Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man könne im Grunde genommen RB Salzburg und YB ein Pay-TV Abo für die CL schenken, da sind sie dann mittendrin, statt nur dabei. Und das erst noch viel günstiger.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ja , ja YB das Redbull der Schweiz !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Ergic89 hat geschrieben:Total unangebracht, der Kommentar. Wer hier auf den Misserfolg von YB hofft, muss sich nicht wundern, dass unser FCB keinen direkten CL-Startplatz mehr bekommt.
Einen direkten Startplatz gibt es ab nächster Saison sowieso erst ab Platz 10 im UEFA Länderranking. Glaubst Du etwa ernsthaft, dass YB in der CL genug Punkte holen wird um die Schweiz auf Platz 10 zu heben, in der EL diese Punkte jedoch nicht holen würde? Und wäre es für Dich so tragisch, wenn der FCB in Zukunft noch Qualifikationsspiele bestreiten müsste?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schadenfreude über YB-Flops haben bei uns im Forum Tradition. Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder köstlich über die Peinlichkeiten bei YB amüsiert. Gestern - so finde ich - hätten sie ein Unentschieden aber mehr als verdient gehabt. Ich fand die Leistung von YB ganz ansprechend. Beim dämlichen Eigentor in den Schlussminuten konnte ich nicht lachen, sondern nur den Kopf schütteln.

Wer weiss, vielleicht erspare ich mir auch deshalb die ganz grosse Schadenfreude, weil ich für diese Saison irgendwie ein schlechtes Gefühl habe, was unsere kommenden Auftritte in der CL betrifft und befürchte, dass wir das eine oder andere Mal selbst zur Lachnummer werden könnten.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Man weiss langsam nicht mehr, ob man YB auslachen oder bemitleiden soll.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Der YB-Thread!

Beitrag von Nakata »

Hab ich was verpasst oder ist das Rückspiel schon durch? Ich meine dieses Spiel muss auch zuerst gespielt werden, klar die Chancen sind massiv geschrumpft, aber vom definitiven Ausscheiden zu sprechen finde ich gewagt... beim FCB hat man sich nach einem scheiss Hinspiel z. T. immernoch qualifiziert...
S kunnt scho guet :cool:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Fulehung hat geschrieben:Und die BaZ titelt tatsächlich: "Typisch YB". Habe mich beim Zmörgele fast verschluckt. :D
Du bist doch Thuner?
warum zum Teufel tust Du Dir die BaZ an?! :confused:
declaravit iam mortuum vivere

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht erspare ich mir auch deshalb die ganz grosse Schadenfreude, weil ich für diese Saison irgendwie ein schlechtes Gefühl habe, was unsere kommenden Auftritte in der CL betrifft und befürchte, dass wir das eine oder andere Mal selbst zur Lachnummer werden könnten.
Stimmt.
Aber das können wir ja auch nicht verhindern, wenn wir jetzt auf 'YB humiliation' verzichten.
Und verspottet werden wir ebenfalls sowieso, wenn wir in der CL abkacken. Ob wir jetzt nett sind oder nicht. ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

shady hat geschrieben:Du bist doch Thuner?
Berechtigte frage!!

Schade um den insgesamt guten auftritt von yb, das tut weh! Aber in der el sind die chance zu punkten, sehr viel grösser!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Schwarzbueb hat geschrieben: das tut weh!!
YB-Fan?
CR7 Fanboy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

http://www.srf.ch/sport/fussball/champi ... -ruecklage

Einfach köstlich der Moderator beim Eigentor :-).
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Stimmt.
Aber das können wir ja auch nicht verhindern, wenn wir jetzt auf 'YB humiliation' verzichten.
Und verspottet werden wir ebenfalls sowieso, wenn wir in der CL abkacken. Ob wir jetzt nett sind oder nicht. ;)
Alles richtig, was Du schreibst. Trotzdem möchte ich nun zuerst einmal unsere Auftritte oder die Auslosung abwarten, bevor ich mich zu sehr über das Missgeschick von YB amüsiere. Die sind auch ohne mein Zutun schon genug bestraft.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Alles richtig, was Du schreibst. Trotzdem möchte ich nun zuerst einmal unsere Auftritte oder die Auslosung abwarten, bevor ich mich zu sehr über das Missgeschick von YB amüsiere. Die sind auch ohne mein Zutun schon genug bestraft.
Und wenn wir gut auftreten sollten, willst du dich dann ca. 4 wochen später doch noch über das yb missgeschick freuen? Weiss nicht ob bei so einer latenz das überhaupt dann noch sinn macht. Dann lieber jetzt...
FOOTBALL'S LIFE!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Was einfach auch seltsam ist. Gegen Kiew war die Mannschaft von Minute 1 sowas von bereit. Man war so agressiv, offensiv, punktgenaue Pässe im hohen Tempo. All das fehlte gegen Moskau.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Auch wenn YB grundsätzlich gut gespielt hat, es bleibt dabei, sowohl die Berner wie auch ZSKA Moskau werden in der Champions League nur als Punktelieferanten mitmachen.
International wünsche ich allen CH-Vereinen Erfolg (ausser "GC" Zürich und FC Zürich). Eher erhoffe ich mir von YB noch viele solche Vorstellungen wie bei letzten Spiel gegen den FC Thun.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Falls überhaupt möglich: Angenommen YB scheidet aus uns bitte ZSKA zulosen... Bin mir sicher, diese Truppe hätten wir zumindest zuhause für CL Verhältnisse locker gepackt.
barracuda hat geschrieben:Was einfach auch seltsam ist. Gegen Kiew war die Mannschaft von Minute 1 sowas von bereit. Man war so agressiv, offensiv, punktgenaue Pässe im hohen Tempo. All das fehlte gegen Moskau.
Sehe ich nicht so. Sie haben auch gegen Moskau abgesehen von den mangelnden Torchancen in der 1. Hälfte ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Man war hochkonzentriert, gewann praktisch jeden Zweikampf und hat sich in der 2. Hälfte auch einige Torchancen heraus gespielt. Nur das mit dem Tore schiessen klappte nicht, ähnlich wie zuletzt gegen Thun. Wobei der Schuss von Hoarau bei 9 von 10 Torhütern drin ist....

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Nachdem der gestrige YB-Schocker verdaut ist, gilt es folgendes noch anzumerken:

– Der gute Rainer Maria Salzgeber sah in seinem weissen Kittel aus, wie ein Stationsarzt in einer deutschen Nervenheilanstalt Ende der 30er Jahre.

– Dazu passen auch die diversen diffusen Statements von Alain Sutter, z.B: «… die Russe sind sehr sicher und werded ned nervös in Ballbsitz, ... es isch nöd direkt sichtbar aber mer gspührts."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

North Stand hat geschrieben:Nachdem der gestrige YB-Schocker verdaut ist, gilt es folgendes noch anzumerken:

– Der gute Rainer Maria Salzgeber sah in seinem weissen Kittel aus, wie ein Stationsarzt in einer deutschen Nervenheilanstalt Ende der 30er Jahre.

– Dazu passen auch die diversen diffusen Statements von Alain Sutter, z.B: «… die Russe sind sehr sicher und werded ned nervös in Ballbsitz, ... es isch nöd direkt sichtbar aber mer gspührts."
Sutter hat mich gestern aufgeregt weil er indirekt das Verhalten von Spielern wie Dembélé und Ravet in Schutz nimmt. War der früher selber auch so?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Sutter hat mich gestern aufgeregt weil er indirekt das Verhalten von Spielern wie Dembélé und Ravet in Schutz nimmt. War der früher selber auch so?
Hat mich ebenfalls aufgeregt. Immerhin hat ihm Salzstreuer da heftig widersprochen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

North Stand hat geschrieben:– Der gute Rainer Maria Salzgeber sah in seinem weissen Kittel aus, wie ein Stationsarzt in einer deutschen Nervenheilanstalt Ende der 30er Jahre.
Mich erinnerte er mehr an einen Fleischprüfer vom Amt für Seuchenbekämpfung.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nakata hat geschrieben: Hab ich was verpasst oder ist das Rückspiel schon durch? Ich meine dieses Spiel muss auch zuerst gespielt werden, klar die Chancen sind massiv geschrumpft, aber vom definitiven Ausscheiden zu sprechen finde ich gewagt... beim FCB hat man sich nach einem scheiss Hinspiel z. T. immer noch qualifiziert...
Auch nach einer Niederlage zuhause? :confused: Wann war denn das?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Tsunami hat geschrieben:Auch nach einer Niederlage zuhause? :confused: Wann war denn das?
Noch nie - nicht einmal nach einem Unentschieden zu Hause.

