UEFA Europa League 2017/2018
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --14845779barracuda hat geschrieben:Wenn Adao nach diesem Spiel auch nur noch eine einzige Minute im Sion Dress spielen darf, dann fresse ich einen Besen.
War wohl das letzte Profispiel von Adao. Mit einem Spiel die komplette Karriere verbaut.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Finde ist doch schon ein Unterschied ob du als 16 Platzierter im länderranking schon in der 2 qualli Runde ins geschehen eingreifen muss als Meister oder eben erst in der 3 qualli runde, abgesehen davon hast du nur noch ein Team das überhaupt für die Cl qualli antreten darf....zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn wir wieder mit 4 Mannschaften antreten werden wir wieder mehr Punkte machen. Österreich war früher mal vor uns klassiert und wir waren die letzten Jahre vor ihnen klassiert. Das ist ein auf und ab, scheiss auf den Koeffizienten, der FCB muss sowieso in die nächste CL Quali. Manche kriegen hier Panik wegen der 5 Jahreswertung, unglaublich.
Ich habe das Sion-Spiel nicht gesehen, eben einen Artikel zum Match gelesen: Was ich noch schlimmer finde, ist, dass Sion scheinber während der ganzen 90 Min kein einzige Torchance hatte!
Kaum zu glauben...
edit: Das Rückspiel findet in Genf statt. Warum, ist das Tourbillon etwa nicht EC-tauglich und wenn ja, warum nicht?

edit: Das Rückspiel findet in Genf statt. Warum, ist das Tourbillon etwa nicht EC-tauglich und wenn ja, warum nicht?

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Ein Satz mit X? Das war wohl nix.
Natürlich war der Start mehr als unglücklich. Aber die Mannschaft war vor allem beim 2. Treffer total unorganisiert. Dass sah man zuletzt nur an der Frauen-EM. Ich dachte eigentlich bis zuletzt, dass Sion noch das 1:2 schiesst und dann ist die Ausgangslage wieder um einiges Besser. Aber die zwingende Gefahr nach vorne bestand nur in einer kurzen Phase. Alles viel zu kompliziert und ohne Konzept. Ich denke so wird Sion diese Saison nichts unter den Ersten 4 verloren haben. Aber die Saison ist noch jung - und bevor es überhaupt richtig los geht, sind 2 von 5 Mannschaften int. bereits so gut wie ausgeschieden.
Natürlich war der Start mehr als unglücklich. Aber die Mannschaft war vor allem beim 2. Treffer total unorganisiert. Dass sah man zuletzt nur an der Frauen-EM. Ich dachte eigentlich bis zuletzt, dass Sion noch das 1:2 schiesst und dann ist die Ausgangslage wieder um einiges Besser. Aber die zwingende Gefahr nach vorne bestand nur in einer kurzen Phase. Alles viel zu kompliziert und ohne Konzept. Ich denke so wird Sion diese Saison nichts unter den Ersten 4 verloren haben. Aber die Saison ist noch jung - und bevor es überhaupt richtig los geht, sind 2 von 5 Mannschaften int. bereits so gut wie ausgeschieden.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Das Resultat spricht Bände, da muss man das Spiel nicht gesehen haben.
Bei der Aufstellung ist mir aber aufgefallen, dass ich die halbe Mannschaft nicht kannte. Wurde da die halbe B-Elf aufgestellt? Zum Beispiel kamen Schneuwly und Lüchinger ja auch nur als Einwechselspieler rein. Spielten da wirklich die besten oder versuchte der Trainer Spieler für die Meisterschaft zu schonen?
Klar, auch mit dem B-Team dürfte Sion nicht eine solche Schlappe kassieren, aber ich frage mich dennoch, ob nicht auch der Trainer den Gegner mit diese Aufstellung unterschätzte.
Bei der Aufstellung ist mir aber aufgefallen, dass ich die halbe Mannschaft nicht kannte. Wurde da die halbe B-Elf aufgestellt? Zum Beispiel kamen Schneuwly und Lüchinger ja auch nur als Einwechselspieler rein. Spielten da wirklich die besten oder versuchte der Trainer Spieler für die Meisterschaft zu schonen?
Klar, auch mit dem B-Team dürfte Sion nicht eine solche Schlappe kassieren, aber ich frage mich dennoch, ob nicht auch der Trainer den Gegner mit diese Aufstellung unterschätzte.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch, dass man dieses Team massiv unterschätzte. Eine absolute Nicht-Leistung. CC sollte die feinen Herren wieder in ein Straflager schicken. Kasernen gibt's im Wallis genügend.Tsunami hat geschrieben:Das Resultat spricht Bände, da muss man das Spiel nicht gesehen haben.
Bei der Aufstellung ist mir aber aufgefallen, dass ich die halbe Mannschaft nicht kannte. Wurde da die halbe B-Elf aufgestellt? Zum Beispiel kam Schneuwly ja auch nur als Einwechselspieler rein. Spielten da wirklich die besten oder versuchte der Trainer Spieler für die Meisterschaft zu schonen?

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wenn uns bei Spielertransfers zu deutschen Schwanzclubs vorgehalten wird wie schlecht die CH Liga doch ist und dass unklar ist ob der Spieler auch in der BL bestehen kann wird die Superleague in einschlägigen Foren (z.b. auf Transfermarkt) ja immer schön stark geredet. Aber eigentlich muss man einsehen, dass die SL ausser Basel und mit Abstrichen YB wirklich gar nichts zu bieten hat. Aber überhaupt rein gar nichts. Und darum bild ich mir auf den vielen Meistertitel auch schon lange nichts mehr ein. Unter diesem Gesichtspunkt ist dann ein Ausscheiden in der CL Quali gegen Maccabi auch keine Überraschung mehr. Die grosse Schere zwischen arm und reich in der SL behindert uns früher oder später selber. Für die heimische Liga zu stark (=langweilig) und fürs internationale Geschäft zu schwach (=scheisse). Also irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
ich bin nun echt einer, der sich mit fussballkultur befasst. und als ost-stämmiger kenne ich mich auch einigermassen im osten aus. aber selbst ich musste nachgucken, aus welchem land das team stammt...ganz tragisch, was sion da geboten hat.BloodMagic hat geschrieben:Hier noch ein Mal das Team gegen das Sion gerade 2:0 verliert - 3.7 Millionen Marktwert
https://www.transfermarkt.ch/suduva-mar ... erein/8047
Hab bisher noch nie gehört von der Mannschaft. Wie viele sind da im Stadion? 100?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Tja - seit der Zeidler entlassung ging es steil bergab. Cupfinal verloren, in der Tabelle abgerutscht und musste darum auch nun schon eingreifen in der EL Quali und verliert 3:0 gegen den dritten der litauischen Meisterschaft. Das Constantin Duo zerstört aktuell den FC Sitten komplett ... tragisch für die Schweiz was sie gestern geboten habenGoldust hat geschrieben:ich bin nun echt einer, der sich mit fussballkultur befasst. und als ost-stämmiger kenne ich mich auch einigermassen im osten aus. aber selbst ich musste nachgucken, aus welchem land das team stammt...ganz tragisch, was sion da geboten hat.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die schweizerische Liga ist sicherlich nichts besonderes, aber schlechter als die von Litauen sollte sie eigentlich nicht sein. Oder denkst Du der FCB hätte es in der litauischen Liga schwerer als in der Schweiz?RVL hat geschrieben:Wenn uns bei Spielertransfers zu deutschen Schwanzclubs vorgehalten wird wie schlecht die CH Liga doch ist und dass unklar ist ob der Spieler auch in der BL bestehen kann wird die Superleague in einschlägigen Foren (z.b. auf Transfermarkt) ja immer schön stark geredet. Aber eigentlich muss man einsehen, dass die SL ausser Basel und mit Abstrichen YB wirklich gar nichts zu bieten hat. Aber überhaupt rein gar nichts. Und darum bild ich mir auf den vielen Meistertitel auch schon lange nichts mehr ein. Unter diesem Gesichtspunkt ist dann ein Ausscheiden in der CL Quali gegen Maccabi auch keine Überraschung mehr. Die grosse Schere zwischen arm und reich in der SL behindert uns früher oder später selber. Für die heimische Liga zu stark (=langweilig) und fürs internationale Geschäft zu schwach (=scheisse). Also irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht darum, dass die CH Liga schlechter ist. Natürlich ist sie massiv besser. Es geht darum, dass die Mannschaften die Einstellung nicht haben um international zu überzeugen. Die Litauer waren 100% Motiviert. Die Sion Spieler nicht mal zu 80% - das ist einfach eine Einstellungssache und bei Sion stimmt halt einiges nicht wenn man das Spiel gesehen hat.
Eine solche Mannschaft darf man auch mal mit 5-6 Toren unterschied abfertigen. Also theoretisch ist das immer noch möglich und eine Quali nicht 100% weg, aber ein 3:0 ist halt schon hart
Eine solche Mannschaft darf man auch mal mit 5-6 Toren unterschied abfertigen. Also theoretisch ist das immer noch möglich und eine Quali nicht 100% weg, aber ein 3:0 ist halt schon hart
Die Sionnesen werden sich jetzt noch mehr die Haare raufen dass sie in der letzten Runde gegen GC sooo dümmlich nach dem 1:0 in der 96. Minute noch ein Tor kassiert haben...
Und für die Schweiz war das dummerweise auch idiotisch. Denn Sion hätte in der Gruppenphase wohl mehr Punkte geholt als Lugano, das kaum mehr was taugt. Wir haben nun nicht mal mehr Zürich oder Thun, die Uefa-Punkte bringen... Die Abwärtsspirale des Schweizer Fussballs dreht sich immer schneller.
Und für die Schweiz war das dummerweise auch idiotisch. Denn Sion hätte in der Gruppenphase wohl mehr Punkte geholt als Lugano, das kaum mehr was taugt. Wir haben nun nicht mal mehr Zürich oder Thun, die Uefa-Punkte bringen... Die Abwärtsspirale des Schweizer Fussballs dreht sich immer schneller.
denke wird ähnlich wie letzte saison, drei teams in der gruppenphase (basel, lugano und YB via EL-Playoffs). wieviele punkte dort dann geholt werden, keine ahnungPadrePio hat geschrieben:Warten wir erst mal ab wieviel Punkte wir holen werden. Letzte Saison haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Grandioser EL-Auftritt des FC Sion: 1:4 Tore gegen eine lettische Mannschaft
Schön hat der Blöck das hier registriert:
Das gab zu reden: Noch vor zwei Monaten pilgern über 20’000 Walliser nach Genf zum Cupfinal, nun sind es exakt 410 Fans, die aus der EL-Quali stimmungsmässig ein Trauerspiel machen.
Das gab zu reden: Noch vor zwei Monaten pilgern über 20’000 Walliser nach Genf zum Cupfinal, nun sind es exakt 410 Fans, die aus der EL-Quali stimmungsmässig ein Trauerspiel machen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Litauischeunwichtig hat geschrieben:Grandioser EL-Auftritt des FC Sion: 1:4 Tore gegen eine lettische Mannschaft

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
und? damit schon angefangen??barracuda hat geschrieben:Wenn Adao nach diesem Spiel auch nur noch eine einzige Minute im Sion Dress spielen darf, dann fresse ich einen Besen.
Sion – Suduva 1:1 (0:0)
Stade de Genève, 410 Fans
Tore: 55. Konaté 1:0. 80. Vezevicius 1:1.
Sion: Mitrjuschkin; Zverotic, Lurati, Ferreira; Ndoye; Lüchinger, Constant, Karlen, Maceiras; Schneuwly, Konaté.
Gelb: 27. Ndoye (Foul), 57. Svrljuga (Foul), 64. Abu Bakr (Foul), 69. Jankauskas (Foul), 72. Adao (Foul).
