News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar Pro-Argumente für solche Summen liefern? Mir fallen beim besten Willen keine ein. Es ist schon lange nur noch abartig, was für Summen gehandelt werden. :o

Christian Streich wie immer on point mit seinen Aussagen!

Edit: Was haltet Ihr vom Artikel auf bazonline?
Ich denke es gibt kein Pro Argument. PSG hat das Ziel unbedingt die CL zu gewinnen - ich bezweifle stark, dass dies mit diesem Transfer gelingen wird. Und falls doch was dann? Ist dann der Scheich zufrieden weil er gezeigt hat, dass man mit Geld ALLES erreichen kann? Und danach verliert er das Interesse?

Die Zahlen aus den Medien:

222 Millionen Ablöse
100 Millionen Handgeld für Neymar selber
40 Millionen Handgeld für den Vater
30 Millionen Lohn pro Jahr

... krank

Jürgen Klopp dazu:
«Ich dachte eigentlich immer, Financial Fairplay wäre dafür erfunden worden, dass so etwas nicht geht. Aber offensichtlich ist Financial Fairplay mehr so ein Vorschlag und keine wirkliche Regel.»
José Mourinho dazu:
J «Als wir vor einem Jahr Paul Pogba holten (derzeit Weltrekord-Transfer), sagte ich auch schon, dass diese 105 Mio. Euro eigentlich nicht teuer sind. Neymar zählt zu den besten Fussballern der Welt. Für ihn sind 222 Mio. Euro nicht zu viel. Als zu teuer erachte ich Transfers in der Grössenordnung von 50, 60, 100 Millionen Euro für Spieler, denen die ganz gute Qualität abgeht.»
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Blutengel hat geschrieben: [...]
[...]
NETTO. Davon ist zumindest in einigen Medien die Rede.
Haben die in Frankreich nicht noch eine Reichensteuer, die alle Einkommen über 1 Mio. € mit 50 oder 75% besteuert?
Das wären dann im Extremfall 120 Mio/Jahr brutto als Lohn.
Financial Fairplay, my ass.. Für kleine Vereine gilt dies vielleicht. Konsequent wäre hier wohl ein Ausschluss des PSG von der "Champions" League für mindestens 2 Jahre.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die FIFA muss hier definitiv reagieren. Die Kritik von allen Seiten ist gross - ausser 3-4 Vereinen die selber auch solche Transfer tätigen können will das niemand sehen und die werden das auch nicht akzeptieren.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Wasserturm hat geschrieben: Financial Fairplay, my ass.. Für kleine Vereine gilt dies vielleicht. Konsequent wäre hier wohl ein Ausschluss des PSG von der "Champions" League für mindestens 2 Jahre.
Wobei mancity und psg 2014 mit 60 millionen gebüsst wurden wegen verstössen gg. Fin. Fair play. Mal sehen was und ob die uefa gg. Wiederholungstäter übernimmt. Ein ausschluss aus europa, wie z.b. bei malaga wär das einzig richtige. Dass die uefa bei real und barca keine eier hat war klar, bei psg sollten die schrumpeleier eigentlich reichen....
FOOTBALL'S LIFE!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Shurrican hat geschrieben:Wobei mancity und psg 2014 mit 60 millionen gebüsst wurden wegen verstössen gg. Fin. Fair play. Mal sehen was und ob die uefa gg. Wiederholungstäter übernimmt. Ein ausschluss aus europa, wie z.b. bei malaga wär das einzig richtige. Dass die uefa bei real und barca keine eier hat war klar, bei psg sollten die schrumpeleier eigentlich reichen....
Ok, das hatte ich verdrängt. Trotzdem: Bussen tun denen nicht wirklich weh, da helfen nur Ausschlüsse wie in deinem Beispiel erwähnt. Mal schauen, was da noch geht.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Also Transfersaldo bei PSG dieses Jahres und der letzten 3 Jahre Zusammengefasst:

Saison 17/18: -221 Millionen
Saison 16/17: -84.8 Millionen
Saison 15/16: -93.2 Millionen

Macht Total ein minus von 399 Millionen Euro

45 Millionen Euro dürfen durch privat Investor eingeschossen werden, macht minus 354 Millionen.

Also wenn PSG nicht für die europäische Wettbewerbe ausgeschlossen wird...dann weiss ich auch nicht :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Offensichtlich soll ja La Ligue welche alle Transfers von Spanien bestätigen muss den Deal abgelehnt.

Wäre aber sehr krasse Ironie, wenn genau jene Liga den Deal platzen lässt, welche einen allfälligen Mbappe-Deal von Monaco nach Real für 180 Mio. bewilligen würde.

