Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Diese Variante mit Rakitic kann man somit "Kniggen"... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mr. Knigge hat geschrieben:Insgeheim habe ich ja immer auf Ivan Rakitic als Delgado-Nachfolger gehofft. Nur scheint sein Lippenbekenntnis diesbezüglich ja leider nicht viel Wert zu sein.
Welches lippenbekenntnis? Rakitic hat noch vertrag bis 2021 bei einem club ganz oben in der nahrungskette. So schön ess auch wäre, ein völlig unnötiges hirngespinnst wie auch die behauptung eines lippenbekenntnisses.
FOOTBALL'S LIFE!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben:Schmid wird mit Fransson und Zuffi die Position teilen, der wird nicht verheizt
Zuffi hat sehr gute Anlagen für den "Chef" im Mittelfeld. Seine Flanken, Freistösse und Spielverständnis sind klasse, für schweizerische Verhältnisse sogar top.
Nur an der Schnelligkeit und am wilden Temperament haperts. Er ist halt ein Schweizer ;)

Eine Mittelfeldkette mit ihm, Steffen, Lang und Schmid/Fransson/Serey/Xhaka, ist genügend stark, um das Spielerische Verlustelement abzufangen. Die Persönlichkeit Delgado's ist aber unersetzlich.
Das gleiche gilt ja auch für Pippi. Weder Janko noch jetzt RvWw sind richtige Pippi-Ersatzleute (obwohl Janko für seine Spielweise eine atemberaubende Torquote hatte).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

In meinen Augen hat ein Chef auf den Platz vor allem auch Ausstrahlung und eine natürliche Autorität, die aus Erfahrung, Können, Alter/Lebenserhahrung und Charakter zusammengesetzt ist.
So jemanden hat Basel nur bedingt. Suchy kommt dem am nächsten, erfüllt das Profil eigentlich auch zu wenig. Die Grünschnäbel ebenso nicht (dazu zähle ich auch Balanta) und einem Rückkehrer die Binde zu geben ist echt daneben. HYPOTHETISCH: An Stockers Stelle (er kommt ja eh nicht) würde ich dies glatt ablehnen aus Respekt vor den Spielern, die in den letzten Jahren beim FCB spielten.
Und hört bitte endlich auf mit diesem Messias-Getue. Ist ja echt befremdend sowas.
Sorry, die letzten Sätze sind OT, aber den Post teilen wollte ich nicht.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

badandugly hat geschrieben:In meinen Augen hat ein Chef auf den Platz vor allem auch Ausstrahlung und eine natürliche Autorität, die aus Erfahrung, Können, Alter/Lebenserhahrung und Charakter zusammengesetzt ist.
So jemanden hat Basel nur bedingt. Suchy kommt dem am nächsten, erfüllt das Profil eigentlich auch zu wenig. Die Grünschnäbel ebenso nicht (dazu zähle ich auch Balanta) und einem Rückkehrer die Binde zu geben ist echt daneben. HYPOTHETISCH: An Stockers Stelle (er kommt ja eh nicht) würde ich dies glatt ablehnen aus Respekt vor den Spielern, die in den letzten Jahren beim FCB spielten.
Und hört bitte endlich auf mit diesem Messias-Getue. Ist ja echt befremdend sowas.
Sorry, die letzten Sätze sind OT, aber den Post teilen wollte ich nicht.
Balanta ein Grünschnabel? Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Balanta hat folgende Titel gewonnen:

1x Argentinischer Meister
1x Recopa Sudamericana-Sieger
1x Copa Libertadores-Sieger
1x Copa Sudamericana-Sieger
1x Schweizer Cupsieger
1x Schweizer Meister
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Balanta ein Grünschnabel? Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

1x Schweizer Cupsieger
1x Schweizer Meister
trotzdem nicht geeignet als Capitano

dieses Amt sollte an spieler gehen, welche schon länger als nur 1 jahr bim FCB sind
ist ja schliesslisch, oder war, ein zeichen der wertschätzung

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Balanta ein Grünschnabel? Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

1x Schweizer Cupsieger
1x Schweizer Meister
Und war er dort überall Stammspieler? (Ich habe keine Ahnung)

Mark Streit hat ja auch mit Pittsburgh den Stanley-Cup gewonnen... Gespielt hat er jedoch meist auf der Tribüne mit seinem Handy....

