Dankefootbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
In der Bundesliga musst du Gras fressen. Die Deutschen lieben es, wenn du das Spiel mit zerrissenem Trikot, übersät von blauen Flecken und mit einem Kopfverband beendest. Vale war dafür der falsche Spielertyp. Zu filigran. Athletisch ist die BL drei Klassen über der CH Liga. Und wenn man in der BL als 'spielender Spieler' bestehen will, muss man Weltklasse sein.
Nüchtern betrachtet spricht wenig für eine Wiederverpflichtung von Stocker. Wäre er ein Spieler, der noch nie auf unserer Lohnliste war, würde zur Zeit kein Mensch über ihn nachdenken.
Valentin Stocker
CR7 Fanboy
Als filigran habe ich Herrn Stocker nie wahrgenommen. (auch nicht als "zu filigran für die Bundesliga")footbâle hat geschrieben:....In der Bundesliga musst du Gras fressen. Die Deutschen lieben es, wenn du das Spiel mit zerrissenem Trikot, übersät von blauen Flecken und mit einem Kopfverband beendest. Vale war dafür der falsche Spielertyp. Zu filigran. Athletisch ist die BL drei Klassen über der CH Liga. Und wenn man in der BL als 'spielender Spieler' bestehen will, muss man Weltklasse sein.....
Er bringt (in einem für ihn intakten Umfeld ?) mentale Stärke aufs Feld (und Grips in die Kabine).
Mir hat sein Einsatz in seinen letzten Basler Monaten imponiert - er wollte mit aller Kraft weg von Herrn Yakin, und dies hat er erreicht.
Es geht hier doch über Stocker, nicht Delgadofootbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
In der Bundesliga musst du Gras fressen. Die Deutschen lieben es, wenn du das Spiel mit zerrissenem Trikot, übersät von blauen Flecken und mit einem Kopfverband beendest. Vale war dafür der falsche Spielertyp. Zu filigran. Athletisch ist die BL drei Klassen über der CH Liga. Und wenn man in der BL als 'spielender Spieler' bestehen will, muss man Weltklasse sein.
Nüchtern betrachtet spricht wenig für eine Wiederverpflichtung von Stocker. Wäre er ein Spieler, der noch nie auf unserer Lohnliste war, würde zur Zeit kein Mensch über ihn nachdenken.

Ich hegte zwar ebenfalls Zweifel, ob er es in der BL schaffen würde. Aber aus einem anderen Grund: Ich denke, er braucht ein Umfeld, welches ihm zu 100% vertraut und einen Trainer, der voll auf ihn setzt. Das war bei Hertha leider nicht der Fall.
Es gibt sowohl pros und contras, welche für eine Verpflichtung jetzt mit einer Ausleihe sprechen. Die Clubleitung hat sich logischerweise genau angeschaut und entscheiden sich so, welche der beiden Optionen besser passt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Twitter ist gerade voll damit, dass Celtic scheinbar Valentin Stocker verpflichten möchte. Was auch immer da dran ist - ich lass das mal unkommentiert.