Einwechslungen: Adryan (45. für Maceiras), Cunha (58. für Lüchinger), Adao (67. für Ndoye).
Bemerkungen: Sion ohne Dimarco, Cümart, Mveng (alle verletzt), 39. Pfostenschuss Lüchinger (Sion).
Kann diese Zahl wirklich stimmen? Ich dachte, dass schon nur ein paar hundert Fussballinteressierte aus der Region, die mal wieder ein EL-Spiel sehen möchten und mit Sion sonst nichts am Hut haben, ins Stadion kommen und dann noch der harte Kern Sion-Fans. Also 2 - 3000 Nasen... aber VIERHUNDERZEHN??schlarpi hat geschrieben: Sion – Suduva 1:1 (0:0)
Stade de Genève, 410 Fans
Tore: 55. Konaté 1:0. 80. Vezevicius 1:1.
Sion: Mitrjuschkin; Zverotic, Lurati, Ferreira; Ndoye; Lüchinger, Constant, Karlen, Maceiras; Schneuwly, Konaté.
Gelb: 27. Ndoye (Foul), 57. Svrljuga (Foul), 64. Abu Bakr (Foul), 69. Jankauskas (Foul), 72. Adao (Foul).
Einwechslungen: Adryan (45. für Maceiras), Cunha (58. für Lüchinger), Adao (67. für Ndoye).
Bemerkungen: Sion ohne Dimarco, Cümart, Mveng (alle verletzt), 39. Pfostenschuss Lüchinger (Sion).

edit: ich vergass: Sion & Servette ist nicht die grosse Liebe
Das war wohl noch aufgerundet. Fussballintressierte tun sich doch so ein trostloses gekicke nicht an. Das hätte ich mir in Basel im Stadion auch nicht angetan nach diesem Hinspiel. Da gibt es mindestens 18 Sachen die spannender sind zum erledigen. Darunter fallen auch " Punkt 16: Altglas entsorgen". Aber im Ernst: Der Gesamtauftritt von Sion war noch trostloser als der von Luzern und ein reines Armutszeugnis inkl. mächtigem Rückenwind für jene die die schweizer Liga als "Gurkenliga" bezeichnen.Taratonga hat geschrieben:Kann diese Zahl wirklich stimmen? Ich dachte, dass schon nur ein paar hundert Fussballinteressierte aus der Region sich das Spiel anschauen , die sich mal wieder ein EL-Spiel sehen möchten und mit Sion sonst nichts am Hut haben und dann noch der harte Kern Sion-Fans. Also 2 - 3000 Nasen... aber VIERHUNDERZEHN??
edit: stimmt: Sion & Servette ist nicht die grosse Liebe
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
In der folgenden Woche findet das Rückspiel im Stade de Genève nun am Mittwoch, dem 2. August statt. Anspiel der Begegnung wird um 18:00 Uhr sein, gemäss den Vorgaben der UEFA, welche keine Überschneidungen mit Spielen der Champions League erlauben. Das Spiel wurde in erster Linie wegen den Genfer Festtagen, welche vom 3.-13. August stattfinden, vorverschoben. Zudem könnte das Spiel Sion-Suduva im Fernsehen ausgestrahlt werden, da es keine Überschneidung mit der Halbfinalpartien der Frauen-EURO 2017 gibt, welche am Donnerstag dieser Woche in Holland ausgetragen werden.Bierathlet hat geschrieben:Warum spielte Sion eigentlich gestern? Alle anderen EL-Teams spielen doch heute.![]()
http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=de
Wenn sogar das Fêtes de Gêneve und Frauenfussball wichtiger ist als eine zuschauerfreundliche Anspielzeit, verstehe ich das Nicht-Erscheinen vieler Fans schon. Constantin hat ja sogar geprüft, ob das Spiel in Thun stattfinden soll, aber man kann halt den Romands kein Heimspiel in der Deutschschweiz zumuten. Auch wenn die Zuschauerzahl sicher viel höher gewesen wäre.