Der YB-Thread!
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir weiter Personal abbauen und nicht adäquat ersetzen, werden sie uns bald überholen.canon hat geschrieben:wär super wenn sich yb würd qualifiziere. wenn si denn mit em gäld die richtige investitionen tätige, d fäns vo ihne wieder mehr chöme, denn cha das für die nägschte paar joor doch mol no e gegner für uns wärde und dä "langwilig" superlig altag wieder richtig spannend mache.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
-
- Erfahrener Benutzer
Seit Spycher Sportchef ist, wurden, so weit ich mich erinnern kann, nur gute Investionen getätigt. Sie saugen die besten CH-Talente auf.canon hat geschrieben: wenn si denn mit em gäld die richtige investitionen tätige, d fäns vo ihne wieder mehr chöme, denn cha das für die nägschte paar joor doch mol no e gegner für uns wärde und dä "langwilig" superlig altag wieder richtig spannend mache.
Selbst abgrundtiefer Hass lässt es zu, eine sportliche Leistung zu würdigen. YB hat gegen Kiev einen guten Job gemacht. Ist einfach so.badcop hat geschrieben:bin ich noch der einzige der yb abgrundtief hasst ?? gruppenphase EL ist noch das höchste was ich ihnen gönnen würde..
Auch wenn ich keinen Regen mag, streite ich nicht ab, dass es regnet, wenn es regnet.
Zum Trost: So überraschend die Elimination von Kiev war, so überraschend wird das Ausscheiden gegen ZSKA sein. YB glaubt, mit diesem Los den Jackpot geholt zu haben. Das wird sich rächen. Remis in Bern, knappe Niederlage in Moskau. Dann stimmt dein Fahrplan wieder.
Das Weiterkommen gegen Dynamo Kiew ist keine Überraschung. Es gab keinen Favoriten. Auch gegen ZSKA Moskau gibt es keinen Favoriten. Neben Sporting Lissabon der schwächste der 5 möglichen Gegner.footbâle hat geschrieben:Selbst abgrundtiefer Hass lässt es zu, eine sportliche Leistung zu würdigen. YB hat gegen Kiev einen guten Job gemacht. Ist einfach so.
Auch wenn ich keinen Regen mag, streite ich nicht ab, dass es regnet, wenn es regnet.
Zum Trost: So überraschend die Elimination von Kiev war, so überraschend wird das Ausscheiden gegen ZSKA sein. YB glaubt, mit diesem Los den Jackpot geholt zu haben. Das wird sich rächen. Remis in Bern, knappe Niederlage in Moskau. Dann stimmt dein Fahrplan wieder.
Das Stadion in Bern wird nicht ausverkauft sein. Die Modefans wollten kein Dynamo Kiew sehen, uns sie wollen auch keinen ZSKA Moskau sehen. Wäre der FC Liverpool gezogen worden, wäre die Bude voll. Solch ein Verein wollen die Modefans als Gegner sehen.
International drücke ich immer den Schweizer Teams die Daumen. Nicht dass es mich wahnsinnig fest interessieren würde, aber für uns und die Schweiz ist es positiv, wenn auch andere Mannschaften international erfolgreich sind. Aber gut zu wissen, dass mich das als Fussballfan disqualifiziert.ScoUtd hat geschrieben:Danke
wer seinem Gegner Erfolg wünscht ist kein Fussballfan!
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Zu deiner Information, als Basel zuhause gegen Maccabi um den CL Einzug spielte, kamen auch gerade mal lächerliche 15'620 Zuschauer ins Joggeli.Rotblau hat geschrieben:Das Weiterkommen gegen Dynamo Kiew ist keine Überraschung. Es gab keinen Favoriten. Auch gegen ZSKA Moskau gibt es keinen Favoriten. Neben Sporting Lissabon der schwächste der 5 möglichen Gegner.
Das Stadion in Bern wird nicht ausverkauft sein. Die Modefans wollten kein Dynamo Kiew sehen, uns sie wollen auch keinen ZSKA Moskau sehen. Wäre der FC Liverpool gezogen worden, wäre die Bude voll. Solch ein Verein wollen die Modefans als Gegner sehen.
JeinDever hat geschrieben:International drücke ich immer den Schweizer Teams die Daumen. Nicht dass es mich wahnsinnig fest interessieren würde, aber für uns und die Schweiz ist es positiv, wenn auch andere Mannschaften international erfolgreich sind. Aber gut zu wissen, dass mich das als Fussballfan disqualifiziert.
nur YB nicht
naja... der Sow hat mich bisher gar nicht überzeugt, fiel gegen Kiew ziemlich ab. Dennoch erhielt er eine 5 vom Blick, wie auch alle anderen YB-Spieler nur die Noten 5 und 6 bekamen. So überragend war YB nicht. Dennoch verfällt auch der Blick in die YB-Euphorie. Mir solls recht sein, wenn YB und die Presse denken, dass schon alles gewonnen ist.Tsunami hat geschrieben:Seit Spycher Sportchef ist, wurden, so weit ich mich erinnern kann, nur gute Investionen getätigt. Sie saugen die besten CH-Talente auf.
YB auch heute mit einem problemlosen Sieg. Das war letztes Jahr anders.
Wie nach der 1. Runde geschrieben, wird es diese Saison eine 2-Klassengesellschaft geben: Basel + YB, dann die anderen. Es gilt jetzt, wirklich möglichst wenige Punkte gegen "The Rest" liegen zu lassen. So viel besser sind YB und Basel als die anderen acht Teams.
Wie nach der 1. Runde geschrieben, wird es diese Saison eine 2-Klassengesellschaft geben: Basel + YB, dann die anderen. Es gilt jetzt, wirklich möglichst wenige Punkte gegen "The Rest" liegen zu lassen. So viel besser sind YB und Basel als die anderen acht Teams.
Nach 3 Runden kann man sicher noch kein Fazit ziehen das ist einfach lächerlich sorryTsunami hat geschrieben:YB auch heute mit einem problemlosen Sieg. Das war letztes Jahr anders.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nur 3 Runden (& CL-Quali) hin oder her: Man sieht, dass dieses YB richtig heiss auf den Erfolg ist. Erinnert mich an unseren FCB im Frühjahr 2002. Ausserdem haben die Berner zum ersten Mal seit langem ernsthafte Optionen in der zweiten Reihe: Fassnacht, Nsamé, Lotomba oder auch Bertone. Das war letzte Saison noch anders.
letzte Saison war die Meisterschaft auch schon fast nach 8 runden entschieden das ist nicht immer so und soll auch nicht so seinErgic89 hat geschrieben:Nur 3 Runden (& CL-Quali) hin oder her: Man sieht, dass dieses YB richtig heiss auf den Erfolg ist. Erinnert mich an unseren FCB im Frühjahr 2002. Ausserdem haben die Berner zum ersten Mal seit langem ernsthafte Optionen in der zweiten Reihe: Fassnacht, Nsamé, Lotomba oder auch Bertone. Das war letzte Saison noch anders.
Wenn YB in die CL kommt wird der Spagat zwischen Meisterschaft und CL auch nicht ganz so einfach ansonsten haben sie auch paar Englische Wochen in der EL das kommt schon gut.
nach dem was bis jetzt gelaufen ist, wird es auf das hinaus laufen.Tsunami hat geschrieben:YB auch heute mit einem problemlosen Sieg. Das war letztes Jahr anders.
Wenn YB weiterhin so Penaltygeschenke kriegt sowieso.
Dieses Jahr darf es keine Patzer geben gegen die anderen Mannschaft weder für YB noch Basel ansonsten ist die Saison ziemlich schnell entschieden.
Schlüpfen wir jetzt in die Rolle des Stänkerers? Jeder der an der Spitze ist, hat sich das lediglich wegen des Schiris verdient? YB spielt momentan sehr stark, und das auch noch konstant. Für mich endlich wieder etwas Spannung drin und nicht nur Basel als Selbstläufer an der Spitze. Wir sind voll im Rennen und ich sehe eine kontinuerliche Steigerung der Leistung. Und wie du richtigerweise schreibst, rächt sich jeder Ausrutscher. Im Direktduell stehts 1:0 für YB. Wir haben noch 3 Möglichkeiten, dass auszubügeln.*13* hat geschrieben:nach dem was bis jetzt gelaufen ist, wird es auf das hinaus laufen.
Wenn YB weiterhin so Penaltygeschenke kriegt sowieso.
Dieses Jahr darf es keine Patzer geben gegen die anderen Mannschaft weder für YB noch Basel ansonsten ist die Saison ziemlich schnell entschieden.
Ich geniesse die Rolle des Verfolgers wieder total! Auf zum Atem!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Habe mich gerade gefragt, wie lange es her ist seit dieser Bertone von Benfica zu YB gestossen ist.
Das ist ja unglaublich wie lange der gebraucht hat um sich einzuleben.
Dank Transfermarkt.de habe ich nun die einleuchtende Antwort. Bertone ist eben nicht Benito und wurde somit auch nicht vor ein paar Jahren aus Portugal geholt
Benito, Bertone, hauptsache Torwart.
Dank Transfermarkt.de habe ich nun die einleuchtende Antwort. Bertone ist eben nicht Benito und wurde somit auch nicht vor ein paar Jahren aus Portugal geholt

Benito, Bertone, hauptsache Torwart.

declaravit iam mortuum vivere
:dshady hat geschrieben:habe mich gerade gefragt, wie lange es her ist seit dieser bertone von benfica zu yb gestossen ist.
Dank transfermarkt.de habe ich nun die einleuchtende antwort. Bertone ist eben nicht benito und wurde somit auch nicht vor ein paar jahren aus portugal geholt :d
benito, bertone, hauptsache torwart.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben:YB auch heute mit einem problemlosen Sieg. Das war letztes Jahr anders.
war zu erwarten und gegen Lausanne auch Pflicht. Nein, auf der einen Seite finde ich es gut diese Glorifizierung von YB in den Foren und Medien...Problem hatten sie aber auch nie wirklich auf ihrem Plastik...sondern auf Gras. Also gegen "Kleine" in Auswärtsspielen. Und dann habe sie das Glück immer durch einen Fragwürdigen Penalty in die Spur zu kommen.