Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Blutengel hat geschrieben:YB gewinnt endlich mal ein wichtiges Spiel - wichtig für die Schweiz.
YB hat letzte Saison an gleicher Stelle Schachtar rausgehauen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Starki leischtig vo yb! Gratulation!

Herrlig gsi, wie dr goaliewiggser denn dä bock macht. Het sini vrdienti strof bikoh. Dasch fuessball!
Haha. das hani au dänggd. Im Verlauf vom Spyyl ha ich mi immer meh yber die Ossis uffgreggd. Und am Schluss ha mi sogar für YB greut wo dä Idiot dr Ball zwüsche de Hosedrääger duure lo het.

Gratulation nach Bärn. Starggi Leischdig gsi. Aber nid grad abheebe. Aber au in de Play-Offs hets Teams wo nid ganz unmeeglig sind! Aifach Liverpool und Sevilla uss em Wäg.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Daniel Kryh Høegh‏ @daniel26hoegh 8 Std.Vor 8 Stunden
Efter at have set highlights fra Young Boys-Dyn. Kiev kan jeg bare konstatere, at Koval stadig er en katastrofe.
Ich verstehe kein Dänisch, aber macht sich da der Hoegh gerade auf Twitter über den Torhüter von Kiew lustig?
Irgendwie finde ich das von ihm jetzt ein bisschen unpassend.
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Ich verstehe kein Dänisch, aber macht sich da der Hoegh gerade auf Twitter über den Torhüter von Kiew lustig?
Irgendwie finde ich das von ihm jetzt ein bisschen unpassend.
Hier die Übersetzung gemäss Google: Having seen highlights from Young Boys-Dyn. Kiev, I can only say that Koval is still a disaster.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Alle guten Dinge sind drei... zum dritten Mal hätte einem Ukrainer-Team bei der Reise nach Bern ein winziges Törchen zum Weiterkommen genügt, zum dritten Mal blieb man torlos. Also bei 0 Toren in 300 Spielminuten kann man wohl schon von einem Stade du Suisse-Fluch sprechen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

my two cents:

- stimmung im stadion war top, jedenfalls viel besser als mit 31 000 gegen basel. liegt wohl am SRF, dass dies im tv nicht so rüber kam
- unsere abwehr mag nicht immer sattelfest sein, aber immerhin haben wir nun in 3 von 4 spielen zu null gespielt...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tommasino hat geschrieben:my two cents:

- stimmung im stadion war top, jedenfalls viel besser als mit 31 000 gegen basel. liegt wohl am SRF, dass dies im tv nicht so rüber kam
- unsere abwehr mag nicht immer sattelfest sein, aber immerhin haben wir nun in 3 von 4 spielen zu null gespielt...
hab ab Minute 15' (Penalty Hoarau) geschaut. War eine sehr gute YB-Leistung. Das Spiel war überlegen geführt und völlig verdient gewonnen.
Kiew hatte eine einzige Topchance durch Jarmolenko.
Jetzt CSKA Moskau , und YB kann mit der CL planen. Die Osteuropäer liegen ihnen. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Hier die Übersetzung gemäss Google: Having seen highlights from Young Boys-Dyn. Kiev, I can only say that Koval is still a disaster.
Man muss dazu sagen, dass Koval in der Saison 15/16 an Odense verleiht war. Hat zwar nur zu Beginn gespielt weil er scheinbar so schlecht war. Dani war dann aber schon nicht mehr dort. Er scheint aber einen Eindruck dort hinterlassen zu haben :) Charakterlich scheint diese Koval auch nicht ganz auf der Höhe zu sein, was der immer am provozieren war ist ja extrem

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich denke, wir sollten uns bei YB dafür bedanken, dass sie uns die Ukrainer in der CL vom Leibe halten. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bierathlet hat geschrieben:Ich denke, wir sollten uns bei YB dafür bedanken, dass sie uns die Ukrainer in der CL vom Leibe halten. :)
Naja Dynamo wäre eh in Top 3 mit uns gewesen, jedoch sorgen sie dafür, dass Besiktas nun auch in Top 3 ist. Danke dafür!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bierathlet hat geschrieben:Ich denke, wir sollten uns bei YB dafür bedanken, dass sie uns die Ukrainer in der CL vom Leibe halten. :)
Immer noch möglich

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Chrisixx hat geschrieben:Naja Dynamo wäre eh in Top 3 mit uns gewesen, jedoch sorgen sie dafür, dass Besiktas nun auch in Top 3 ist. Danke dafür!
Okay, dafür noch mehr Dank. Nehme an, ein Heimspiel gegen Besiktas wäre so geworden, wie eines gegen einen Portugiesen.
D-Balkon hat geschrieben:Immer noch möglich
Ahh Donezk gibt es ja auch noch. :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Naja Dynamo wäre eh in Top 3 mit uns gewesen, jedoch sorgen sie dafür, dass Besiktas nun auch in Top 3 ist. Danke dafür!
Ist das so? Sehr gute News. Derzeit ist Istanbul keine Reise wert....