Marcel Rohr hat heute in der BaZ einen guten Kommentar zu dem Deal verfasst. Der Neymar-Deal ist nicht krank, es ist nur die logische folge der aktuellen Entwicklung. Wenn Bayern für einen absolut unbekannten Spieler 40 Mio euro auf den Tisch legt, ist ein Preis von 200 und Drüber für Neymar halt doch gerechtfertigt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Delgado hat geschrieben: Marcel Rohr hat heute in der BaZ einen guten Kommentar zu dem Deal verfasst. Der Neymar-Deal ist nicht krank, es ist nur die logische folge der aktuellen Entwicklung. Wenn Bayern für einen absolut unbekannten Spieler 40 Mio euro auf den Tisch legt, ist ein Preis von 200 und Drüber für Neymar halt doch gerechtfertigt.
Naja 40 mille hin oder her wer tolisso als absolut unbekannt vezeichnet, der darf sein fussball allgemeinwissen selbst hinterfragen. Da gibt es bessere beispiele aus england.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die 40 Mille sind sicher viel, aber das financial Fairplay wird hier nicht missachtet. Das sieht bei der Transfer von PSG, City und co. ganz anders aus

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 88473.html

Hadersowieso weint rum, dass er beim Transfer über den Tisch gezogen wurde und er und sein Berater getäuscht und belügt wurden. Hätte sich vielleicht einen anständigen Berater suchen sollen, wer lässt sich auch von Shaqiri beraten ... tsts

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Offensichtlich soll ja La Ligue welche alle Transfers von Spanien bestätigen muss den Deal abgelehnt.

Wäre aber sehr krasse Ironie, wenn genau jene Liga den Deal platzen lässt, welche einen allfälligen Mbappe-Deal von Monaco nach Real für 180 Mio. bewilligen würde.

Marcel Rohr hat heute in der BaZ einen guten Kommentar zu dem Deal verfasst. Der Neymar-Deal ist nicht krank, es ist nur die logische folge der aktuellen Entwicklung. Wenn Bayern für einen absolut unbekannten Spieler 40 Mio euro auf den Tisch legt, ist ein Preis von 200 und Drüber für Neymar halt doch gerechtfertigt.
Steht tatsächlich so in den Medien, dass die Liga den Wechsel ablehnt, weil er gegen das Financial Fairplay verstösst - ein Schelm wer Böses denk (hier steckt wohl Barca dahinter).

Nun will aber die Sportgruppe aus Katar, welcher 70% von PSG gehört, Neymar einen Bonus von 300 Millionen zahlen, damit er als Botschafter für die WM in Katar fungiert. Mit diesem Geld kann er sich dann bei Barca frei kaufen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist doch alles lächerlich. Die FIFA müsste solche Transfer grundsätzlich verbieten damit gar niemand auf die Idee kommt sowas zu bieten. Neymar wird sicher mit Freude wieder bei Barca spielen. Was für ein Theater

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Blutengel hat geschrieben:Steht tatsächlich so in den Medien, dass die Liga den Wechsel ablehnt, weil er gegen das Financial Fairplay verstösst - ein Schelm wer Böses denk (hier steckt wohl Barca dahinter).

Nun will aber die Sportgruppe aus Katar, welcher 70% von PSG gehört, Neymar einen Bonus von 300 Millionen zahlen, damit er als Botschafter für die WM in Katar fungiert. Mit diesem Geld kann er sich dann bei Barca frei kaufen.
Man fragt sich, ob solche Leute wie Neymar morgens noch in den Spiegel schauen können. Finde das eine unglaublich widerliche Entwicklung. Ich hoffe auf den verdammten Super-Gau!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Delgado hat geschrieben:Offensichtlich soll ja La Ligue welche alle Transfers von Spanien bestätigen muss den Deal abgelehnt.
Die La Liga hat dafür aber keine Kompetenzen. Man wird die Fifa über die FIFA einen provisorischen Transfer durchführen, entscheidend ist anschliessend nur was am 31. August auf dem Papier steht (bei der UEFA). Dem Transfer steht, auch wenn die La Liga bockt, nichts im Wege. Ob die UEFA nach dem 31. August dagegen vorgeht wird sich zeigen, wahrscheinlich wird aber auch da wie immer was gedreht, war ja noch nie im Sinne der Mafia, dass die tollen grossen Clubs grossartig gebüsst werden. Und es ist ja wohl der grösste Hohn,dass die spanische Liga die seit Jahren gekonnt die ganzen Machenschaften in Barcelona und Madrid deckt sich nun als grosser Verteidiger der Fussballwelt aufspielt, die sind der Anfang des Übels (gegen einen Neymar Transfer zu Barcelona hatten sie ja witzigerweise nichts einzuwenden - auch wenn da wahrscheinlich etwa gleich viel hinter dem Fiskus hergeschoben wurde wie beim jetzigen Transfer). Diese Fussballwelt ist ein einziger Scherbenhaufen, bleibt nur zu hoffen, dass das System irgendwann zusammenbricht.
Kurtinator hat geschrieben:Man fragt sich, ob solche Leute wie Neymar morgens noch in den Spiegel schauen können. Finde das eine unglaublich widerliche Entwicklung. Ich hoffe auf den verdammten Super-Gau!
Klar können diese Leute noch in den Spiegel schauen, warum auch nicht? Die Interessieren sich ja keinen Deut für Werte. Im Gegenteil, auch bei uns rennen haufenweise "Fans" im Stadion rum die sich nur auf diese Spiele in der Saison freuen. Was alles läuft? Interessiert doch niemand, hauptsache Event! Mir graut es jetzt schon vor der aktuellen CL-Kampagne.

