Rücktritt?lpforlive hat geschrieben:Wohin will er wechseln?? Quellen aus ZH glaube 0%
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
FCB v Luzern | 30. Juli 2017 | 16h
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Was hat das mit Stocker zu tun? Delgado hat Gestern den FCB informiert. that's it.WerWeiss? hat geschrieben:Ich nehme an man will unbedingt Stocker zurück holen...
Und dafür sieht man 2 Optionen: Nussi verkaufen oder Delgado geht in Rente...
Hat wohl zum einen mit Kadergrösse und zum anderen mit den Gehaltskosten des Kaders zu tun...
1. Hälfte.. macht Lust auf mehr! Bua, Schmid sind mir speziell positiv aufgefallen.. Schmid habe ich zum ersten Mal spielen sehen.. Freunde der Sonne.. der war so präsent mit seiner Spielweise, als wäre
er schon lange dabei! Krass! Sein Einbau heisst für mich, dass wir def zu viele zentrale Mittelfeldspieler haben (Delgado-Abgang hin oder her!)
2. Hälfte.. etwas "komische" Halbzeit.. Mitunter auch den Wechseln geschuldet.. Fransson und Serey Die.. welche Positionen spielten die beiden..
? Waren überall und doch nirgends.. 
Dreierkette: Solid.. Gegner aber auch nicht so stark (übrigens Itten bemüht.. aber ob es dem
mal beim FCB reicht waage ich zu bezweifeln..)
Lang: In diesem System muss er sich offensichtlich noch zu recht finden..
Steffen: dynamisch, saumässiger Antritt
Zuffi: Gegenüber YB stark verbessert
(Tauli: Nicht auf dem Platz.. OMG.. das Überziehleibchen hat er nach der Rückkehr vom Einlaufen schon nicht mit grosser Freude abgezogen.. )
Nussi: Was für zwei Kisten..
Stark verbessert gegenüber YB..
RvV: Geht weiiite Wege.. sehr weite Wege! Bin froh um sein Tor.. sofort keine Sporar 2.0-Stimmung aufkommen lassen. Leider fehlt etwas die Wasserverdrängung.. aber ein Bua - was ein Schrank - wirs ihm helfen!
er schon lange dabei! Krass! Sein Einbau heisst für mich, dass wir def zu viele zentrale Mittelfeldspieler haben (Delgado-Abgang hin oder her!)
2. Hälfte.. etwas "komische" Halbzeit.. Mitunter auch den Wechseln geschuldet.. Fransson und Serey Die.. welche Positionen spielten die beiden..

Dreierkette: Solid.. Gegner aber auch nicht so stark (übrigens Itten bemüht.. aber ob es dem
mal beim FCB reicht waage ich zu bezweifeln..)
Lang: In diesem System muss er sich offensichtlich noch zu recht finden..
Steffen: dynamisch, saumässiger Antritt
Zuffi: Gegenüber YB stark verbessert
(Tauli: Nicht auf dem Platz.. OMG.. das Überziehleibchen hat er nach der Rückkehr vom Einlaufen schon nicht mit grosser Freude abgezogen.. )
Nussi: Was für zwei Kisten..

RvV: Geht weiiite Wege.. sehr weite Wege! Bin froh um sein Tor.. sofort keine Sporar 2.0-Stimmung aufkommen lassen. Leider fehlt etwas die Wasserverdrängung.. aber ein Bua - was ein Schrank - wirs ihm helfen!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Bei der wahl deines nicknamens hattest du mehr geschick!!WerWeiss? hat geschrieben:Ich nehme an man will unbedingt Stocker zurück holen...
Und dafür sieht man 2 Optionen: Nussi verkaufen oder Delgado geht in Rente...
Hat wohl zum einen mit Kadergrösse und zum anderen mit den Gehaltskosten des Kaders zu tun...
Als man ihn holte, spielten wir mit einer Vierer-Abwehrkette. Gaber war / ist als Backup gedacht. Dass sich Lang nie verletzt und stets so stark spielt ist Gabers Pech.barracuda hat geschrieben:Omar Gaber ist wohl einer der sinnlosesten Transfers der letzten Jahre. Heute schaffte es nicht mal auf die Ersatzbank. Für ihn tuts mir Leid, verschenkte Monate.
