Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

tanner hat geschrieben:Brauchst du trost?
Do wär er wieder......e total bekolppte und trottlige Post vo......tataaaaaaaaa tanner

Mi Post seit uss, dass ich d`Stroof agmässe find, dass ich d`Argumentation vo gwüsse User typisch find und mir
Sanktione rächt wäre wo däm Verhalte entspräche......

Wenn de in däm Post irgendwo e Gmietszuestand hesch chönne ussmache, denn loss dir doch sälber hälfe.
Falls de uff d`Idee chunnsch uff jede Post vo mir sone saublöde Kommentar z`verfasse wünsch dr viel Spass drby.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ei riese tamtam wäge 15k wo dr fcb ohni mit dr wimpere zucke ka zahle.

und wieso sötte das d fans aktiv sälber zahle? in grob gschätzt 10 minute catering während me match isch dä betrag durch dr konsumierendi fan deckt.
give me the ball, you motherfucker!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:die summe ist lächerlich NUR 15k. dan hätte man grat gar keine strafe geben können, oder eine andere strafe. es kam niemand zu schaden und es war friedlich allso wieso musste man die 15k aufbrummen ?, das mein ich damit.
Wenn für dich 15lächerlich sind dann gratuliere ich dir
es werden strafen nicht anhand des kontostandes eines vereins ausgesprochen
ich gehe davon aus, dass dies die tiefste summe ist welche für einen "platzsturm" ausgesprochen werden

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

jay hat geschrieben:ei riese tamtam wäge 15k wo dr fcb ohni mit dr wimpere zucke ka zahle.

und wieso sötte das d fans aktiv sälber zahle? in grob gschätzt 10 minute catering während me match isch dä betrag durch dr konsumierendi fan deckt.
Will me gschänk immer sälber zahlt?!?
CR7 Fanboy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HUNN75 hat geschrieben:Do wär er wieder......e total bekolppte und trottlige Post vo......tataaaaaaaaa tanner

Mi Post seit uss, dass ich d`Stroof agmässe find, dass ich d`Argumentation vo gwüsse User typisch find und mir
Sanktione rächt wäre wo däm Verhalte entspräche......

Wenn de in däm Post irgendwo e Gmietszuestand hesch chönne ussmache, denn loss dir doch sälber hälfe.
Falls de uff d`Idee chunnsch uff jede Post vo mir sone saublöde Kommentar z`verfasse wünsch dr viel Spass drby.
Es ging nicht um den betrag sondern um deine dümmliche bemerkung von "rechtfreien" raum
welcher bei jedem pups eingestreut wird

Zu dem mir geht es gut

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

tanner hat geschrieben:Es ging nicht um den betrag sondern um deine dümmliche bemerkung von "rechtfreien" raum
welcher bei jedem pups eingestreut wird

Zu dem mir geht es gut
Schön dass es Dir gut geht!

Bei jedem Pups? Ein Platzsturm als Pups zu bezeichnen find ich schon mal Weltklasse!
Um es mal klar zu stellen: Ich persönlich fand die Aktion gelungen........ es war für unseren Präsidenten eine
tolle Geste von der MK. Was aber nicht geht ist das anschliessende gejammer!! Es ist ein Platzsturm und fertig!
Die Strafe eigentlich schon fast lächerlich!

Die MK zeigt sich einfach hin und wieder sehr einseitig......kann man nicht einfach hinstehen und klar die Meinung
vertreten, ja das war "illegal" und diese Strafe ist angemessen? Das verzerrte Bild von Recht und Unrecht ist was
mich stört, nicht die Aktion selbst!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

HUNN75 hat geschrieben:Schön dass es Dir gut geht!

Bei jedem Pups? Ein Platzsturm als Pups zu bezeichnen find ich schon mal Weltklasse!
Um es mal klar zu stellen: Ich persönlich fand die Aktion gelungen........ es war für unseren Präsidenten eine
tolle Geste von der MK. Was aber nicht geht ist das anschliessende gejammer!! Es ist ein Platzsturm und fertig!
Die Strafe eigentlich schon fast lächerlich!

Die MK zeigt sich einfach hin und wieder sehr einseitig......kann man nicht einfach hinstehen und klar die Meinung
vertreten, ja das war "illegal" und diese Strafe ist angemessen? Das verzerrte Bild von Recht und Unrecht ist was
mich stört, nicht die Aktion selbst!
ich denke schon, dass die grosse mehrheit diese eher "symbolische" strafe als völlig angemessen ansieht und die sache somit abgehakt ist.
der mk aufgrund von forumseinträgen unterstellen sie würde jetz dumm tun oder sich einseitig zeigen ist doch völliger quatsch. nur weil ein paar hier etwas seltsame meinungen schreiben, sprechen diese noch lange nicht für die mk und die, die das halbwegs tun könnten, sind wohl kaum aktiv hier im forum.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

4059 hat geschrieben:ich denke schon, dass die grosse mehrheit diese eher "symbolische" strafe als völlig angemessen ansieht und die sache somit abgehakt ist.
der mk aufgrund von forumseinträgen unterstellen sie würde jetz dumm tun oder sich einseitig zeigen ist doch völliger quatsch. nur weil ein paar hier etwas seltsame meinungen schreiben, sprechen diese noch lange nicht für die mk und die, die das halbwegs tun könnten, sind wohl kaum aktiv hier im forum.
Drum schrieb ich in meinem ersten Post dazu, dass einige Exponenten.......

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

tanner hat geschrieben:Wenn für dich 15lächerlich sind dann gratuliere ich dir
danke. und vergisses....

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

HUNN75 hat geschrieben:Find ich auch....war ja klar dass es eine Strafe geben wird und die 15k sind wirklich nix!

Aber es ist wie immer, es gibt gewisse Exponenten in der Fan-Szene die denken das Stadion sei ein rechtsfreier Raum wo nur die
Gesetze der Kurve zählen...... und entsprechend wird dann bei einer Sanktion argumentiert. Mir wäre es recht, wenn die selben
Sanktionen und Vorgehen angewendet würden wie in der BuLi oder der PL
Also wenn Spruchbänder zu einer Kurvensperre führt, ist das denn für dich in Ordnung?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Weiss jemand was der FCZ für seine Randale und Platzsturm beim Abstieg erhalten hat? Habe nie etwas davon gelesen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

¨Ja, wurde doch xmal hier und im anderen Thread erwähnt. Ebenfalls 15'000.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

lpforlive hat geschrieben:Also wenn Spruchbänder zu einer Kurvensperre führt, ist das denn für dich in Ordnung?
Wenn diese rassistische, sonst diskriminierende oder politische Inhalte aufweisen, wäre ich durchaus für eine Sperre ja.......

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HUNN75 hat geschrieben:Wenn diese rassistische, sonst diskriminierende oder politische Inhalte aufweisen, wäre ich durchaus für eine Sperre ja.......
Natürlich - grob geschätzt sind vielleicht 10% der MK auf den Platz gelaufen und darum sollte man auch 100% bestrafen. Das gleiche mit dem Spruchband - weil ein paar ein Spruchband basteln gehört gleich die ganze MK gesperrt.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Natürlich - grob geschätzt sind vielleicht 10% der MK auf den Platz gelaufen und darum sollte man auch 100% bestrafen. Das gleiche mit dem Spruchband - weil ein paar ein Spruchband basteln gehört gleich die ganze MK gesperrt.
Selbstregulierung?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HUNN75 hat geschrieben:Selbstregulierung?
ah
jetzt plötzlich
lies mal die aussagen im YB Match Thema

da wurde "selbstreguliert"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HUNN75 hat geschrieben:Selbstregulierung?
Warst du schon mal in einer Fankurve?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

HUNN75 hat geschrieben:Wenn diese rassistische, sonst diskriminierende oder politische Inhalte aufweisen, wäre ich durchaus für eine Sperre ja.......
Gut, mit rassistischen, homophoben oder völkischen Themen auf Transparenten wird man solch eine Sperre zurecht herbeiführen. Was aber meinst du mit "politische Inhalte"? Meinst du da Politik im Allgemeinen? Der oftmals gebräuchliche Spruch "Politik hat im Fussball nichts verloren" bedeutet in meinen Augen noch lange nicht, dass ein Verband diese "Unsitte" zu kontrollieren und zu sanktionieren hat. Politik ist überall spürbar und hat nicht selten auch direkte Auswirkungen auf Fussballclubs und Zuschauer. Weshalb ich gewisse politische Aussagen in einem Stadion bei Bedarf durchaus für gerechtfertigt halte.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

tanner hat geschrieben:ah
jetzt plötzlich
lies mal die aussagen im YB Match Thema

da wurde "selbstreguliert"
Ja leider in die falsche Richtung.....einige Unverbesserliche die das Gefühl haben allen anderen eine Doktrin aufzuzwingen......
aber lassen wir das Thema, wird sowieso nie zu was führen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu alt geworden für solche Spielchen.
Es bestätigt mich einfach darin, dass meine Entscheidung (wie auch die einiger andere User hier drin) auf Auswärtsfahrten den
Gästesektor zu meiden die richtige war......

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Warst du schon mal in einer Fankurve?
nöööö ich hab gedacht ich meld mich mal hier im Forum an um etwas mit zu quatschen, da mir in meinem Leben total langweilig ist.....

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

HUNN75 hat geschrieben:Ja leider in die falsche Richtung.....einige Unverbesserliche die das Gefühl haben allen anderen eine Doktrin aufzuzwingen......
aber lassen wir das Thema, wird sowieso nie zu was führen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu alt geworden für solche Spielchen.
Es bestätigt mich einfach darin, dass meine Entscheidung (wie auch die einiger andere User hier drin) auf Auswärtsfahrten den
Gästesektor zu meiden die richtige war......
Wieso machsch so als wüsstisch genau was passiert isch? :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es wird munter spekuliert, ob sich Herr Heusler auf die Geschäftsführung von Bayer Leverkusen einlässt. Ohne Georg Heitz. (BaZ)
"Der Rücktritt als Präsident des FC Basel ist nicht erfolgt, um die gleiche Funktion in einem anderen Klub auszuüben. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung" (BH, April 2017).

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

nobilissa hat geschrieben:Es wird munter spekuliert, ob sich Herr Heusler auf die Geschäftsführung von Bayer Leverkusen einlässt. Ohne Georg Heitz. (BaZ)
"Der Rücktritt als Präsident des FC Basel ist nicht erfolgt, um die gleiche Funktion in einem anderen Klub auszuüben. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung" (BH, April 2017).
Der soll lieber mal bei der UEFA aufräumen, nachdem Knup damit beim SFV bereits angefangen hat. ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Denke auch das passt gar nicht zusammen mit dem was er gesagt hat - glaube kaum, dass der dort hin geht. Berni und Gege sollen zur UEFA oder FIFA - die könnten dort wirklich was ändern

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:Es wird munter spekuliert, ob sich Herr Heusler auf die Geschäftsführung von Bayer Leverkusen einlässt. Ohne Georg Heitz. (BaZ)
Tja, da bin ich gespannt, ob er das durchhält, wenn er ständig angefragt wird und vielleicht Angebote aufgebessert werden, solange, bis er schwach wird. Die Bundesliga wäre schon reizvoll. Und mit Jäggi hat das ja auch schon mal ein FCB Präsi geschafft.

Andererseits mag er sich auch bewusst sein, dass sein Erfolg halt auch damit zusammenhing, dass er in Basel halt sehr gut vernetzt und zu Hause ist. Präsis von Extern sind ja eher die Ausnahme im Fussballgeschäft.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Marek hat geschrieben:Tja, da bin ich gespannt, ob er das durchhält, wenn er ständig angefragt wird und vielleicht Angebote aufgebessert werden, solange, bis er schwach wird. Die Bundesliga wäre schon reizvoll. Und mit Jäggi hat das ja auch schon mal ein FCB Präsi geschafft.

Andererseits mag er sich auch bewusst sein, dass sein Erfolg halt auch damit zusammenhing, dass er in Basel halt sehr gut vernetzt und zu Hause ist. Präsis von Extern sind ja eher die Ausnahme im Fussballgeschäft.
Im heutigen modernen Fussballgeschäft ist das sehr üblich das der Präsi ein Externer ist..

AC Milan
PSG
Inter
Chelsea
ManC etc.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Dever hat geschrieben:Der soll lieber mal bei der UEFA aufräumen, nachdem Knup damit beim SFV bereits angefangen hat. ;)
Denke Heusler sollte ebenfalls zum SFV oder halt zur Super League gehen. Nachdem der CH-Fussball seit Jahren im Abwärtstrend ist und die anderen Clubs auf keinen grünen Zweig kommen müsste da mal einer mit einer so grossen Erfahrung und Erfolg den Schweizer Clubfussball auf Erfolgskurs bringen. Denn auch für den FCB ist die schlechte Liga ein Klotz am Bein!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

FC Bâle hat geschrieben:Denke Heusler sollte ebenfalls zum SFV oder halt zur Super League gehen. Nachdem der CH-Fussball seit Jahren im Abwärtstrend ist und die anderen Clubs auf keinen grünen Zweig kommen müsste da mal einer mit einer so grossen Erfahrung und Erfolg den Schweizer Clubfussball auf Erfolgskurs bringen. Denn auch für den FCB ist die schlechte Liga ein Klotz am Bein!
Einverstanden, wäre interessant zu sehen, was jemand wie Heusler im gesamtschweizerischen Fussball verändern könnte.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Dever hat geschrieben:Einverstanden, wäre interessant zu sehen, was jemand wie Heusler im gesamtschweizerischen Fussball verändern könnte.
Wenig.

Mit welchen Kompetenzen denn?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

#10 hat geschrieben:Wenig.

Mit welchen Kompetenzen denn?
SFV Präsident - der aktuelle steht ja sowieso vor der Pension

Antworten