Bestes Beispiel Bundesliga: Da klopfen sich jetzt alle schön auf die Schultern und das Produkt Leipzig wird schon gar nicht mehr erwähnt, es wird nur nach Spanien, England, China oder Frankreich geschossen.. dass die Probleme im eigenen Vorgarten beginnen wird dann schön totgeschwiegen. "Die leisten tolle Arbeit, blabla", "die bauen auf Junioren, blablabla" "wenn man sieht was in England geht, ist doch Leipzig voll okay blablabla".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Die La Liga hat dafür aber keine Kompetenzen. Man wird die Fifa über die FIFA einen provisorischen Transfer durchführen, entscheidend ist anschliessend nur was am 31. August auf dem Papier steht (bei der UEFA). Dem Transfer steht, auch wenn die La Liga bockt, nichts im Wege. Ob die UEFA nach dem 31. August dagegen vorgeht wird sich zeigen, wahrscheinlich wird aber auch da wie immer was gedreht, war ja noch nie im Sinne der Mafia, dass die tollen grossen Clubs grossartig gebüsst werden. Und es ist ja wohl der grösste Hohn,dass die spanische Liga die seit Jahren gekonnt die ganzen Machenschaften in Barcelona und Madrid deckt sich nun als grosser Verteidiger der Fussballwelt aufspielt, die sind der Anfang des Übels (gegen einen Neymar Transfer zu Barcelona hatten sie ja witzigerweise nichts einzuwenden - auch wenn da wahrscheinlich etwa gleich viel hinter dem Fiskus hergeschoben wurde wie beim jetzigen Transfer). Diese Fussballwelt ist ein einziger Scherbenhaufen, bleibt nur zu hoffen, dass das System irgendwann zusammenbricht.

Klar können diese Leute noch in den Spiegel schauen, warum auch nicht? Die Interessieren sich ja keinen Deut für Werte. Im Gegenteil, auch bei uns rennen haufenweise "Fans" im Stadion rum die sich nur auf diese Spiele in der Saison freuen. Was alles läuft? Interessiert doch niemand, hauptsache Event! Mir graut es jetzt schon vor der aktuellen CL-Kampagne.

Bestes Beispiel Bundesliga: Da klopfen sich jetzt alle schön auf die Schultern und das Produkt Leipzig wird schon gar nicht mehr erwähnt, es wird nur nach Spanien, England, China oder Frankreich geschossen.. dass die Probleme im eigenen Vorgarten beginnen wird dann schön totgeschwiegen. "Die leisten tolle Arbeit, blabla", "die bauen auf Junioren, blablabla" "wenn man sieht was in England geht, ist doch Leipzig voll okay blablabla".
Scheinbar schon - gemäss den neuesten Berichten hat sich jetzt Neymar selber freigekauft.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Blutengel hat geschrieben:Scheinbar schon - gemäss den neuesten Berichten hat sich jetzt Neymar selber freigekauft.
Clownverein Uefa. Financial fairplay einfachst ausgetrickst, Red Bull hätte mit beiden Vereinen in die CL gehen können. Die Regeln sind ein Witz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Die Zahlen aus den Medien:

222 Millionen Ablöse
100 Millionen Handgeld für Neymar selber
40 Millionen Handgeld für den Vater
Der Samenspender verdient kräftig mit...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bin gespannt, was Neymar bei seiner Vorstellung vom Stapel lässt. Sicher wollte er schon immer für PSG spielen ("ein Bubentraum geht in Erfüllung") und fand es toll, dass der Verein ihm das Vertrauen schenkt ("Der Club hat sich um mich bemüht"). *Heucheltotal*
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

glatt wär jo wenn är jetzt neume anders unterschriebt. är ghört jo jetzt sich sälber ( ich weiss sinn sicher irgendwelchi verträg umme). :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