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

canon hat geschrieben:Und war er dort überall Stammspieler? (Ich habe keine Ahnung)

Mark Streit hat ja auch mit Pittsburgh den Stanley-Cup gewonnen... Gespielt hat er jedoch meist auf der Tribüne mit seinem Handy....
Er hat 82 Spiele mit River Plate + 7 Einsätze mit der Kolumbianischen Nationalmannschaft absolviert.

und River Plate ist keine Thekenmannschaft.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

1x Schweizer Cupsieger
1x Schweizer Meister
Schön hast du alles aufgezählt.....
Trotzdem: erst ein Jahr da, nur gut 50% der Spiele letzte Saison, erst 23 jährig, Autorität wo?, Sprache? LEBENSERFAHRUNG?
Ich bleibe dabei: zu grün für diesen Posten.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lang oder Suchy muss es sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

eigentlich haben wir schon einen. ich weiss, niemand will es hören, aber kuz müsste jetzt zum zug kommen...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

MistahG hat geschrieben:eigentlich haben wir schon einen. ich weiss, niemand will es hören, aber kuz müsste jetzt zum zug kommen...
....sprach der Troll und trollte von dannen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:eigentlich haben wir schon einen. ich weiss, niemand will es hören, aber kuz müsste jetzt zum zug kommen...
In malaga?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Has immer noni verdaut. Sini spielwies wird mir fähle. Wird me je widrmoll so ein bim fcb seh? I hoffs, aber rächne nid drmit.

E legände! Danke MED!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dieses Grossmaul, welches in rotblau bis heute nichts geleistet hat? Sorry, aber da kann man von Verblendung sprechen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... aber kuz müsste jetzt zum zug kommen...
So wie ich ihn einschätze, fährt er lieber in seinem eigenen Sportwagen oder fliegt im Privatjet.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

badandugly hat geschrieben:....sprach der Troll und trollte von dannen.
:rolleyes: einmal mehr sehr konstruktiver beitrag...
tanner hat geschrieben:In malaga?
verhandlungssache. gehört denen ja nicht...
Käppelijoch hat geschrieben:Dieses Grossmaul, welches in rotblau bis heute nichts geleistet hat? Sorry, aber da kann man von Verblendung sprechen.
immer die gleiche leier... kuz kanns, das wird er auch noch beweisen...
Mundharmonika hat geschrieben:So wie ich ihn einschätze, fährt er lieber in seinem eigenen Sportwagen oder fliegt im Privatjet.
:D

hauptsache er kommt und machts dann gut

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

MistahG hat geschrieben:immer die gleiche leier... kuz kanns, das wird er auch noch beweisen...
Immer die gleiche Leier...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wieso musste eigentlich gleich am Montag so ein lieblos gemachtes Delgado-Shirt im Verkauf stehen? Nur dass der Umsatz dieses Jahr ein bisschen höher ist? Auch diese kurzen Filmchen auf der offiziellen Facebookpage werden Delgado nicht gerecht.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

MistahG hat geschrieben: immer die gleiche leier... kuz kanns, das wird er auch noch beweisen...

:D

hauptsache er kommt und machts dann gut
Kuz soll es sich erst mal selber beweisen, dann sehen wir es alle auch ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... kuz kanns, das wird er auch noch beweisen...
[ATTACH]23483[/ATTACH]
[ATTACH]23482[/ATTACH]

Viel Spass in der 1. Runde der Primera Division!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

gibt es gegen gc im joggeli noch eine verabschiedung? würde es sehr hoffen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Verrückte daran ist, dass ich ihm jedes Wort abkaufe. :)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Keine Frage: Ein durch und durch ehrlicher Mensch!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Schön, dass es in diesem Business trotz allem noch ein bisschen Menschlichkeit gibt. Mati war nicht nur ein genialer Künstler auf dem Platz, sondern eben auch eine überragende Persönlichkeit. Schade, dass diese immer mehr von der Fussballbühne verschwinden…

Ich kann hier nur nochmals meinen Post von vor ein paar Tagen auf Facebook zitieren, um meine Dankbarkeit demgegenüber, dass wir solch einem begnadeten Fussballer in rotblau bei der «Arbeit» zuschauen durften, auszudrücken:
Mit ihm geht ein klassischer Spielmacher, einer der letzten Künstler und somit auch ein grosser Teil der Magie dieses Spieles verloren. Mati konnte einen in den Bann ziehen, zum Staunen bringen, berühren, verzaubern. Seine Art wie er mit dem Ball umgegangen ist, ihn gestreichelt hat, bleibt weit über die Schweizer Fussballplätze unerreicht. Keine Frage, mit IHM verliert der FCB einen grossartigen Fussballer, vor allem aber auch einen überragenden Menschen! Seine fussballerischen Qualitäten waren wohl jedem bekannt. Nun hat er nochmals auf eindrückliche Art und Weise seine ausgeprägte Grösse und Persönlichkeit neben dem Feld bewiesen.
Bei meinem ersten Spiel am 11.12.2004 im Joggeli hat er in mir endgültig die Liebe zum Fussball erweckt. Sie besteht bis heute und obewohl ich seine Art Fussball zu spielen vermissen werde, bleibt sie für immer bestehen. Ich bin extrem traurig, gleichzeitig aber auch unendlich dankbar! Mati, ich verneige mi vo dier und säge DANGGE für all die tolle und unvergässliche Momänt, für dini Päss, Assists und Goal. Dangge für dini Liideschaft, dini Identifikation mit rotlbau, din Spielstil, dini Liechtigkeit, dini Eleganz, d'Lockerheit bi Penalties, dini Liebi zom Spiel, din Umgang mitem Ball, dini Übersicht, für din einzigartig Blick für Mitspieler, für Rüüm und Lücke wie sie nur du gsesch - und nur du chasch bespiele. Dangge für all die positive Emotione, GRACIAS POR TODO!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

s het ächt spass gmacht ihm bim spiele zuezluege. in simm alter aber au verständlich, dass me ans ufhöre dänkt. villicht chöne mer ihn jo no bi de seniore vo dornach gseh schutte, wär wäis...

i bi zwar nümm so begäischteret gse vo ihm wo är wieder retour cho isch. är het mi nie würklich fit dunkt, isch langsam worde, etc... was halt sicher au mitem alter z tue het und em ehrgiz sowie wie stark dass me vo de gegespieler gforderet wird.

aber was är bi sim 1. ufenthalt bim fcb zeigt het, isch für CH-Fuessball schlichtwäg e sensation gse!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]23483[/ATTACH]
[ATTACH]23482[/ATTACH]

Viel Spass in der 1. Runde der Primera Division!
Made my day.
Heusler.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was für ein Typ! Noch nie habe ich ein so langes Interview mit IHM gelesen, schon gar nicht mit soviel Einblick. Danke einmal mehr. ER wird bestimmt seinen Abschied erhalten. Aber bitte nicht gegen GC, sondern korrekt und symbolisch gegen den FCZ am 23.9. :cool: . Das gibt eine anständige Kulisse und ich hoffe Publikum und Mannschaft ist danach dermassen emotional geladen, dass die Zürcher mit einer Packung nach Hause geschickt werden!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Nach der Anzugsdebatte legt BlickBöni noch einen drauf und bezeichnet Delgado als feige. Er hätte das sinkende Schiff verlassen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Antworten