-
- Erfahrener Benutzer
Die aussen lang und steffen waren heute aufgrung der ständigen wechsel zwischen offensive und defensive deutlich ausgepowerter als in der klassischen 4er kette. Da werden sich noch möglichkeiten ergeben. Sind ja erst 2 spiele.barracuda hat geschrieben:Omar Gaber ist wohl einer der sinnlosesten Transfers der letzten Jahre. Heute schaffte es nicht mal auf die Ersatzbank. Für ihn tuts mir Leid, verschenkte Monate.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Heute war die Handschrift von Wicky klar zu lesen. Die beiden Stürmer mussten extrem viel Laufarbeit leisten. Vorne sofort auf den ballführenden Spieler drauf gehen und oft bis in den eigenen Sechzehner verteidigen. In einem solchen System ist definitiv kein Platz für einen Spielertyp ala Janko.
Die Verteidigung der Luzerner, wussten sich oft nur mit langen hohen Bällen zu helfen welches in der Regel immer Beute unserer Verteidiger war.
Die Dynamik von RvW ist Wahnsinn. Der lässt auf den ersten 5 Metern alles stehen, an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Auch sehr stark waren Elyounussi, Steffen und Bua.
Aber auch alle anderen machten ein sehr gutes Spiel. Dominik Schmid gefiel mir auch seht gut.
Man hatte das Gefühl man will die Spielart von RB Leipzig kopieren. Dafür benötigt man athletische Spieler mit Wasserverdrängung.
Zum Ansehen war es wirklich einen Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!!
Die Verteidigung der Luzerner, wussten sich oft nur mit langen hohen Bällen zu helfen welches in der Regel immer Beute unserer Verteidiger war.
Die Dynamik von RvW ist Wahnsinn. Der lässt auf den ersten 5 Metern alles stehen, an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Auch sehr stark waren Elyounussi, Steffen und Bua.
Aber auch alle anderen machten ein sehr gutes Spiel. Dominik Schmid gefiel mir auch seht gut.
Man hatte das Gefühl man will die Spielart von RB Leipzig kopieren. Dafür benötigt man athletische Spieler mit Wasserverdrängung.
Zum Ansehen war es wirklich einen Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!!
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Lang ist meiner Meinung nach defensiv stabiler als Gaber, aber gerade im neuen System vor der 3er Abwehr kommen die spielerischen Mängel von Lang zum Vorschein. Über seine Seite lief heute viel weniger.Tsunami hat geschrieben:Als man ihn holte, spielten wir mit einer Vierer-Abwehrkette. Gaber war / ist als Backup gedacht. Dass sich Lang nie verletzt und stets so stark spielt ist Gabers Pech.
Da wäre Gaber sehr wahrscheinlich wirkungsvoller. Als Ausländer hat es Gaber halt noch ein bisschen schwerer, wenn er nicht deutlich mehr bringt als Lang.
Statt von Fehltransfer müsste man eher von Fehlplanung der sportlichen Verantwortlichen sprechen. Es war von Anfang an klar, dass sich nicht beide gleichzeitig Stammspieler sein konnten, daher musste sich einer der beiden fast zwingend zum "Fehltransfer" entwickeln, wenn denn nach einem "gemeinsamen" Jahr nicht ein Transfer von Lang realisiert werden konnte.
Ich finde auf solchen, "weniger wichtigen" Positionen sollte man versuchen den Backup aus dem Nachwuchs hochzuziehen statt teure Auslandtalente versauern zu lassen. Zum Glück sieht das neue Konzept genau solches vor.
-
- Erfahrener Benutzer
was fehlplanung? lang wurde als stamm geholt, gaber nicht. daran hat sich halt bis jetzt nix geändert. ausserdem ist er erst 1 jahr da. dieses jahr ist zu erwarten dass gaber mehr zum einsatz kommt, vor allem wenn sich die 3er kette etablieren sollte. lang dürfte müder werden da er offensiver und mehr laufen muss als früher und er dürfte wohl auch vermehrt in der 3er abwehr aushelfen, da er diese position auch beherscht. dann hat gaber aussen die chance.MichaelMason hat geschrieben:Lang ist meiner Meinung nach defensiv stabiler als Gaber, aber gerade im neuen System vor der 3er Abwehr kommen die spielerischen Mängel von Lang zum Vorschein. Über seine Seite lief heute viel weniger.
