Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Ein Entscheid aus freien Stücken ? ER hätte erleichterter wirken müssen.
Ich nehme an, IHM war bewusst, dass er physisch an Grenzen stösst. Die wohlgemeint Idee, den spielauslösenden 6er zu mimen, hat wahrscheinlich diese Bedenken verstärkt. Und das Spiel gegen YB, wo er gelb sah und zu spät kam, Doppelgelb riskierte, war für ihn die Gewissheit. Jetzt ist fertig. Ein grosser Sportler und feinfühliger Mensch hat erkannt, dass er den heutigen Anforderungen nicht mehr entspricht. Vergleiche auch seine Interviews, wo er diese Körperlichkeit bedauert. So gesehen ist sein Rücktritt Ausdruck seiner Grösse.
Ich werde ihn und sein elegantes Spiel vermissen. Die Kunst verschwindet, die Physis und Systemtreue nehmen überhand.Traurig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Erleichtert? Denke, für Mati war der Entscheid sehr schwer gefallen. Er hat nach dem Trainingslager und dem ersten Spiel wohl einfach gemerkt, dass es nicht mehr geht.
Verflucht noch mal
Sollte er grinsend dort sitzen und sagen : ach jungs hatte nach dem yb match 2 tage muskelkater, ich glaube ich bin zu alt und trete zurück

Streller schaute bei seinem plötzlichen rücktritt auch nicht glückiger aus

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was für eine unglaublich traurige Meldung, ER hört auf.
Danke für alles, MED.

PanPan

Beitrag von PanPan »

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... HNuNoqGW6E

Habe die ganze Medienkonferenz gerade geguckt..

->> Es wirkte auf mich authentisch und ehrlich von allen Beteiligten!
->> Schöne Fangeste (noch schöner wäre gewesen, wären alle Sonnenbrillen zur Seite gelegt worden (so sonnig war es im Medienzentrum wahrscheinlich nicht) und respektvoll auch nicht endlos dazwischen zu brüllen.
->> Ich bin ein starker Kritiker von M. Rohr.. aber wie er das heute gemacht hat, war wirklich gut! Gute erste Frage "um das Ganze zu verstehen"..

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Danke für alles MED, werde es vermissen einem Künstler wie Dir zuzusehen.
Alles Gute für Deine Zukunft.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Muchas gracias Mati. Für das argentinische Flair, das Du dem FCB eingeimpft hast, bin ich Dir noch heute dankbar. Die Leichtfüssigkeit, mit der Du reihenweise Penalties versenkt, den Goalie mit einer Freistossfinte verschaukelt, oder Deine No-Lool_pässe aus dem Hut gezaubert und uns alle verzückt hast, bleibt unerreicht. Hättest zwar noch warten können bis nach CL und dafür eine Ballstaffette à la Chelsea einläuten können. Einfach so. Für Dein Ego. Aber Du stellst das mannschaftliche Wohl vor Dein eigenes. Das ist wahre Grösse. I take a a big bow for you and thank you. Mister No 10, Hasta la vista!!!
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Was für ein Hammer... :eek:

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Jetzt mues me ihn eifach no würdig Verabschiede!
Kein Geld für eine Signatur;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Seltsame Geschichte...
Frau Ti hat geschrieben:Bin och die einzig wo das schräg findet?
ultio hat geschrieben:Das*stinkt*zum*Himmel!
nobilissa hat geschrieben:Ein Entscheid aus freien Stücken ? ER hätte erleichterter wirken müssen.
War nicht anders zu erwarten: Die VerschwörungstheoretikerInnen formieren sich.

Wer die Interviews mit dem Tessiner TV und danach mit dem SRF anschaut,
erkennt unschwer einen erleichterten, gelösten Delgado.

Danke Matti! Ein grossartiger Spieler und Mensch - bis hin zum weisen Abschied.
Das gelingt nur Menschen mit einem feinen Sensorium für die eigenen Möglichkeiten und Grenzen.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Wow... ich bin sprachlos und zugleich sehr traurig. Vor 4 Jahren am Heimspiel gegen Aarau wurde die Rückkehr von IHM bekannt gegeben.
Wenige Minuten bevor die Kollegin und ich den Zug nahmen, tauchte plötzlich die Meldung rund um seinen Rücktritt auf. Klar war ich auch traurig als Pipi Streller, Alex Frei etc. den Rücktritt bekannt gegeben haben. Aber bei IHM ist der Rücktritt doch etwas anders. :(
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Danke MED! Ich werde Dich vermissen!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

blauetomate hat geschrieben:War nicht anders zu erwarten: Die VerschwörungstheoretikerInnen formieren sich.

Wer die Interviews mit dem Tessiner TV und danach mit dem SRF anschaut,
erkennt unschwer einen erleichterten, gelösten Delgado.

Danke Matti! Ein grossartiger Spieler und Mensch - bis hin zum weisen Abschied.
Das gelingt nur Menschen mit einem feinen Sensorium für die eigenen Möglichkeiten und Grenzen.
Genau so habe ich das auch gesehen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gracias Matias.

Meine letzte persönliche Identifikationsfigur tritt ab - ein trauriger Tag. Ich hätte IHN gerne noch eine Saison spielen sehen ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

E unändlich druurige Tag, trotz Sieg :(

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Ich als YB-Fan (ich bin zum diskutieren und nicht provozieren hier!!) vermute (befürchte) eher, dass der fcb einen starken spieler auf dieser oder sehr änlicher position (systemwechsel?) verpflichtet hat, welchen man nächste woche vorstellt und delgado diesen abgang nahe gelegt hat, um in würde und nicht auf der bank abtreten zu können. Anders lässt sich dieser komische zeitpunkt nicht erklären.