Einmal konnte man sich eine Heimniederlage nV leisten, nachdem man in Malatya (TR) 2:0 gewonnen hat.

Ich habe mal irgendwo eine Aufstellung gesehen, wie oft sich EC Mannschaften nach einem 0:1 zH noch qualifiziert haben - kam etwa ein halbes Dutzend mal vor... in x Tausend EC Begegnungen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ein Profi muss immer alles geben und das beste hoffen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Noch nie - nicht einmal nach einem Unentschieden zu Hause.
Scheinbar hast du das 0:0 beim Hinspiel gegen die Red Bull Schweine vergessen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

shady hat geschrieben:Du bist doch Thuner?
Somm brünzelt ja zum Glück nicht auch noch im Sportteil.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Scheinbar hast du das 0:0 beim Hinspiel gegen die Red Bull Schweine vergessen.
Das beste 0-0 aller Zeiten. Wie waren sie nach diesem 0-0 siegesgewiss :D
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Käppelijoch hat geschrieben:Das beste 0-0 aller Zeiten. Wie waren sie nach diesem 0-0 siegesgewiss :D
In der pause wo wir 0:1 und mit 10 mann zurück waren erst recht. Die haben im public tv über die höhe des sieges spekuliert, es kamen 5:0 tipps, basel weghauen.. etc. Die 2. Hz war das geilste, die orf tränen kamen schon fast aus dem tv heraus Bild
FOOTBALL'S LIFE!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Shurrican hat geschrieben:In der pause wo wir 0:1 und mit 10 mann zurück waren erst recht. Die haben im public tv über die höhe des sieges spekuliert, es kamen 5:0 tipps, basel weghauen.. etc. Die 2. Hz war das geilste, die orf tränen kamen schon fast aus dem tv heraus Bild
Schwelg! Und dann die Redbull Kunden die bei uns im Forum geheult haben. Eine Wohltat! Der Beweis dass es einen Fußballgott gibt!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mir bleibt im austriansoccerforum immernoch der armselige FCZler in Erinnerung, der auch noch RedBull-Fan ist :D
Heusler.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambi schreibt jetzt Leserbriefe. Um zu zeigen, dass ich nicht nur die BaZ lese, hier ein Ausschnitt aus dem heutigen "Bund":
Leserbrief Playoff zur Champions League YB gegen ZSKA Moskau, «Bund» vom 15./16. August
Das wichtigste YB-Spiel aller Zeiten ist ein anderes

Der «Bund» bezeichnet das Spiel gegen ZSKA Moskau als das bedeutendste in der YB-Vereinsgeschichte. Vielleicht bin ich ein Nostalgiker, aber für mich bleibt das Halbfinalspiel vom 15. April 1959 im damaligen Europacup der Meisterclubs (entspricht der heutigen Champions League) gegen Stade de Reims nach wie vor das wichtigste YB-Spiel aller Zeiten. Vor 59 500 Zuschauern (!) im alten Wankdorfstadion erzielte der legendäre Geni Meier das 1:0, das auch das Schlussresultat war. Mit etwas mehr Glück hätten die Gelb-Schwarzen deutlich höher gewinnen können.

Fred Wyniger, Bern
Gut hat YB keine anderen Probleme...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fulehung hat geschrieben:Grambi schreibt jetzt Leserbriefe. Um zu zeigen, dass ich nicht nur die BaZ lese, hier ein Ausschnitt aus dem heutigen "Bund":

Gut hat YB keine anderen Probleme...
Man muss ja zuerst mal so weit kommen, aber wenn man in der ersten runde vom rückzug von manchester united (flugzeugabsturz) und im viertelfinal von der nichtvorhandenen auswärtstorregel profitiert.
Wenn ich daran denke das zu dieser zeit 8 spiele (teilweise sogar nur 6) reichten und man wäre im final gestanden. Heute qualifiziert man sich nach 8 spielen für denn wettbewerb :)

Antworten