Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sean Lionn hat geschrieben: Gmäss de Kommentär bi Rotblau isch es offebar d'Sprayerbande "FTP" gsi... Weiss me do scho genauers? :eek:
Dasch glaub e wältwitt operierendi Truppe - heisst glaub "Follow the Penis" oder so öppis - Skandal dass die nid mol unser beschaulichs Basel in rueh lönd!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

bloodmagic hat geschrieben: heisst glaub "follow the penis"
:d:d
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben:Dasch glaub e wältwitt operierendi Truppe - heisst glaub "Follow the Penis" oder so öppis - Skandal dass die nid mol unser beschaulichs Basel in rueh lönd!
I find, dä Drämmli-Waage seht jetz no interessant us. Het öbbis Anarchisches, das Heiligtum z'bearbeite.

<< duck und wech >>
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Sorry das es mir nid basst, wenn d Farbe vom FCB (au wenns nit FCB-Eigetum isch) übermolt wärde. I rief jo nit zum Jihad uf, i wär eifach drfür, däm eins an Ballon z gä. Und dr Falcao hani nid wellie afigge, i reagier bim Roger amigs eifach kli über. Dass es ihn nid interessiert isch jo rächt.

Ich bi meh für schöni Graffitis an unbemolte Stelle, wie z.B. an Fassade oder an Steiwänd.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Schliesslich reden wir hier immer noch von einem eher langweilig bedruckten Drämmli, dass vor allem eines ist: Eine PR-Aktion der BVB. Denn bei aller Liebe zu Rotblau (nicht die FB-Seite), das FCB-Drämmli zum regionalen Heiligtum heraufzusterilisieren ist doch reichlich übertrieben. Da finde ich die Bilder der MK rund ums Stadion, den Landhof oder den FCB-Fanshop Markus Vogel um einiges wertvoller.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Goldust hat geschrieben:me ka sich hüt offebar keinere thematik meh entzieh. me MUES zu allem e meinig ha. wenn dr falcao seit, es interessiert en nit, denn interessierts en nit. das heisst nit, daser e roger-hater isch.

mir goht das getue au hart ufe sack. schön hetter gwunne. aber alli die vollbachel vo inzuchttal SG bis kuehschänderdorf VS sin jetzt wider mega fan und beelände eim mit ihrne kommentär. goht mir das ufd nüss, i kas gar nid beschribe.
Du weisst schon was für Blut in Rogers Adern fliesst. Genau, aus dem Inzuchttal SG

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sean Lionn hat geschrieben:Man könnte meinen es sei jemand umgebracht worden... Aber schön, dass sich der Pöbel wieder mal empören darf. :)
Naja, Beschädigung von fremdem Eigentum. Zahlst du die Entfernung des Graffiti? Wie wärs wenn man dein Eigentum Auto/Haus besprayt?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Goldust hat geschrieben:me ka sich hüt offebar keinere thematik meh entzieh. me MUES zu allem e meinig ha. wenn dr falcao seit, es interessiert en nit, denn interessierts en nit. das heisst nit, daser e roger-hater isch.

mir goht das getue au hart ufe sack. schön hetter gwunne. aber alli die vollbachel vo inzuchttal SG bis kuehschänderdorf VS sin jetzt wider mega fan und beelände eim mit ihrne kommentär. goht mir das ufd nüss, i kas gar nid beschribe.
Niemand ist verpflichtet, Tennis Fan zu sein. Aber es ist einiger Massen überflüssig, über einen weltweiten Top Sportler aus unserer Region, noch dazu bekennender FCB Fan, sein Desinteresse an seinem bemerkentswerten Comeback zu bekunden. Da kann man doch einfach mal auch gar nichts sagen, das würde vollauf genügen. Dass Roger auch in der Restschweiz (aber nach den Reaktionen des Publikums auch in England und wohl auch weltweit) seine Fans hat sollten wir auch nicht kritisieren.

Roger könnte ja auch sagen: Was interressiert mich dieser Provinzklub mit seinen mittelmässigen Fans, ich bin Weltklasse und der ist das nicht, naja, hin und wieder schlägt er einen Engländer, aber gegen einen Bundesligisten hats ja noch nie gereicht und YB schlägt ja auch noch der FC Wimbledon.. :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

black/white hat geschrieben:Sorry das es mir nid basst, wenn d Farbe vom FCB (au wenns nit FCB-Eigetum isch) übermolt wärde. I rief jo nit zum Jihad uf, i wär eifach drfür, däm eins an Ballon z gä. Und dr Falcao hani nid wellie afigge, i reagier bim Roger amigs eifach kli über. Dass es ihn nid interessiert isch jo rächt.

Ich bi meh für schöni Graffitis an unbemolte Stelle, wie z.B. an Fassade oder an Steiwänd.
Kai Problem, "black/White" . ;)

Es isch z'heiss, um alles uf d'Goldwoog z'lege. Juristisch iwandfrei, es isch Sachbeschädigung.
Aber e Katrastrophe isches nid, dr FCB treit me nid uf eme Drämmli, sondern im Härze und Kopf.

I glaub es het au mit em Alter z'tue: Jensits vo de 30ies het sich das mit de Farbe und Fahne, und Liibli und Schääl mit de Farbe bitz sehr relativiert.

Aber: e Piece z'crosse isch im HipHop-Miliö nach wie vor e Grund fir e Abriibig, wenn de in flagranti verwütscht wirsch.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Marek hat geschrieben:Naja, Beschädigung von fremdem Eigentum. Zahlst du die Entfernung des Graffiti? Wie wärs wenn man dein Eigentum Auto/Haus besprayt?
Ist ein Drämmli (der staatlichen BVB) nicht immer noch Gemeineigentum?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sean Lionn hat geschrieben:Ist ein Drämmli (der staatlichen BVB) nicht immer noch Gemeineigentum?
nein. BVB ist eine selbständige Anstalt. Sie kaufen und verkaufen mit ihrem eigenen Budget, auch wenn ein Regierungsrat dies kontrolliert.
Der Tramzug ist privatrechtlich erworbenes Inventar.

Der Steuerzahler hat nix zu sagen. Und das Graffitti ist privat arrangierte Kunst. Vielleicht darf man das Tag gar nicht ohne Zustimmung der Künstler entfernen (Copyright). Ist dann auch eine Beschädigung (des Immaterialgüterrechts). :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

wer Graffitis an Auto usw. gut heisst ist komplett von allen Geistern verlassen. Graffitis gehören auf Betonwände usw.

Solche Aktionen gehören bestraft und wer solche Aktion schönredet ist nicht ganz im Klaren wofür Graffitis stehen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

lpforlive hat geschrieben:und wer solche Aktion schönredet ist nicht ganz im Klaren wofür Graffitis stehen.
Erklärs uns doch bissoguet
Franzobel[/RIGHT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sean Lionn hat geschrieben:Erklärs uns doch bissoguet
Kenne persönlich mehrere Sprayer die solche Graffitis auf öffentlichen Grund auch nicht tolerieren.
Es gibt einen Kodex das man fremde Eigentumssachen nicht versprüht.

Zu deiner Frage:
Graffitis steht hauptsächlich für das Kreativsein und Verwirklichung von Ideen und nicht von Schaden anrichten wie hier. Natürlich gibt es wenige die solche Aktionen machen, da sie zu nach Anerkennung in der Szene suchen. Aber in diesen Fall ist keine Nachricht bzw. Botschaft hinter den Graffitis erkennbar. Also schlicht nur zu provozieren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben: Solche Aktionen gehören bestraft und wer solche Aktion schönredet ist nicht ganz im Klaren wofür Graffitis stehen.
Ich meine, dass das Taggen von New Yorker Metros ein wichtiger Bestandteil der frühen HipHop-Kultur der 60er und 70er Jahre war und in der Sprayer-Szene bis heute noch andauert.
Btw. ich spreche hier von öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht von Privatfahrzeugen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Tschöss sin dir, FcB-Marketingabteilig, Bachels. Grad no schnäll zum Abgang vom Mati no chli go $$$ mache.

Sone T-Shirt kamme mache, zum Priis vo dr Produktion. Was nie und nimmer 29 Hämmer kostet!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

May-Z hat geschrieben:.... . Grad no schnäll zum Abgang vom Mati no chli go $$$ mache.....
Missfällt mir ebenfalls.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Griegt dr delgi jetzt e argentinische barbecue stand bim joggeli?

Delgi's corner :p
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

May-Z hat geschrieben:Tschöss sin dir, FcB-Marketingabteilig, Bachels. Grad no schnäll zum Abgang vom Mati no chli go $$$ mache.

Sone T-Shirt kamme mache, zum Priis vo dr Produktion. Was nie und nimmer 29 Hämmer kostet!
Ein T-Shirt zum Abschied wäre mir eigentlich egal - würde IHM das Design gerecht werden. Das hier ist aber die reinste Katasrophe. Man sich lieber ein wenig Zeit gelassen und was schönes kreiert ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

May-Z hat geschrieben:Tschöss sin dir, FcB-Marketingabteilig, Bachels. Grad no schnäll zum Abgang vom Mati no chli go $$$ mache.

Hässlichschts TShirt ever! Absolut Pfui! Und eme Captain unwürdig!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Geschmacklos! Mit einem Abgang Geld zu verdienen. Wenn schon zur Verschiedung zum Einstandspreis abgeben.

Irgendwie scheint der Marketing-Abteilung dann und wann das Fingerspitzengefühl zu fehlen ... :cool:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Missfällt mir ebenfalls.
Steht niergends das man es kaufen muss

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Steht niergends das man es kaufen muss
Es get nicht um das Disein sondern, um di Gehldmacherei.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es get nicht um das Disein sondern, um di Gelldmacherei.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:
Es get nicht um das Disein sondern, um di Gelldmacherei.
Wo schreibt sie was von Design? "Keiner muss das kaufen" - das ist alles, was da steht. Personen und ihre Rechtschreibung belächeln? Unter deinem Niveau.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Solltest du es mal schaffen, einen Beitrag, der aus mehr als einem Wort besteht, fehlerfrei zu posten, spendiere ich dir ein Bier!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bei der gewohnten qualität ist mit 29 fr. nicht viel zu verdienen! Aber schön ist es nun wirklich nicht!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Seit Ihr jetzt wegen IHN so peinlich berührt oder hattet ihr das gleiche Problem mit Chippy, Huggel, Alex und Pippi? Oder mit Costanzo auch?

Jedes grosse Ende der letzten Jahre wurde entsprechend mit einem Shirt "veredelt". Ob man das ding kauft oder nicht, sei jedem selber überlassen, dem FCB nun aber vorzuwerfen, er schlachte den Rücktritt aus ist nicht Fair. Irgend wo muss der FCB auch noch Geld verdienen dürfen. Lieber so als mit teuren Tickets.

Über das design lässt sich wirklich streiten. Aber da beweisst der FCB am laufmeter, dass seine marketingabteilung nicht den besten riecher hat. Ich wundere mich ständig, wie man in der Freizeit in diesen üblen Meistershirts herumlaufen kann.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ist der "Dangge Matti"-Schriftzug auf dem Abschiedsleibchen bei euch auch nach dem 1. Waschgang verschwunden?
Franzobel[/RIGHT]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Sean Lionn hat geschrieben:Ist der "Dangge Matti"-Schriftzug auf dem Abschiedsleibchen bei euch auch nach dem 1. Waschgang verschwunden?
:D

Für 29 Fr. chasch jetzt nid mehr erwarte...
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Antworten