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Seen a few rumours now that <a href="https://twitter.com/celticfc">@celticfc</a> are about to sign Valentin Stocker from Hertha BSC...</p>— James Munro (@JamesMunro1888) <a href="https://twitter.com/JamesMunro1888/stat ... 60">August 19, 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Hearing Celtic interested in Hertha Berlin Attacking midfielder Valentin Stocker? Big name if we land him.</p>— Sam Colford (@ColfordSam) <a href="https://twitter.com/ColfordSam/status/8 ... 88">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Celtic close to signing Valentin Stocker <a href="https://twitter.com/celticfc">@celticfc</a></p>— fraser_campbell44 (@fraserc444) <a href="https://twitter.com/fraserc444/status/8 ... 76">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-conversation="none" data-cards="hidden" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Heard we're also bringing in Valentin Stocker from Hertha, around £5.5 million</p>— Matthew Stewart (@Matthew64209370) <a href="https://twitter.com/Matthew64209370/sta ... 33">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Seen a few rumours now that <a href="https://twitter.com/celticfc">@celticfc</a> are about to sign Valentin Stocker from Hertha BSC...</p>— James Munro (@JamesMunro1888) <a href="https://twitter.com/JamesMunro1888/stat ... 60">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Hearing Celtic interested in Hertha Berlin Attacking midfielder Valentin Stocker? Big name if we land him.</p>— Sam Colford (@ColfordSam) <a href="https://twitter.com/ColfordSam/status/8 ... 88">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Celtic close to signing Valentin Stocker <a href="https://twitter.com/celticfc">@celticfc</a></p>— fraser_campbell44 (@fraserc444) <a href="https://twitter.com/fraserc444/status/8 ... 76">August 19, 2017</a></blockquote>
<blockquote class="twitter-tweet" data-conversation="none" data-cards="hidden" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Heard we're also bringing in Valentin Stocker from Hertha, around £5.5 million</p>— Matthew Stewart (@Matthew64209370) <a href="https://twitter.com/Matthew64209370/sta ... 33">August 19, 2017</a></blockquote>
-
- Erfahrener Benutzer
So sehe ich es eben auch. Dieses Messiasgetue ist aber echt amüsant...footbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das würde ich ihm gönnen. Wäre ich Fussballer geworden, dann wäre Celtic ein Verein gewesen, für den ich gerne gespielt hätte.BloodMagic hat geschrieben:Twitter ist gerade voll damit, dass Celtic scheinbar Valentin Stocker verpflichten möchte. Was auch immer da dran ist - ich lass das mal unkommentiert.
PS: Mit allem Respekt, aber wir tief ist Celtic gefallen, um VS als "big name" zu bezeichen?
-
- Erfahrener Benutzer
Ps: bei allem respekt wie typisch ch-bünzli muss man sein um celtic bez. Eines solchen einfachem statement zu beurteilen.Mundharmonika hat geschrieben:Das würde ich ihm gönnen. Wäre ich Fussballer geworden, dann wäre Celtic ein Verein gewesen, für den ich gerne gespielt hätte.
PS: Mit allem Respekt, aber wir tief ist Celtic gefallen, um VS als "big name" zu bezeichen?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Du kannst versuchen, via google zu suchen. Einfach "fcbforum ch ..." eingeben und dann die Stichworte, die Du noch im Kopf hast.footbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
-
- Erfahrener Benutzer
Hä? Dr stocker isch doch ebbe grad e kampfsau gsi mit dräggele und so?footbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
Aber va: Das kame doch als fcb fan nid nüchtern betrachte! Was het är uns nid alles für geili momänt glieferet. Ich glaub, dass är bim fcb e bessere spieler gsi isch und würdi si als sunsch irgendwo.
Drum: wär chli enttüscht, wenn das mit celtic so kunnt. Well das wärs denn gsi mit ihm.
Bin ein wenig erstaunt, wie schlecht Stocker plötzlich bei einigen FCB Fans wegkommt. Für mich war er neben Streller und Frei ganz klar Mr. FCB, und in den entscheidenden Momenten immer bereit und ein absoluter Leistungsträger. Die Finalissima in Bern z.B. hat er praktisch im Alleingang entschieden und plötzlich soll alles schlecht gewesen sein???
Er würde uns wahrscheinlich alleine durch seine Leaderqualitäten weiter bringen.
Er würde uns wahrscheinlich alleine durch seine Leaderqualitäten weiter bringen.
-
- Erfahrener Benutzer
Zum glück sind diese einigen, klassische vertreter des blickmässig denkenden peuples, in der minderheit.Tornado hat geschrieben:Bin ein wenig erstaunt, wie schlecht Stocker plötzlich bei einigen FCB Fans wegkommt. Für mich war er neben Streller und Frei ganz klar Mr. FCB, und in den entscheidenden Momenten immer bereit und ein absoluter Leistungsträger. Die Finalissima in Bern z.B. hat er praktisch im Alleingang entschieden und plötzlich soll alles schlecht gewesen sein???