Ps. respekt für die leistungen und karriere in richtung delgado.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

doumbia hat geschrieben:Ich als YB-Fan (ich bin zum diskutieren und nicht provozieren hier!!) vermute (befürchte) eher, dass der fcb einen starken spieler auf dieser oder sehr änlicher position (systemwechsel?) verpflichtet hat, welchen man nächste woche vorstellt und delgado diesen abgang nahe gelegt hat, um in würde und nicht auf der bank abtreten zu können. Anders lässt sich dieser komische zeitpunkt nicht erklären.

Habe ich zuerst auch gedacht, bis ich die volle Länge der Pressekonferenz gesehen habe.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

doumbia hat geschrieben:Ich als YB-Fan (ich bin zum diskutieren und nicht provozieren hier!!) vermute (befürchte) eher, dass der fcb einen starken spieler auf dieser oder sehr änlicher position (systemwechsel?) verpflichtet hat, welchen man nächste woche vorstellt und delgado diesen abgang nahe gelegt hat, um in würde und nicht auf der bank abtreten zu können. Anders lässt sich dieser komische zeitpunkt nicht erklären.
Das würde mich sehr wundern und fände ich absolut schwach von der neuen Führung.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

danke für alles el capitano ich weiss no dies gool in dr maladier gege xamax dä strich :) ....

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Nein ich bin mir ziemlich sicher dass er aus freien Stücken aufhört. In mehreren Interviews von ihm der letzten Monaten habe ich irgendwie zwischen den Zeilen herausgelesen, dass er sich in seiner Rolle nicht mehr ganz wohl fühlt. Er hat die Veränderungen als Chance gesehen und nach einem Spiel festgestellt dass er wohl zur Hypothek für die Mannschaft wird, weil Wicky eine Rolle für ihn finden muss und hier liegt der Hund begraben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Möcht au nid aamache
nur das wäri e szenario vo dim lieblingsclub, aber nit vom FCB

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tornado hat geschrieben:Nein ich bin mir ziemlich sicher dass er aus freien Stücken aufhört. In mehreren Interviews von ihm der letzten Monaten habe ich irgendwie zwischen den Zeilen herausgelesen, dass er sich in seiner Rolle nicht mehr ganz wohl fühlt. Er hat die Veränderungen als Chance gesehen und nach einem Spiel festgestellt dass er wohl zur Hypothek für die Mannschaft wird, weil Wicky eine Rolle für ihn finden muss und hier liegt der Hund begraben.
Ich dachte auch eher daran. Delgado ist noch ein 10er der alten Schule. Fühlt sich in diesem dem Jugendwahn verfallenen und "modernen" FCB wohl nicht mehr sonderlich wohl, wo seine ursprüngliche Position keine Rolle mehr spielt und spürt sein Alter. Auf dem Plastikrasen von Bern sowieso, ging Chippie einst auch mal so. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tornado hat geschrieben:Nein ich bin mir ziemlich sicher dass er aus freien Stücken aufhört. In mehreren Interviews von ihm der letzten Monaten habe ich irgendwie zwischen den Zeilen herausgelesen, dass er sich in seiner Rolle nicht mehr ganz wohl fühlt. Er hat die Veränderungen als Chance gesehen und nach einem Spiel festgestellt dass er wohl zur Hypothek für die Mannschaft wird, weil Wicky eine Rolle für ihn finden muss und hier liegt der Hund begraben.
Sehr gute Gedanken - ich denke auch, dass es in diese Richtung geht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich kann dich und deine Kollegen beruhigen: Nein, das ist definitiv (noch?) nicht der Fall. Es fragt sich, ob man beim FCB überhaupt noch jemanden holt.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Joggeligool hat geschrieben:danke für alles el capitano ich weiss no dies gool in dr maladier gege xamax dä strich :) ....
Youtube - klick mich Bi 3:10 ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Unvrgässe...

[video=youtube_share;XSszPVdNWl8]https://youtu.be/XSszPVdNWl8[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Vendetta...

[video=youtube_share;0cj7naY83FE]https://youtu.be/0cj7naY83FE[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vielen Dank MED für all die tollen Spiele, Pässe und Tore. Also eines weiss ich ganz sicher: Als Penaltyschütze wärst du immer noch der Beste! Ein feiner Mensch gibt für uns alle zu einem überraschenden Zeitpunkt den Rücktritt. Ich hoffe sehr, dass der FCB für ihn noch ein Abschiedsspiel organisiert.
Wir werden dich nicht vergessen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet, was für ein trauriger Tag. Ein sehr grosser der abtritt. :(

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Ich hätte diesen Rücktritt auch eher am Ende der letzten Saison erwartet. Für ihn scheint jetzt der richtige (notwendige) Zeitpunkt gekommen zu sein. Zeigt seine absolute menschliche Grösse. Danke für alles MED!
Für den Umbau der Mannschaft kann sich dieser Abgang durchaus positiv auswirken. Andere müssen jetzt definitiv mehr Verantwortung übernehmen (z.B. Standards). Ich bin überzeugt, wir haben welche. In der laufenden Saison wird das ganze Umfeld noch einigermassen tolerant auf Rückschläge reagieren. Ab nächster Saison müssen wir wieder Meisterschaft, Cup - und am liebstern auch die Champions League - gewinnen ;)
Freue mich auf die weiter erneuerte Mannschaft.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Wenn man sah mit wieviel einsatz, spielwitz und spass er in den testspielen agierte und die ganze vorbereitung durchzog, absolut überraschend und traurig der rücktritt...

Alles gute med, du warst für mich der künstler und meister am ball und der freistösse von der strafraumlinie.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten