Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Konter hat geschrieben:Es isch trotzdäm au e erbärmlichi Zyterschienig, dass me keini 10'000 Nase me imene europäische KO-Spiel ins Joggeli bikunnt, numme wellme sich sunnsch Bayern oder Real gwöhnt isch. D'Bärner gön nid ins Stadion well ihri Mannschaft z'lang erfolglos blibt und bi uns machts e mänge well mer z'lang erfolgrich sin. Und beides isch öbbe glich pynlich
und bi dene Sparplän wo dr FCB an Tag legt wird sich d'Zueschauerzahl leider no wyter reduziere...
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:erbärmlich ist wohl eher, dass du scheinbar vergessen hast wie toll eure zuschauerzahlen jeweils bei quali-spielen waren... oder warst du da noch gar nicht fcb-fan?
chumm... jedi Saison dr glich Text... ignore

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:und bi dene Sparplän wo dr FCB an Tag legt wird sich d'Zueschauerzahl leider no wyter reduziere...
Jks sind scho im status quo afangs johr trotz türem kader um 2000 abegange. Was de fcb macht isch druff reagiere und die junge uff möglichi cl-quali näggscht johr vorbereite. fcb-fans werde das honoriere.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Shurrican hat geschrieben:Jks sind scho im status quo afangs johr trotz türem kader um 2000 abegange. Was de fcb macht isch druff reagiere und die junge uff möglichi cl-quali näggscht johr vorbereite. fcb-fans werde das honoriere.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Naja, anfang Jahr wusste man noch nicht, dass Urs Fischer uns verlässt. Erklärt vermutlich die 2000 Leute welche keine Jahreskarte mehr gekauft haben. Wie auch immer, am schluss zählt zu einem grossen Teil der Erfolg. Bleibt der aus, dann bleiben auch mehr Zuschauer zu hause. Ist grundsätzlich bei jedem Verein so.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Solange die richtigen Zuschauer bzw. der harte Kern dabei ist, kann man auf die Zuschauerzahl an sich scheissen! Bei uns waren auch Spiele gegen Mattersburg und viele andere speziell geil, als mehr oder weniger nur der treue Pöbel im Stadion war.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gerndt zu Lugano
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Bild
war kein Foul und falls doch, sicherlich keine Absicht dahinter :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:[img]Xhaka/Alex[/img]
war kein Foul und falls doch, sicherlich keine Absicht dahinter :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:war kein Foul und falls doch, sicherlich keine Absicht dahinter :cool:
Auf dem Foto sieht man gut, wie Xhaka den Ball trifft und sich Gernd blöd in Richtung Xhaka abdreht. Wäre er einfach in der eigentlichen Position geblieben wäre nichts passiert - muss sich halt nicht so blöd zwischen Xhaka und den Ball drehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Blutengel hat geschrieben:Auf dem Foto sieht man gut, wie Xhaka den Ball trifft und sich Gernd blöd in Richtung Xhaka abdreht. Wäre er einfach in der eigentlichen Position geblieben wäre nichts passiert - muss sich halt nicht so blöd zwischen Xhaka und den Ball drehen.
Wird aber häufig gemacht, wenn der Spieler merkt, dass er den Ball nicht behaupten können wird, wird halt versucht, ein Foul heraus zu holen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr wölfli isch im goal
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

1:0 yb

MSNK Member Präsi

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Schambbediss hat geschrieben:1:0 yb
Sorry aber für so etwas gibt man niemals Penalty. Scheint irgendwie ein Special-Skill der jungen Buben für solchen völlig torungefährlichen Scheiss Penalties zu bekommen...

