FCB vs. GC | Do. 10.08.2017 - 2000h | 4.Runde

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben:- eigentor, das war doch eher glücklich
- beim angeblichen offside-tor müsste elyounoussi das tor eigenlich schon vorher machen, von daher eher kein glückliches tor
- vor dem penalty hat sich die offensive durchkombiniert und noussi war frei vor dem tor, dann glassklar gefoult. der penaltypfiff war daher alles andere als glück. andere schiri geben noch eine rote hinterher
In meinem Beitrag, den du zitiert hast, erscheint kein einziges Mal das Wort 'Glück' oder 'glücklich'.
Der Sieg war natürlich völlig verdient. Aber es war unnötig, diesen Gegner nochmal in Spiel zu bringen. Souverän oder abgeklärt geht anders.
Um ein Haar hätten die am Ende noch ausgeglichen. Das wäre dann extrem unbefriedigend gewesen. Stell dir vor: Ein 3-0 zuhause gegen GC in 20 Minuten verspielen.
I know - hätte / wäre / wenn - es hat ja funktioniert. Trotzdem. Nenne es jammern auf hohem Niveau, aber sowas stört mich. Das wäre ein schöner Testfall gewesen. Das Ding einfach mal abgezockt und kopflastig nach Hause zu spielen. Diese Qualität werden wir schon sehr bald dringend brauchen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe fast das Gefühl im reicht die Kondition bzw. der Konzentration nicht. Beim Sieg gegen Luzern war das Gleich zu sehen. Ein sehr gutes Spiel bis ca. zur 60-70. Minute und dann fingen die Fehler bei ihm an ...
Generell scheinen mir bei Elyounoussi manchmal Genie und Wahnsinn recht nah beieinander zu liegen.
Aber in jedem Fall eine Bereicherung.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, bis im Herbst wird das Ding hinbekommen sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:In meinem Beitrag, den du zitiert hast, erscheint kein einziges Mal das Wort 'Glück' oder 'glücklich'.
Der Sieg war natürlich völlig verdient. Aber es war unnötig, diesen Gegner nochmal in Spiel zu bringen. Souverän oder abgeklärt geht anders.
Um ein Haar hätten die am Ende noch ausgeglichen. Das wäre dann extrem unbefriedigend gewesen. Stell dir vor: Ein 3-0 zuhause gegen GC in 20 Minuten verspielen.
I know - hätte / wäre / wenn - es hat ja funktioniert. Trotzdem. Nenne es jammern auf hohem Niveau, aber sowas stört mich. Das wäre ein schöner Testfall gewesen. Das Ding einfach mal abgezockt und kopflastig nach Hause zu spielen. Diese Qualität werden wir schon sehr bald dringend brauchen.
Ja ich habe eine leise kritik an der qualität der tore vernommen. Habe mich demfall getäuscht.

Ich dänke der kleine denkzettel am schluss war gut dosiert (gab trotzdem 3 punkte) und wird in der mannschaft angesprochen werden. Eigentlich kann man fast schon froh sein dass wicky mit diesem szenario konfrontiert wurde und das wird auch ihm zu denken geben. Anders als hütter und yb, die jahrelang auf das gleiche yb-mässige szenario hereinfallen, wird wicky versuchen dem zuvorzukommen, soviel erwarte ich von ihm und traue es ihm auch zu.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Zuerst viel Ballbesitz, aber kaum zwingende Torchancen. Eigentor, Offside Tor, Elfmeter - Danke. Spiel eigentlich entschieden.
Dann aber einen Gegner nochmal ins Spiel gebracht, bei dem die Hälfte der Akteure höchstens besseres NLB Niveau aufweist. Leichtsinn, Hochmut, Übermut?
Da wir trotzdem gewonnen haben, kann man damit leben. Aber die Begeisterung der meisten hier vermag ich nicht zu teilen.

