der Doppelbesetzung ist ja schon riskant, aber der zusätzliche Abgang von Delgado war in der Kaderplanung überhaupt nicht vorgesehen. Wenn diese Lücke nicht gefüllt wird (und dafür würde meines Erachtens Stocker passen, da er irgendwann sowieso zurück will), dann ist das für mich grobfahrlässig.
Stocker hatte (zumindest vor 3 Jahren) nicht die Reife und charakterliche Klasse, die es für einen Spielmacher braucht. Mag sein, dass er in Berlin reifer geworden ist............was ich nicht glaube. Und ein wirklich zentraler OM ist er auch nicht.

Antworten