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Es gibt für YB eigentlich nur ein gutes Los, das wäre ZSKA Moskau. Ich halte alle anderen Teams für zu stark, auch Sporting. Schweizer Teams haben mit dem Ostblockfussball einfach keine Probleme. Siehe Dnjeper und St. Petersburg beim FCB, Kiew und Shaktar bei den Bernern. Sobald aber schnell gespielt wird, was auch bei Sporting der Fall ist, hat einfach keine schweizer Mannschaft einen Stich.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

barracuda hat geschrieben:Es gibt für YB eigentlich nur ein gutes Los, das wäre ZSKA Moskau. Ich halte alle anderen Teams für zu stark, auch Sporting. Schweizer Teams haben mit dem Ostblockfussball einfach keine Probleme. Siehe Dnjeper und St. Petersburg beim FCB, Kiew und Shaktar bei den Bernern. Sobald aber schnell gespielt wird, was auch bei Sporting der Fall ist, hat einfach keine schweizer Mannschaft einen Stich.
Keine probleme? Alle spiele waren knapp bis seeehr knapp. Keine probleme ist was anderes

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Ist das so? Sehr gute News. Derzeit ist Istanbul keine Reise wert....
Ja, natürlich auch weil Nice Ajax besiegt hat. Damit sind nun die AS Roma und Besiktas in Topf 3. Gleichzeitig wird Topf 4 ein bisschen weniger angsteinflössend.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2017.html

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wir haben liverpool schon mal 5 tore in 2 spielen eingeschenkt... das können wir nochmal... :eek: :p

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tommasino hat geschrieben:wir haben liverpool schon mal 5 tore in 2 spielen eingeschenkt... das können wir nochmal... :eek: :p
und drfür 7 becho :D
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sehe Liverpool massiv stärker als in den letzten Jahren. Habe sie gegen Bayern gesehen, das war extrem beeindruckend.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Gone to Mac hat geschrieben:und drfür 7 becho :D
psst... ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich würde es YB extrem gönnen, schafften sie den Einzug in die CL-Gruppenphase. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Teams aus dem Kanton Bern sind nebst Basel die einzig wahren und würdigen Vetreterbisherim Europacup für die Schweiz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Im Gegensatz zum FCZ würd ich YB tatsächlich auch den Einzug in die Gruppenphase gönnen - besonders dann, wenn es über den aktuellen Weg geschehen würde (man hat ja genug lang geübt :D )
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:.... Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Teams aus dem Kanton Bern sind nebst Basel die einzig wahren und würdigen Vetreterbisherim Europacup für die Schweiz.
Die beiden Zirücher Vereine mit insgesamt drei Halbfinalqualis im Europacup (Zürich 2x, GC 1x)... Das hat YB auch schon geschafft (1958 oder 59 )
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich würde es YB extrem gönnen, schafften sie den Einzug in die CL-Gruppenphase. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Teams aus dem Kanton Bern sind nebst Basel die einzig wahren und würdigen Vetreterbisherim Europacup für die Schweiz.
Das aktuell nur eine schöne Momentaufnahme, brewz bana hat in seinem Beitrag schön aufgezeigt, dass es mitnichen so ist. Der gestrige Sieg ist schön und ich mag es den Bernern gönnen, aber mehr als eine Momentaufnahme ist dieser Sieg nicht. Sollten sie die CL-Quali schaffen schauen wir weiter, folgt dann aber wieder eine typische YB-Gruppenphase in der EL in der man Spiele irgendwo am Hindukusch vergeigt bringt auch dieser Sieg nicht viel (ein paar Pünktchen im Ranking, ein paar Spiele mehr, aber das wars). Die YB Fans sollen den Moment geniessen, die Arbeit geht aber heute schon weiter. Erreicht ist bis auf die EL-Gruppenphase noch nichts & im Hinblick auf die schlechten Leistungen der Schweizer Clubs (auch der FCB hat mal schlechte Jahre) bringt das noch nicht viel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn jetzt grambi noch hier wäre... :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

