Siegenthaler bricht wohl in Heulkrämpfe aus, wenn die bösen bösen Fussballfans die langweilige Altstadt ein wenig beleben.

Was hat das bitte sehr mit Repression zu tun? Diese Überfälle auf andere Fans finde ich einfach feige und ich hoffe sehr dass die Täterschaft zur Rechenschaft gezogen wird!
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Kleinere Reaktionen gab's in den Berner und Luzerner Medien, sowie im Blick (da sogar ein "Dickes Lob" für den Besuch des FC Rot-Schwarz)Rey2 hat geschrieben: Reaktionen in Presse und TV jedenfalls gleich 0 ��
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
willkommen in der welt der mathemagierKurtinator hat geschrieben:Vier Jahre teilbedingt.....
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Pyro-Werfer-zu-36-Monaten-verurteilt-17393511
Wenn ich mir vorstelle was am 1. August für Vollspackos mit Feuerwerk hantierten.![]()
Vermutlichen die gleichen wie dieser Fan... Sorry aber nur weil einer in einer Fankurve steht und regelmässig Pyrotechnik zündet, heisst das noch lange nicht, dass er ein Gütesiegel für verantwortungsvollen Umgang mit Pyros bekommt.. Und wer während einem Match mehrere Sachen aufs Feld schmeisst darunter 2 Böller ist so ziemlch der König der Vollspackos. Und wenn man schuldig gesprochen wird UNTER ANDEREM für schwere Körperverletzung, kann man sich nicht wirklich beklagen anderthalb Jahre sitzen zu müssenKurtinator hat geschrieben:Vier Jahre teilbedingt.....
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Pyro-Werfer-zu-36-Monaten-verurteilt-17393511
Wenn ich mir vorstelle was am 1. August für Vollspackos mit Feuerwerk hantierten.![]()
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Do stupid things, win stupid prices.Kurtinator hat geschrieben:Vier Jahre teilbedingt.....
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
+1Konter hat geschrieben:Vermutlichen die gleichen wie dieser Fan... Sorry aber nur weil einer in einer Fankurve steht und regelmässig Pyrotechnik zündet, heisst das noch lange nicht, dass er ein Gütesiegel für verantwortungsvollen Umgang mit Pyros bekommt.. Und wer während einem Match mehrere Sachen aufs Feld schmeisst darunter 2 Böller ist so ziemlch der König der Vollspackos. Und wenn man schuldig gesprochen wird UNTER ANDEREM für schwere Körperverletzung, kann man sich nicht wirklich beklagen anderthalb Jahre sitzen zu müssen
Ich bin voll und ganz ein Verteidiger der wilden Fanszene (was angeschts meines Profilbildes auch nicht wirklich schwer zu erkennen ist) und daher gibt es für mich dutzende Urteile oder Artikel über Fans, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Hier war das nicht der Fall. Eine Fanszene welche von anderen fordert sie differenziert zu betrachten muss dies auch selber tun und daher kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass der Typ ein Idiot ist und seine verdiente Strafe bekommen hat.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Du hast vollkommen recht.Konter hat geschrieben:Vermutlichen die gleichen wie dieser Fan... Sorry aber nur weil einer in einer Fankurve steht und regelmässig Pyrotechnik zündet, heisst das noch lange nicht, dass er ein Gütesiegel für verantwortungsvollen Umgang mit Pyros bekommt.. Und wer während einem Match mehrere Sachen aufs Feld schmeisst darunter 2 Böller ist so ziemlch der König der Vollspackos. Und wenn man schuldig gesprochen wird UNTER ANDEREM für schwere Körperverletzung, kann man sich nicht wirklich beklagen anderthalb Jahre sitzen zu müssen
Ich bin voll und ganz ein Verteidiger der wilden Fanszene (was angeschts meines Profilbildes auch nicht wirklich schwer zu erkennen ist) und daher gibt es für mich dutzende Urteile oder Artikel über Fans, wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Hier war das nicht der Fall. Eine Fanszene welche von anderen fordert sie differenziert zu betrachten muss dies auch selber tun und daher kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, dass der Typ ein Idiot ist und seine verdiente Strafe bekommen hat.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
es gibt ein gutachten der suva welches bestätigt dass der mann schon vorher einen hörschaden hatte ebenfalls hat kein einziger der näher an der explosion war auch nur den kleinsten hörschaden think about itKäppelijoch hat geschrieben:Der Tatbestand der Körperverletzung ist gegeben und daher ist das Urteil richtig.
Ich gebe dir aber im Prinzip schon recht mit dem Verlgleich des 1. Augusts. Auch hier hat es ein paar ganz fahrlässige Trottel darunter, welche ebenfalls mal geschnappt und verurteit gehören.Kurtinator hat geschrieben:Du hast vollkommen recht.
Ich wollte die Strafe in keinster weise relativieren. Finde die Höhe ebenfalls angemessen.
War lediglich eine Feststellung zum 1. August.
Hätte meinen Post vielleicht im NLA-Thread platzieren sollen.
mea culpa
Völlig übertrieben? Naja. Ich nehme mal an du bist FCSG Fan, stehst wömoglich im Espenblock, vielleicht kennst du sogar den Täter persönlich (Sind alles nur spntane Überlegungen von mir, ich möchte dir damit in keinster Weise eine Nähe zum Täter attestieren, welche so nicht vorhanden ist).Blade hat geschrieben:es gibt ein gutachten der suva welches bestätigt dass der mann schon vorher einen hörschaden hatte ebenfalls hat kein einziger der näher an der explosion war auch nur den kleinsten hörschaden think about it
und nein ich will damit die tat nicht gutheissen absolut nicht aber das strafmass ist völlig übertrieben
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Für diese Behauptung hast Du auch sicherlich Beweise.Blade hat geschrieben:es gibt ein gutachten der suva welches bestätigt dass der mann schon vorher einen hörschaden hatte
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Die 100kg hätten auch verteilt bei 100 Leuten gelagert werden können. Wäre das in deinen Augen "besser" gewesen? Er fungierte wohl einfach als Lager.Lupinin hat geschrieben:Wichtiges und angemessenes Urteil und Zeichen an Fussball-Chaoten. Und sorry, wer 100 kg Pyro-Material wie der Täter zuhause lagert, hat es nicht anderst verdient.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Einen Böller zünden ist nicht das gleiche wie ihn in eine Menschenmenge zu werfen.team17 hat geschrieben:Schaut dann zukünftig alle genau was ihr um den 1. August und Silvester so treibt mit Feuerwerk. Oder wenn ihr aus der "Zündel Phase" schon lange raus seit, vielleicht habt ihr ja Kids die gerne mal was klöpfen lassen? Ich verstehe dass man sich über die Böller nervt, aber bleibt realistisch und setzt es in Relation und urteilt nicht emotional. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie man das schnell findet, aber eine Übersicht für was für Taten solch eine unbedingten Haftstrafe ausgesprochen wurde, würde mich schon noch interessieren. Oder was man sich alles erlauben kann und nicht bedingt hinter Gitter muss.
Als Beispiel: Betrunken eine Frau tot gefahren, 14 Monate bedingt. Bernerzeitung
Man kann also eine Frau tot fahren und kommt straftechnisch besser Weg als einen Böller im Stadion zu zünden? Interessant...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Wobei der Zürcher (meines Wissens) einfach "etwas" in die Hand gedrückt bekam und ihm gesagt wurde er solle es zünden. Er hielt es dann wohl für eine Fackel... dummerweise wars dann ein Böller. Scheisse gelaufen... geht wohl unter den Aspekt "Kurvenrisiko"...RvP_10 hat geschrieben:Strafmass i.O.
Böller in die Menschenmenge zu werfen geht gar nicht.
Ich hoffe, es passiert einem solchen Böllerwerfer das gleiche wie dem Stricher in Rom. Boom.. Finger weg. Selber schuld.
Saugt einem die Kurve wirklich das kleinste bisschen gesunden Menschenverstand aus? Ach warte. SÜDkurve. Nevermind, ich ziehe die Frage zurück.Zaunbesteiger hat geschrieben:Scheisse gelaufen... geht wohl unter den Aspekt "Kurvenrisiko"...
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ich gebe zu dass ich meine Informationen nur von dem 20 Minuten Artikel habe. Dort wird von "aufs Feld" geworfen gesprochen. Das ist für mich vergleichbar, wie jemand der am 1. August einen solchen Böller auf dem Barfi / St. Johanns-Park / Kasernenareal etc. zündet. Falls diese Information falsch ist, und er den Böller in die besetzten Zuschauerränge geworfen hat, relativiert sich die Situation natürlich nochmals. War es so?Intihuasi hat geschrieben:Einen Böller zünden ist nicht das gleiche wie ihn in eine Menschenmenge zu werfen.