Ich denke es gibt kein Pro Argument. PSG hat das Ziel unbedingt die CL zu gewinnen - ich bezweifle stark, dass dies mit diesem Transfer gelingen wird. Und falls doch was dann? Ist dann der Scheich zufrieden weil er gezeigt hat, dass man mit Geld ALLES erreichen kann? Und danach verliert er das Interesse?Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar Pro-Argumente für solche Summen liefern? Mir fallen beim besten Willen keine ein. Es ist schon lange nur noch abartig, was für Summen gehandelt werden.
Christian Streich wie immer on point mit seinen Aussagen!
Edit: Was haltet Ihr vom Artikel auf bazonline?
Die Zahlen aus den Medien:
222 Millionen Ablöse
100 Millionen Handgeld für Neymar selber
40 Millionen Handgeld für den Vater
30 Millionen Lohn pro Jahr
... krank
Jürgen Klopp dazu:
José Mourinho dazu:«Ich dachte eigentlich immer, Financial Fairplay wäre dafür erfunden worden, dass so etwas nicht geht. Aber offensichtlich ist Financial Fairplay mehr so ein Vorschlag und keine wirkliche Regel.»
J «Als wir vor einem Jahr Paul Pogba holten (derzeit Weltrekord-Transfer), sagte ich auch schon, dass diese 105 Mio. Euro eigentlich nicht teuer sind. Neymar zählt zu den besten Fussballern der Welt. Für ihn sind 222 Mio. Euro nicht zu viel. Als zu teuer erachte ich Transfers in der Grössenordnung von 50, 60, 100 Millionen Euro für Spieler, denen die ganz gute Qualität abgeht.»