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
vor 3 und mehr jahren... fussball ist ein schnelllebiges geschäft.Tornado hat geschrieben:Bin ein wenig erstaunt, wie schlecht Stocker plötzlich bei einigen FCB Fans wegkommt. Für mich war er neben Streller und Frei ganz klar Mr. FCB, und in den entscheidenden Momenten immer bereit und ein absoluter Leistungsträger. Die Finalissima in Bern z.B. hat er praktisch im Alleingang entschieden und plötzlich soll alles schlecht gewesen sein???
Ja das ist so. Aber entweder man den FCB im Herzen oder nicht und bei Valle habe ich das Gefühl dass es definitiv so ist. Und mir kommen nicht mehr viele Spieler in den Sinn wo das aktuell der Fall ist, T. Xhaka, Lang?Patzer hat geschrieben:vor 3 und mehr jahren... fussball ist ein schnelllebiges geschäft.
Sehe ich auch so. Und so wie Fransson und Elyounoussi gestern im offensiven Mittelfeld gespielt haben ... da könnte Vale noch lange mithalten. Auf der halblinken offensiven Position im Mittelfeld könnte ich mir Vale sehr gut vorstellen. Zudem fehlt uns eben ein Leader, auch das hat man gestern deutlich gesehen.Tornado hat geschrieben:Bin ein wenig erstaunt, wie schlecht Stocker plötzlich bei einigen FCB Fans wegkommt. Für mich war er neben Streller und Frei ganz klar Mr. FCB, und in den entscheidenden Momenten immer bereit und ein absoluter Leistungsträger. Die Finalissima in Bern z.B. hat er praktisch im Alleingang entschieden und plötzlich soll alles schlecht gewesen sein???
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es! Viele hier scheinen ihr Gehirn alle paar Jahre wieder auf Reset zu stellen. Zudem scheinen einige die BL und Hertha im Speziellen nicht zu verfolgen. Vale ist in der Mannschaft nie abgefallen und hat (vorallem im Abstiegskampf) sehr viel für den Verein getan. Jedoch hat er mit dem Trainer einen Zwist, welcher das Verhältnis belastet und ihn mehrheitlich auf die Tribüne befördert hat. Die starke Leiustung von Berlin letzte Saison war sicherlich nicht förderlich für Vale. Seine Konkurrenten haben stark gespielt und dem Trainer keine Kopfschmerzen in der Causa Stocker verursacht. Das ist nun sein Pech. Sollte es der Hertha jedoch nicht laufen im Herbst, wird ganz schnell wieder nach Veränderung gerufen.Tornado hat geschrieben:Bin ein wenig erstaunt, wie schlecht Stocker plötzlich bei einigen FCB Fans wegkommt. Für mich war er neben Streller und Frei ganz klar Mr. FCB, und in den entscheidenden Momenten immer bereit und ein absoluter Leistungsträger. Die Finalissima in Bern z.B. hat er praktisch im Alleingang entschieden und plötzlich soll alles schlecht gewesen sein???
Ich bin für eine sofortige Rückholaktion. Auf Pipi!
So ein Quatsch. Er hat das Fussballspielen nicht verlernt, allenfalls ist die Bundesliga nicht sein Ding. Also spricht rational betrachtet noch viel FÜR eine Verpflichtung: Antreiber, starker Spieler, Identifikationsfigur und rotblaues Herz. Und das genau für die Position, wo wir einen brauchen!footbâle hat geschrieben:Stocker hat mit dem Wechsel nach Berlin seine Karriere in den Sand gesetzt. So einfach ist das. War mir von Angang an klar. Könnte man nachlesen, wenn in diesem Forum die Suchfunktion intakt wäre.
Genau! Wohl jetzt oder nie. Wenn er zu Celtic geht ist fertig.black/white hat geschrieben:Genau so ist es! Viele hier scheinen ihr Gehirn alle paar Jahre wieder auf Reset zu stellen. Zudem scheinen einige die BL und Hertha im Speziellen nicht zu verfolgen. Vale ist in der Mannschaft nie abgefallen und hat (vorallem im Abstiegskampf) sehr viel für den Verein getan. Jedoch hat er mit dem Trainer einen Zwist, welcher das Verhältnis belastet und ihn mehrheitlich auf die Tribüne befördert hat. Die starke Leiustung von Berlin letzte Saison war sicherlich nicht förderlich für Vale. Seine Konkurrenten haben stark gespielt und dem Trainer keine Kopfschmerzen in der Causa Stocker verursacht. Das ist nun sein Pech. Sollte es der Hertha jedoch nicht laufen im Herbst, wird ganz schnell wieder nach Veränderung gerufen.
Ich bin für eine sofortige Rückholaktion. Auf Pipi!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wie tief ist die Fanschaft eigentlich gesunken, wenn man schreibt "jetzt oder nie mehr" ? Ein Spieler der immer alles gegeben hat für den Verein, ein Spieler der jetzt oder auch in 2 Jahren noch die Fähigkeiten hat für unseren Verein eine sportliche Bereicherung zu sein (vor allem kämpferisch), ein Spieler der zwar hier seine Karriere beenden möchte aber die Einstellung hat nicht zu flüchten wenn es nicht läuft (wie Berlin) sondern sich durchkämpfen will? Ja es wäre der Spielertyp den wir noch gebrauchen könnten, aber man darf auch respektieren, dass er sich entweder bei Berlin beweisen will oder nochmals eine weitere Station erleben möchte bevor er zurückkehrt (gerade wenn Berlin wirklich 5 Millionen für ihn will, wir haben Geld, aber alle Spielchen dieser Heuchler-Vereine "die bösen Engländer, mümü, das böse Paris" die dann selbst überissene Summen verlangen muss man nicht mitspielen). Aber zu so einem verdienten Spieler schreiben "jetzt oder sonst ist der Zug abgefahren" finde ich einfach respektlos. Aber ja, man ist wahrscheinlich schon so abgehoben, dass man Angst hat mit Stocker in erst zwei Jahren dann nicht mehr um den CL-Titel mitspielen zu können.
Und ja, ich würde Stocker lieber heute als morgen wieder in rotblau sehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
+1 Schön geschrieben, da kann ich nur absolut zustimmen – Vale chum bald zrugg!stacheldraht hat geschrieben:Wie tief ist die Fanschaft eigentlich gesunken, wenn man schreibt "jetzt oder nie mehr" ? Ein Spieler der immer alles gegeben hat für den Verein, ein Spieler der jetzt oder auch in 2 Jahren noch die Fähigkeiten hat für unseren Verein eine sportliche Bereicherung zu sein (vor allem kämpferisch), ein Spieler der zwar hier seine Karriere beenden möchte aber die Einstellung hat nicht zu flüchten wenn es nicht läuft (wie Berlin) sondern sich durchkämpfen will? Ja es wäre der Spielertyp den wir noch gebrauchen könnten, aber man darf auch respektieren, dass er sich entweder bei Berlin beweisen will oder nochmals eine weitere Station erleben möchte bevor er zurückkehrt (gerade wenn Berlin wirklich 5 Millionen für ihn will, wir haben Geld, aber alle Spielchen dieser Heuchler-Vereine "die bösen Engländer, mümü, das böse Paris" die dann selbst überissene Summen verlangen muss man nicht mitspielen). Aber zu so einem verdienten Spieler schreiben "jetzt oder sonst ist der Zug abgefahren" finde ich einfach respektlos. Aber ja, man ist wahrscheinlich schon so abgehoben, dass man Angst hat mit Stocker in erst zwei Jahren dann nicht mehr um den CL-Titel mitspielen zu können.
Das ist doch der Verein, der 4 x nacheinander im Europacup gegen eine Mannschaft aus der Schweiz ausgeschieden ist. Nein, nur 3 x. 1 x kam man am Grünen Tisch weiter, nachdem es auf dem grünen Rasen nicht funktioniert hat. Und das ist auch der Verein, der vor ein paar Jahren sich am Grünen Tisch erfolgreich in die Champions geklagt hat, weil der Gegner einen gesperrten Spieler weder aufgeboten noch sonst auf einem offiziellen Papier aufgeführt hat.Mundharmonika hat geschrieben:Das würde ich ihm gönnen. Wäre ich Fussballer geworden, dann wäre Celtic ein Verein gewesen, für den ich gerne gespielt hätte.
Valentin Stocker soll seinen Vertrag in Berlin auslaufen lassen und dann ablösefrei zum FCB zurückkehren. Dafür können Elyounoussi und Serey Die verkauft werden.
Was die Bedeutung von Stocker zu seiner Zeit in Basel anbelangt bin ich völlig d'accord. Ich war ein absoluter Fan von ihm.FC Bâle hat geschrieben:So ein Quatsch. Er hat das Fussballspielen nicht verlernt, allenfalls ist die Bundesliga nicht sein Ding. Also spricht rational betrachtet noch viel FÜR eine Verpflichtung: Antreiber, starker Spieler, Identifikationsfigur und rotblaues Herz. Und das genau für die Position, wo wir einen brauchen!
Ich verfolge aber die BL sehr aufmerksam und frage mich einfach ganz nüchtern, mit welchen Leistungen in den letzten 6-12 Monaten er sich für eine Verpflichtung empfohlen hat. Vielleicht kannst du mir das beantworten, bevor du mein Statement als Quatsch abqualifizierst. Denn das ist doch die entscheidende Frage. Die Leistungen nach dem Abgang, nicht jene vor dem Abgang.
Zum rotblauen Herz: Sorry, aber ich bin da jeweils etwas skeptisch. Offenbar war sein Herz ja nicht rotblau genug, um in Basel zu bleiben, was auch völlig OK ist. Jeder Spieler verfolgt seine eigenen Interessen. Das ist legitim. Und das selbe sollte auch ein Verein tun. Eine Verpflichtung aus Motiven wie 'Integrationsfigur' und 'rotblaues Herz' wäre naiv und sinnfrei, wenn sie nicht auch (bzw. vor allem) durch die Leistungen des Spielers begründet wäre.
Kann sein, dass er beim FCB nochmal voll einschlagen würde, ähnlich wie Streller nach seiner Rückkehr. Das wäre wunderbar für ihn und für uns. Es gibt nur aus meiner Sicht keine Anzeichen dafür. Und das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung, Respekt oder Dankbarkeit zu tun.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Bei Streller und Matí gab es sportlich, leistungsbezogen auch keine Gründe, die eine Rückholaktion gerechtfertig hätten. Sollte das finanzielle Paket stimmen, wäre eine Verpflichtung von Vale, wenn auch mit deinem benannten Risiko, schon nachvollziehbar.footbâle hat geschrieben:Ich verfolge aber die BL sehr aufmerksam und frage mich einfach ganz nüchtern, mit welchen Leistungen in den letzten 6-12 Monaten er sich für eine Verpflichtung empfohlen hat.
Kann sein, dass er beim FCB nochmal voll einschlagen würde, ähnlich wie Streller nach seiner Rückkehr. Das wäre wunderbar für ihn und für uns. Es gibt nur aus meiner Sicht keine Anzeichen dafür. Und das hat nichts mit mangelnder Wertschätzung, Respekt oder Dankbarkeit zu tun.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Das (Streller und Delge) sehe ich ein bisschen anders.pan_mundial hat geschrieben:Bei Streller und Matí gab es sportlich, leistungsbezogen auch keine Gründe, die eine Rückholaktion gerechtfertig hätten. Sollte das finanzielle Paket stimmen, wäre eine Verpflichtung von Vale, wenn auch mit deinem benannten Risiko, schon nachvollziehbar.
Aber sollten die Verantwortlichen entscheiden, Stocker zurückzuholen - und sollte das auch im Sinne des Spielers sein (hat er das mal verlauten lassen?) - dann würde ihn wohl jeder FCB Fan mit offenen Armen empfangen. Ob man nun an seiner Leistungsfähigkeit zweifelt oder nicht.