Da wäre Gaber sehr wahrscheinlich wirkungsvoller. Als Ausländer hat es Gaber halt noch ein bisschen schwerer, wenn er nicht deutlich mehr bringt als Lang.
Statt von Fehltransfer müsste man eher von Fehlplanung der sportlichen Verantwortlichen sprechen. Es war von Anfang an klar, dass sich nicht beide gleichzeitig Stammspieler sein konnten, daher musste sich einer der beiden fast zwingend zum "Fehltransfer" entwickeln, wenn denn nach einem "gemeinsamen" Jahr nicht ein Transfer von Lang realisiert werden konnte.
Ich finde auf solchen, "weniger wichtigen" Positionen sollte man versuchen den Backup aus dem Nachwuchs hochzuziehen statt teure Auslandtalente versauern zu lassen. Zum Glück sieht das neue Konzept genau solches vor.
FOOTBALL'S LIFE!
Wenn wir weiter im 3-5-2-System spielen, wird Gaber diese Saison höchstwahrscheinlich mehr zum Zug kommen als letzte Saison. Neben Lang ist er in diesem System wohl der einzige Kandidat für die Position am rechten Flügel. Sobald einer aus dem Trio Akanji-Suchy-Balanta ausfällt oder eine Pause braucht, dürfte Lang in die 3er-Kette nach hinten rücken. Dann kommt Gaber's Chance. Und dass diese Position seinen Fähigkeiten entgegenkommt, hat er in der Vorbereitung gezeigt.barracuda hat geschrieben:Omar Gaber ist wohl einer der sinnlosesten Transfers der letzten Jahre. Heute schaffte es nicht mal auf die Ersatzbank. Für ihn tuts mir Leid, verschenkte Monate.
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Here you go! <a href="https://t.co/iFjBmLfPxE">pic.twitter.co ... PxE</a></p>— 11tegen11 (@11tegen11) <a href="https://twitter.com/11tegen11/status/89 ... 819649">31. Juli 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Spiele in den Ferien sind einfach nur Mühsam - Alles nur Nullen im Stadion die man sonst nicht sieht. Bei mir im C4 schräg hinter mir ein älterer Herr (75-80), welcher nur am Motzen war:
- das git nüt
- das isch gar nüt
- dä ka jo nüt
- do muess dr Herr Wicky aber no dehinter
- so wird das nüt
Und das Ganze beim Stand von 2:0! Zum Glück isch mi Sohn drbi gsi - den halti mi ame ebitz zrugg ...
Das Spiel hat mir eigentlich gefallen. Nach dem 2:0 liess man aus meiner Sicht Luzern ein wenig zu viel Raum. Ich denke aber man kann das System (noch) nicht volle 90 Minuten durchziehen. Schmidt ist mir besonders aufgefallen - noch ein wenig Masse zulegen und das kommt gut mit ihm. In der zweiten Halbzeit liess man Luzern wieder zu viel Raum, ohne dass diese wirklich zu einer nennenswerten Torchance gekommen wären. Bezeichnend, dass alle Tore durch Basler erzielt wurde. Ich hätte wohl Noussi vom Platz genommen - ab der 70. Minute hatte er ziemlich Probleme und wirkte unkonzentriert.
- das git nüt
- das isch gar nüt
- dä ka jo nüt
- do muess dr Herr Wicky aber no dehinter
- so wird das nüt
Und das Ganze beim Stand von 2:0! Zum Glück isch mi Sohn drbi gsi - den halti mi ame ebitz zrugg ...
Das Spiel hat mir eigentlich gefallen. Nach dem 2:0 liess man aus meiner Sicht Luzern ein wenig zu viel Raum. Ich denke aber man kann das System (noch) nicht volle 90 Minuten durchziehen. Schmidt ist mir besonders aufgefallen - noch ein wenig Masse zulegen und das kommt gut mit ihm. In der zweiten Halbzeit liess man Luzern wieder zu viel Raum, ohne dass diese wirklich zu einer nennenswerten Torchance gekommen wären. Bezeichnend, dass alle Tore durch Basler erzielt wurde. Ich hätte wohl Noussi vom Platz genommen - ab der 70. Minute hatte er ziemlich Probleme und wirkte unkonzentriert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
[video=youtube;qdkjXhzy1lY]https://www.youtube.com/watch?v=qdkjXhzy1lY[/video]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer