1 Runde Schweizer Cup | FC Wettswil-Bonstetten - FCB | Sonntag, 13. August - 14:30h

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Brausebad hat geschrieben:In der 1. Cuprunde darf man wohl die ganz Jungen laufen lassen. Für etwas hat man den Nachwuchs in der 1. Mannschaft. Ich finde das eher sehr professionell, dass man in solchen Ernstkämpfen gegen eine Unterklassigen nicht die Topmannschaft aufstellt. Natürlich muss gegen Chiasso wieder mehr Erfahrung auf den Platz. Aber auch da darf man 3-4 Junge und Salvi laufen lassen. Ein 10:0 mag toll aussehen, aber sonst bring es gar nichts. Also das gemurmel hier verstehe ich auch nicht wirklich.
so wie Nachwuchstalent Calla?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...dann kommt aber noch hinzu, dass gc & fcz gegen 2.liga int. mannschaft gespielt haben. also nochmals eine liga tiefer, reine amateure. die beiden torhüter zb. waren so schlecht, die machten ja schon fehler beim zuschnürren der fussballschuhe. hätte mich auch über mehr tore gefreut, schlussendlich nützts einen scheiss wenn du 10 kisten gegen amateure machst, am ende der saison aber absteigst.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Onkel Tom hat geschrieben:so wie Nachwuchstalent Calla?
Wann willst du Calla denn sonst bringen? Die Verlängerung seines Vertrags war ein sinnloses Geschenk der alten Führung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Als Wettswil-Bonstetter wäre ich auch motivierter gegen Basel zu spielen als gegen Xamax, dementsprechend hänge ich mir vielleicht ein bisschen mehr rein.

Aber ich dachte das Motto im Cup sei "Hauptsache gewinnen"? Wir sind eine Runde weiter. Erfüllt!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben: Aber ich dachte das Motto im Cup sei "Hauptsache gewinnen"? Wir sind eine Runde weiter. Erfüllt!
Wie auch die jahre zuvor. Man könnte meinen dass gewisse motzer hier den fcb erst seit 1 woche verfolgen oder deren gedächnis einfach nur für diese zeitspanne reicht.
FOOTBALL'S LIFE!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

blauetomate hat geschrieben:Den Schlaumeier schiebe ich dir gleich doppelt zurück.

Dann sollte man bitteschön denselben Ligavergleich auch betr. GC und FCZ machen, die ihre starken Cupgegner (im Unterschied zu unseren angeblichen Versagern) so glorreich mit einem Stängeli heimschickten.
Ein Stängeli gegen 2. Ligisten, die im Gegensatz zu den 1. Liga-Teams vor dem Cupwochenende noch kein einziges Meisterschaftsspiel hatten und Innenverteidiger haben, die vor ein paar Tagen noch am Ballermann trainiert haben, ist jetzt auch nicht so grandios.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Wann willst du Calla denn sonst bringen? Die Verlängerung seines Vertrags war ein sinnloses Geschenk der alten Führung.
callas vertrag wurde verlängert, weil sonst niemand auf dem balkon reden will ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brausebad hat geschrieben:In der 1. Cuprunde darf man wohl die ganz Jungen laufen lassen. Für etwas hat man den Nachwuchs in der 1. Mannschaft. Ich finde das eher sehr professionell, dass man in solchen Ernstkämpfen gegen eine Unterklassigen nicht die Topmannschaft aufstellt. Natürlich muss gegen Chiasso wieder mehr Erfahrung auf den Platz. Aber auch da darf man 3-4 Junge und Salvi laufen lassen. Ein 10:0 mag toll aussehen, aber sonst bring es gar nichts. Also das gemurmel hier verstehe ich auch nicht wirklich.
WER gespielt hat ist ja nicht das Thema, sondern WIE gespielt wurde. Auch das Ergebnis ist nicht das Thema. Ein 1:0 reicht auch.
Aber wenn ein Double Gewinner und CL Teilnehmer gegen Amateure spielt, dann darf man m.E. erwarten, dass die zwingend vorhandene läuferische und spielerische Überlegenheit so eingesetzt wird, dass der Gegner kein Land sieht.