Edith meint obendrauf noch Abseits :rolleyes:

Der Kommentator: "...YB auch mit Glück in dieser Szene..." das "auch" kannst du dir schenken du Träne!
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dr yb'ler isch im offside gstande. Dr penalty hätts gar nid dörfe gäh

MSNK Member Präsi

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Brit hat geschrieben:Sorry aber für so etwas gibt man niemals Penalty. Scheint irgendwie ein Special-Skill der jungen Buben für solchen völlig torungefährlichen Scheiss Penalties zu bekommen...
Natürlich gibt es dafür einen Elfmeter. War schon immer so.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Teigaff hat geschrieben:Natürlich gibt es dafür einen Elfmeter. War schon immer so.
Aus dem Offside kommend gabs noch nie Elfmeter.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Teigaff hat geschrieben:Natürlich gibt es dafür einen Elfmeter. War schon immer so.
Dann renne ich von nun an auch ständig im 16er dem Verteidiger von hinten in die Beine und nenne es Foul :rolleyes:
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Geiler giftiger Fight.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Geiler giftiger Fight.
Die Ukrainer sind aber Meister-Schauspieler... nach jeder Berührung fallen sie zu Boden, wo sich sich mindestens während 1 Minute wälzen.... Das ist
einfach unsportlich.

Der Penalty war ein doppeltes Geschenk. Typisch YB halt. Aber international stört es mich nicht, national schon.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Onkel Tom hat geschrieben: Der Penalty war ein doppeltes Geschenk. Typisch YB halt. Aber international stört es mich nicht, national schon.
Ich mag YB keine Champions League gönnen. Hat mit meiner Herkunft zu tun :p

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

YB bis jetzt leider klar besser

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

*13* hat geschrieben:YB bis jetzt leider klar besser
Warum leider?
- Doppelbelastung
- Koeffizient

Das Beste wäre, wenn sie in die Playoffs kommen. Dort fliegen sie eh raus und dann können sie EL Gruppenphase spielen und es gibt nur wenig Kohle... In diesem Sinne: Häbet näch am Bänkli! :D

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

Back in town hat geschrieben:Aus dem Offside kommend gabs noch nie Elfmeter.
Es gab sogar schon Tore aus dem Offside kommend!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rey2 hat geschrieben:Warum leider?
- Doppelbelastung
- Koeffizient

Das Beste wäre, wenn sie in die Playoffs kommen. Dort fliegen sie eh raus und dann können sie EL Gruppenphase spielen und es gibt nur wenig Kohle... In diesem Sinne: Häbet näch am Bänkli! :D
Ich bin nicht so durchtrieben wie du :p

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Respekt. Frage mich nur, weshalb man europäisch nur so auftreten kann wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
War eine extrem gute Halbzeit, Hütter hat seine Mannschaft auf den Punkt bereit gemacht, so will ich das eigentlich von allen CH Teams sehen.

Ein Tor fehlt, ich habe hier leider ein ungutes Gefühl. Wenn nicht bis zur 70. Minute das 2. Tor schiesst, wird man wohl irgendwann den Gegentreffer kassieren.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Hmmm also rein offensiv muss ich sagen wirkt YB für mich dieses Jahr besser aufgestellt als Basel. Einzig Von Bergen vermag es das souveräne Bild der Mannschaft zu stören. Stand jetzt wäre ich eher überrascht wenn Sie nicht Meister würden :eek:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Brit hat geschrieben:Hmmm also rein offensiv muss ich sagen wirkt YB für mich dieses Jahr besser aufgestellt als Basel. Einzig Von Bergen vermag es das souveräne Bild der Mannschaft zu stören. Stand jetzt wäre ich eher überrascht wenn Sie nicht Meister würden :eek:
Würde mich nicht überraschen.

Offside im Standbild unglaublich knapp. Sieht man nicht unbedingt als Assi an der Seitenlinie.
Auch wenn es unglücklich aussieht vom Verteidiger. Selbst der Penalty ist durchaus berechtigt, wenn man das knappe Offside mal ausser acht lässt.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Brit hat geschrieben:Hmmm also rein offensiv muss ich sagen wirkt YB für mich dieses Jahr besser aufgestellt als Basel. Einzig Von Bergen vermag es das souveräne Bild der Mannschaft zu stören. Stand jetzt wäre ich eher überrascht wenn Sie nicht Meister würden :eek:

wir haben noch nie mit der Offensive gespielt...ok, Wolf der neue mit dem Tor gegen Luzern ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Misterargus hat geschrieben:wir haben noch nie mit der Offensive gespielt...ok, Wolf der neue mit dem Tor gegen Luzern ;)
Bua und elyou würde ich durchaus auch zu den offensiven zählen :rolleyes:
CR7 Fanboy

Antworten