stacheldraht hat geschrieben:Das aktuell nur eine schöne Momentaufnahme, brewz bana hat in seinem Beitrag schön aufgezeigt, dass es mitnichen so ist. Der gestrige Sieg ist schön und ich mag es den Bernern gönnen, aber mehr als eine Momentaufnahme ist dieser Sieg nicht. Sollten sie die CL-Quali schaffen schauen wir weiter, folgt dann aber wieder eine typische YB-Gruppenphase in der EL in der man Spiele irgendwo am Hindukusch vergeigt bringt auch dieser Sieg nicht viel (ein paar Pünktchen im Ranking, ein paar Spiele mehr, aber das wars). Die YB Fans sollen den Moment geniessen, die Arbeit geht aber heute schon weiter. Erreicht ist bis auf die EL-Gruppenphase noch nichts & im Hinblick auf die schlechten Leistungen der Schweizer Clubs (auch der FCB hat mal schlechte Jahre) bringt das noch nicht viel.
da hast du aber unsere gruppenphasen in falscher erinnerung... 4 mal dabei, 8 punkte, 9 punkte, 10 punkte, 12 punkte, zweimal überwintert... und so übel waren die jeweiligen gruppen nicht...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

stacheldraht hat geschrieben:Das aktuell nur eine schöne Momentaufnahme, brewz bana hat in seinem Beitrag schön aufgezeigt, dass es mitnichen so ist. Der gestrige Sieg ist schön und ich mag es den Bernern gönnen, aber mehr als eine Momentaufnahme ist dieser Sieg nicht. Sollten sie die CL-Quali schaffen schauen wir weiter, folgt dann aber wieder eine typische YB-Gruppenphase in der EL in der man Spiele irgendwo am Hindukusch vergeigt bringt auch dieser Sieg nicht viel (ein paar Pünktchen im Ranking, ein paar Spiele mehr, aber das wars). Die YB Fans sollen den Moment geniessen, die Arbeit geht aber heute schon weiter. Erreicht ist bis auf die EL-Gruppenphase noch nichts & im Hinblick auf die schlechten Leistungen der Schweizer Clubs (auch der FCB hat mal schlechte Jahre) bringt das noch nicht viel.
Meine Güte, was für ein Pessimismus. Dass eine Schweizer Mannschaft auch gegen eine aserische verlieren kann (wenn Du das Out gegen Karabach Agdam meinst), ist etwas, was halt passieren kann. Im Jahr zuvor haben sie aber immerhin europäisch überwintert (auch ein Sieg gegen Napoli oder Sparta Prag). Im letzten Jahr hat es knapp nicht gereicht. Aber dieses Jahr ist es ihnen zuzutrauten.

Ganz realistisch betrachtet: Sie schneiden so ab, wie es der Nr. 2 der Schweiz entspricht, nicht mehr, und nicht weniger.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Falcão hat geschrieben:Die beiden Zirücher Vereine mit insgesamt drei Halbfinalqualis im Europacup (Zürich 2x, GC 1x)... Das hat YB auch schon geschafft (1958 oder 59 )
Hört doch endlich einmal mit diesem "legendären" Halbfinal von YB im Europacup der Landesmeister 1958/1959 auf. :rolleyes: Das war damals noch ein besseres Brot- und Wurst-Turnier.

Vorrunde: FORFAIT (YB wäre auf Manchester United getroffen. Manchester United zog sich aber zurück, weil sie der Einladung aufgrund des Flugunglücks in München, wo 8 Spieler ums Leben kamen, nicht Folge leisten und aus dem Unglück kein Kapital schlagen wollen.)

1. Runde: Heimsieg und Auswärtssieg der Berner gegen MTK Budapest

Viertelfinale: Zuhause und auswärts jeweils ein Unentschieden gegen SC Wismut Karl-Marx-Stadt. In einem Entscheidungsspiel (ausgetragen in Amsterdam!) setzt sich YB dann mit 2 : 1 durch

Halbfinale: Zuhause siegen die Berner mit 1 : 0 gegen Stade Reims, auswärts (in Paris) bekommen sie dann 3 : 0 auf die Kappe.

Kurzum, YB musste anno dazumal gerade einmal zwei (!) Gegner aus dem Weg räumen, um ins Halbfinale zu gelangen. Da ist es heuer für YB sogar schwieriger, die CL zu erreichen als damals den Halbfinal, der sportlich wirklich nicht viel mehr Wert hat als ein Uhrencup-Sieg.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Würde ich nicht so hart sagen, Mundharmonika. Der ungarische und der ostdeutsche Fussball waren damals noch starke Gegner. Sicher nicht schlechter als heute die Ukraine.

Eher würde ich argumentieren: Es ist 60 Jahre her - da kann man gleich den Sieg gegen Grossdeutschland 1938 ausgraben (war aber auch eine tolle Sache).

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ich mag es YB ja gönnen... aber langsam nervt es. Die halbe Schweiz sieht YB nun schon im CL-Finale... auch der Blick behauptet, dass YB nicht mal gegen Liverpool oder Sevilla Underdog wäre :o

Wie Stacheldraht geschrieben hat: Eine Momentaufnahme, nichts mehr! Die Euphorie wird spätestens dann verflogen sein, wenn YB zu Hause gegen Lugano verliert und im Cup gegen den FC Bümpliz ausscheidet.

Antworten