Bedeutet nicht, dass alles schlecht ist. Wir sind natürlich auf dem richtigen Weg. Aber ich habe heute das Stadion eher nachdenklich verlassen.
So ähnlich sehe ich das auch.
Wenn man mir zur Halbzeit gesagt hätte, dass noch zwei Tore fallen, dann hätte ich auf ein 5 : 0 und nicht auf ein 3 : 2 getippt.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Zuerst viel Ballbesitz, aber kaum zwingende Torchancen. Eigentor, Offside Tor, Elfmeter - Danke. Spiel eigentlich entschieden.
Dann aber einen Gegner nochmal ins Spiel gebracht, bei dem die Hälfte der Akteure höchstens besseres NLB Niveau aufweist. Leichtsinn, Hochmut, Übermut?
Da wir trotzdem gewonnen haben, kann man damit leben. Aber die Begeisterung der meisten hier vermag ich nicht zu teilen.

Bedeutet nicht, dass alles schlecht ist. Wir sind natürlich auf dem richtigen Weg. Aber ich habe heute das Stadion eher nachdenklich verlassen.
Danke. Besser kann man es nicht Zusammenfassen !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:So ähnlich sehe ich das auch.
Wenn man mir zur Halbzeit gesagt hätte, dass noch zwei Tore fallen, dann hätte ich auf ein 5 : 0 und nicht auf ein 3 : 2 getippt.
Wenn man mir zur Halbzeit gesagt hätte, dass noch zwei Tore fallen, dann hätte ich, nach reiflicher Überlegung, weder auf ein 5:0 noch auf ein 3:2 getippt. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Wenn man mir zur Halbzeit gesagt hätte, dass noch zwei Tore fallen, dann hätte ich, nach reiflicher Überlegung, weder auf ein 5:0 noch auf ein 3:2 getippt. :p
Ist wohl das Alter :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:Wenn man mir zur Halbzeit gesagt hätte, dass noch zwei Tore fallen, dann hätte ich, nach reiflicher Überlegung, weder auf ein 5:0 noch auf ein 3:2 getippt. :p
Aber du hättest doch auch reiflich überlegen müssen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schwarzbueb hat geschrieben:2 schüsse, 2 treffer!!
wir könnten unsere Bahnschranke langsam auf die Bank setzten.
Diese Saison 4 Schüsse aufs Tor und 5 Gegentreffer kassiert.
Es wird nicht besser.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann mir jemand erklären wer dieser Schuster sein soll? Beim Transparent gegen ESport

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

lpforlive hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wer dieser Schuster sein soll? Beim Transparent gegen ESport
Ernsthaft?
https://de.wiktionary.org/wiki/Schuster ... em_Leisten
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wer dieser Schuster sein soll? Beim Transparent gegen ESport
Entweder geniale Ironie oder grenzenlose Dummheit.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ahaa jetzt kapiere ich es BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Entweder geniale Ironie oder grenzenlose Dummheit.
Wenn man das Sprichwort noch nie gehört hat :o

Aber dein Spruch merke ich mir, denn sehr bald werde ich den gebrauchen :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Marek hat geschrieben:Auch ich vermag die Euphorie nicht zu teilen, selbst dass wir auf dem richtigen Weg wären, wäre ich vorsichtig. Ich denke, wäre Fischer noch an der Seitenlinie, würden die Kritiker sagen:

- 1 Tor durch tollpatschiges Eigentor des Gegners
- 1 Tor durch offside
- 1 Tor durch Penalty, den auch nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte
- wenig zwingendes vor dem Strafraum des schwachen Gegners

Gegner durch nachlässiges Spiel aufgebaut, hätte schiefgehen können...

Fischer... äh Wicky raus!

Aber grundsätzlich begrüsse ich die deutlich positivere Athmosphäre hier drinnen, und ja, einen Delgado und Steffen zu ersetzen ist sicher nicht einfach und wir sind immer noch am Anfang der Saison.
das ist wirklich unglaublich. der fussball unter wicky macht so viel mehr spass, als der, der letzten zwei jahre. im gegensatz zu den toren unter fischer, waren die tore gegen gc die folge des permanenten drucks auf den gegner und sein gehäuse, es war nur eine frage der zeit, bis es klingelt. das spiel hat richtig spass gemacht.

offside ok, war aber sehr knapp, kann an dem schiri keinen vorwurf machen

sorry, aber einen klareren penalty gibts nur bei "narben der gewalt"...

und so wenig passierte vor des gegners strafraum auch nicht, dafür, dass gc nur gemauert hat...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Shurrican hat geschrieben: - eigentor, das war doch eher glücklich
- beim angeblichen offside-tor müsste elyounoussi das tor eigenlich schon vorher machen, von daher eher kein glückliches tor
- vor dem penalty hat sich die offensive durchkombiniert und noussi war frei vor dem tor, dann glassklar gefoult. der penaltypfiff war daher alles andere als glück. andere schiri geben noch eine rote hinterher
Jetzt machen wir auch Tore wie die Dusel-Bayern.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nix Sprichwort!
Der Dateianhang s-l225.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
s-l225.jpg

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben:das ist wirklich unglaublich. der fussball unter wicky macht so viel mehr spass, als der, der letzten zwei jahre. im gegensatz zu den toren unter fischer, waren die tore gegen gc die folge des permanenten drucks auf den gegner und sein gehäuse, es war nur eine frage der zeit, bis es klingelt. das spiel hat richtig spass gemacht.

und so wenig passierte vor des gegners strafraum auch nicht, dafür, dass gc nur gemauert hat...
die Tabelle lügt nicht und den Punkte schnitt unter UF wird Wicky nicht schaffen auch wenn du noch so viel spass hast und ich würde sogar sagen
nichtmal das Torverhältnis ist zu knacken aber schön das es dir gefällt obwohl das nur deine exklusive Meinung ist.

für mich ist es okey wenn du sagst wir haben gut gespielt aber wenn du schon ewig ein vergleichen willst kommen halt die punkte und die Tore + das Torverhältnis ins Spiel und da hinken wir halt böse hinterher

sowohl bei Toren als bei Gegentoren als auch bei Punkten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seedorf hat geschrieben:die Tabelle lügt nicht und den Punkte schnitt unter UF wird Wicky nicht schaffen auch wenn du noch so viel spass hast und ich würde sogar sagen .nichtmal das Torverhältnis ist zu knacken aber schön das es dir gefällt obwohl das nur deine exklusive Meinung ist. für mich ist es okey wenn du sagst wir haben gut gespielt aber wenn du schon ewig ein vergleichen willst kommen halt die punkte und die Tore + das Torverhältnis ins Spiel und da hinken wir halt böse hinterher .sowohl bei Toren als bei Gegentoren als auch bei Punkten
Herr Wicky punktet hoch bei der Attraktivität des Spiels.
Was hält oder bringt die Leute ins Stadion ? Was macht Freude ? Der Blick auf die Tabelle und die Statistiken oder der Blick aufs Fussballfeld ?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Herr Wicky punktet hoch bei der Attraktivität des Spiels.
Was hält oder bringt die Leute ins Stadion ? Was macht Freude ? Der Blick auf die Tabelle und die Statistiken oder der Blick aufs Fussballfeld ?
beides, wobi s erschte einiges mee wie s zweite

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:So ähnlich sehe ich das auch.
Es fielen aber noch drei Tore... also hätte dich dieser Jemand brandschwarz angelogen. :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Herr Wicky punktet hoch bei der Attraktivität des Spiels.
Primär die Tabelle, Sekundär die Spielweise, wobei das sehr Subjektiv ist. Die letzte Saison mit den vielen Rekorden und den Rekord an geschossenen Toren, dem Double usw. fand ich absolut geil.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

MistahG hat geschrieben:das ist wirklich unglaublich. der fussball unter wicky macht so viel mehr spass, als der, der letzten zwei jahre. im gegensatz zu den toren unter fischer, waren die tore gegen gc die folge des permanenten drucks auf den gegner und sein gehäuse, es war nur eine frage der zeit, bis es klingelt. das spiel hat richtig spass gemacht.

Ja es geht ein wenig schneller nach vorne da die 3 hinten weniger den Ball hin und her schieben können bedingt durch das System. Vor dem Tor hat sich nicht viel geändert. Die zweite Halbzeit ist auch jetzt nicht attraktiver wenn man in der 1.Halbzeit schon in Führung liegt. Da wird immer noch verwaltet.
Was attraktiver ist, dass durch die 3er Abwehr der Gegner durch Stellungsfehler und schlechtem Abwehrverhalten zu mehr Chancen kommt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben: Was attraktiver ist, dass durch die 3er Abwehr der Gegner durch Stellungsfehler und schlechtem Abwehrverhalten zu mehr Chancen kommt.
du meinsch unsere gegner??
ok. die wo no am meischte chancene kha hän isch YB gseh und das au nur bis zur umstellig uff d 3er verteidigung in dr ca.66.min. nochhär het eigentlich nur no 1 manschaft gspielt ( ohni das mir chance ussegspielt hän) und sie hän denn no dä freistoss kha. luzärn het 0 schüss uffs gool brocht und e paar abverheiti näbes gool, aber chancene??? s gliche zellt für thun. viel mee bäll uffs gool hän au die nit brocht, dört eifach dä unterloffeni corner und dä schutt uss öbe 20 meter. gc isch bis zur 70. nit eimol nöcher als bis uff 30 meter ans gool annekho.
aber ebe, es gseht halt jede so wie är will

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

D-Balkon hat geschrieben:du meinsch unsere gegner??
ok. die wo no am meischte chancene kha hän isch YB gseh und das au nur bis zur umstellig uff d 3er verteidigung in dr ca.66.min. nochhär het eigentlich nur no 1 manschaft gspielt ( ohni das mir chance ussegspielt hän) und sie hän denn no dä freistoss kha. luzärn het 0 schüss uffs gool brocht und e paar abverheiti näbes gool, aber chancene??? s gliche zellt für thun. viel mee bäll uffs gool hän au die nit brocht, dört eifach dä unterloffeni corner und dä schutt uss öbe 20 meter. gc isch bis zur 70. nit eimol nöcher als bis uff 30 meter ans gool annekho.
aber ebe, es gseht halt jede so wie är will
Wir müssen aber auch erhlich sein.
Der einzige gradmesser den wir bis jetzt hatten war YB, die anderen, war nun wirklich nur opfer.
GC & Thun am schwanz der tabelle und Luzern ist nur mit viel glück dort wo sie sind....
Also alles andere als gegen die 3 zu dominieren wäre eine enttäuschung gewesen!

Das soll nichts gegen den neuen staff oder RW sein.
Er war mein wunschtrainier und ich war vor der saison und auch jetzt überzeugt davon dass es sehr gut kommt!

Aber alles war nicht schlecht in den vergangen jahren, was ja die tabellen auch gezeigt haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wenn ich wählen müsste:
Also ich für meinen Teil war sicherlich glücklicher mit dem Cupsieg über Sion als dass wir mit einem Hurra-Fussball 4:5 verloren hätten.

Gleiches gilt für den Meistertitel: wenn ich mich entscheiden müsste: Lieber den Meistertitel mit 10 und mehr Punkten Vorsprung gewinnen als mit einem Hurrafussball à la Lausanne zweiter oder gar dritter zu werden.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Ansicht, welche nicht jedermann / jede Frau teilen muss.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Baslerbueb hat geschrieben:Wir müssen aber auch erhlich sein.
Der einzige gradmesser den wir bis jetzt hatten war YB, die anderen, war nun wirklich nur opfer.
GC & Thun am schwanz der tabelle und Luzern ist nur mit viel glück dort wo sie sind....
Also alles andere als gegen die 3 zu dominieren wäre eine enttäuschung gewesen!

Das soll nichts gegen den neuen staff oder RW sein.
Er war mein wunschtrainier und ich war vor der saison und auch jetzt überzeugt davon dass es sehr gut kommt!

Aber alles war nicht schlecht in den vergangen jahren, was ja die tabellen auch gezeigt haben.
und das isch typisch schwizerisch.
mir sinn nur so guet, well dr gegner so schwach isch und die andere könne nütt und und und.......

aber ebe au do gits immer 2 meinige

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Baslerbueb hat geschrieben:Wir müssen aber auch erhlich sein.
GC & Thun
Du meinst das Opfer Thun, welches YB 4:0 geschlagen hat.

Antworten