Auch eine bescheidene Mannschaft kann durch gute Organisation und physische Präsenz einen Abwehrriegel aufbauen, der nicht einfach zu knacken ist. Das weiss jeder, der diesen Sport mal selber betrieben hat. Da darf man nicht erwarten, dass alle 5 Minuten ein Tor fällt. Aber man darf erwarten, dass einem solchen Gegner keine Torchancen zugestanden werden, dass man sich keine unnötigen Ballverluste durch Fehlzuspiele leistet, und dass man sich nicht in dümmlichen Einzelaktionen verzettelt. Möglichst viele Zweikämpfe zu suchen und keinen Spielfluss entstehen zu lassen muss der Plan der schwächeren Mannschaft sein. Das haben die gut gemacht und wir haben spielerisch leider selten überzeugende Mittel gefunden, um ihren Plan zu durchkreuzen. Dass das 1:0 durch einen Standard gefallen ist, spricht ja auch für sich.

Auch ein Mini-Sieg gegen Unterklassige kann Freude machen, wenn ruhig, abgeklärt, intelligent, diszipliniert und ohne unnötige Hektik gespielt wird. Das habe ich gestern weitestgehend vermisst und das darf man ansprechen, finde ich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben: Aber ich dachte das Motto im Cup sei "Hauptsache gewinnen"? Wir sind eine Runde weiter. Erfüllt!
Dann müsste man sich so ein Spiel gar nicht ansehen. Dann würde es reichen, das Endergebnis zu kennen.
Jedem das seine, aber mich interessiert, auch, wie man weitergekommen ist. Denn dass man weiterkommen würde, war schon vor dem Spiel klar.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:Wann willst du Calla denn sonst bringen? Die Verlängerung seines Vertrags war ein sinnloses Geschenk der alten Führung.
Hejo klar....... Es isch aber anders komuniziert worde

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Ich denke es liegt auch einiges am zentralen Mittelfeld welches einfach viel zu wenig kreativ agiert. Da kommt viel zu wenig. Wir haben ja kaum Torchancen, die Stürmer erhalten zu wenig schlaue Bälle um Tore zu erzielen.
unmöglich!

Zitat MistahG:
das ist wirklich unglaublich. der fussball unter wicky macht so viel mehr spass, als der, der letzten zwei jahre. im gegensatz zu den toren unter fischer, waren die tore gegen gc die folge des permanenten drucks auf den gegner und sein gehäuse, es war nur eine frage der zeit, bis es klingelt. das spiel hat richtig spass gemacht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:unmöglich!

Zitat MistahG:
das ist wirklich unglaublich. der fussball unter wicky macht so viel mehr spass, als der, der letzten zwei jahre. im gegensatz zu den toren unter fischer, waren die tore gegen gc die folge des permanenten drucks auf den gegner und sein gehäuse, es war nur eine frage der zeit, bis es klingelt. das spiel hat richtig spass gemacht.
Ah, wir haben einen neuen Teilnehmer in den Fehden gegen MistahG. Da darf ruhig ein Votum zu einem vergangenen Spiel als Orakel für ein zukünftiges herhalten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:Dann müsste man sich so ein Spiel gar nicht ansehen. Dann würde es reichen, das Endergebnis zu kennen.
Jedem das seine, aber mich interessiert, auch, wie man weitergekommen ist. Denn dass man weiterkommen würde, war schon vor dem Spiel klar.
Also lieber footbâle, das ist jetzt für mich definitiv zu kurz gestrickt.
Selbstverständlich ist der Weg zum Resultat der Grund, weshalb ich mich für das Fussballspiel im Stadion interessiere - sonst hätte das etwa die Relevanz von Lottozahlen.
Für den weiteren Saisonverlauf zählt für mich aber gerade im Cup nicht wie, sondern DASS man weitergekommen ist. Man kann nämlich das Spiel analysieren soviel man möchte, entweder ist man noch dabei oder man schaut den Rest zu.
Grosse Rückschlüsse auf das nächste Spiel in nächsten Monat zu ziehen, das bringt sowieso nur bedingt etwas. Auch daraus etwas für das Spiel vom kommenden Wochenende etwas abzuleiten halte ich für ziemlich gewagt.

Selbst bei der Bewertung einzelner Spieler ist das nur bedingt möglich. Sonst wäre Almerares vermutlich nicht zu Xamax, sondern in die Premier League.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Ah, wir haben einen neuen Teilnehmer in den Fehden gegen MistahG. Da darf ruhig ein Votum zu einem vergangenen Spiel als Orakel für ein zukünftiges herhalten.
ja klar, oder meinst du Wicky ist so flexibel das dies nur für ein einziges Spiel gültig ist ;)

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

*13* hat geschrieben:ja klar, oder meinst du Wicky ist so flexibel das dies nur für ein einziges Spiel gültig ist ;)
MistahG's Satz bezog sich auf das Spiel gegen GC, welches in der Tat vielversprechend war.

Das Cupspiel war ein ganz anderes, nämlich eher enttäuschend und hatte nicht viel mit dem gegen GC Gesehenen zu tun.

Somit ist dein Zitieren von MistahG völlig deplaziert und dient eigentlich nur der Provokation. Musst Du dir wohl auch selber eingestehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MichaelMason hat geschrieben:MistahG's Satz bezog sich auf das Spiel gegen GC, welches in der Tat vielversprechend war.

Das Cupspiel war ein ganz anderes, nämlich eher enttäuschend und hatte nicht viel mit dem gegen GC Gesehenen zu tun.

Somit ist dein Zitieren von MistahG völlig deplaziert und dient eigentlich nur der Provokation. Musst Du dir wohl auch selber eingestehen.
MistahG schreibt wörtlich "der fussball unter wicky macht so viel mehr spass". Auch wenn er dies im GC-Faden schrieb; die Aussage ist, dass unter Wicky der Fussball allgemein mehr Spass macht. Daher ist das Zitat sicherlich nicht komplett fehl am Platz.

Mag sein, dass *13* damit ein wenig provozieren wollte. Wahrscheinlich als Gegenprovokation zu MistahG, der krampfhaft seine These zu zementieren versucht, dass unter UF nie attraktive Spiele zu sehen waren und jetzt endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Platz herrscht.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:MistahG schreibt wörtlich "der fussball unter wicky macht so viel mehr spass". Auch wenn er dies im GC-Faden schrieb; die Aussage ist, dass unter Wicky der Fussball allgemein mehr Spass macht. Daher ist das Zitat sicherlich nicht komplett fehl am Platz.

Mag sein, dass *13* damit ein wenig provozieren wollte. Wahrscheinlich als Gegenprovokation zu MistahG, der krampfhaft seine These zu zementieren versucht, dass unter UF nie attraktive Spiele zu sehen waren und jetzt endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Platz herrscht.
Danke ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

*13* hat geschrieben:ja klar, oder meinst du Wicky ist so flexibel das dies nur für ein einziges Spiel gültig ist ;)
wir haben schon jetzt gefühlt unter wicky mehr guten fussball gesehen als unter fischers gesamter amtszeit...

aber richtig, gestern wars nicht überzeugend. da ist die mannschaft, wie gegen YB im ersten spiel, in den fischerschen trott zurückgefallen...
Mundharmonika hat geschrieben:MistahG schreibt wörtlich "der fussball unter wicky macht so viel mehr spass". Auch wenn er dies im GC-Faden schrieb; die Aussage ist, dass unter Wicky der Fussball allgemein mehr Spass macht. Daher ist das Zitat sicherlich nicht komplett fehl am Platz.

bis jetzt war es tatsächlich vielversprechender, als es unter fischer je war. hoffen wir, das cupspiel war die ausnahme und nicht die regel. wenn du und 13 und konsorten die agilere spielweise aus fischer-verherrlichungs-gründen partout nicht sehen wollen, dann ist dies euer problem. aber so früh in der saison, nach übernahme einer pommadigen mannschaft, schon in jedem spiel die gewünschten (und durchaus schon sichtbaren) fortschritte zu erwarten, ist doch etwas hoch gegriffen. von friede freude eierkuchen habe ich nie geredet, aber mich stimmt die ausrichtung des fussballs unter wicky positiv. hoffen wir, es wird von spiel zu spiel besser; ich zumindes bin davon überzeugt, dass wir an dem wickyschen fussball unsere freude haben werden. auch wenn es manchmal scheint, dass du und deine pappenheimer es gerne sehen würden, wenn es genau gleich weitergehen würde, wie unter fischer, und das nur, um die ewigen lobhudeleien auf ihn mit einem beweis zu zementieren. schade eigentlich, an schönem fussball der eigenen mannschaft sollte man eigentlich freude haben...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Für dich vielleicht
Calla ist im Teamrat, ist sehr beliebt und gefragt bei den jungen spielern

Aber verstehen musst du das nicht

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MistahG hat geschrieben: wir haben schon jetzt gefühlt unter wicky mehr guten fussball gesehen als unter fischers gesamter amtszeit...

aber richtig, gestern wars nicht überzeugend. da ist die mannschaft, wie gegen YB im ersten spiel, in den fischerschen trott zurückgefallen..

bis jetzt war es tatsächlich vielversprechender, als es unter fischer je war. hoffen wir, das cupspiel war die ausnahme und nicht die regel. wenn du und 13 und konsorten die agilere spielweise aus fischer-verherrlichungs-gründen partout nicht sehen wollen, dann ist dies euer problem. aber so früh in der saison, nach übernahme einer pommadigen mannschaft, schon in jedem spiel die gewünschten (und durchaus schon sichtbaren) fortschritte zu erwarten, ist doch etwas hoch gegriffen. von friede freude eierkuchen habe ich nie geredet, aber mich stimmt die ausrichtung des fussballs unter wicky positiv. hoffen wir, es wird von spiel zu spiel besser; ich zumindes bin davon überzeugt, dass wir an dem wickyschen fussball unsere freude haben werden. auch wenn es manchmal scheint, dass du und deine pappenheimer es gerne sehen würden, wenn es genau gleich weitergehen würde, wie unter fischer, und das nur, um die ewigen lobhudeleien auf ihn mit einem beweis zu zementieren. schade eigentlich, an schönem fussball der eigenen mannschaft sollte man eigentlich freude haben...
Ich war eigentlich auch eher froh das Fischer gehen musste. Und ja es ist anders als vorher. Ob es erfolgreicher wird oder nicht wird man sehen.
Aber lass doch einfach Fischer mal Fischer sein und Wicky Wicky. Man muss doch nicht wegen jedem Scheiss den Einen in den Himnel loben und den Anderen schlecht machen.

Solche Aussagen sind doch einfach nur scheisse bringen gar nichts und sind subjektiv.
Willst du jetzt die ganze Saison wenn es gut läuft sagen es liegt an Wicky und wenn es schlecht läuft das es der fischersche Trott ist. Das ist Kindergartenkram und nichts anderes.

Fischer ist Geschichte und Wicky soll sich jetzt mal beweisen.
Bin zuversichtlich das dies gut kommt.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben:wir haben schon jetzt gefühlt unter wicky mehr guten fussball gesehen als unter fischers gesamter amtszeit...

aber richtig, gestern wars nicht überzeugend. da ist die mannschaft, wie gegen YB im ersten spiel, in den fischerschen trott zurückgefallen...
...
daran ist er nun als auch noch schuld

Fischer ist schuld an der Niederlage gegen YB und die nicht Leistung im Cup und für den 3:2 gegen den Tabellen letzten ist Wicky verantwortlich

deine Welt ist schon ziemlich einfach gestrickt

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Seedorf hat geschrieben:daran ist er nun als auch noch schuld

Fischer ist schuld an der Niederlage gegen YB und die nicht Leistung im Cup und für den 3:2 gegen den Tabellen letzten ist Wicky verantwortlich

warum sollte fischer schuld sein, wenn die mannschaft in den fischerschen trott zurückfällt? dass der von wicky propagierte fussball dynamischer ist, willst du ja nicht abstreiten? aber klar, hauptsache mistahg ist wieder pöhse und hat auf keinen fall was richtiges gesagt... fragt sich, wessen (forums-)welt hier einfach gestrickt ist...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

*13* hat geschrieben:Ich war eigentlich auch eher froh das Fischer gehen musste. Und ja es ist anders als vorher. Ob es erfolgreicher wird oder nicht wird man sehen.
Aber lass doch einfach Fischer mal Fischer sein und Wicky Wicky. Man muss doch nicht wegen jedem Scheiss den Einen in den Himnel loben und den Anderen schlecht machen.

Solche Aussagen sind doch einfach nur scheisse bringen gar nichts und sind subjektiv.
Willst du jetzt die ganze Saison wenn es gut läuft sagen es liegt an Wicky und wenn es schlecht läuft das es der fischersche Trott ist. Das ist Kindergartenkram und nichts anderes.

Fischer ist Geschichte und Wicky soll sich jetzt mal beweisen.
Bin zuversichtlich das dies gut kommt.
heisst das jetzt, man darf die spielweisen der verschiedenen fcb trainer nichtmehr miteinander vergleichen, weil alle, ausser der aktuelle, geschichte sind? komische ansicht...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MistahG hat geschrieben:heisst das jetzt, man darf die spielweisen der verschiedenen fcb trainer nichtmehr miteinander vergleichen, weil alle, ausser der aktuelle, geschichte sind? komische ansicht...
Wenn du dies vergleichen nennst dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren bei dir.
Vergleichen ja aber was du treibst ist nicht vergleichen sondern hetzen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

*13* hat geschrieben:Wenn du dies vergleichen nennst dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren bei dir.
Er hasst Urs Fischer menschlich wie fachlich aus tiefstem Herzen. Wer widerspricht oder nicht zu 100% seiner Meinung ist, ist ein Fischerfanboy oder ein Zensor. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Er kann die Causa Fischer nicht einmal ruhen lassen, wenn Fischer weg ist und ein anderer hier ist.

Trainer und Spielsysteme beim FCB kommen und gehen. Man kann es auch ein wenig gelassener sehen. Auch Wicky wird eines Tages nicht mehr FCB-Trainer sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Seedorf hat geschrieben:daran ist er nun als auch noch schuld

Zum hervorgehobenen: Wicky ist bis zum 3:0 verantwortlich, danach brach das Fischer Syndrom wieder aus :D Einschliesslich dessen, das Rvw eine kapitale Chance verpatzte, wie dereinst Janko beim Spiel gegen Maccabi (muss evtl. am Rasen liegen, denn das war so ziemlich genau die gleiche Position)

Zu deinem letzten Satz: Das war doch zu erwarten, dass das so weitergeht, ganz nach dem Motto: Wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht dasselbe ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:....Aber lass doch einfach Fischer mal Fischer sein und Wicky Wicky. Man muss doch nicht wegen jedem Scheiss den Einen in den Himnel loben und den Anderen schlecht machen.....
Eigentlich hast ja Du mit Post 100 mit dem Kindergartenkram angefangen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Wie auch immer, der allgemeine Tenor, dass es jetzt besser ist, als letzte Saison, erstaunt mich schon etwas. Jedenfalls ist es nicht um Welten besser, allenfalls um Nuancen. Immer noch kranken wir daran, dass das Mittelfeld nicht allzu kreativ ist. Und ohnehin ist es nach 4+1 Spielen noch zu früh, allzu viel zu sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt seit Saisonbeginn neben FCB Spielen auch Spiele der tschechischen Liga oder Europacup mit tschechischer Beteiligung gesehen - und dabei jeweils attraktiveren Fussball gesehen,

Wer jetzt also einen umso viel attraktiveren Fussball sieht als letzte Saison, ist wohl vor allem eines: Voreingenommen. Aber schliesslich ist ja Fussball eine Sache von Emotionen und wer jetzt positiver drauf ist als letztes Jahr, dem mag das gegönnt sein.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Marek hat geschrieben:Wie auch immer, der allgemeine Tenor, dass es jetzt besser ist, als letzte Saison, erstaunt mich schon etwas. Jedenfalls ist es nicht um Welten besser, allenfalls um Nuancen. Immer noch kranken wir daran, dass das Mittelfeld nicht allzu kreativ ist. Und ohnehin ist es nach 4+1 Spielen noch zu früh, allzu viel zu sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt seit Saisonbeginn neben FCB Spielen auch Spiele der tschechischen Liga oder Europacup mit tschechischer Beteiligung gesehen - und dabei jeweils attraktiveren Fussball gesehen,

Wer jetzt also einen umso viel attraktiveren Fussball sieht als letzte Saison, ist wohl vor allem eines: Voreingenommen. Aber schliesslich ist ja Fussball eine Sache von Emotionen und wer jetzt positiver drauf ist als letztes Jahr, dem mag das gegönnt sein.
Gut, "umso viel" vielleicht nicht, aber attraktiver allemal. Zumindest was ich nach wenigen Spielen bisher gesehen habe unter dem Aspekt, dass sehr vieles im Verein umgekrempelt wurde und es so praktisch unmöglich ist, bereits jetzt einen Zauberfussball zu spielen. Bin ich nun voreingenommen, weil ich die ach so hochstehende CZE-Liga nicht verfolge? Ich habe diverse Spiele anderer Ligen und auch int. Freundschaftsspiele auf hohem Niveau gesehen. Das kann man jedoch nicht so einfach in Relation zur SL setzen. Du als Tscheche (sofern ich korrekt liege) wirst ein EL-Spiel mit tschechischer Beteiligung im Erfolgsfall natürlich attraktiv finden, was ja auch legitim ist.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

*13* hat geschrieben:Wenn du dies vergleichen nennst dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren bei dir.
wenn du meinst...
Käppelijoch hat geschrieben:Er hasst Urs Fischer menschlich wie fachlich aus tiefstem Herzen. Wer widerspricht oder nicht zu 100% seiner Meinung ist, ist ein Fischerfanboy oder ein Zensor. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Er kann die Causa Fischer nicht einmal ruhen lassen, wenn Fischer weg ist und ein anderer hier ist.

Trainer und Spielsysteme beim FCB kommen und gehen. Man kann es auch ein wenig gelassener sehen. Auch Wicky wird eines Tages nicht mehr FCB-Trainer sein.
immer die gleiche leier. um zu "beweisen", dass ich nicht richtig liege, versuchst du nun mal wieder mit unwahrheiten polemik zu machen. ich habe fischer nie als privatperson kritisiert, es ging immer um seine fachlichen kompetenzen... und wieder kramt einer die verschrobene theorie aus, dass man die verschiedenen trainer und ihre spielsysteme nicht mehr in relation zueinander setzten darf, weil man nur über den aktuellen diskutieren sollte... man darf wohl in einem fussballforum über die entwicklung einer mannschaft und die einflüsse, die ein trainer darauf hat, diskutieren. aber es geht dir und anderen eigentlich nur um eines, nämlich auf jeden meiner posts unsachlich zu antworten, weil der pöhse mistahG auf keinen fall mit seiner fischerkritik im nachhinein den nagel auf den kopf getroffen haben darf, weil sonst klar wird, dass die fischerfanboys sich zwei jahre von den resultaten in der meisterschaft haben blenden lassen...
Marek hat geschrieben:Wie auch immer, der allgemeine Tenor, dass es jetzt besser ist, als letzte Saison, erstaunt mich schon etwas. Jedenfalls ist es nicht um Welten besser, allenfalls um Nuancen. Immer noch kranken wir daran, dass das Mittelfeld nicht allzu kreativ ist. Und ohnehin ist es nach 4+1 Spielen noch zu früh, allzu viel zu sagen.

es kann, wie du richtig sagst, gar noch nicht um welten besser sein, nach so kurzer zeit. aber bei wicky ist klar zu erkennen, dass der fussball um welten dynamischer und schneller werden soll. natürlich braucht dies noch zeit, übung und geduld (viele pässe kommen noch nicht an usw.), aber zumindest ist, im gegensatz zu den zwei saisons davor, schon jetzt die handschrift des trainers, und eine entwicklung der mannschaft und ihrer spielweise zu erkennen. das stimmt, zumindest mich, positiv. desweiteren kann ich dir nur antworten, was ich schon bei käppelijoch geschrieben habe...

nobilissa hat geschrieben:Eigentlich hast ja Du mit Post 100 mit dem Kindergartenkram angefangen.
tja, und täglich grüsst das murmeltier... :D

Antworten