D-Balkon hat geschrieben:glatt wär jo wenn är jetzt neume anders unterschriebt. är ghört jo jetzt sich sälber ( ich weiss sinn sicher irgendwelchi verträg umme). :D
Um 6:20 in der früh wahren definitiv schon einige Verträge da, die Vertragsunterzeichnung wurde am Abend vorher um 21.46 offiziell von PSG als fix vermeldet.. :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Maverick hat geschrieben:Bin gespannt, was Neymar bei seiner Vorstellung vom Stapel lässt. Sicher wollte er schon immer für PSG spielen ("ein Bubentraum geht in Erfüllung") und fand es toll, dass der Verein ihm das Vertrauen schenkt ("Der Club hat sich um mich bemüht"). *Heucheltotal*
Eine kleine Kostprobe, was er gestern schon erzählt hat:
«Der Ehrgeiz des Klubs hat mich angezogen und die Leidenschaft und die Energie, die damit einhergehen», so der Ballkünstler. «Ab heute werde ich alles dafür tun, meinen Teamkameraden zu helfen, für den Klub neue Horizonte zu erreichen, damit ich den Millionen von Anhängern Freude bereiten kann.»

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Delgado hat geschrieben:Um 6:20 in der früh wahren definitiv schon einige Verträge da, die Vertragsunterzeichnung wurde am Abend vorher um 21.46 offiziell von PSG als fix vermeldet.. :p
Sesch, das ha ich jetzt gar nit mitbekho in däm ganze theater..... :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]23488[/ATTACH]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Samenspender verdient kräftig mit...
Das geht mir am meisten auf den Sack - der Typ kriegt mehrere hundert Millionen, kann den Eltern aber nicht ein bisschen abgeben - nein, der Club muss ihn noch direkt bezahlen und der Vater verdient das zweite mal mit - bekam soweit ich das im Kopf habe beim Barca Transfer schon 20 Millionen und nein, er ist nicht mal sein Manager. Einfach nur eine behinderte Familie von A-Z

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Mundharmonika hat geschrieben:[ATTACH]23488[/ATTACH]
hmm, der werte angesprochene Jesus wird nicht so erfreut über dieses Theater sein.
2. Avaritia: Habgier
3. Luxuria: Ausschweifung
5. Gula: Masslosigkeit
:p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Maverick hat geschrieben:Bin gespannt, was Neymar bei seiner Vorstellung vom Stapel lässt. Sicher wollte er schon immer für PSG spielen ("ein Bubentraum geht in Erfüllung") und fand es toll, dass der Verein ihm das Vertrauen schenkt ("Der Club hat sich um mich bemüht"). *Heucheltotal*
Zitat aus dem Blöck: "Der Ehrgeiz des Vereins hat mich angezogen" :o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Aber Jungs, wir müssen uns da auch alle selber ein bisschen an der Nase nehmen. Wenn dann die CL-Saison wieder losgeht, sitzen die meisten von uns dann wieder vor der Glotze und schauen sich die Spiele an.

PS: Mir geht es mittlerweile jedoch so, dass ich CL kaum mehr schaue. Ewig die gleichen Paarungen finde ich so etwas von langweilig. Richtig verfolgen tu ich die CL eigentlich nur noch, wenn der FCB oder sonst ein krasser Aussenseiter dabei ist. Ansonsten gähn...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

CL schaue ich nur noch nebenbei wenn ich absolut nicht weiss was ich sonst machen soll. So lange der FCB nicht spielt interessiert mich das kaum noch - das war vor 10 Jahren noch anders, vielleicht werde ich aber einfach nur älter ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Taratonga hat geschrieben:Zitat aus dem Blöck: "Der Ehrgeiz des Vereins hat mich angezogen" :o
PSG wird die CL nie gewinnen. Sie werden jetzt den (fatalen) Fehler machen und alles auf Neymar ausrichten. Das hat schon mit Ibra nicht geklappt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

barracuda hat geschrieben:Clownverein Uefa. Financial fairplay einfachst ausgetrickst, Red Bull hätte mit beiden Vereinen in die CL gehen können. Die Regeln sind ein Witz.
Ich verstehe das Ganze sowieso nicht - schliesslich haben Schalke und Chelsea auch beide europäisch gespielt und beide tragen Gazprom auf dem Shirt - dem Sponsor der CL - und das lässt man durchgehen? Aus meiner Sicht dürfte der Sponsor der CL in keinem Fall einen teilnehmenden Verein Sponsoren ....

BloodMagic hat geschrieben:Das geht mir am meisten auf den Sack - der Typ kriegt mehrere hundert Millionen, kann den Eltern aber nicht ein bisschen abgeben - nein, der Club muss ihn noch direkt bezahlen und der Vater verdient das zweite mal mit - bekam soweit ich das im Kopf habe beim Barca Transfer schon 20 Millionen und nein, er ist nicht mal sein Manager. Einfach nur eine behinderte Familie von A-Z
Neymar wird das wohl zur Bedingung gemacht haben: "Gebt meinem Alten auch was, sonst unterschreib ich nicht!"
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten